Vorschau - Resident Evil 5

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Spielprinzip wie Resi 4 - Grafik auf Crytek 2 Niveau - Was soll da schon noch schiefgehen? Das wird einschlagen!
 
Klar, das wird ein Resident Evil 4 mit genialer Grafik und mehr Physikspielereien - einfach genial!
 
es wird auf jeden fall gut werden, aber resi4 nicht das wasser reichen können, dazu fehlt der WOW!-effekt, da man jetzt alles schon kennt.

und ich glaube nicht dran, dass das spiel wirklich unheimlich wird. resi4 war schon weitesgehend in dem bereich zum einschlafen(mal abgesehen von der szene kurz nach dem kampf auf dem see und gegen ende in den laboren der insel). außer dem fehlt seit re4 auch dieses gefühl, gefangen bzw. eingeschlossen zu sein. dadurch fühlte man sich zum einen eher bedroht, da man vor den zombies (scheinbar) nicht entkommen konnte und zum anderen hatte man den druck, einen ausgang zu finden. in re4 gings ja immer weiter voran und alle türen waren meist schon offen. re5 scheint nicht viel daran zu ändern, was ich sogar ein bisschen schade finde.

trotzdem wirds ein gutes spiel werden.
 
Also erstmal Herzlichen Glückwusch, wieder ein PS ONLY Titel, für die dreckskonsole !!!!!!!!!

Dann zur dir oben, ja du hast recht das mit den eingesperrt sein war schon cool, es war einfach nur spannend zu kucken was hinter den verschlossenen türen hinter ein wartet. Aber was solls, kann ja nicht immer nur in ein Gebäude spielen, und natürlich wirds Resi 4 übertreffen.
 
AW:

Nu bin ich doch deutlich verwirrt. Erscheint der Titel nun doch nicht zeitgleich für PS3 und Xbox 360 oder wie darf man das verstehen? :confused:
 
AW:

JAD am 31.05.2008 13:54 schrieb:
Nu bin ich doch deutlich verwirrt. Erscheint der Titel nun doch nicht zeitgleich für PS3 und Xbox 360 oder wie darf man das verstehen? :confused:

Der schreibt Blödsinn, das Spiel erscheint wie geplant für PS3 und X-Box 360.
 
AW:

skyrocker21 am 31.05.2008 13:27 schrieb:
Also erstmal Herzlichen Glückwusch, wieder ein PS ONLY Titel, für die dreckskonsole !!!!!!!!!

ist ja mal wieder niedlich wie sich hier manche geradezu angegriffen fühlen, nur weil ein titel nicht exklusiv auf ihrer konsole erscheint. aber re5 ist nun schon seit ewigkeiten für beide angekündigt worden, da sollte man das verkraften. die psler sollten ohnehin froh sein, dass sie damals noch re4 bekommen haben, die serie war eigentlich gc exklusiv.

irgendwelche leute müssen echt minderwertigkeistkomplexe haben, wenn sie so wild über die jeweils anderen konsolen herziehen. schadets dir persönlich wenn es nebenbei noch auf der 360 erscheint? wahrscheinlich ärgerst du dich nur darüber, dass du anscheinend die falsche konsole gekauft hast, dass dein entscheidungsvermögen dich getäuscht hat und dass deine zukunftsvisionen nicht erfüllt werden konnten. jetzt musst du alles daran setzen, dass andere genauso denken wie du und versuchst ihnen krampfhaft einzureden, dass ihre konsole das allerletzte ist. denn wenn die allgemeine meinung deiner persönlichen entspricht, dann bist du zufrieden und fühlst dich stark. anstatt das auf einem sachlichen niveau zu tun, brüllst du nun überall rum, wie "scheiße" diese "dreckskonsole" ist.

jede konsole hat ihre highlights. ich persönlich besitze nur ne wii und beschwere mich auch nicht ständig, dass ich kein gta4, mgs4 oder mass effect habe. ich werde mir in zukunft sicherlich noch beide anderen plattformen besorgen, weil jede auf ihre art und weise besonders ist und keine in irgendeiner weise abfällt.
 
AW:

Nu bin ich ja doch wieder beruhigt. Hab das posting über mir nämlich so gedeutet das ein 360 Release gänzlich gestrichen wurde bzw. die 360 Version erst später erscheint.

