[Wii] Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

AW: News - Special: Super Mario Galaxy 2: Low- oder Highlight? + Exklusive Bilder von Mario + Erste Eindrücke von Super Mario Galaxy 3: Kann man schon jetzt sagen, dass es besser wird?

DiddyKong am 08.07.2009 22:04 schrieb:
ShyGuy2 am 08.07.2009 18:23 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 08.07.2009 17:03 schrieb:
ShyGuy2 am 08.07.2009 13:37 schrieb:
Banjo Tooie ist im Prinzip das selbe wie Kazooie, bzw. SMG 2.
Heißt dass das SMG2 auch von Niedlich auf Makaber Wechselt :haeh: :B

Wie kommst du eigentlich auf makaber? Ja, SMG 2 tut das! xD

Ich meine, dass sich kaum etwas ändert: In Tooie waren es ein paar neue Fähigkeiten und in SMG 2 sind es auch ein paar neue Fähigkeiten, Ende! ;)

woher wollen wir denn wissen , dass es "nur" ein paar neue fähigkeiten sind ? :confused:
obwohl es mir schon reichen würe , wenn man neben yoshi noch so 5-8 neue transformation hat ( zb. paper mario xD oder so was ähnliches wie bienen mario oder noch besser .. ein link kostüm und schwert :B )


Weil es doch auf der Hand liegt: Wir schreiben hier über Nintendo! ;)
 
AW: News - Special: Super Mario Galaxy 2: Low- oder Highlight? + Exklusive Bilder von Mario + Erste Eindrücke von Super Mario Galaxy 3: Kann man schon jetzt sagen, dass es besser wird?

Ich würde es ja auch mal ganz nett finden, wenn man z.B. wie in Super Mario 64 auch mal durch das Einsammeln von 100 Münzen auch einen Stern erhalten könnte.
Und ich würde es gut finden, wenn die "Basiswelt" ein wenig größer wäre.
 
AW: News - Special: Super Mario Galaxy 2: Low- oder Highlight? + Exklusive Bilder von Mario + Erste Eindrücke von Super Mario Galaxy 3: Kann man schon jetzt sagen, dass es besser wird?

Darth-Bane am 09.07.2009 18:50 schrieb:
Ich würde es ja auch mal ganz nett finden, wenn man z.B. wie in Super Mario 64 auch mal durch das Einsammeln von 100 Münzen auch einen Stern erhalten könnte.
Und ich würde es gut finden, wenn die "Basiswelt" ein wenig größer wäre.
also grösser muss sie meiner meinung nach nicht sein. ich fand dass die oberwelt grösse in SMG gut war. aber ich wünsche mir wieder richtige oberwelträtsel wie in super mario 64.
 
AW: News - Special: Super Mario Galaxy 2: Low- oder Highlight? + Exklusive Bilder von Mario + Erste Eindrücke von Super Mario Galaxy 3: Kann man schon jetzt sagen, dass es besser wird?

zocker64 am 09.07.2009 22:26 schrieb:
Darth-Bane am 09.07.2009 18:50 schrieb:
Ich würde es ja auch mal ganz nett finden, wenn man z.B. wie in Super Mario 64 auch mal durch das Einsammeln von 100 Münzen auch einen Stern erhalten könnte.
Und ich würde es gut finden, wenn die "Basiswelt" ein wenig größer wäre.
also grösser muss sie meiner meinung nach nicht sein. ich fand dass die oberwelt grösse in SMG gut war. aber ich wünsche mir wieder richtige oberwelträtsel wie in super mario 64.


Die Oberwelt in SMG war ok?
Die in SMS war tausend mal besser! SMS war überhaupt tausend mal besser! ;)
 
AW: News - Special: Super Mario Galaxy 2: Low- oder Highlight? + Exklusive Bilder von Mario + Erste Eindrücke von Super Mario Galaxy 3: Kann man schon jetzt sagen, dass es besser wird?

darf ich einfach nur mal sagen..


