[Wii] Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

@Devilhunter2002
Super Mario 3D World ist ein sehr gutes Spiel aber etwas schlechter als die beiden Galaxy Teile. Würde ich jetzt sagen.
Vom Level-Design sind sich 3D World und Galaxy 1/2 sehr ähnlich. 3D World ist der große Bruder von 3D Land :-D
Oder der große Bruder vom großen Bruder von 3D Land ... xD

Was ich bei Galaxy 1/2 deutlich besser fand als bei 3D World ist der Soundtrack. Bei 3D World ist dieser zwar auch gut
aber bei Galaxy 1/2 haben die wirklich den Vogel abgeschossen. Im positiven Sinne! :-D
Einfach nur echt genial und fast schon zu episch für Mario :-D
 
@Devilhunter2002
Hast du Super Mario Galaxy schon gespielt?
Wenn nicht, dann spiel lieber diesen. Ich finde Galaxy besser als Galaxy 2.

Noch nicht. Hatte es zunächst auch nicht vor da ich kein so grosser Mario Fan bin und mir da ein Spiel pro Generation mehr als ausreichen sollte. Nachdem mir Galaxy 2 aber überraschend viel Spass gemacht hat hab ich mir am Wochenende spontan Teil 1 bestellt. Ist mittlerweile auch angekommen und werd gleich mal reinzocken. Review folgt dann wohl am Wochenende.

Super Mario 3D World ist ein verdammt gutes Spiel. Also fast wie Super Mario Galaxy 2 ohne Planeten und der Gravitationsmechanik. Gerade die vielen Power-Ups und das extrem kreative Leveldesign erinnern an Galaxy 2.

Die Galaxy-Teile gefallen mir persönlich besser. :) Gerade der erste Galaxy-Teil bietet eine Oberwelt und ein paar frei begehbare Welten, die aber kleiner als in Super Mario 64 sind. Yoshi ist halt nicht dabei.

Naja in dem Fall würde ich von 3D Wörld wohl genauso enttäuscht werden wie von 3D Land. Galaxy 2 gefällt mir hauptsächlich wegen den Planeten und der Gravitationsmechanik die ein cooles Gameplay erlaubt - ist eben etwas ganz neues und kreatives - jene Level die das nicht hatten fand ich fielen da massiv ab da man sowas schon oft gesehen hat. Kreativ und abwechslungsreich zwar aber eben dennoch "nur normales" Jump N' Run mit linearem Leveldesign.
Und da 3D Wörld ja noch kleinere lineare Levels, geringeren Umfang, klassisches Hüpf-Gameplay, niedrigeren Schwierigkeitsgrad und ein Zeitlimit hat/haben soll fürchte ich dass es zu sehr 3D Land ähnelt (welches ich aus genau jenen Gründen extrem schlecht fand).
In dem Fall lass ich es lieber und hole es (eventuell) irgendwann mal für nen Zwanni.
 
Zurück