[V] Perfekt erhaltene PS2 & PS3 Games + Konsolen ab 3€!

Warum löst du deine PS2 Sammlung auf?

:confused:

Tu ich doch schon lang ;) Das sind jetzt nur noch die Reste. Ich hab das Sammeln schon lange aufgegeben, weil ich einfach nicht mehr den Elan, die Zeit & das Geld dafür einsetzen möchte. Ich konzentrier mich lieber mehr auf's Zocken und ein paar Retro-Konsolen wie z.B. den N64 =)

Auf PS3 & PS4 hab ich auch nur noch "das Nötigste" an Games. Die meisten kauf ich mir später bzw. verkauf sie bald wieder, solang der Wert noch höher ist. Bisher gibt es auf der PS4 kaum Games, bei denen es sich für mich lohnt sie für längere Zeit zu behalten.
 
:confused:

Tu ich doch schon lang ;)
Keine Ahnung, hab nie so wirklich in dieses Forum geschaut. %) Wenn ich daran denke meine PS2 Spiele zu verkaufen wäre ich kurz vorm Flennen, aber auf der anderen Seite spiele ich die auch gar nicht mehr (auch aus gesundheitlichen Gründen der Konsole). Hab aufjedenfall Respekt, wenn das einer schafft, bin jemand der sich schwer von etwas trennen kann. Meine ganzen PlayZone-Hefte damals, da hat mir schon das Herz geblutet.
 
Mann, ich tu mich unglaublich schwer, was zu finden. Hast du nicht noch mehr im Angebot? Das verdammte iPhone-Case... :S

Ist das eigentlich gut gepolstert auf der Innenseite oder zerkratzt man da alles? :o
 
Hab aufjedenfall Respekt, wenn das einer schafft, bin jemand der sich schwer von etwas trennen kann. Meine ganzen PlayZone-Hefte damals, da hat mir schon das Herz geblutet.

Ach, ich bin da genau das Gegenteil ;) War zwar auch mal anders bei mir, aber ich leg nicht mehr so viel Wert auf materielle Dinge :P Für mich emotional wichtige Dinge wie mein N64 werd ich nicht mehr hergeben, allerdings häng ich nicht wirklich an der PS2. Ich hatte jede Menge Spaß in der Generation und zig Dutzende bis vermutlich hunderte Spiele darauf gezockt. Allerdings ist mir persönlich der Sammlerwert zu niedrig, da zu neu.

Meine PS2 hab ich aber auch luftdicht verpackt um sie vor Altersschwäche zu bewahren %) Steht jetzt allerdings auch zum Verkauf, siehe Start-Thread - natürlich wie immer in 1A Zustand und OVP :]

Meine PlayZone Hefte hab ich sogar hier im Trödelmarkt verschenkt (!). Glaub Khaos Prinz hat mir die abgenommen, wenn ich mich richtig erinnere?!

Mann, ich tu mich unglaublich schwer, was zu finden. Hast du nicht noch mehr im Angebot? Das verdammte iPhone-Case... :S

Ist das eigentlich gut gepolstert auf der Innenseite oder zerkratzt man da alles? :o

Gleich SO daran interessiert? :P Hätte ich das gewusst, hätte ich mehr abgestaubt ;) Puh, du kennst denk ich mein Angebot. Neben den im Thread genannten PS2-Games und der Konsole hab ich halt noch ein paar PS3-Games auf Lager, die ich ggf. noch weggeben würde. Ansonsten muss ich dich leider entäuschen :(

Ist das eigentlich gut gepolstert auf der Innenseite oder zerkratzt man da alles? :o

Kann ich nicht so wirklich beurteilen. Es ist eben ein harter Kunststoff, der allerdings gummiartig etwas flexibel ist. Die Oberfläche ist also nicht so typisch "Plastik-hart".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich bin da genau das Gegenteil ;) War zwar auch mal anders bei mir, aber ich leg nicht mehr so viel Wert auf materielle Dinge :P

Du bist zu beneiden. :|

Gleich SO daran interessiert? :P Hätte ich das gewusst, hätte ich mehr abgestaubt ;) Puh, du kennst denk ich mein Angebot. Neben den im Thread genannten PS2-Games und der Konsole hab ich halt noch ein paar PS3-Games auf Lager, die ich ggf. noch weggeben würde. Ansonsten muss ich dich leider entäuschen :(

