Xbox 360: Microsoft äußert sich zu fehlenden Core-Games

Was ich mir aber vorstellen kann, wäre ein F-Zero/Waverace/Starfox

Das wäre natürlich ein Traum :X die 3 Reihen sind (bis auf das Lylat Wars 3D Remake) total vernachläsigt worden in den letzten Generationen und das obwohl Fans diese Reihen herbeisehnen. 1080° könnte man auch noch dazu nehmen
 
Im Grunde bin ich auch der Meinung, aber warst du nicht eben noch entgegengesetzter Ansicht, denn wenn die Verkaufszahlen die Drittherstellerunterstützung entscheiden würden, wäre diese Generation aber doch die Wii Lead Plattform geworden.
Richtig. Hier ist die Wii, die einzige Aussnahme. Wird wohl an den Verkaufszahlen bestimmter Spiele liegen.

Andererseits wird der technische Unterschied zwischen Wii U (dieser verdammte Name) und PS4/XBox 720 niemals so groß ausfallen, wie zwischen Wii und PS360, weshalb die Wii U (dieser grauenhafte verdammte Name) doch ernstnehmbare Chancen hat, Lead Plattform zu werden.
Absolut richtig. Es wird sich zeigen wie ernst Nintendo es mit den Spielern meint, ob man gegen den Image der Wii ankämpfen kann, und ob die coolen Kiddis CoD auch auf der WiiU spielen wollen.

Ich muß Kraxe zustimmen, auch ich freue mich hammermässig auf die E3. :)
 
@Iroquois-Pliskin

Da bist du falsch informiert. Move konnte sich durchsetzen.

Aha. Da merkt man aber sehr wenig von, zumindest im Bereich der Core-Games. Es gibt z.B. noch immer keinen Core-Titel, der komplett auf Move zugeschnitten ist. Vielleicht konnte es sich im Casual-Bereich durchsetzen, kein Plan, dafür interessiere ich mich herzlich wenig ;)
 
Aha. Da merkt man aber sehr wenig von, zumindest im Bereich der Core-Games. Es gibt z.B. noch immer keinen Core-Titel, der komplett auf Move zugeschnitten ist.
Naja, zumindest kann man Killzone 3 mit Move spielen. :) Die Verkaufszahlen von Move sind nicht schlecht, nur macht Sony die selben Fehler wie schon Nintendo. Die meisten "Spielchen" mit Move Unterstützung sind belanglos.
 
Naja, zumindest kann man Killzone 3 mit Move spielen. :)

Ja und auch noch ein paar andere Core-Spiele. Aber in keinem davon dürfte Move mehr als eine optionale Spielerei sein. Ich meinte, das es bisher keinen Core-Titel gibt, den man nur mit Move spielen kann (wo Move eben nicht nur eine Alternative ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich ein Traum :X die 3 Reihen sind (bis auf das Lylat Wars 3D Remake) total vernachläsigt worden in den letzten Generationen und das obwohl Fans diese Reihen herbeisehnen. 1080° könnte man auch noch dazu nehmen

Ich könnte mir Pikmin 3 und Enternal Darkness 2 für den Launchzeitraum vorstellen. Wave Race wirds bestimmt auch irgendwann auf der WiiU geben, einfach weil es von der Grafik profitieren würde. F-Zero wirds auch wieder geben, weil endlich gibts wieder einen anständigen Controller. Die Wii war nicht gerade für Rennspiele konzepiert. Außerdem denke ich sehnen sich Spieler nach Nintendo Spielen wie F-Zero, Wave Race, Enternal Darkness, Starfox, 1080... und Nintendo braucht ja wieder mehr Corespieler auf ihrer Seite. ;)
 
Dass die Wii nicht Lead-Plattform war liegt an dem, von dir bereits genannten, technischen Unterschied zu den HD Konsolen. Inwieweit der Abstand der Technik die Technik der Wii U zu den neuen Konsolen von Microsoft und Sony steht kommt auch darauf an, wann diese erscheinen werden. Ist das in näherer Zukunft (die nächsten 2 Jahre) wird der technische Unterschied vermutlich wirklich nicht so stark sein, falls die Konkurenz aber erst in sagen wir mal 4 Jahren kommt, kann sich das schon wieder ändern, denn die Technik schreitet schnell vorwährts. Man wird wohl warten müssen was die Zukunft bringt und vor allem wann das passiert. Denoch drück ich der Wii U die Daumen, dass die nächste Generation in Sachen Dritthersteller besser verläuft und alle wichtigen Reihen auch technisch vollwertig der Nintendo Spielerschaft zugute kommt :)

