[Wii] Xenoblade Chronicles

Schlechter fallen mir im Moment recht wenige ein, da hab ich wohl vor allem aus den Anfangstagen der Gen so einige verdrängt. FFXIII-2 und Lightning Returns (sorry Kraxe)
Ach ich bin da nicht so. ;) Ich muss aber sagen es waren meine ersten Final Fantasys in 3D. Ich hatte nie eine PS2. FF X HD hab ich auch noch da liegen, aber weiß noch nicht wann ich es zocken soll. Von daher steht die Lightning Trilogie bei mir hoch im Kurs. Mich haben auch die Schlauchlevels im ersten Teil nicht gestört, weil die Story und vor allem das Kampfsystem mit den Paradigmenwechsel so gefruchtet hat. War ein angenehmes flottes Tempo während den Kämpfen. Vor allem der zweite und dritte Teil sind für mich echte Highlights.

Spiel Tales of Xillia mal weiter. Zwischen den Charakteren dort und ihrer Entwicklung bzw Persönlichkeit und den Pappaufstellern in Xenoblade liegen Welten. Und als typisch japanisch-knuffiges Maskottchen ist Teepoo einfach verdammt witzig, die Nopons dagegen sind nervige Witzfiguren die man einfach nur hassen muss.
Keine Sorge. Hab gerade Teepoo verloren bzw er wurde entführt:( und bin derzeit an einem Ort der irgendwas mit "Kessel" heißt (nach Xian Du). Hab mir voll schwer getan gegen die Spyrix-Kämpfer im Kolloseum. Nach dem Kampf hab ich erst gemerkt, dass ich zuviele WPs (ca 50 pro Charakter) aufgespart habe. :-D Aber da merkt man schon, dass das Spiel auf "Normal" grds nicht allzu schwer ist.
 
Ich hab schon damals zum Release gesagt, dass für dieses Spiel irgendwann extrem hohe Preise verlangt werden (wie bei sehr vielen Nintendo-Rollenspielen der letzten Jahre/Jahrzehnte) ;) .

PS: Xeno ist auch 100€ wert (1€ pro Spielstunde :-D ) . Was Besseres hat das Genre eigentlich schon sehr sehr lange nichtmehr herausgebracht :] .
 
Man, wie ich wünschte, dass ich noch meinen Save hätte. :|
Ich hab's nämlich auf 'nen Emulator weitergespielt, einfach weil es darauf besser läuft und bei WEITEN besser aussieht. Leider hat meine externe Festplatte den Geist aufgegeben und damit war auch mein gesamter Fortschritt weg. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich wieder von neu anfangen will, so sehr ich das Teil auch mag, es hat äußert langatmige Stellen die man nicht unbedingt wieder besuchen will.
 
Puh, ich hab's jetzt auch endlich wieder eingelegt. Seit 10.08.2012 nicht mehr gespielt, also über drei Jahre :S
Dementsprechend verloren fühl ich mich gerade... Skill Trees, Affinitätspunkte, usw. usw.
Hab absolut keinen Plan, wie ich da wieder einsteigen soll nach so langer Pause und 70 Stunden Spielzeit mit allen Charakteren auf Level 50...
Wär's besser, in den extrem sauren Apfel zu beißen und von vorn anzufangen oder gibt es irgend einen Weg, sich da wieder einzuarbeiten, der nicht ewig dauert?

Die 480p sehen auf der Wii U dank HDMI-Kabel übrigens absolut grottig und unmöglich krümelig aus. Da könnt man sich gerade schon wieder von vorne über Nintendos Rückständigkeit im Jahr 2006 aufregen %)
 
Da gibt's nen leichten Weg..nutz die Power von YOUTUBE :-D Schau dir Gameplay-Videos an, ja klingt doof aber bei mir klappt
das bei fast allen alten Games, die ich liegen gelassen habe und schlussendlich doch beenden will. ;)
 
Puh, ich hab's jetzt auch endlich wieder eingelegt. Seit 10.08.2012 nicht mehr gespielt, also über drei Jahre :S
Dementsprechend verloren fühl ich mich gerade... Skill Trees, Affinitätspunkte, usw. usw.
Hab absolut keinen Plan, wie ich da wieder einsteigen soll nach so langer Pause und 70 Stunden Spielzeit mit allen Charakteren auf Level 50...

