[Wii U] Xenoblade Chronicles X - Monolith Softs neues Spiel

Und auf diese Sidequest baut noch eine noch verrücktere Sidequest auf :B

Und ich bekomme noch nicht mal die zweite aus dem Trio abgeschlossen, weil ich die erforderlichen Sammelitems nicht finde. :|

Außerdem, was hat es eigentlich mit dem Sold auf sich, der immer als abholbereit angezeigt wird? Keine Ahnung, wo ich den abholen soll.



Bisher 43 Spielstunden und kein Skell. Läuft. :top::B
 
Und auf diese Sidequest baut noch eine noch verrücktere Sidequest auf :B

Spielst du darauf an, dass alle Mitarbeiter des Wasserwerks von einem Parasiten befallen worden sind, und alle zu Monstern geworden sind? :B
Lustig ist auch, dass eine Frau namens Victoria eine Unterwäsche-Firma für Manons aufziehen möchte. :-D

Außerdem, was hat es eigentlich mit dem Sold auf sich, der immer als abholbereit angezeigt wird? Keine Ahnung, wo ich den abholen soll.

Den Sold kannst du am Divisions-Terminal im Blade-Quartier abholen. Sind verschiedene Sachen, aus welchen man auswählen kann. Bringt z.B. 30000 Credits. Welche Items brauchst du denn?

Falls du überhaupt mal keine Lust mehr auf Item-Sammeln haben solltest, man kann durch Einlösen von Belohnungstickets alle Items am Divisionsschalter erwerben.
 
Den Sold kannst du am Divisions-Terminal im Blade-Quartier abholen. Sind verschiedene Sachen, aus welchen man auswählen kann. Bringt z.B. 30000 Credits.

Danke! Hab dieses Terminal Ewigkeiten gesucht und nicht gefunden.

Falls du überhaupt mal keine Lust mehr auf Item-Sammeln haben solltest, man kann durch Einlösen von Belohnungstickets alle Items am Divisionsschalter erwerben.

Habe ich dann eben auch gesehen. Werde ich sicher noch hin und wieder benutzen.
 
So....nach fast 400 Stunden hab ich wohl ziemlich alles erledigt, was ich erledigen wollte.
Der Ares 90 Skell (und 2,3 andere aus dem Forschungsbereich) gehört mir, somit auch die 100k Miranium-Speicherkapazität, mehrere Millionen Credits auf dem Konto, für die man eh keine Verwendung mehr hat, Archäologie, Biologie und Mechanik sind alle auf Stufe 5, sämtliche Lootelemente des Kollektikon sind zu 100% eingesammelt und eingetragen.

Jetzt könnte ich noch einige Harmoniemissionen machen, Schätze sammeln und auch endlich mal ein paar Skellwaffen entwickeln, wirklich viel Sinn sehe ich darin aber nicht mehr, die meisten Tyrannen mit Level 90 fallen eh mit einem Schlag um.
Da der MP so lieblos und Arenenmäßig umgesetzt wurde, werd ich ab sofort wohl nur noch aus Spaß in der Spielwelt herumeiern.
Trotzdem: Viele tolle Stunden in einem tollen Spiel, das leider eine schwache Story und eine blasse Spielerfigur bietet. Für den üblen Cliffhanger am Ende der Story gehören die Macher aber geschlagen.
 
Jetzt mal Budda bei de Fische.

Xenoblade ist wirklich das einziege Game wofür ich mir ne Wii bzw. WiiU kaufen würde, Aber es gibt ja noch eineen ableger auf dem 3DS.
Sind das jetzt 3 unterschiedliche Spiele oder wie soll ich das verstehen.
Für meine Brieftasche wäre es angehmer wenn ich mir nur 1Spiel kaufe und mir die Geräte dazu ausleihe.
Was sagt ihr?
 
Jetzt mal Budda bei de Fische.