Wieso man sich drüber aufregen sollte das ein Spiel auch für weitere Konsolen erscheint als nur für die eigene erschließt sich mir aber dennoch nicht. (es sei denn ne andere Version kriegt ne Extrawurst)

Resident Evil 5 wird bestimmt ein tolles Spiel, wieso sollten sich dann nicht möglichst viele dran erfreuen können? Die ewigen Konsolenvergleiche und die Diskusionen darüber welche nu die beste ist oder wer den längsten hat gingen mir schon ewig auf den Sack.

[edit]

aaaaah nu kapier ich es... der Typ der sich aufgeregt hat ist ausm Playstation Lager! :B musst mir das nu 3 mal durchlesen ehe ich es gecheckt hab... irgendwie bin ich heut verdammt langsam :rolleyes:

[/edit]
 
AW:

Wow!

Also wenn das so geil wird wie es aussieht... Der Trailer war ja mal echt... :top: :top: :top:

Mir fehlen die Worte :B

Ich glaub ich leg mir mal Resi4 für die Wii zu und zock das nochmal durch. Fand das Setting ja da schon geil aber das sieht im 5ten Teil noch um einiges vielversprechender aus.

Nu bereuhe ich es meine Gamecube Version von 4 verkauft zu haben ;(
 
AW:

der trailer is ja mal der hammer :-D und es scheint doch wieder dunkle enge gänge zu geben xD damit zieh ich meinen ersten post zurück, das spiel könnte teil 4 tatsächlich übertrumpfen. bei capcom sitzen echt genies ^^

btw: die am ende ist das jill?
 
AW:

Hoshifighter am 31.05.2008 15:15 schrieb:
skyrocker21 am 31.05.2008 13:27 schrieb:
Also erstmal Herzlichen Glückwusch, wieder ein PS ONLY Titel, für die dreckskonsole !!!!!!!!!

ist ja mal wieder niedlich wie sich hier manche geradezu angegriffen fühlen, nur weil ein titel nicht exklusiv auf ihrer konsole erscheint. aber re5 ist nun schon seit ewigkeiten für beide angekündigt worden, da sollte man das verkraften. die psler sollten ohnehin froh sein, dass sie damals noch re4 bekommen haben, die serie war eigentlich gc exklusiv.

irgendwelche leute müssen echt minderwertigkeistkomplexe haben, wenn sie so wild über die jeweils anderen konsolen herziehen. schadets dir persönlich wenn es nebenbei noch auf der 360 erscheint? wahrscheinlich ärgerst du dich nur darüber, dass du anscheinend die falsche konsole gekauft hast, dass dein entscheidungsvermögen dich getäuscht hat und dass deine zukunftsvisionen nicht erfüllt werden konnten. jetzt musst du alles daran setzen, dass andere genauso denken wie du und versuchst ihnen krampfhaft einzureden, dass ihre konsole das allerletzte ist. denn wenn die allgemeine meinung deiner persönlichen entspricht, dann bist du zufrieden und fühlst dich stark. anstatt das auf einem sachlichen niveau zu tun, brüllst du nun überall rum, wie "scheiße" diese "dreckskonsole" ist.

jede konsole hat ihre highlights. ich persönlich besitze nur ne wii und beschwere mich auch nicht ständig, dass ich kein gta4, mgs4 oder mass effect habe. ich werde mir in zukunft sicherlich noch beide anderen plattformen besorgen, weil jede auf ihre art und weise besonders ist und keine in irgendeiner weise abfällt.



Pass auf jetzt sage ich dir mal was, als aller erstes habe ich mich für die richtige konsole entschieden, 2 tens was redest du für ein müll, wer so Sätze schreibt der muss sich erstrecht damit befassen!!!

So weiter, der grund warum ich die anderee seite mittlerweile hasse ist ganz einfach, jedesmal kriegen wir eine deutlich schlechtere version eines Multiplattform Titels, der grund ist NICHT (wie viele meinen) weil die xbox mehr zu bieten hat und deshalb die vergleiche besser aussehen sondern weil sie sehr viel länger auf den markt ist und die entwickler wissen wie man eins für die xbox richtig entwickelt. Der clou des ganzen ist und demnähst auch so sein wird ist ,die ps3 als leadplattform zu nehmen, wodurch wir nicht immer minderwertige spilele bekommen. Ein Spiel von einer komplexeren Konsole (ps3) auf eine deutlich leichter zu entwickelne Konsole ( wii,,xbox usw.) zu programmieren kostet erstens weniger zeit und die spiele leiden nicht darunter ( ps3 versionen). verstehst du jetzt warum ich mich so aufrege??
Resi 5 wird Multiplattform und kriegen somit eine "bestimmt" schlechtere version des spiels (ps3) .
 