Ich würde sagen das kommt darauf an, wo du gerade bist.
Deinem Level nach zu urteilen müsstest du bereits
auf Mechonis sein oder?

Wenn du dich an die Handlung noch erinnern kannst, kommst du nach ein paar Stunden sicher wieder mit dem Gameplay zurecht. Allerdings lohnt es sich auch, alles nochmal zu spielen :)

Bin grad selbst im zweiten Durchgang bei Level 62, das Spiel ist immernoch einfach klasse :top:
 
Da gibt's nen leichten Weg..nutz die Power von YOUTUBE :-D Schau dir Gameplay-Videos an, ja klingt doof aber bei mir klappt
das bei fast allen alten Games, die ich liegen gelassen habe und schlussendlich doch beenden will. ;)

Ich befürchte, dass ich dann letztendlich so faul sein werd, dass ich mir dann einfach das komplette Spiel auf YouTube anseh, und dafür is es mir irgendwie zu schade...


Ich würde sagen das kommt darauf an, wo du gerade bist.
Deinem Level nach zu urteilen müsstest du bereits
auf Mechonis sein oder?

Wenn du dich an die Handlung noch erinnern kannst, kommst du nach ein paar Stunden sicher wieder mit dem Gameplay zurecht. Allerdings lohnt es sich auch, alles nochmal zu spielen :)

Bin grad selbst im zweiten Durchgang bei Level 62, das Spiel ist immernoch einfach klasse :top:
Bin noch nicht ganz(?) so weit. War zuletzt scheinbar auf Prison Island und hab im aktuellsten Spielstand nur Kontrolle über Shulk während der Rest des Teams in so einem kleinen Raum in Achamoth, oder wie die große Stadt heißt, rumsteht und mir irgendwas von einer Vision erzählt, die ich scheinbar gehabt hab :B
Aber dachte mir schon, dass
Mechonis
irgendwann begehbar sein wird und bin eigentlich schon extrem gespannt darauf.
Ich glaube, ich werde versuchen, mich erstmal storytechnisch durch irgendwelche Zusammenfassungen zu lesen, bis ich an der aktuellen Stelle bin und dann nochmal ordentlich googlen, was die ganzen Spielmechaniken so bedeuten.
Nochmal von vorn anfangen wär irgendwie ätzend :B
 
Bin noch nicht ganz(?) so weit. War zuletzt scheinbar auf Prison Island und hab im aktuellsten Spielstand nur Kontrolle über Shulk während der Rest des Teams in so einem kleinen Raum in Achamoth, oder wie die große Stadt heißt, rumsteht und mir irgendwas von einer Vision erzählt, die ich scheinbar gehabt hab :B
WAS? Mit Lv 62 bist du bestimmt schon weiter. Prison Island ist man mit Lv 37 - 45. :B
 
WAS? Mit Lv 62 bist du bestimmt schon weiter. Prison Island ist man mit Lv 37 - 45. :B
Julian war der mit Level 62, ich bin 50 :B
Arbeite immer gerne ein bisschen vor, was das Hochleven angeht, zwecks übermächtig fühlen wollen #hyrulewarriors
Erinner mich dran, diese Shade Matrix oder wie sie heißt, jedenfalls die riesige Fledermaus in einer Höhle nahe der Tutorial-Stadt, relativ früh besiegt zu haben nach etlichen Versuchen. Mit der hatte ich mich dann ordentlich hochgelevelt nach ein paar Kämpfen.
 
Julian war der mit Level 62, ich bin 50 :B
Stimmt. :S Du bist aber trotzdem zielmich weit fortgeschritten mit diesem Level. Vor allem weil man schon mit einem Level Unterschied deutlich stärker oder schwächer ist als der Gegner. Aber dafür hast du anscheinend schon viele Nebenquests absolviert. Weil mit so einem hohen Level bekommst du nicht gerade viele Erfahrungspunkte für die Kämpfe.
 
Die Wahl fiel jetzt letztendlich doch auf den kompletten Neuanfang. Hab mich schon wieder bis Level 16 hochgeprügelt und bin auf dem Weg Richtung Bionis-Knie.
Da werden in den nächsten Wochen noch zahlreiche Stunden drauf gehen...
 
Kurze Info - ich spiele es ja jetzt auch (zwar auf dem 3DS aber ist ja im Grunde das gleiche Spiel wie auf der Wii) und
finde es richtig spaßig :3 Auf der Wii war mir das alles mit dem rumfuchteln immer zu umständlich, hier - ein Klick,
und alles erledigt sich von selbst (bisher). Mal ne doofe Frage, am Anfang wurde eine Technik genannt um Krabben
umzuwerfen, ..irgendwie finde ich die nicht wieder. o_O Ich habe immer nur so etwas wie Rundumschlag und "Von Hinten-Angriff".
Wo ist denn nun dieser Krebs umwerf-move ? Ich komm zwar auch klar ohne irgendwas umzuwerfen aber hey ist halt schön
wenn man weiß wo alles ist, und wie man es nutzen kann. ~
 
Auf der Wii war mir das alles mit dem rumfuchteln immer zu umständlich

Welches Rumfuchteln?

Mal ne doofe Frage, am Anfang wurde eine Technik genannt um Krabben
umzuwerfen, ..irgendwie finde ich die nicht wieder. o_O Ich habe immer nur so etwas wie Rundumschlag und "Von Hinten-Angriff".
Wo ist denn nun dieser Krebs umwerf-move ? Ich komm zwar auch klar ohne irgendwas umzuwerfen aber hey ist halt schön
wenn man weiß wo alles ist, und wie man es nutzen kann. ~

Rosane Techniken lassen Feinde schwanken (nur Shulk hat zu dem Zeitpunkt eine), schwankende Feinde lassen sich mit grünen Techniken umwerfen (hier hat Reyn die momentan einzige). Wenn du Shulk spielst erledigt Reyn relativ verlässlich den Rest; als Reyn musst du abwarten, bis Shulk dem Gegner den Schwanken-Zustand verpasst, der dann durch die rosane Doppelwelle bei der gegnerischen Kraftanzeige angezeigt wird.
 
@Gumbario: Danke für die Info ! ^^

@Revolvermeister: Jupp man konnte es mit Wiimote und N. spielen - und hier ein kleiner Quote :
wiimote: can't select a target while choosing arts, can move all the time
classic controller: can't move while selecting arts, unless you can put a finger on both the dpad
Und ich habe einen CC, aber fand immer dieses Ding fühlt sich nicht an wie ein Gamecube C. - ich bin auch nie mit
dem Wiimote Ding warm geworden, habe aber coole Spiele für. Z.B. Pandoras Tower (Steuerung nervt),
Eldar Saga (kennt kein Mensch mehr, ist aber sowas wie ..ne Art SEHR billiges WoW und MIES in der Steuerung),
Metroid Trilogy ...='( selbst die konnt ich nie zuende spielen weil ich einfach nicht mit dem Gefuchtel klarkam.
Das einzige Wii Spiel was richtig gut zu steuern war, ist meiner Meinung nach : Silent Hill Shatter Memories,
was mir sogar von nem Ex Freund geklaut wurde und verkauft, damit er sich Bier kaufen kann.. YEAH - nice >_<
 
Also ich habe praktisch alles ( bis auf Beat em Ups) mit Nunchuk und Wii FB gezockt, auch Xenoblade. Fand es immer in Ordnung, es gehörte für mich zu Wii dazu. Letztendlich gewöhnt man sich an alles.
 
Zurück