Xenoblade ist wirklich das einziege Game wofür ich mir ne Wii bzw. WiiU kaufen würde, Aber es gibt ja noch einen ableger auf dem 3DS.
Sind das jetzt 3 unterschiedliche Spiele oder wie soll ich das verstehen.
Für meine Brieftasche wäre es angehmer wenn ich mir nur 1Spiel kaufe und mir die Geräte dazu ausleihe.
Was sagt ihr?
Ich hab ungefähr 20 Stunden Xenoblade X gespielt und kann dir versichern, dass sich dafür keine WiiU lohnt. Es ist ein sehr guter Titel aber aus meiner Sicht um einiges schwächer als Xenoblade Chronicles. Fängt schon bei der Avatar-ähnlichen Story an.

Beim Kampfsystem scheiden sich ohnehin die Geister. Die einen finden es gelungen und einzigartig. Die anderen nervt es einfach nur, dass man bei diesesm Echtzeitkampfsystem nur die Spezialattacken ausführen kann, während der Standardangriff automatisch erfolgt. Taktische Tiefe erfordert das Kampfsystem dennoch. Gewisse Attacken sind von hinten oder von der Seite effektiver als wenn man diese Attacken von Vorne ausführt. Man kann die Aufmerksamkeit des Monsters auf sich lenken oder abwenden. Des Weiteren kann man den Gegner ins Schwanken bringen um in dann umzuwerfen, damit man in in Ohnmacht versetzen kann. Gewisse Gegner lassen sich nur auf diese Art und Weise besiegen.

Der große Pluspunkt von Xenoblade X ist die riesige Spielwelt. Die ist ohne Übertreibung wirkich GIGAntisch, obwohl ich erst zwei der fünf, sechs Abschnitte des Planeten gesehen habe. Es macht schon Spaß durch Mira zu laufen und Gegner zu plätten, weil auch das Kampfsystem etwas verfeinert wurde was man durchaus auch positiv bewerten kann.

Ich glaube du hast ja jetzt einene New3DS, daher empehle ich dir klar Xenoblade 3D (ein Wii-Port) . Die Spielwelt ist zwar deutlich kleiner und auch linearer als in Xenoblade X, dafür sind die einzelnen Abschnitte weitläufig und man bekommt für das Aufdecken der Karte und sammeln von Items für die Nebenquests wertvolle Erfahrungspunkte. Die Story und die Spielwelt harmonieren sehr gut und erzeugen eine gelungene Atmosphäre. Die Story hat auch einige Wendepunkte, die man so nicht erwartet hätte, weshalb vor allem die Story ein großer Motivationsfaktor ist.

Technisch ist die New3DS-Version leider schlechter als die Wii-Version. Man kann sich aber damit arrangieren, wenn man sich auf die künstlerisch designte Spielwelt einlässt. Steuerung funktioniert aber genauso gut wiie auf der Wii, sofern man auf der Wii mit dem Classic-Controller spielt.

Umfang ist auch mehr als beachtlich: 70 Stunden für die Hauptstory und ein ca 100 Nebenquests sind locker drinnen. Insgesamt gibt es ca 500 Nebenquests in Xenoblade Chronicles.

Neben der schön designten Spielwelt, der klasse Atmosphäre und der schön erzählten Story sticht vor allem der hervorragende Soundtrack hervor. Dieser Soundtrack gehört mit Abstand zum Besten. :X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann werde ich das mal im Angriff nehmen. Danke :)
Hab mir grad mal die Preise zu Xenoblade Chronicles für Wii angesehen und die sind ja mal richtig heftig, sogar wenn es sich dabei um eine gerbauchte Version handelt. :B Ja mit 40€ für die New3DS-Version steigst du auf jeden Fall sehr gut aus.

Ich hatte damals das Glück, dass ich beim Media Markt (Juli 2012) die Wii-Version für 25€ bekam.

Achja falls du dich wunderst warum da ein amiibo-Symbol auf der Verpackung ist: Mit dem Shulk-amiibo kann man Charaktertrophäen sammeln und Musikstücke aus dem Spiel freischalten. Spielerisch hat es Null Mehrwert. Es handelt sich dabei nur um eine Art "Galerie" die es nur in der 3DS-Version gibt. Inhaltlich ist das Spiel ansonsten 1:1 zur Wii-Version. Das amiibo hat keinen Einfluss auf das eigentliche Spiel. Man kann ja ansonsten die Trophäen und Musikstücke auch mit den Münzen freischalten, die man mit dem Schrittzähler erhält. Ich hab mir mal so eine Trophäe angesehen. Es ist nix Besonderes und den Soundtrack habe ich mir ohnehin mal aus dem Internet geladen.
 
Ich würde empfehlen, die Wii-Version im eShop für Wii U zu laden. Kostet wahrscheinlich immer noch weniger als für 3DS und das Spiel würd ich mir auf keinen Fall in den krüppeligen 240p geben, die der 3DS schafft. 480p ist schon viel zu wenig...
Hab es nur für Wii gespielt, aber allein von den Videos würde ich nen riesigen Bogen um die 3DS-Version machen. Vom Fehlen der japanischen Tonspur auf 3DS mal ganz abgesehen...
 
Ich habe beide Versionen und kann die schwächere Grafik insb bei Kolonie 9 bestätigen. Aber ansonsten stört die Grafik relativ wenig, da der Look und das Design die schlechte Grafik gut kaschiert. Und wenn man schon einen New3DS hat, dann lohnt sich die 3DS-Version wesentlich mehr. Außer blackxdragon hat eine WiiU, dann würde ich auch eher zur Wii-VC-Version raten.
 
die 3DS Fassung dürfte auch die bessere Steuerung haben oder konnte man das damals per Classic-Controller spielen?

edit: ach da gabs ja nen Bundle mit nem roten fällt mir grad ein, dann fällt das doch weg.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

;D
 
Kram mal den Thread hervor und stell meine Frage:

Durch eine Verkettung von Umständen habe ich seit einigen Monaten nur meine Vita und WiiU hier. Was aber im Grunde nicht so schlimm ist. Meine Freundin ist Nintendo-Fan und ich hab Zeit mal ein paar Spiele abzuarbeiten. Komme eh nicht mehr viel zum Zocken.
Jetzt haben wir gerade Tokyo Mirage Session durchgezockt (für mich mit Abstand das beste Spiel auf der WiiU bisher) und suchen neues RPG-Futter. Leider etwas Mangelware.

Xenoblade Chronicles X? Meinungen?

Bin zwiegespalten. Beim Vorgänger habe ich das Kampfsystem mit Inbrunst gehasst, fand die Charaktere öde und klischeehaft und die Nebenquests furchtbar belanglos. Was mich dennoch zum Durchzocken bewegt hat war die tolle Spielwelt und die Story. Sowas (insbesondere die Story) können bei mir schon viel rausreissen.
Frage: Würdet ihr mir in dem Fall X empfehlen oder nicht? Das Kampfsystem ist ja der selbe Mist wie beim Vorgänger, die Story schwächer (?), dafür hätte ich schon irgendwie Lust mit nem Mech durch die Spielwelt zu fliegen.
 
Frage: Würdet ihr mir in dem Fall X empfehlen oder nicht? Das Kampfsystem ist ja der selbe Mist wie beim Vorgänger, die Story schwächer (?), dafür hätte ich schon irgendwie Lust mit nem Mech durch die Spielwelt zu fliegen.

Das Kampfsystem ist quasi genauso wie in Xenoblade Chronicles. Die Story ist deutlich schwächer, was aber auch daran liegt, dass der Fokus deutlich mehr auf der Spielwelt liegt und die ist wirklich wunderschön, vor allem mit den Mechs. Mit denen wird auch das Kampfsystem etwas umgekrempelt. Die Charaktere sind etwas ausgereifter, aber trotzdem relativ Japano-klischeebelastet.

Du musst halt entscheiden ob du bis zu den Mechs durchhältst, weil um die zu bekommen gehen mindestens 10-15 Stunden ins Land.
 
Zurück