Im Worst-Case wäre der Leistungsunterschied zwischen Wii U und PS4 und Xbox 3, selbst wenn sie in diesem Jahr noch erscheinen würden, was ich aber nicht glaube, und sie genauso High End wären wie die PS360 zu 2005er und 2006er Verhältnissen und die Wii U wirklich nur ein wenig leistungsfähiger wäre die die PS360 dann wäre der Leistungsunterschied wieder genauso riesig wie von Wii zur PS360. Ich glaube aber, dass Sony und Microsoft keine riesigen Hardwaresprünge mehr machen werden weil sie nicht wieder anfangs Verluste mit den Konsolen einfahren und mit ihnen direkt Gewinne machen möchten. (Nachtrag) Sie müssten aber ehrlich gesagt auch nicht viel aufrüsten denn in dieser Generation waren die Grafikkarten der Flaschenhals der PS360. Sie müssten also nur die Grafikkarte deutlich verbessern und schon wären Spiele wie Battlefield 3 mit Full HD und Prachoptik locker möglich. Die CPU's dieser Konsolen sind nämlich noch für heutige Verhältnisse fast High End.
Mein Gamer PC, den ich 2007 gekauft habe ist schon ne ganze Ecke leistungsfähiger als eine PS3. Aktuelle High End Hardware ist vermutlich schon mehr als dreimal so leistungsfähig.

So oder so wäre der Leistungsunterschied aber schon sehr groß wenn die Wii U wirklich nur ein wenig leistungsfähiger wäre wie die PS360. Denn Sony und Microsoft werden bestimmt keine Next-Gen-Konsole veröffentlichen die nur minimal leistungsfähiger ist.

Sony und Microsoft werden aber nicht mehr als 2 Jahre später mit ihren neuen Konsolen nachziehen, 4 Jahre halte ich für utopisch.

Ja und auch noch ein paar andere Core-Spiele. Aber in keinem davon dürfte Move mehr als eine optionale Spielerei sein. Ich meinte, das es bisher keinen Core-Titel gibt, den man nur mit Move spielen kann (wo Move eben nicht nur eine Alternative ist).

Das macht keiner weil der Protestansturm seitnes Coregamer sonst zu riesig wäre, was verständlich ist. Was meint ihr was los wäre wenn z.B The Last of Us PS Move Only erscheinen würde? Die Verkaufszahlen wären dann wahrscheinlich auch dementsprechend niedriger.

Ich könnte mir Pikmin 3 und Enternal Darkness 2 für den Launchzeitraum vorstellen. Wave Race wirds bestimmt auch irgendwann auf der WiiU geben, einfach weil es von der Grafik profitieren würde. F-Zero wirds auch wieder geben, weil endlich gibts wieder einen anständigen Controller. Die Wii war nicht gerade für Rennspiele konzepiert. Außerdem denke ich sehnen sich Spieler nach Nintendo Spielen wie F-Zero, Wave Race, Enternal Darkness, Starfox, 1080... und Nintendo braucht ja wieder mehr Corespieler auf ihrer Seite. ;)

An ein neues Eternal Darkness glaube ich nicht obwohl ich es mir sehr wünschen würde. Das Spiel war bekanntlich ein Verkaufsflopp, leider. Eternal Darkness ist einer der besten Survival Horror Games aller Zeiten. :X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sag ich schon seit längerer Zeit: Die xbox ist eine casual games konsole. Dies ist auch ganz klar die zielgruppe. Das zeigt die aufwertung des eigentlich total schlechten kinect gedöns.

Und das geht auf dauer nicht gut. Siehe nintendo hahahahahahahahaha.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sag ich schon seit längerer Zeit: Die xbox ist eine casual games konsole. Dies ist auch ganz klar die zielgruppe. Das zeigt die aufwertung des eigentlich total schelchten kinect gedöns.

Und das geht auf dauer nicht gut. Siehe nintendo hahahahahahahahaha.