AW:

In der Regel würd ich ja nu nicht antworten aber es interessiert mich doch irgendwie...

Einerseits behauptest du die PS3 wäre deiner Ansicht nach die bessere Konsole und das du es nie bereuht hättest sie gekauft zu haben, andererseits regst du dich über die "deiner eigenen Aussage nach" mieseren Umsetzungen von Multiplattform Titeln.

Also ich weiss ja net so recht aber ich denke dem Großteil hier wird es wohl ähnlich denken wie ich wenn ich sage das ich mit einer Konsole über die ich mich ständig aufrege, oder zumindest über die Titel die auf selbiger erscheinen, nicht die richtige sein kann. ^^ Da stimmt doch einfach was nicht.

Die Playstation 3 wird wohl innerhalb der nächsten Jahre Technisch anspruchsvollere Titel haben als die Xbox 360 sofern die Power die in der Kiste steckt auch vernünftig ausgereizt wird. Das dürfte wohl außer Frage stehen.

Meine Entscheidung fiel zum Konsolenkauf weil sie:

1. günstiger
2. länger auf dem Markt ist und somit mehr Auswahl bietet
3. ich gute Erfahrungen mit dem Vorgängermodell gesammelt hatte

Ich habe mir nu zusätzlich eine Wii bestellt und, bevor dies wieder in eine Art Konsolenkrieg ausartet... rate mal was ich mir noch kaufen werde sobald meine drei Punkte Liste weiter oben erfüllt ist... richtig! eine PS3.

Die Konsole ist meiner Ansicht nach mom. einfach noch zu teuer, hat nicht so viel Auswahl und steckt noch bissl in den Kinderschuhen.

Ich freue mich jetzt schon auf die Grafikfeuerwerke die auf der PS3 wohl in 1-2 Jährchen entfacht werden, kann aber jedem der mom. vor hat eine Konsole zu kaufen wirklich ganzen Herzens zur Xbox 360 raten.

Will dir ja nichts unterstellen aber deinem Auftretem nach zu urteilen fällst du hier in das "ich hab die beste Konsole - alle anderen sind Schrott - ich bin der beste - ich hab den längsten -Schema" rein.

Sowas hat schon zu "SNES Vs. Mega Drive" oder "Dreamcast Vs. Playstation" oder "Playstation 2 Vs. Xbox Vs. Gamecube" Zeiten langweilig... oder oder oder...

Außerdem solltest du evtl. mal die Entwickler der entsprechenden Spiele dafür verantwortlich machen das sie miese Umsetzungen auf den Markt werfen... die können wohl schon eher was für. :B
 
AW:

Hoshifighter am 31.05.2008 11:56 schrieb:
es wird auf jeden fall gut werden, aber resi4 nicht das wasser reichen können, dazu fehlt der WOW!-effekt, da man jetzt alles schon kennt.

und ich glaube nicht dran, dass das spiel wirklich unheimlich wird. resi4 war schon weitesgehend in dem bereich zum einschlafen(mal abgesehen von der szene kurz nach dem kampf auf dem see und gegen ende in den laboren der insel). außer dem fehlt seit re4 auch dieses gefühl, gefangen bzw. eingeschlossen zu sein. dadurch fühlte man sich zum einen eher bedroht, da man vor den zombies (scheinbar) nicht entkommen konnte und zum anderen hatte man den druck, einen ausgang zu finden. in re4 gings ja immer weiter voran und alle türen waren meist schon offen. re5 scheint nicht viel daran zu ändern, was ich sogar ein bisschen schade finde.

trotzdem wirds ein gutes spiel werden.

Ich hoffe auch, dass sich dies mit dem neuen Spiel wieder ändert. Ich hatte nicht so große Erwartungen aber nach dem Entwicklerinterwiew hatte ich zumindest neue Hoffnung geschöpft, die creativen Ideen wie zb kurze Zeit nichts zu sehen wenn man aus der grellen sonne in den Schatten kommt klingen sehr vielversprechend. Ich freue mich schon etwas aufs Spiel befürchte aber leider, dass dieser Teil zwar (hoffentlich) gruseliger wird als Teil 4 jedoch seine adventure Wurzeln wohl in vergessenheit geraten werden. Das fände ich schade die Spieler werden immer Dümmer und den meisten ist es mittlerweile zu anstrengend Rätsel zu lösen, darum wird heute alles intelligente durch action ersätzt. Ich fand die Rätsel und adventure Elemente zeigten damals das Gewalt und anspruchsvolle Unterhaltung keine Gegensätze sein müssen, besonders da bis auf teil 4 die Gewalt immer Moralisch nachvollziehbar war da man Leute von ihrem Leiden erlöste und in den berichten Las wie sie sich quälten. Ich hoffe irgendwann wird man wieder das gefühl haben ein anspruchsvolles Buch zu lesen wie bei Teil 1. Und vor angst Bauchweh bekommen :-D.
 