YOSHI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! =)

:-D
 
AW: News - Special: Super Mario Galaxy 2: Low- oder Highlight? + Exklusive Bilder von Mario + Erste Eindrücke von Super Mario Galaxy 3: Kann man schon jetzt sagen, dass es besser wird?

ShyGuy2 am 10.07.2009 13:47 schrieb:
SMS war überhaupt tausend mal besser! ;)
ein Wort sag ich nur warum nicht:

SCHNEE
 
AW: News - Special: Super Mario Galaxy 2: Low- oder Highlight? + Exklusive Bilder von Mario + Erste Eindrücke von Super Mario Galaxy 3: Kann man schon jetzt sagen, dass es besser wird?

LOX-TT am 10.07.2009 14:39 schrieb:
ShyGuy2 am 10.07.2009 13:47 schrieb:
SMS war überhaupt tausend mal besser! ;)
ein Wort sag ich nur warum nicht:

SCHNEE
Sehe ich auch so. Vom Anspruch her hatte Sunshine zwar teils die Nase vorn (obwohl es in Galaxy durchaus auch knifflige Sterne gibt), aber an das Design und die Kreativität, die in SMG steckt, kommt der Vorgänger nicht ran (und der Meinung sind laut Wertungsvergleichen wohl nciht nur ich und LOX) .
 
AW: News - Special: Super Mario Galaxy 2: Low- oder Highlight? + Exklusive Bilder von Mario + Erste Eindrücke von Super Mario Galaxy 3: Kann man schon jetzt sagen, dass es besser wird?

LOX-TT am 10.07.2009 14:39 schrieb:
ShyGuy2 am 10.07.2009 13:47 schrieb:
SMS war überhaupt tausend mal besser! ;)
ein Wort sag ich nur warum nicht:

SCHNEE
und zwei wörter sag ich warum doch:
PALMAS,
DRECKWEG


Da kann der gelbe Schnee nicht mithalten ;)

edit: und selbst wenn: was soll Schnee in einem Sommerspiel? das ding spielt doch nicht in der Antarktis. Dafür gab es eine Menge Sand
 
AW: News - Special: Super Mario Galaxy 2: Low- oder Highlight? + Exklusive Bilder von Mario + Erste Eindrücke von Super Mario Galaxy 3: Kann man schon jetzt sagen, dass es besser wird?

Ich fand das Mario Sunshine-Setting extrem geil, zwar nicht so vielfältig wie Galaxy, aber dafür hatte es diesen herrlich surrealen Touch und auch ansonsten irgendwie eine ganz besondere Atmosphäre. Beispielsweise dieses Hotel bei Sonnenuntergang oder das Mini-Korallenriff im Strandlevel, das waren alles solche kleinen Dinge, die mich auf eine gewisse Weise wahnsinnig stark in das Spiel haben eintauchen lassen...

Ich würd mir für Galaxy 2 aber auch öfter mal größere Welten wünschen, wo man nicht nach zehn Metern einmal den Äquator umrundet hat, sondern auch mal auf komplett ebenen Welten unterwegs ist, bei denen man nicht am Rand runterfallen kann oder so. Was größeres halt.
 
AW: News - Special: Super Mario Galaxy 2: Low- oder Highlight? + Exklusive Bilder von Mario + Erste Eindrücke von Super Mario Galaxy 3: Kann man schon jetzt sagen, dass es besser wird?

Ich fand SMG klasse :X
Kann die ganzen negativen Sachen nicht so wirklich nachvollziehen.
Abwechslungsreiche Levels, schöne Grafik,schöne Verwandlungen alles tollig %)
 
AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

ich denke nach dem großen erfolg von Super Mario Galaxy wird auch der 2. Teil super ankommen . besonderst freue ich mich schon auf joshi , der hoffentlich viel abwechslung bietet . wird bestimmt wieder ein knaller !
 
AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

DarkSpeedy15 am 14.07.2009 20:47 schrieb:
ich denke nach dem großen erfolg von Super Mario Galaxy wird auch der 2. Teil super ankommen . besonderst freue ich mich schon auf joshi , der hoffentlich viel abwechslung bietet . wird bestimmt wieder ein knaller !

so sehe ich das auch :)
 
AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

Ok Yoshi ist dabei, es gibt Schnee Levels. Das sit doch schon mal was. Ausserdem ist das ja bloß ein Trailer der nur minimal was aussagt.