Ja, schon. Ich find das Case sehr schick, wirklich.
Darf ich fragen, wo du die abgestaubt hast? Sowas bekommt man doch nicht mal eben kostenlos hinterher geworfen, oder? :o

Kannst mir ja mal die PS3-Titel nennen, bei denen du dir noch nicht ganz sicher bist, ob sie zum Verkauf stehen.
(Ach, ich Depp... aber ich hör mir nur mal das Angebot an. :S)
 
Darf ich fragen, wo du die abgestaubt hast? Sowas bekommt man doch nicht mal eben kostenlos hinterher geworfen, oder? :o

Man muss nur den richtigen Job haben bzw. Leute mit dem richtigen Arbeitgeber kennen :P ;)

Hätte ich das gewusst, hätte ich ein paar mehr von diesen Hüllen & auch Anhängern mit:

uvetoylt.jpg


Werde künftig wieder mehr an euch denken wenn ich sowas in die Finger bekomm. Wie ja mittlerweile klar sein sollte, leg icht nicht soo viel Wert auf so Sammelzeug, deshalb lass ich viel links liegen. Gibt nur ein paar Dinge, die ich ganz putzig finde bzw. von einer Serie sind, die mir gefällt.
 
Man muss nur den richtigen Job haben bzw. Leute mit dem richtigen Arbeitgeber kennen :P ;)

Müsste man haben, ja. ;D

Hätte ich das gewusst, hätte ich ein paar mehr von diesen Hüllen & auch Anhängern mit.

Kann man ruhig mal haben. Zumindest besser, als sie nicht zu haben. %)

Werde künftig wieder mehr an euch denken wenn ich sowas in die Finger bekomm. Wie ja mittlerweile klar sein sollte, leg icht nicht soo viel Wert auf so Sammelzeug, deshalb lass ich viel links liegen. Gibt nur ein paar Dinge, die ich ganz putzig finde bzw. von einer Serie sind, die mir gefällt.

Mehr Merchandise für alle, jawoll! :X
Ach, ich Depp müsste einfach mal zur GamesCom fahren. :S
Alles sammeln würde ich allerdings auch nicht, da geht's mir wohl ziemlich genauso wie dir. :]
 
Thread aktualisiert!

Sooo... da ich nun wieder 2 neue Konsolen im Sortiment habe, wird es wieder Zeit für einen Kahlschlag :P

Mit dabei im Thread sind nun auch meine PS3 sowie ein paar weitere Games. Alles siehe Startpost =)
 
Mit dabei im Thread sind nun auch meine PS3 sowie ein paar weitere Games. Alles siehe Startpost =)

Boah, du bist schon hart im Nehmen. Könnte ich nicht machen. :(

Sind nicht gerade die Exklusivtitel Grund genug dafür, die Konsole zu behalten? Und hast du nicht manchmal Lust, ein altes Spiel eben wieder zu spielen? Lass mich raten: Dein Argument ist die Zeit. ;)
 
Boah, du bist schon hart im Nehmen. Könnte ich nicht machen. :(

Sind nicht gerade die Exklusivtitel Grund genug dafür, die Konsole zu behalten? Und hast du nicht manchmal Lust, ein altes Spiel eben wieder zu spielen? Lass mich raten: Dein Argument ist die Zeit. ;)

Jaein ;) Exklusiv-Titel wären ein Grund, ja. Allerdings ist etwa Uncharted (eines meiner Lieblings-Franchises) auf lange Zeit gesehen bei mir nur ein spielerisches "Häppchen" - da hab ich alle Teile schon min. 2 Mal durchgespielt. An sowas hänge ich Jahre später nicht mehr, da sich diese Spiele nicht primär durch ihr Gameplay auszeichnen. Dazu kommt, dass es von der Serie zumindest für die PS4 garantiert noch mindestens 1-2 Teile geben wird, die ich mir auch garantiert kaufen werde. Da spiel ich dann (nicht zuletzt aus Zeitgründen) lieber die neueren Titel als wieder die Vorgänger. Ich hab einfach so viele Spiele noch in der Pipeline, dass ich die nächsten Jahre eh nicht dazukommen werde, wieder einen PS3 oder PS2-Titel auszupacken. Das müssen dann bei mir schon so richtige Nostalgie-Anfälle sein - und dann wird nichts rausgeholt, was neuer als der N64 oder die PS1 ist :P Die Generation PS2 & PS3 sind bei mir eher noch so die uninteressanteren Youngtimer. Besonders Gameplay-mäßig gibt es da in Anbetracht aller Konsolen, die ich bisher besaß, keine Titel, die ich in paar Jahren noch unbedingt haben müsste. Die meisten Games aus diesen Generationen besitzen mindestens einen Vorgänger und / oder Nachfolger für andere Konsolen. Daher ist das für mich jetzt historisch betrachtet nicht ganz so tragisch :P Und manchmal muss man sich eben von Dingen trennen ;)