AW:

JAD am 31.05.2008 17:54 schrieb:
In der Regel würd ich ja nu nicht antworten aber es interessiert mich doch irgendwie...

Einerseits behauptest du die PS3 wäre deiner Ansicht nach die bessere Konsole und das du es nie bereuht hättest sie gekauft zu haben, andererseits regst du dich über die "deiner eigenen Aussage nach" mieseren Umsetzungen von Multiplattform Titeln.

Also ich weiss ja net so recht aber ich denke dem Großteil hier wird es wohl ähnlich denken wie ich wenn ich sage das ich mit einer Konsole über die ich mich ständig aufrege, oder zumindest über die Titel die auf selbiger erscheinen, nicht die richtige sein kann. ^^ Da stimmt doch einfach was nicht.

Die Playstation 3 wird wohl innerhalb der nächsten Jahre Technisch anspruchsvollere Titel haben als die Xbox 360 sofern die Power die in der Kiste steckt auch vernünftig ausgereizt wird. Das dürfte wohl außer Frage stehen.

Meine Entscheidung fiel zum Konsolenkauf weil sie:

1. günstiger
2. länger auf dem Markt ist und somit mehr Auswahl bietet
3. ich gute Erfahrungen mit dem Vorgängermodell gesammelt hatte

Ich habe mir nu zusätzlich eine Wii bestellt und, bevor dies wieder in eine Art Konsolenkrieg ausartet... rate mal was ich mir noch kaufen werde sobald meine drei Punkte Liste weiter oben erfüllt ist... richtig! eine PS3.

Die Konsole ist meiner Ansicht nach mom. einfach noch zu teuer, hat nicht so viel Auswahl und steckt noch bissl in den Kinderschuhen.

Ich freue mich jetzt schon auf die Grafikfeuerwerke die auf der PS3 wohl in 1-2 Jährchen entfacht werden, kann aber jedem der mom. vor hat eine Konsole zu kaufen wirklich ganzen Herzens zur Xbox 360 raten.

Will dir ja nichts unterstellen aber deinem Auftretem nach zu urteilen fällst du hier in das "ich hab die beste Konsole - alle anderen sind Schrott - ich bin der beste - ich hab den längsten -Schema" rein.

Sowas hat schon zu "SNES Vs. Mega Drive" oder "Dreamcast Vs. Playstation" oder "Playstation 2 Vs. Xbox Vs. Gamecube" Zeiten langweilig... oder oder oder...

Außerdem solltest du evtl. mal die Entwickler der entsprechenden Spiele dafür verantwortlich machen das sie miese Umsetzungen auf den Markt werfen... die können wohl schon eher was für. :B



Ich glaube du hast immer noch nicht kapiert was ich damit sagen will, lese dir nochmal mein text durch bis du es auch endlich verstehst!!!!!

Ich habe die leistenungen von beiden konsolen mal aussenvor gelassen,
 
AW:

skyrocker21 am 01.06.2008 08:45 schrieb:
Ich glaube du hast immer noch nicht kapiert was ich damit sagen will, lese dir nochmal mein text durch bis du es auch endlich verstehst!!!!!

Ich habe die leistenungen von beiden konsolen mal aussenvor gelassen,

Woher willst du wissen, dass RE5 für PS3 technisch nicht mit der 360-Fassung mithalten kann?? Capcom wird bei einem solchen Franchise sicher aufpassen, dass es auch der Konsole ebenbürtig ist. Bei RE4 war der GC die Leadplattform und es ist trotzdem sehr gelungen auf die PS2 portiert worden ;)
 
AW:

Underclass-Hero am 01.06.2008 13:28 schrieb:
skyrocker21 am 01.06.2008 08:45 schrieb:
Ich glaube du hast immer noch nicht kapiert was ich damit sagen will, lese dir nochmal mein text durch bis du es auch endlich verstehst!!!!!