Selten so ein Schwachsinn gelesen.
Fanboys sind hier unerwünscht, machn Abgang.
 
Selten so ein Schwachsinn gelesen.
Fanboys sind hier unerwünscht, machn Abgang.

hihihihihihi, ist das leicht euch zu dissen.
Mensch leute, ihr nehmt das alles einfach viel zu ernst. :)

@underclass-Hero
Mit der Meinung von anderen muss man auch leben können. Es ist kein Grund gleich unverschämt zu werden. Underste schublade. ECHT. Aber das steht ja auch in deinem Nick.

Werd erstmal Erwachsen Junge
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir aber vorstellen kann, wäre ein F-Zero/Waverace/Starfox, eine Minispielsamlung a la Wii Sports/Play/Party U (was allerdings niemand braucht und man im schlimmsten Fall wieder zum Kauf des Spiels gezwungen wird), das schon bestätigte Pikmin 3, ein Exklusivmüll von Ubisoft, und vielleicht Herr Miyamotos mysteriöses neues Projekt.

Ich kann mir auch ein F-Zero oder Waverace vorstellen, Nintendo hat ja mit dem 3DS begonnen, alte Serie zu reanimieren (Kid Icarus, Pilot Wings, Star Fox Remake), ich gehe davon aus, dass sie das auch weiter machen werden. Ich wäre auf jeden Fall sehr erfreut.
 
hihihihihihi, ist das leicht euch zu dissen.
Mensch leute, ihr nehmt das alles einfach viel zu ernst. :)

@underclass-Hero
Mit der Meinung von anderen muss man auch leben können. Es ist kein Grund gleich unverschämt zu werden. Underste schublade. ECHT. Aber das steht ja auch in deinem Nick.

Werd erstmal Erwachsen Junge
Solche Kommentare müssen echt nicht sein, man kann auch in nem anderen Umgangston miteinander diskutieren.
 
das sag ich schon seit längerer Zeit: Die xbox ist eine casual games konsole. Dies ist auch ganz klar die zielgruppe. Das zeigt die aufwertung des eigentlich total schelchten kinect gedöns.

Und das geht auf dauer nicht gut. Siehe nintendo hahahahahahahahaha.

Wenn die Xbox 360 keine Coregamerkonsole ist, welche Konsole kann sich dann noch so nennen? Die PS3 hat auch nur ein paar Exklusivtitel mehr ansonsten wird die Xbox 360 aber mit allen Coregames der Dritthersteller versorgt.
 
hihihihihihi, ist das leicht euch zu dissen.
Mensch leute, ihr nehmt das alles einfach viel zu ernst. :)

@underclass-Hero
Mit der Meinung von anderen muss man auch leben können. Es ist kein Grund gleich unverschämt zu werden. Underste schublade. ECHT. Aber das steht ja auch in deinem Nick.

Werd erstmal Erwachsen Junge

Interessant.
Ein Fanboy-Kiddie, das absichtlich Schwachsinn schreibt und beleidigt will von mir, dass ich erwachsen werde...das ich nicht lache.
Die Frage ist hier, wer erwachsen werden sollte, also ich bin es schon.
 
Interessant.
Ein Fanboy-Kiddie, das absichtlich Schwachsinn schreibt und beleidigt will von mir, dass ich erwachsen werde...das ich nicht lache.
Die Frage ist hier, wer erwachsen werden sollte, also ich bin es schon.

Dein Post davor war jetzt aber auch wirklich nicht gerade nett. Ich muss mich auch manchmal zusammenreißen nicht zu ausfallend zu werden. Es passiert mir aber selten und "beleidigend" (Kraftausdrücke gegenüber anderen Usern habe ich hier noch nie verwendet) werde ich erst wenn ich mich selbst von einem anderen User beleidigt fühle. Ich rege mich auch immer gerne über Fanboykommentare auf aber ich würde soran jetzt nicht unbedingt als Hardware Nintendofanboy abtun. Aber seien wir doch mal ehrlich, Fanboykommentare sind meist sehr unterhaltsam und tragen dazu bei, dass eine Diskussion erst richtig ins Rollen kommt auch wenn sie so oft ins Offtopic abdrifted. Hier auf VGZ gibt es aber zum Glück nicht so strenge Regel wie z.B bei Computerbase bei denen ich allein für Fullquotes zwei Abmahnungen bekommen habe. :B Hier lässt man uns genügend Freiraum für lustige Diskussionen und wenn einer doch mal ausfallend wird dann wird er auch verwarnt.