Bei den Nicht-exklusiven Spielen ist das noch weniger ein Problem. Ich häng besonders an so Titeln wie Fallout oder Skyrim, die ich dann gerne irgendwann in ein paar Jahren wieder rausholen möchte. Und die sind ja bekanntlich auch auf anderen Plattformen verfügbar, die genannten vor allem auch auf dem PC in der jeweils "besten" Fassung. Für solche Zwecke ist da eher der PC mein "Langzeit-Archiv" - hier bekommt man viele dieser Titel nach ein paar Jahren nach Release für ein paar Kupfermünzen nachgeschmissen.

Daher - nein, die mangelnde Zeit ist bei mir nicht das einzige Argument, dass ich mich von den ganzen Konsolen & Spielen aus der Generation / den Generationen trenne ;)
 
Der Startpost wurde wieder ein Mal aktualisiert:

- PS2-Games gibt's nun ab 3€
- PS3-Games sind ab 7€ zu haben
- Die Versandkosten sind nicht mehr mit eingerechnet, da "dank" steigender Portokosten sonst gar nix mehr bei mir hängen bleibt :|


P.S.: Könnte bitte ein Mod den Thread-Titel so abändern wie der erste Post heißt?

[V] Perfekt erhaltene PS2 & PS3 Games + Konsolen ab 3€!

Danke =)
 
Zuletzt bearbeitet:
SONDERANGEBOT:

Beim Kauf von 3 oder mehr Spielen (Platinum-Games ausgenommen, hier gilt das Angebot für die Abnahme aller 4 verbleibenden Titel) darf sich der Käufer auf FIFA 15 (PS4) als Promo-Version* freuen =)

Weitere Infos wie immer im Startpost :top:


* Vollversion, die der Verkaufsversion entspricht - da diese Versionen i.d.R. an die Fachpresse herausgegeben werden, ist keine Hülle bzw. Anleitung vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein innerer Zwang, deshalb "müssen". ;D
Er will, wir müssen!

Bei diesen Preisen. %) :o

Er (ndz) hat mir letztens ausführlich erklärt, wieso er so leicht seine Games verkauft bzw. verkaufen kann. Und ehrlich gesagt kann ich seine Intuition nachvollziehen, auch wenn ich meine Games nicht (mehr) verkaufen möchte. Bei der - derzeit stillen - Rekonstruktion meiner Games finde ich es übrigens immer wieder interessant zu sehen, welche Spiele heutzutage extrem günstig oder doch noch etwas teurer sind als angenommen (teurer, jedoch nicht teuer, höchstens verglichen mit den günstigen Spielen). Catherine hat bis vor kurzem noch überall mindestens 17€ gekostet, während man Uncharted 3 für 5€ bekommt, zum Beispiel. Red Dead Redemption gar für 3€ aktuell. Ich frage mich, woran das liegt. Ausgelieferte Exemplare?

Aber ich halte mich diesmal zurück. ;)

Ich mich leider gezwungenermaßen auch. Noch. Habe bei diesen Skeletulor64 noch was offen und er hat mir bereits mit Gericht gedroht. :finger:

@ndz:
Hast du Uncharted 2 noch oder bereits verkauft, weil du nicht mehr warten wolltest? Und wieso, und vor allem vorher, bekommst du weiterhin Promo-Discs? Diverse Kontakte? :o Gibt es da irgendwelche Unterschiede im Spiel, verglichen mit der normalen Version (anderer Build, nur in Englisch, keine Trophäen etc)? An Battlefield: Hardline wäre ich nämlich interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück