The Legend of Zelda - The Wind Waker

<<<<<<<<<<<< hat das spiel nicht
wie viele paläste gibt es eigentlich???
 
[l]am 24.05.03 um 14:46 schrieb IHVk56:[/l]
<<<<<<<<<<<< hat das spiel nicht
wie viele paläste gibt es eigentlich???

Es gibt fünf (und dann noch einen kleinen am Ende... kaum der Rede wert ;) ).
Aber trotzdem spielt man lange, da man noch viele andere Dinge erledigen muss/kann.
 
also ich find zelda einfach genial ;) und die einzigen kritikpunkte von mir aus

- zu leicht: also die tempel gefiehlen mir sehr, sie waren zwar zu klein/leicht aber das hat mich nicht gestört. für einen nachfolger sollten sie aber BITTE schwerer werden und nicht vielleicht größer

- die grafikbugs: also die fehler die haben mich schon irgendwie gestört :-D links ellenbogen schaute oft duch das schild durch ;)

- größere bugs: das hat mir auch bei Oot gefehlt aber das sehe ich nicht als richtigne kritikpunkt sondern mehr als "wunsch" ich hätte gerne mehr als 1,2 städte mit geschäften usw, port monee gefiel mir schon viel mehr als hyrule stadt und ich hoffe das im nachfolger zu WW auch größere städte vorkommen :-D
 
i ch mag den soundtrack, viele melodien sind aus der alten super nintendo version. (z.b. wenn das schloß wo das master schwert steckt farbe bekommt -> super nintendo
und die grafik ist einfach cool, bringt auch einen gewissen super nintendo flair. ok ähm.. ich bin noch nicht durch, aber bis dato find ich das spiel cool.

btw. gibts schon infos über den nachfolger?
 
[l]am 05.06.03 um 12:13 schrieb alex123:[/l]
i ch mag den soundtrack, viele melodien sind aus der alten super nintendo version. (z.b. wenn das schloß wo das master schwert steckt farbe bekommt -> super nintendo
und die grafik ist einfach cool, bringt auch einen gewissen super nintendo flair. ok ähm.. ich bin noch nicht durch, aber bis dato find ich das spiel cool.

btw. gibts schon infos über den nachfolger?




DAs spiel ist einfach das beste was es gibt!!
Man kann nicht viel schlechtes dazu sagen...Sound rulezz..Grafik ruleezz...Gameplay ruleezz
ES is soooooo geil und voller Ideen(ok ich geb zu viele wurden von den anderen Zelda spielen übernommen aber modernisiert :) )
Schwierigkeitsgrad find ich genau richtig wie in der N-zone chon steht
ist es passend...es ist seltsam aber immer wenn ich denke jetzt hör ich auf zu zoggn komme ich weiter und dadurch spiele ich sehr viel
 
[l]am 11.05.03 um 20:38 schrieb Elvis_100:[/l]
mensch habe schon wieder Grafikfehler entdeckt:

Fliegt mit einer Möve in das Loch auf Präludien wo die Triforcekarte ist! und schaut selber


Ne das Zelda ist echt grotte so viele Grafikfehler da sag ich gerne: NEIN DANKE!

1. du sagst, wenn man in das loch reinfliegen kann, ist das ein grafikfehler
2. wenn man nicht reinfliegen könnte, wär das für dich auch ein grafikfehler :-Þ
3. du musst ja nicht umbedingt mit einer möwe in das loch reinfliegen :-D

ausserdem, soviele grafikfehler, dass man das spiel schon als grottenschlecht bezeichnen kann, gibbet nun wieder auch nicht ;)

cy´a, Masta
 
[l]am 24.05.03 um 21:08 schrieb RCP:[/l]
also ich find zelda einfach genial ;) und die einzigen kritikpunkte von mir aus

- zu leicht: also die tempel gefiehlen mir sehr, sie waren zwar zu klein/leicht aber das hat mich nicht gestört. für einen nachfolger sollten sie aber BITTE schwerer werden und nicht vielleicht größer

