The Walking Dead

Bin gerade dabei Staffel Vier zu schauen. Bin bei der 5. Folge und bisher find ich die derzeitige Thematik leider etwas schwach. Aber die Sache mit
Carol
hat mich schon ziemlich getroffen :(.

Edit: Ok Folge 5 auch fertig. Und ich glaube jetzt wird es wieder richtig spannend. Ich bin jedenfalls zuversichtlich :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bis zur Midseason geschaut, also Folge 8, und... damn... :(. Ich bin momentan echt sprachlos. Der Build-Up von Folge 6-8 war echt genial gemacht und dann jetzt dieses Finale...

Ich geh jetzt pennen und versuche das ganze mal zu verdauen ;(.
 
am 3. November erscheint die vierte Staffel

71qIr0V5jKL._SL1500_.jpg


ich hätte schon Interesse, allerdings komme ich schon mit 2 anderen Serien mit kucken nicht hinterher (Falling Skies und Game of Thrones)
 
Ich schaue gerade die dritte Staffel und finde die Serie ganz ok. Wenn keine Zombies drin wären hätte ich es längst nicht weiter geschaut.

Mich nervt das typisch amerikanische daran. Also ständig wird wer abgeknallt, es geht nur darum wer stärker oder besser ist usw. Und am schlimmsten finde ich diesen drecks Dreikäsehoch Karl. Setz dem Balg nen Cowboyhut auf, drück ihm ne Knarre in die Hand, bring ihm bei lässig zu gehen, und schon haben wir einen harten amerikanischen Hund. Ohne ein Haar am Sack. Boah, der nervt mich so. In jeder Szene wo der vorkommt hoffe ich dass er endlich stirbt. Wenn die den zum Ultimate Badass aufbauen wollen höre ich auf die Serie zu schauen, ab dem Zeitpunkt wo mir das klar werden sollte.

Und Daryl inklusive Bruder gehen auch überhaupt nicht. Jede Szene wo die vorkommen bin ich froh wenn sie vorbei ist. Das ist eine Zumutung.
 
Nichts gegen Daryl.

Hab die Serie vor Weihnachten ja auch angefangen und finde sie sehr gut. Klar gibt es immer Charaktere die einen nerven. Aber das ist auch so gewollt.
 
Staffel 5, Folge 10 (Lebende Tote). - Eigentlich ne sehr ruhige Folge aber der Titel passt sehr gut!
Bis jetzt kann ich zu TWD nur sagen, eine der besten Serien die man sich momentan antun kann! Auch wenn Zombies nicht für jedermann was sind, sollte man trotzdem mal ne Blick reinwerfen, denn die Charakter und deren Entwicklungen sind sehr spannend zu verfolgen. Und für die Mädels gibt es zwischendurch auch immer schön ne "Lovestory"... ;)
 
Staffel 3, gerade letzte Folge geschaut.

Ok, Daryl und sein Bruder habe ich inzwischen doch einigermaßen zu Schätzen gelernt.
Doch Carl geht einfach garnicht. Warum nimmt dieser Kröte niemand die Knarre ab nachdem er den unschuldigen Flüchtling abgeknalt hat? Und dann dieses Pseudo-Erwachsenen Gelaber dieses Kindes ist so typisch USA, schauderhaft.
Des weiteren, nach dem letzten Ausraster des Govenors als er die ganzen Flüchtlinge seiner Stadt abgeknallt hat, WAAAAAAARUM ZUM TEUFEL hat ihn der Typ nicht abgeknallt als er mit dem Gewehr auf den Govenor gezielt hat, und stattdessen lässt er sich einfach so selbst von dem Wichser abknallen. Und diese Lakaien sehen sich das alles so mit an und unternehmen nix?? Also so hörig kann man doch nicht sein um dem noch weiter zu folgen nachdem man das mit angesehen hat. Finde ich doch ganz schön weit her geholt.

Aber so alles in allem bin ich zufrieden mit der Unterhaltung die ich geboten bekomme. Ich hoffe die stricken die Serie nicht weiter bis ins endlose, und finden dann in der fünften oder spätestens sechsten Staffel ein würdgies Ende.
 
Ich kann echt nicht verstehen wie einem diese Serie gefallen kann. Das muss mit das Dümmste sein, was ich je gesehen habe. Hab mir diesen RTL 2 Marathon teilweise angeschaut und der Serie damit eine dritte Chance gegeben, die sie nie verdient hat. Richtig ätzende Charaktere, sogar für ein Zombiesetting schlechte Handlung und die dümmsten Serientode aller Zeiten. Da fragt man sich manchmal wirklich, ob die Zombies intelligenter sind.
 
Hab mir diesen RTL 2 Marathon teilweise angeschaut und der Serie damit eine dritte Chance gegeben, die sie nie verdient hat. Richtig ätzende Charaktere, sogar für ein Zombiesetting schlechte Handlung und die dümmsten Serientode aller Zeiten. Da fragt man sich manchmal wirklich, ob die Zombies intelligenter sind.

Eine Serie nach nur wenigen (unsortierten) Folgen zu bewerten, ist immer schwierig.

Ich kann echt nicht verstehen wie einem diese Serie gefallen kann. Das muss mit das Dümmste sein, was ich je gesehen habe.

Deshalb:

Wikipedia schrieb:
Die permanente Zombiebedrohung ist dabei allerdings wie in den Comics nur Hintergrund, es gibt kein permanentes, pausenloses „Zombiegesplatter“ – im Vordergrund stehen gruppeninterne Konflikte und Spannungen sowie Differenzen mit Außenstehenden. Teilweise gibt es massive Konflikte um weitere Vorgehensweisen, Standpunkte und moralische Werte, darunter Themen wie Selbstmord, Kannibalismus, Abtreibung, „Präventivtötung“ von Infizierten und potentiell gefährlichen Gefangenen, Rassismus und andere, ebenso brisante Dinge, die die Gruppe stark belasten und die einzelnen Personen im Lauf der Zeit langsam aber sicher verändern. Der Schwerpunkt liegt somit einerseits auf der Frage, wie sich die Menschen verändern, wenn ihnen ihr gewohntes Leben weggenommen wird und sie plötzlich um Dinge, die sie für selbstverständlich hielten, kämpfen müssen.

TWD ist imho mit Breaking Bad einer der besten Serien der letzten Jahre.
 
So, eben Staffel 4 beendet. Staffel hat mir gefallen, und gutes Build Up zur 5. Staffel. Eine nächstes kontroverses Thema im Weltuntergangsszenario steht bevor.

Wo läuft zur Zeit Staffel 5? Wann lief Staffel 4? Ich hoffe das kommt bald zu Amazon Prime Instant Video.


Ich frage mich zu welcher Uhrzeit die Serie im Free TV gelaufen ist und ob sie geschnitten war. Das ist teilweise so saubrutal, vor 20 Jahren hätte man das noch indiziert und auf FSK 16 geschnitten in Deutschland.



Bin jedenfalls froh wieder eine Serie beendet zu haben. Seit meinem Prime Abo im Januar komm ich gar nicht mehr hinterher. Habe seit dem Breaking Bad, Under the Dome, The Walking Dead geschaut. Parrallel schaue ich noch 2 Broke Girls nebenher, habe letzte Woche mit Ripper Street angefangen, und Digimon Staffel 1 & 2 sind nun auch noch drin. Prison Break würde sich sicher auch lohnen es nachzuholen. Und dann gibt es auch noch meine abonierten Youtube Kanäle. Boah, ich hab eigentlich gar keine Zeit mehr zum zocken. Habe was Serien betrifft lange im Winterschlaf gelegen. Macht mir auf jeden Fall mehr Spaß als aktuelle Kino Blockbuster, das geht fast gar nicht mehr so richtig an mich.
Ich glaube ich sollte einen Prime Instant Video Thread aufmachen, bin begeistert davon, ist mein erstes Abo eines Video Streaming Dienstes. Und da es eben auch Vorteile beim Einkauf auf Amazon bietet, lohnt es sich für mich gleich doppelt. Von daher kommt Netflix, Watchever, oder was es sonst noch so gibt gar nicht in Frage
 
Wen wird Negan umbringen? Wahrscheinlich irgendeine Nebenfigur. Beispielsweise diese, welche in Staffel 6 kaum bis gar nicht auftauchte und dann plötzlich in der letzten Folge wieder am Start war. Dass sie eine Hauptfigur töten, wie im Comic, glaube ich nicht. Ich glaube, die Eier haben sie nicht mehr.
 
am 19. Dezember kommt Staffel 6 auf Bluray/DVD

6dqafpht.jpg


desweiteren ist Staffel 7 gerade im Pay-TV angelaufen
 
Hab's mir gestern erst wieder gedacht, als ich die Season 1 bis 5 Boxen angesehen habe: Nur Rick ist vorne drauf.

Im Gegensatz zu Game of Thrones kann man hier davon ausgehen dass jeder sterben kann... bis auf einen ^^
 
Zurück