Ich habe die leistenungen von beiden konsolen mal aussenvor gelassen,

Woher willst du wissen, dass RE5 für PS3 technisch nicht mit der 360-Fassung mithalten kann?? Capcom wird bei einem solchen Franchise sicher aufpassen, dass es auch der Konsole ebenbürtig ist. Bei RE4 war der GC die Leadplattform und es ist trotzdem sehr gelungen auf die PS2 portiert worden ;)


Vieleicht ja nicht schlecht, dennoch ein deutlicher unterschied.( GC vs. PS2)
Ich weiß ja aus vielen infos, das sich spätentens ende des jahres die meisten Entwickler zur ps3 stellen und als Leadplattform nehmen aber Resi5 war mit sicherheit noch bei xbox vertreten!!!

Zumal ich mir sicher bin wenn die PS 3 schon bei GTA 4 die leadplattform gewesen wäre, ein noch bessers GTA 4 gehabt hätten.

Bald wird jeder merken was ich meine bei den nähsten spielen die kommen werden.
 
AW:

skyrocker21 am 01.06.2008 17:23 schrieb:
Underclass-Hero am 01.06.2008 13:28 schrieb:
skyrocker21 am 01.06.2008 08:45 schrieb:
Ich glaube du hast immer noch nicht kapiert was ich damit sagen will, lese dir nochmal mein text durch bis du es auch endlich verstehst!!!!!

Ich habe die leistenungen von beiden konsolen mal aussenvor gelassen,

Woher willst du wissen, dass RE5 für PS3 technisch nicht mit der 360-Fassung mithalten kann?? Capcom wird bei einem solchen Franchise sicher aufpassen, dass es auch der Konsole ebenbürtig ist. Bei RE4 war der GC die Leadplattform und es ist trotzdem sehr gelungen auf die PS2 portiert worden ;)


Vieleicht ja nicht schlecht, dennoch ein deutlicher unterschied.( GC vs. PS2)
Ich weiß ja aus vielen infos, das sich spätentens ende des jahres die meisten Entwickler zur ps3 stellen und als Leadplattform nehmen aber Resi5 war mit sicherheit noch bei xbox vertreten!!!

Zumal ich mir sicher bin wenn die PS 3 schon bei GTA 4 die leadplattform gewesen wäre, ein noch bessers GTA 4 gehabt hätten.

Bald wird jeder merken was ich meine bei den nähsten spielen die kommen werden.

Junge, du hast echt keine Ahnung, kann das sein?
RE4 ist auf der PS2 technisch sehr gut gelungen, das es mit der GC-Fassung nicht mithalten kann, liegt daran, dass der GC technisch ein bissl mehr drauf hat (Lichteffekte usw.). Dafür (und für die längere Wartezeit) haben die PS2-Käufer ja auch die Separate Ways usw. bekommen.

Ob die PS3 in Zukunft Leadplattform wird oder nicht, ist mir persönlich egal, weil ich mir höchstwahrscheinlich anfang nächsten Jahres eine zulegen werde, ab dann kann ich ohnehin immer zur besten Fassung greifen =)
 
AW:

Ich gebs auf.

Hab immer mehr den Eindruck das du blos gerne moserst.

Ich kann es ja nachvollziehen das man nicht gerade glücklich darüber ist wenn man eine schlechtere (wobei wirklich so gut wie alle Multiplattform Titel auf beiden Konsolen gleich gut sind) Version abgkriegt, doch dafür die Konsole der Konkurrenz anzugreifen und diese gar zu hassen (deine Aussage) kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.

Außerdem wurde hier schon einige male darauf hingewiesen das keine :oink: weiss wie die PS3 oder 360 Fassung aussehen werden von daher macht es noch weniger Sinn sich über etwas aufzuregen ohne irgendwelche Fakten vorliegen zu haben.

Anstadt mich wieder auf den Text den du bereits gepostet hast zu verweisen hättest du auch nochmal ausdrücklich erklären können was dir nu genau auf den Sack geht. Alles was ich bisher lesen durfte ist entweder schlichtweg falsch, maßlos übertrieben oder einfach auf die Entwickler des jeweiligen Spiels zurückzuführen, denn weder Microsoft noch die 360 an sich trägt irgendwelche Schuld an verhunzten Umsetzungen.

Eine 360 kostet übrigens nicht die Welt. Solltest du der Ansicht sein das einige Spiele dafür besser umgesetzt wurden leg dir doch einfach eine zu und kauf dir die Spiele halt immer für die Plattform die deiner Meinung nach die beste Umsetzung erhalten hat.
 
Zurück