Wii U: Release, Preis und Bundles für Japan enthüllt

Ui, ok :o (Ich sollte die Artikel gründlicher Lesen :S)
Umso besser.

Ich meine mich aber zu erinnern, vor geraumer Zeit an anderer Stelle gelesen zu haben, dass sie über so etwas nachdenken... :o
 
@ Sakurai - Nein. Nintendo wird kein Bezahlnetzwerk liefern ... vorerst. Nintendo Network Premium sind einfach nur 10 Prozent "Rabatt" für Premium Konsolen-Käufer der schwarzen Wii U. Es gibt kein NN Plus, das Geld kostet. - Sprich die Käufer der "normalen" Wii U können kein NN Premium/ Plus käuflich erwerben. - so lautet die Aussage der Nintendo Direct aus Japan.
 
Hn..! So wie ich das jetzt verstanden habe, kann man sich gar nicht das NN Plus kaufen, sondern erwirbt es wirklich nur wenn man sich das Premium Paket kauft und kriegt nur diese 10% auf gekaufte digitale Spiele des jeweiligen Betrages, ist das so richtig? :-D

Update: Maik das war jetzt zeitgleich mit meinem Posting xD, alles klar, dann habe ich es schlussendlich doch richtig verstanden, danke :-D
 
Preis geht imo völlig in Ordnung. Nur das Wii Pad ist schon extrem teuer :B .

Finde es gut, dass Nintendo grundsätzlich jeder Konsole ein HDMI Kabel beilegt, sollte heutzutage wirklich Standard sein.
 
Ich habe mit sowas gerechnet, aber hat die GPU noch einen eigenen Speicher oder bekommt sie nur den einen GIG? Die CPU ist sehr wahrscheinlich ganz nett. Trotzdem finde ich 2GB zu wenig. 4 würden besser sein. :-D Aber der Speicher ist bestimmt auf 1333 oder 1600 MHz getacktet und somit viel besser als in den anderen Konsolen. Da ist die Sache mit den Pixelshadern dann auch klar. Die sehen viel besser aus auf der WiiU. Das die Konsole nur ca. 70 Watt verbraucht ist eine gute Sache. Das ist ein schritt in die richtige Richtung. ;)

Ich finde den Preiß total in Ordnung. An dem Pad ist auch Hardware ohne Ende dran. Da muss eine eigene GPU drin sein.
 
Der interne Speicher soll laut anderen Quellen SSD Speicher sein und kein HDD sein, was die Preiserhöhung von 50€ wieder etwas mehr rechtfertigen würde.
 
Zum Tippspiel: Sollten die Preise übernommen werden für Europa, so gäbe es 3 Gewinner der Klugscheißerkrone
sm_B-%29.gif


Foxioldi, Beefi
und DryBone haben sich, beide Tipps zusammengerechnet, nur um 25€ verschätzt und sind somit mit Abstand am nächsten an den wahren Preisen dran gewesen. Foxioldis zweiter Tipp 309€ vs. 313€ ist sogar der genauste Preistipp von allen Tippern. Platz 2 wäre Gumbario (52,01€) Platz 3 teilen sich Huba16 und Parsa300 (jeweils 53€) und vierter... mit um 65€ verschätzt SnowmanGER
sm_;-%29.gif

hast du da ernsthaft mitgeschrieben? ;-D
 
Schade, dass es immer noch keine Infos zu den Hardware-Specs gibt… Allerdings wurde ja eine weitere japanische Nintendo Direct-Präsentation zeitgleich mit der europäischen heute Nachmittag angekündigt, also hoffe ich, dass Nintendo dann ein bisschen mehr Klarheit schafft, auch wenn ich irgendwie nicht wirklich daran glaube… :-D
 
@Paul23 Technisch ist es jederzeit möglich den 1 GB Arbeitsspeicher der für die Konsole reserviert ist, ganz, oder teilweise durch ein Systemupdate für Games freizugeben. Gleiches geschah auch schon beim 3DS.

Das ist mir schon klar, das ist bei der PS3 glaube ich ähnlich. Aber ich denke dass der Kontroller auch einiges an Resourcen verschlingen wird, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das es so viel bringen würde. Allerdings finde ich das jetzt nicht wirklich wichtig, Nintendo geht halt nen anderen Weg, ob man das jetzt gut findet oder nicht. Die WiiU wird eh kein Technikmonster, da ist es vollkommen egal wieviel GB der Arbeitsspeicher letztendlich hat, vorallem weil ne Konsole anders funktioniert.
 
Zum Tippspiel: Sollten die Preise übernommen werden für Europa, so gäbe es 3 Gewinner der Klugscheißerkrone
sm_B-%29.gif


Foxioldi, Beefi
und DryBone haben sich, beide Tipps zusammengerechnet, nur um 25€ verschätzt und sind somit mit Abstand am nächsten an den wahren Preisen dran gewesen. Foxioldis zweiter Tipp 309€ vs. 313€ ist sogar der genauste Preistipp von allen Tippern. Platz 2 wäre Gumbario (52,01€) Platz 3 teilen sich Huba16 und Parsa300 (jeweils 53€) und vierter... mit um 65€ verschätzt SnowmanGER
sm_;-%29.gif

Wievielter bin ich? :)
 
Der interne Speicher soll laut anderen Quellen SSD Speicher sein und kein HDD sein, was die Preiserhöhung von 50€ wieder etwas mehr rechtfertigen würde.

Flash != HDD, Flashspeicher bedeutet da steckt Flashspeicher drine, keine Festplatte. Und die SSD Festplatte ist eine Hybridplatte die eben auf Flashtechnik basiert.

Das würde also an allen Ecken und Kanten keinen Sinn ergeben.^^
 
Zurück