[Wii U] Xenoblade Chronicles X - Monolith Softs neues Spiel

Nö. Aber so ne Zeile Untertitel ist schnell gelesen, man verpasst nichts und das ist mir zehnmal lieber als die verfälschte Neuvertonung. Versteh zwar nicht die einzelnen Worte, aber die Emotionen kommen trotzdem klar rüber, zumindest in Verbindung mit dem Text, wenn er sich denn halbwegs am Original orientiert.
 
Wow... Hoffentlich liegt's wirklich nur an der vollen Disc und das Sprachpaket kommt als DLC nach. Ansonsten kommt mir das Spiel noch weniger ins Haus, als es dank Zensur eh schon der Fall ist...
Da hat man die komplette Vertonung fertig und dann wird sie nur in einem Land auf der ganzen Welt angeboten und der Rest kriegt die B-Ware aufgezwungen, was is denn das für ein Vorgehen :B
Also in meinen Augen ist die japanische Vertonung die B-Ware. Klingt alles sehr anstrengend. Virtue’s Last Reward hab ich zum Beispiel komplett liegen lassen, weil das hierzulande nur mit japanischem Ton verfügbar ist, während in den USA englischer Ton verfügbar ist.

Fündig wurde ich übrigens leider nicht. Das Spiel lag weder als Limited Edition noch als Standardfassung irgendwo aus. Es könnte natürlich bereits restlos ausverkauft gewesen sein, das bezweifel ich aber eher. Ich hatte wohl einfach bloß Pech. :|
 
Also in meinen Augen ist die japanische Vertonung die B-Ware.
cg7Quce.jpg
 
Bei Amazon gibbet die limited aktuell für 59€, nur zur Info.

Die Nummer mit der Sprache dürfte wohl geschmackssache sein, das kann man net wirklich objektiv bewerten. Eher schon, ob eine Synchro gut oder schlecht ist. Beim Vorgänger hat sie mir gefallen – aber da gibt's ja auch mehrere Meinungen. Wär aber sicher net verkehrt gewesen, wieder beide Möglichkeiten anzubieten.
 
Bei Amazon gibbet die limited aktuell für 59€, nur zur Info.

Ich finds schon irgendwie krass, wie die Vorbestellungen anscheinend alle für 69,99€ rausgingen. Habs heute morgen für 59€ bestellt und kommt trotzdem morgen an.

Die Limited Edition kostet grad sogar einen Euro weniger als die Standard Edition. :B

Edit: Wird doch zurückerstattet, wäre ja auch blöd gewesen wenn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Aber so ne Zeile Untertitel ist schnell gelesen, man verpasst nichts und das ist mir zehnmal lieber als die verfälschte Neuvertonung. Versteh zwar nicht die einzelnen Worte, aber die Emotionen kommen trotzdem klar rüber, zumindest in Verbindung mit dem Text, wenn er sich denn halbwegs am Original orientiert.

Also ich verstehe bei Japanisch keine Emotionen. Habe mir Ausschnitte von Anime und Spielen angesehen und bekomme 0 Emotionen mit, da die Sprache für mich einfach unverständlich ist. Kann die Diskussion um O-Ton zwar verstehen, aber mir liefert der keinen Mehrwert, wenn ich nichts verstehe und nur Untertitel lesen muss.
 
Also ich verstehe bei Japanisch keine Emotionen. Habe mir Ausschnitte von Anime und Spielen angesehen und bekomme 0 Emotionen mit, da die Sprache für mich einfach unverständlich ist. Kann die Diskussion um O-Ton zwar verstehen, aber mir liefert der keinen Mehrwert, wenn ich nichts verstehe und nur Untertitel lesen muss.
Geht mir genauso. Die Grundstimmung lässt sich beim Japanischen vielleicht heraushören, das ist aber bereits das größte der Gefühle.
Ich persönlich hab ja immer vermutet, dass das an den großen Unterschieden zwischen Deutsch und Japanisch (oder Sprachen im asiatischen Raum allgemein) liegen könnte. Während das Deutsche dem Lateinischen entspringt, sind das da drüben alles Silbensprachen, die gänzlich anders aufgebaut sind.
 
Ich finds schon irgendwie krass, wie die Vorbestellungen anscheinend alle für 69,99€ rausgingen. Habs heute morgen für 59€ bestellt und kommt trotzdem morgen an.

Die Limited Edition kostet grad sogar einen Euro weniger als die Standard Edition. :B

Edit: Wird doch zurückerstattet, wäre ja auch blöd gewesen wenn nicht.

Vorbesteller-Preisgarantie sei Dank. ;)
 
ich hab den vorgänger auf japanisch durchgespielt und fand es schon besser als die englische syncro.. seh es wie tingle, dass man da deutlich die emotionen raus hört. habe aber auch schon einige anime auf japanisch (mit untertiteln) geguckt, find das schafft auf jeden fall ne bessere atmosphäre.
 
Also ich verstehe bei Japanisch keine Emotionen. Habe mir Ausschnitte von Anime und Spielen angesehen und bekomme 0 Emotionen mit, da die Sprache für mich einfach unverständlich ist. Kann die Diskussion um O-Ton zwar verstehen, aber mir liefert der keinen Mehrwert, wenn ich nichts verstehe und nur Untertitel lesen muss.

Bin da ein wenig zwischen den Stühlen.

Grundsätzlich spiele ich am liebsten in der Originalfassung und schaue mir auch Serien/Filme nur im Originalton an. Allerdings hasse ich Untertitel wie die Pest. Von dem her muss die Originalfassung idealerweise eine Sprache sein die ich auch so verstehe. Also Deutsch oder Englisch. ;)
Bei Animes ist mir Japanisch aber trotzdem lieber. Da versteh ich dann zwar nur 5-10% vom Gesagten (die verdammten Japaner reden viel zu schnell) aber auf Deutsch klingt es immer deutlich emotionsloser/unpassender. *hust* Naruto *hust*
Bei Spielen brauch ich japanische Vertonung aber nur dann wenn die Englische deutlich schlechter ist oder (wie bei vielen Nischentiteln) viele unvertonte Stellen hat.
 
Ich hab es jetzt etwas mehr als zwei Stunden gespielt und bin begeistert. Meine anfänglichen Sorgen haben sich bis jetzt zum Glück nicht bestätigt. Die Story scheint nicht darunter zu leiden, dass man keinen festen Hauptcharakter hat und macht bis jetzt einen ganz interessanten Eindruck. Die Spielwelt schaut fantastisch aus und auch die Charaktermodelle fallen JRPG-typisch nicht allzu sehr ins Gewicht.
Das Kampfsystem ist für mich wie auch in Xenoblade schon klasse, cool ist auch, dass man im Kampf zwischen Nah- und Fernwaffe wechseln kann.

Scheint, als hätte Monolith mal wieder einen Hit abgeliefert.
 
Kann man es eigentlich auch mit Pro Controller spielen?

Ja, man kann es mit dem Pro Controller spielen, allerdings kann man nicht ganz aufs Gamepad verzichten (Tastatur, Schnellreise, etc.)

Mittlerweile sind auch die vier Datenpakete runtergeladen, waren 10 GB. Bin mal gespannt, inwiefern das Gameplay dadurch noch verschönert wird.
 
Zurück