Was ihr am meisten hasst!

aber ist das nicht trotzdem gegen die Formalitäten? Als ich noch bei der Post gearbeitet habe hatten wir für ähnliche Fälle dennoch kleine Zettelchen bekommen um die Unterschriften zu machen. Ganz sauber scheint es ja da wirklich nicht zu laufen.

Ich arbeite bei der Post und wenn wir auch nur ein EinschreibenEinwurf / Übergabe Rückschein nicht (unterschrieben) zurückbringen oder einen nicht ausgefüllten Gerichtsbrief, herrscht Chaos und der Zusteller kann dafür verlangt werden bis hin zur Kündigung und im schlimmsten Fall selbst vor Gericht gezerrt werden, da versteht man keinen Spaß. Musste letzten Freitag sogar wegen einem nicht ausgefüllten Übergabe Rückschein vom 03. Januar extra nochmal zum Empfänger fahren und mir die Unterschrift nachträglich holen lassen.

Theoretisch könntest du nun behaupten, dass du nichts bekommen hast und eine Reklamation beantragen, da eben aufgrund der fehlenden Unterschrift niemand weiß, dass du es bekommen hast. Das wäre purer Stress für alle Beteiligten.

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen hat mir der DPD Lieferant mir einfach das Paket in die Hand gedrückt ohne dass ich unterschreiben musste, und meinte nur "Das Gerät ist kaputt", ja, ok, aber ist das nicht trotzdem gegen die Formalitäten? Als ich noch bei der Post gearbeitet habe hatten wir für ähnliche Fälle dennoch kleine Zettelchen bekommen um die Unterschriften zu machen. Ganz sauber scheint es ja da wirklich nicht zu laufen.
wtf? gerät kaputt?

bei uns im Dorf läuft alles gut mit Zustellung. Soviel ich sehe. Sehe viel Hermes und DPD rumfahren. Letztes jahr ist mein handy auch mit DPD gekommen. Haben bei meiner Nachbarin abgegeben und mir ein Zettel and die tür geklebt

Hab Gestern noch eine Beschwerde-Mail geschrieben. Heute die Antwort.

Sehr geehrter Herr not-Lox-TT,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Lieferung nicht voll und ganz zufrieden sind.

Selbstverständlich besprechen wir den Vorfall intern, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert.

Sollte dies doch wiedererwartend passieren, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

Selbstverständlich wird der Fahrer nachgeschult.

Hab auch online nochmal die Option genutzt es mir vor die Haustür liefern zu lassen und auch ohne Unterschrift in den Flur stellen zu lassen. Ich bin gespannt...Bin nur froh, dass es kein Fast-Food Lieferservice ist, sonst würde ich im Essen sicher ne Ladung Spucke vorfinden. :B

Edit:
Es ist eben angekommen. Hat es mir in die Hand gedrückt, ich sollte keine Unterschrift leisten und er war fast schon peinlich freundlich. %)

Zuletzt bearbeitet:
werbung auf vgz.
kann verstehen, dass man auf werbung angewiesen es und es ohne nicht geht. wenn die werbe die eine rechte hälfte der website aber komplett unbrauchbar macht. ist der sinn eindeutig verfehlt. gefühlt mit jeder neuen werbung auf vgz so.

Ganz besonders bei der Altersgruppe der 16- bis 29-jährigen :>
Bei uns läuft es halt so , dass nach dem Zug , Eltern mit Kinder nach Hause gehen, und eine Masse an genau den von dir erwähnten übrig bleibt, um sich in ein kollektives Komasaufen zu stürzen. Die Polizei ist nur damit beschäftig aufzupassen dass die Kiddis keine Scheiße bauen, was noch nie funktioniert hat. Am späten Nachmittag , nachdem man die Stadt vollgekotzt und vollgepisst hat, und einbisschen randaliert hat natürlich, bewegen sich die ersten Alkoholzombies nach Hause oder zur Partys. Die Aufräumarbeiten beginnen.
Das ist Karneval.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, das tu ich mir eh nicht an, daher bekomm ich das nicht mit. Von saufen und Partys bin ich eh nicht Fan, Disco war ich z.B. zuletzt während der Lehre Anfang der 2000er, bin zu alt für sowas. Ich geh auf 2 Musikveranstaltungen im Jahr (Im Mai das Weißbierfest, auch wenn ich kein Bier trinke, aber wegen der Stimmung und der Live-Musik und auf das Sommernachtsfest im August)

Bei uns läuft es halt so , dass nach dem Zug , Eltern mit Kinder nach Hause gehen, und eine Masse an genau den von dir erwähnten übrig bleibt, um sich in ein kollektives Komasaufen zu stürzen. Die Polizei ist nur damit beschäftig aufzupassen dass die Kiddis keine Scheiße bauen, was noch nie funktioniert hat. Am späten Nachmittag , nachdem man die Stadt vollgekotzt und vollgepisst hat, und einbisschen randaliert hat natürlich, bewegen sich die ersten Alkoholzombies nach Hause oder zur Partys. Die Aufräumarbeiten beginnen.
Das ist Karneval.
man merkt, dass du nicht die geringste ahnung vom carneval hast und wahrscheinlich selbst ihn etwas 1 bis 2 mal in deinem leben besucht hast. grad an carneval sind nicht nur die jugendlichen am feiern. würde soweit gehen und sagen, dass die ältere fraktion leicht in der überzahl ist.

und ansonsten: saufen heißt nicht gleich komasaufen. just saying...

wahrscheinlich selbst ihn etwas 1 bis 2 mal in deinem leben besucht hast..

Ich bin jedes Jahr mit Frau und Kindern aufm Karneval, ihnen zu liebe. Ich hasse Karneval. Ich hasse Schützenfeste. Ich hasse Ballerman. Und ich hasse Schlager. Außerdem hasse ich den Satz: Warum trinkst du nicht? ( musst du fahren?):-D

Morgen ist bei uns Karnevalumzug, aber um diese Uhrzeit werde ich schön am See spazieren gehen mit fette Jacke, Mütze und mein Kamerarucksack.
Die Leute schauen dann einen komisch an, wenn ich aus meiner Tasche mein riesen Objektiv raushole. :B

Gottseidank ist Fasching in Österreich nicht so aufgebauscht wie in Deutschland. Ich kann damit auch wenig anfangen. Aber jeder wie ers braucht.

Wenn man sich oft genug gesehen hat und diese Person einfach nicht mal begrüßt oder ihren Hund nicht mit andere zum schnüffeln ranlässt, obwohl dieser Hund neugier und freudig geschaut hat.

Zurück