Was ich mir wünsche:

Größere Oberwelt
Oberweltsterne
Höhere Schwierigkeitsgrad
Nach 120 Sternen eine neue Galaxy um die letzten 30 Sterne zum Sammeln also insgesammt 150 Sterne.
Einfach mal größere Welten und komplexere Aufgaben zum lösen einer Aufgabe.
 
AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

roth-christoph am 15.08.2009 01:27 schrieb:
Ok Yoshi ist dabei, es gibt Schnee Levels. Das sit doch schon mal was. Ausserdem ist das ja bloß ein Trailer der nur minimal was aussagt.

Was ich mir wünsche:

Größere Oberwelt
Oberweltsterne
Höhere Schwierigkeitsgrad
Nach 120 Sternen eine neue Galaxy um die letzten 30 Sterne zum Sammeln also insgesammt 150 Sterne.
Einfach mal größere Welten und komplexere Aufgaben zum lösen einer Aufgabe.
ich wünsch mir die 8 roten Münzen aus Mario 64 zurück =)
die 100 lila Münzen sind nicht so toll
 
AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

LOX-TT am 15.08.2009 01:30 schrieb:
ich wünsch mir die 8 roten Münzen aus Mario 64 zurück =)
die 100 lila Münzen sind nicht so toll
Also ich fand die 100 lila Münzen eigentlich ganz gut und dadurch sind im ersten Teil auch einige sehr knifflige Sterne entstanden. Wenn's dann nur noch 8 rote Münzen gibt, wie eben in den 3D Vorgängern, fände ich das aber jetzt auch nicht so schlimm.
 
AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

Der Stern, wo man 100 lila münzen auf Luigi sammeln musste war der schwerste.

Ich hätte gern mehr Freiheiten in den Welten, wie bei Super Mario 64
 
AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

Ich will mehr Abwechslungsreichtum in den Aufgaben.
Bei Galaxy musste man ja eigentlich immer nur von A nach B kommen.
Gelegentlich Sternensplitter sammeln oder Lumas füttern.

Bei Mario 64 musste man im ersten Level schon mehr unterschiedliche Aufgaben machen:
Durch Ringe fliegen, den Kettenhund befreien, ein Wettrennen gewinnen.

OK, die Wettrennen gab es auch in Galaxy...

Aber im Trailer sieht man Mario ja eine riesige Schneekugel rollen, was meine Hoffnung stärkt.
 
AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

meisternintendo am 02.06.2009 19:09 schrieb:
Den wundervollen E3 Trailer kann man hier betrachten (und am besten die Musik voll aufdrehn :X :
KLICK

Die Musik hat mir jetzt eher den Eindruck einer Mischung aus Nachrichten-Intro in den ersten Sekunden und der Siegerehrung eines Pony-Schönheitswettbewerbes in den folgenden Minuten gemacht. Jap.
 
AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

up-metaled-ass am 16.08.2009 16:09 schrieb:
... ein Wettrennen gewinnen.

OK, die Wettrennen gab es auch in Galaxy...
Moah, wie ich die Wettrennen gegen Schattenmario hasse. Einfach zu eintönig und ätzend. Hoffentlich wurden die Kometen abgeschafft. :)
 
AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

Freue mich natürlich riesig auf die Fortsetzung aber eins kann einem SMG2 nicht bieten : und zwar das "Spielgefühl" wenn ihr wisst was ich meine, ich war so faszinierd wie das alles mit der Gravitation etc. von Statten gegangen ist dieses tolle Gefühl kann einem SMG2 nicht mehr bieten da man das "Prinzip" ja schon kennt.
Wünsche : Komete sollen bleiben
Wieder 121 Sterne
Man soll wieder danach mit Luigi spielen können weil ich einfach so einen
Drang habe das ich es durchhaben muss :B und dann dauerts einfach länger.
Größere Oberwelt und darin versteckte Sterne.
 
Zurück