- die grafikbugs: also die fehler die haben mich schon irgendwie gestört :-D links ellenbogen schaute oft duch das schild durch ;)

- größere bugs: das hat mir auch bei Oot gefehlt aber das sehe ich nicht als richtigne kritikpunkt sondern mehr als "wunsch" ich hätte gerne mehr als 1,2 städte mit geschäften usw, port monee gefiel mir schon viel mehr als hyrule stadt und ich hoffe das im nachfolger zu WW auch größere städte vorkommen :-D

-Mit den Städten hat RCP recht, was soll Port Monne denn sein?? Das ist ein Witz! (RIESIGE STÄDTE)

-Ich wünsche mir ein Festland, so hab ich mir das auch eigentlich vorgestellt. Man segelt von Festland zu Festland - von Dungeon zu Dungeon.

-Steppen, eine Farm, ein Pferd, ein Erwaschener Link... DAS ist Zelda-Feeling!

-Ich hab nirgends die Zelda-Theme entdeckt... (Zelda- A Link to the Past)

-UPGRADES!!! Ich möchte meine Schilde und Schwerter Upgraden können! Verbunden mit Mini-Quest währe genial!

-Einen höheren Schwierigkeitsgrad... Wenn man alle Zeldas (ausser der 1. beiden) gespielt hat kommt man in einen Raum, sieht was zu tun ist und rennt so durch das Dungeon... (man soll auch NICHT mehr den Gegenstand, den man zuvor im Dungeon erhält gegen den Endboss einsetzten MÜSSEN)

-Ein Instrument, wie die Ocarina

-Eine Mischung aus Cell-Shading und realer Grafik (mit realeren Proportionen und keinen Fisch-Augen-Link)

So, das viel mir so spontan ein... kann sein, dass ich was vergessen hab.

Cya RedPikmin
 
Ich find das SPiel viieeel zu leicht, aber mir ahts trotzdem wieder Spaß gemacht. Die Rätsel: hm, manchmal bin ich gar nicht darauf gekommen, dass das jetzt ein Rätsel war, denn die meisten sind zu offensichtlich. Für das nächst ZElda wünsche ich mir einen LInk, der ein paar MAl das Fitnessstudio besucht hat und eine coole Sprachausgabe(Tommy Vercetti :X). Vielleicht auch 2 SChwerter, mit denen er gleichzeitig kämpfen kann, denn das Schild hab ich nur 2mal im Spiel angewendet, weil das ausweichen sehr komplex war. Ganondorf soll nich irgendwie son Möchtegern-Gerudo für Arme sein, sondern such etwas muskulöser sein(á la Captain FAlcon). ICh hätte mir auch mehr vom UNterwasser- Hyrule gewünscht, denn es wäre schön gewesen alles nochmal zu beichtigen. Das wars so weit von mir
ciao
 
etwas leicht waren doch schon alle zelda-Teile. Aber diese Baby-Grafik hat mich voll geschockt.

Meine Freunde meinten, das wär kein richtiges Zelda mehr, aber ich habs mir trotzdem geholt, allein wegen des Titels :P War eigentlich ganz begeistert, nachdem ich vom grafik-Koma erwachte. Aber die Sache mit dem Tempal durchqueren sollten die vieleicht mal ändern. Sowas wie Gothic wär mal was neues in der zelda-Reihe!
 
Positiv:
+ Große Welten
+ Tolle Mimiken
+ Viel zu entdecken
+ Niemals unfair
+ Gutes Dungeondesign
+ Geniales Gameplay

Negativ:
- Keine Sprachausgabe
- Seefahren (langweilig)
- Kein Hyrule
- Cellshading


Fazit:
Nintendo hat sich diesmal sicherlich nicht selbst übertroffen, aber zumindest haben sie die Zelda Serie mit einer würdigen Fortsetzung bereichert.
Den Erfolg bestätigen die Verkaufszahlen.
Ich persönlich glaube aber, wenn das nächste Zelda ebenfalls mit Cel-Shading erscheint, werden sie den Erfolg nicht wiederholen können, da sich sogar die meisten "Cell-Möger" ein relistisches Zelda wünschen.
 