Deshalb, wenn ihr euch nichts mehr zu sagen habt, beendet die Diskussion doch ganz einfach.

Ich weiß, dass man mich auch oft daran erinnern muss aber ich interveniere hier diesmal als Dritter weil ich dazu Lust verspüre. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Post davor war jetzt aber auch wirklich nicht gerade nett. Ich muss mich auch manchmal zusammenreißen nicht zu ausfallend zu werden.

Ich war nicht beleidigend, sondern hab nur gesagt, er soll sich mit seinem Gelaber verpissen :B

Es passiert mir aber selten und "beleidigend" (Kraftausdrücke gegenüber anderen Usern habe ich hier noch nie verwendet) werde ich erst wenn ich mich selbst von einem anderen User beleidigt fühle. Ich rege mich auch immer gerne über Fanboykommentare auf aber ich würde soran jetzt nicht unbedingt als Hardware Nintendofanboy abtun. Aber seien wir doch mal ehrlich, Fanboykommentare sind meist sehr unterhaltsam und tragen dazu bei, dass eine Diskussion erst richtig ins Rollen kommt auch wenn sie so oft ins Offtopic abdrifted.

Der Unterschied zwischen soran und Hitman ist, dass Hitman absichtlich provoziert und Blödsinn labert, weil er sich dann scheinbar besser fühlt und seine geliebte PS3 beschützt, soran versucht nur verzweifelt zu argumentieren, wird aber nicht ausfallend.
 
Der Unterschied zwischen soran und Hitman ist, dass Hitman absichtlich provoziert und Blödsinn labert, weil er sich dann scheinbar besser fühlt und seine geliebte PS3 beschützt, soran versucht nur verzweifelt zu argumentieren, wird aber nicht ausfallend.

Ich finde Fanboys grundsätzlich nervig, egal welche Art davon.:-D Bullshit bleibt Bullshit, egal wie oft , und in welcher Form man diesen schreibt.
 
ZUR KLARSTELLUNG:

ICH habe hier niemanden beleidigt oder absichtlich gedisst. Meine Antworten beinhalteten neben dem ernst gemeinten Inhalt zum Thema nur Sarkasmus und nicht ernst zunehmende Kommentare im Allgemeinen und waren nie an den Einzelnen gerichtet. Das zeigen doch auch die verwendeten Smilys ;) und :).
Doch ausfallend oder gar beleidigent waren MEINE Ausführungen, im Gegensatz von anderen Teilnehmern hier im Thread, ganz bestimmt nicht.

ICH wurde hier angegriffen und beleidigt (Auszüge: "machn Abgang, verpiss dich, Fanboy-Kiddie, Schwachsinn und Blödsinn labert",...), nur weil ich hier meine Meinung vertreten habe und diese den ein oder anderen nicht in den Kram passten. Da frage ich mich, wer hier der Fanboy ist. Es ist kein Grund unverschämt zu werden. Habt mal bitte mehr Respekt hier, Leute. Ich hab mehr Ahnung von der Materie XBOX, als es den Anschein hat. Ich halte mich eher mal zurück mit langen und ausschweifenden Argumenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt mal bitte mehr Respekt hier, Leute. Ich hab mehr Ahnung von der Materie, wie es den Anschein hat und halte mich eher auch mal zurück mit langen und ausschweifenden Argumenten. Ich habe schon gezockt, da war die Mehrzahl von euch hier noch als Joghurt im Schaufenster.
Na da hab' ich ja noch mal Glück gehabt, dass sich der Deutschunterricht in den letzten Jahren drastisch verbessert hat! :]
 
Wenn die Xbox 360 keine Coregamerkonsole ist, welche Konsole kann sich dann noch so nennen? Die PS3 hat auch nur ein paar Exklusivtitel mehr ansonsten wird die Xbox 360 aber mit allen Coregames der Dritthersteller versorgt.

Hier war auch ausschließlich die Gewichtung Seitens Microsoft von Kinect und dessen Einbeziehen in miese Spiele, diese ausschließlich zum Casual gehören, gemeint. Sonst nichts. Der Rest ist doch bekannt und auch logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück