The Legend of Zelda - The Wind Waker

Ich find Windwaker geil. Aber leider hatte ich es in drei Tagen durch (das nenn ich ein durchzogtes weekend ;) ) Die Tempel waren wirklich leicht und zu wenig von der Anzahl. Die Bosskämpfe waren eigentlich gut. Beim ersten Boss hab ich lang gebraucht bis ich gechekt hab wie ich ihn treffe. Auch bei dem Geist hab ich eine Weile gebraucht bis ich chekte das ich ihn nehmen und rollen muss. Die Grafik find ich passend. Reale Grafik wäre mir zwar auch lieber aber so ist nun mal das Leben. Die Piraten fand ich auch cool. Wer mal ins Schloss geht und nach dem Eingang auf das Gemälde sieht wird sehen das die Piraten Zeldas Leibgarde waren. Die Atmo hat mich sofort gefesselt und so konnte ich nicht anders als das ganze Wochenende zu verzocken. Die Segelfahrten find ich langweilig und ich wünsche mir wenn schon Inseln, dann große mit vielen Städten. Doof war auch das man so wenig in Hyrule machen konnte. Ich dachte es sei genau das Hyrule aus OoT, aber es hat fast keine Ähnlichkeiten. Die Bugs find ich net schlimm außer das Links Füße in den Treppen verschwinden.
Den Sound find ich auch sehr gelungen besonders wenn man gegen die Zwischenbosse kämpft. Aber das beste Lied aus Zelda ist die Windmühle in Kakariko aus OoT.
Deshalb meine Wertung:
Grafik: 88%
Sound: 92%
Spaß: 95%
Fazit: Ein würdiger Zelda nachfolger der nicht ganz an Ocarina of Time rankommt.
Danke fürs Lesen :top:
 
[l]am 14.02.04 um 20:29 schrieb MasterMario120:[/l]
Ich find Windwaker geil. Aber leider hatte ich es in drei Tagen durch (das nenn ich ein durchzogtes weekend ;) ) Die Tempel waren wirklich leicht und zu wenig von der Anzahl.

vielleicht fand jeder das spiel zu einfach weil man ja das n-zone booklet hatte

Die Bosskämpfe waren eigentlich gut. Beim ersten Boss hab ich lang gebraucht bis ich gechekt hab wie ich ihn treffe. Auch bei dem Geist hab ich eine Weile gebraucht bis ich chekte das ich ihn nehmen und rollen muss. Die Grafik find ich passend. Reale Grafik wäre mir zwar auch lieber aber so ist nun mal das Leben. Die Piraten fand ich auch cool. Wer mal ins Schloss geht und nach dem Eingang auf das Gemälde sieht wird sehen das die Piraten Zeldas Leibgarde waren. Die Atmo hat mich sofort gefesselt und so konnte ich nicht anders als das ganze Wochenende zu verzocken.

jo stimmt die atmo war wirklich gut besonders wenn man das erste mal das schloss hyrule unter dem meer betreten hat und langsam begriff was passiert ist

Die Segelfahrten find ich langweilig und ich wünsche mir wenn schon Inseln, dann große mit vielen Städten. Doof war auch das man so wenig in Hyrule machen konnte. Ich dachte es sei genau das Hyrule aus OoT, aber es hat fast keine Ähnlichkeiten. Die Bugs find ich net schlimm außer das Links Füße in den Treppen verschwinden.

lol ist mir gar nicht aufgefallen zum alten hyrule hat es wirklich leider keine ähnlichkeit das stimmt besonders weil ganons tower und das schloss direkt nebeneinander stehen stört mich aber nicht wirklich

Den Sound find ich auch sehr gelungen besonders wenn man gegen die Zwischenbosse kämpft. Aber das beste Lied aus Zelda ist die Windmühle in Kakariko aus OoT.

sage ich auch sound ist einfach top am besten fand ich den soundtrack in der nähe der insel vom dekubaum

Deshalb meine Wertung:
Grafik: 88%
Sound: 92%
Spaß: 95%
Fazit: Ein würdiger Zelda nachfolger der nicht ganz an Ocarina of Time rankommt.
Danke fürs Lesen :top:

jo stimmt ein wirklich würdiger nachfolger
*auf den nächsten teil freu* :]
 
Das Spiel ist zweifelsohne genial, auch wenn die Atmosphäre anders als bei OoT ist. Der Schwierigkeitsgrad lässt allerdings etwas zu wünschen übrig (als am Schluss die Nachricht "Soll ein neuer Spielstand angelegt werden" erschien, dachte ich wirklich, parallelen zu Metroid Prime zu finden, doch vergebens :( ) und die Inseln könnten ein bisschen größer sein.
Auch sollte nicht alles so offensichtlich sein (eine Insel pro Feld, mit einem oder zwei Geheimgängen, welche allerdings leider nur aus auffallenden Löchern bestehen, Endgegner werden immer mit der Waffe des Verließes besiegt etc.).
Die Grafik stört mich kaum, nur sehen manche Personen (z.B. Ganondorf) dadurch etwas komisch aus; trotzdem hat sie mir sehr gut gefallen.
Der Sound war wirklich sehr schön, kann aber an die meisten Vorgänger nicht heranreichen (soweso Geschmackssache).
Der eigentliche Spielverlauf ist leider etwas zu kurz geraten; die Paläste haben sich verringert und sind zudem noch kleiner.
Die Rätsel sind zwar ganz nett, können aber an OoT oder MM nicht heranreichen (ich sag nur Wassertempel).
Es ist zwar schön auf dem Meer zu segeln, allerdings sollte es auch/nur eine Steppe geben, ist einfach geheimnisvoller.
Ich würde dem Spiel 90% geben, da es trotz den Kritikpunkten sehr viel Spaß macht (insofern man nicht die Qualität von den N64-Teilen erwartet ;) ).
Fazit: Ein sehr gelungenes Zelda-Spiel mit ein paar frischen Inovationen. =)
 
Ich finde die Cel-Shading-Grafik überhaupt nicht störend,
sondern sehr passend!!! :) :) :)
Aber von der Grafik abgesehen, spielt sich WW echt klasse.
Mein einziger Kritikpunkt ist die laaaaaangwierige Suche nach den Triforce-Karten.
Ansonsten ist das Spiel wirklich klasse und ich kann es jedem,
der sich wenigstens ein bisschen für Nintendo-Figuren erwärmen kann, empfehlen. :) :) :) :) :)
 
Hi!

Wäre TWW das erste Zelda-Spiel überhaupt, wäre es absolut genial.
Ich persönlich war aber etwas enttäuscht, denn zu viele Sachen wurden einfach von Ocarina of Time übernommen, z.B. die Musik beim Öffnen einer Kiste. Es ist bei weitem nicht so innovativ wie die Vorgänger, aber trotzdem machts eine menge Spass das Spiel zu daddeln. :-D
Ocarina of Time bleibt aber das bessere Zelda-Spiel, es sei denn man kennt OoT nicht und spielt zu erst TWW. Oder wie denkt ihr anderen darüber?
mfg
Henselman
 
[l]am 09.05.03 um 21:34 schrieb gamechris:[/l]
[l]am 09.05.03 um 19:26 schrieb AlwaysWinter:[/l]
Erst mal wegen dem geringeren Umfang; damit meine ich nicht weniger Tempel, sondern weniger und weniger coole Nebenquests.

Bitte was? :o
Wind Waker ist um einiges länger, und bietet VIEL mehr Nebenquest.
Was gab es denn neben den Tauschgeschäften noch großartiges?
Bei Wind Waker gibt es so einiges, ich sag nur z.B. Minitendo-Gallerie.


Äh Tschuldigung das ich da so rein platze, aber hast du schon mal was anderes als Wind Waker gespielt? ... (Gothic1/2, Morrowind)... nur so'n Gedanke ja. Denn im Vergleich zu diesen Spielen ist Zelda (besonders Wind Waker) ein NICHTS!!! Wenn man keine Spiele außerhalb der dieser Konsole zum Vergleich zieht dann sieht das Spiel ja noch einigermaßen gut aus aber danach einfach nur noch grottenschlecht. In diesen Spielen gab es wenigstens noch so etwas wie eine Infrastruktur und mindestens 100 NPC's.
In Sachen Nebenquests befindet sich diese Spiel noch in der Steinzeit und gerade dies nimmt einem die Motivation diese Spiel weiter zu spielen.
Versteht mich nicht falsch, ich bin auch ein Zeldafan, aber ich glaube das diese Spiel überbewertet wird und eigentlich ein paar WIRKLICH erfrischende Neuerungen gebrauchen könnte. Tut mir einen gefallen, wacht endlich auf, seht euch das Spiel im Internationalen Vergleich an und vielleicht versteht ihr mich dann.
 
[l]am 19.05.04 um 23:15 schrieb Joniboni:[/l]
[l]am 09.05.03 um 21:34 schrieb gamechris:[/l]
[l]am 09.05.03 um 19:26 schrieb AlwaysWinter:[/l]
Erst mal wegen dem geringeren Umfang; damit meine ich nicht weniger Tempel, sondern weniger und weniger coole Nebenquests.

Bitte was? :o
Wind Waker ist um einiges länger, und bietet VIEL mehr Nebenquest.
Was gab es denn neben den Tauschgeschäften noch großartiges?
Bei Wind Waker gibt es so einiges, ich sag nur z.B. Minitendo-Gallerie.


Äh Tschuldigung das ich da so rein platze, aber hast du schon mal was anderes als Wind Waker gespielt? ... (Gothic1/2, Morrowind)... nur so'n Gedanke ja. Denn im Vergleich zu diesen Spielen ist Zelda (besonders Wind Waker) ein NICHTS!!! Wenn man keine Spiele außerhalb der dieser Konsole zum Vergleich zieht dann sieht das Spiel ja noch einigermaßen gut aus aber danach einfach nur noch grottenschlecht. In diesen Spielen gab es wenigstens noch so etwas wie eine Infrastruktur und mindestens 100 NPC's.
In Sachen Nebenquests befindet sich diese Spiel noch in der Steinzeit und gerade dies nimmt einem die Motivation diese Spiel weiter zu spielen.
Versteht mich nicht falsch, ich bin auch ein Zeldafan, aber ich glaube das diese Spiel überbewertet wird und eigentlich ein paar WIRKLICH erfrischende Neuerungen gebrauchen könnte. Tut mir einen gefallen, wacht endlich auf, seht euch das Spiel im Internationalen Vergleich an und vielleicht versteht ihr mich dann.

lol?
Du willst allen Ernstes ein Konsolen Action-Adventure mit einem PC-Rollenspiel vergleichen?

Vielleicht solltest du erst mal aufwachen und richtig lesen.

Es ging nur um den Vergleich zwischen Ocarina of Time und Wind Waker (auch nicht die selbe Konsole, wie du sagst).

KEINER hat jemanls gesagt, Wind Waker wäre eines der längsten oder besten Spiele überhaupt.
 
Äh Tschuldigung das ich da so rein platze, aber hast du schon mal was anderes als Wind Waker gespielt? ... (Gothic1/2, Morrowind)... nur so'n Gedanke ja. Denn im Vergleich zu diesen Spielen ist Zelda (besonders Wind Waker) ein NICHTS!!!
Ja, diese Spiele hab ich gespielt und ich kann sagen dass diese Spiele im Vergleich zu Wind Waker nichts sind. Üble Grafikfehler, schlechte, unbetonte Sprachausgabe, unnatürliche Gespräche, eintöniges Gameplay und die im Vergleich zu Zelda wenige Möglichkeit mit der unbelebten Umgebung zu interacten (gibts eigentlich dafür ein passendes deutsches Wort?) sorgen dafür dass es nicht mal ansatztweise an Zelda rankommt. Versteh mich nicht falsch, diese Spiele find ich auch super, doch keiner von ihnen hat mir soviel Spass gemacht wie Zelda.
 
[l]am 14.02.04 um 20:29 schrieb MasterMario120:[/l]Aber das beste Lied aus Zelda ist die Windmühle in Kakariko aus OoT.
Für mich bleibt das beste Zelda Lied den alten Dungeon Lied aus A Link to the Past, der gleiche wie in den Hyrule Schloss nachdem man den Master-Schwert rausgezogen hat. Am besten klingts aber Nach dem Kampf mit Ganon im Klavier Solo als man sich mit dem König von Hyrule verabschiedet.
 
[l]am 23.05.03 um 15:47 schrieb navi:[/l]
[l]am 19.05.03 um 15:37 schrieb gamechris:[/l]
[l]am 19.05.03 um 09:41 schrieb Eccoman:[/l]
"ein ganzer mann für vadder orca"? und für andere???

Ich bin Meister! :P :-D ;)

die meisten zelda teile sind sehr gut, aber WW ist sicherlich NICHT der beste! (ich werde es auch mehrmals spielen, aber die meisten sub-quests kotzen mich jetzt schon ziemlich an [fliegende händler, tannt. Wasser, 50 etagen in präludien] -> das ist doch stures in die länge ziehen und glatte verarsche!)

man muss aber die Side-Quests nicht machen, die sind nur da, das man daran Spass hat. Wenn sie dich ankotzen, lass sie.
Mir macht es jedenfalls Spass, allen Leuten zu helfen, und alles komplett zu machen.

Hallo Leute
 
Zelda the wind waker ist ein sau geiles spiel und es macht sau fun!wie gesagt es ist sau lustig riesig groß und macht viel Spaß!Aber was ich zu Zelda zu kritisieren habe:
1.Die quests waren zu leicht und simpel
2. Die feen-königen sehen shit aus
3.das meer war zwar riesen groß aber mit demm boot nach ner zeit langweilig zu bereisen
Wertung zu anderen Zeldas :besser als Majoras aber nicht besser als orcarin of time!!
jetzt hab ich genug gemeckert zelda the wind waker ist sau geil trotz ein paar mängel!
Hat mir sehr spaß gemach, das Spiel!!

G-luda
 
[l]am 09.05.03 um 14:05 schrieb Fabian_Sl:[/l]
Neues Meisterwerk oder kein würdiger Vertreter der Zelda-Serie? Schreibt hier, was euch auf der Seele brennt!

Darüber hinaus könnt ihr in unseren aktuellen Quickpolls Stellung zu bestimmten Aspekten des Spiels nehmen (Spieldauer, Geschichte,...).

Das sollte eigentlich klar sein! :]
Zelda the Wind Waker ist und bleibt, (trotz dem Cel-Shading-Look)
ein absoluter Hammer und darf in keiner Sammlung eines Zelda-Fans fehlen!
MfG Crazy-Weasel!!! :] :] :]
 
[l]am 20.05.04 um 11:20 schrieb Master_Cube:[/l]
[l]am 14.02.04 um 20:29 schrieb MasterMario120:[/l]Aber das beste Lied aus Zelda ist die Windmühle in Kakariko aus OoT.
Für mich bleibt das beste Zelda Lied den alten Dungeon Lied aus A Link to the Past, der gleiche wie in den Hyrule Schloss nachdem man den Master-Schwert rausgezogen hat. Am besten klingts aber Nach dem Kampf mit Ganon im Klavier Solo als man sich mit dem König von Hyrule verabschiedet.

Ja, die hört sich richtig schön an :) meine Lieblingsmusik aus The Legend of Zelda: The Wind Waker ist glaube ich die gleiche, die du angesprochen hast, danach kommt die Musik auf dem Boot und die Credits-Musik.

[l]am 28.06.04 um 20:01 schrieb G-luda26:[/l]
Wertung zu anderen Zeldas :besser als Majoras aber nicht besser als orcarin of time!!

Findest du Majora's Mask so sehr schlechter als Ocarina of Time? O_o also ich erkenne da nur wenige Unterschiede ^^ ich frag mich bloß, warum soviele MM viel schlechter als OoT finden... :o
 
2. Die feen-königen sehen shit aus



Ich find die besser gelungen als die damen mit eckigen oberweiten
 
100.Ich finde es ist das beste Zelda game bisher da ich sehr entäuscht von den N64 Titeln war.ich würde dem Game auch 98 % geben!
 
Zurück