Nimmt es mir bitte nicht übel,aber es waren so viele Beiträge,dass ich sie nicht alle lesen konnte.Bei dem 10ten habe ich kapituliert.

Jetzt zum Thema:
Tja,also,ich bin nicht so der Zelda-fan.Habe mir zwar das Spiel geholt,ja,tolle Grafik und alles,ist aber nicht mein Ding.Ich bevorzuge die Zelda-Alternative Starfox Adventures.Auch wenn die Grafik nicht so schön und freundlich war,zählt es zu meinen Favoriten.Tja,toller Einfall in Zelda sind die Bootsreisen.Macht Spaß über die Wellen "zu reiten".
Noch eine kleine Wertung von mir:
Grafik:92%
Sound:95%
Spielspaß:88% (nach zu langem Spielen verschwindet der)

Mit freundlichen Grüßen,
Sonica
 
[l]am 13.07.03 um 10:41 schrieb Sonica:[/l]
[l]am 13.07.03 um 09:42 schrieb Torque:[/l]
Eindeutig bestes Zelda Spiel :X

cya

Mir gefällt A Link to the Past bisschen besser.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonica

Zum schluss kam Schaueratmosphäre... Mit Ganondorfs Schloss. Sonst hat man sowas vermisst. Atmosphäre wie bei ZELDA - A LINK TO THE PAST fehlte... (naja, ausser da, wo es immer nacht blieb...). Die draufgänger-Zelda hat mir auch nicht gefallen. Zelda soll eine hübsche, erwachsene und würdevolle Prinzessin sein, so wie bei OoT und nicht eine kriminelle Seeräuberin, die mit irgendwelchen manierlosen Priaten rumlungert.
Das viel mir noch nebenbei ein ;)

See you in Space, Cowboy -- RedPikmin --
 
Mit Zelda gebe ich dir recht.Sie sollte weise,klug und würdevoll sein und nicht draufgängerig und ein Piratenleben führen.Das passt nicht zu ihr.

Mit freundlichen Grüße,
Sonica
 
Das Spiel ist einfach nur genial!
Bevor ich es gespielt hatte, war ich über den Grafikstil schokiert, aber
schon beim ersten Spielen war alles vergessen.(Der Vorspann mit
den Steintafeln war schon sehr atmosphärisch.) Wenn man alle
Sidequests löst, ist die Spieldauer auch wirklich nicht zu kurz.
Nur schade, dass diesmal kein richtiger Ganon vorkommt- Kurganon
(die Marionette) ist ja- laut der Minitendo- Galerie- nur ein Untertan
Ganons und somit nicht er selbst. So fehlt das bekannte Monster
schone ein wenig- auch wenn Ganondorf in WW super aussieht.
Aber seis drum, WW ist einer der besten Teile der Legende-
wenn nicht der beste!
 
Mit der Steintafel fand ich nicht so toll.Mag eher einen kleinen Einweihungsfilm,bei dem man mehr auf die Bilder statt Text achten muss.Aber nur ein kleiner Fehler in einem großen Spiel.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonica

Ps:Torque wow,mega Avatar.*ganz entzückt sein*
 
[l]am 09.05.03 um 14:05 schrieb Fabian_Sl:[/l]
Neues Meisterwerk oder kein würdiger Vertreter der Zelda-Serie? Schreibt hier, was euch auf der Seele brennt!

Darüber hinaus könnt ihr in unseren aktuellen Quickpolls Stellung zu bestimmten Aspekten des Spiels nehmen (Spieldauer, Geschichte,...).

Mir hat der Schwierigkeitsgrad sehr gut gefallen! Es war nicht zu schwer-auch Anfänger kommen gut zurecht. Das war bei OoT und besonders MM anders! Gerade MM verstaubt jetzt bei mir in der Ecke weils so beinhart schwer war, dass ich dann keine Lust mehr hatte. In dem Fall ein absoluter Fehlkauf! Bei TWW waren es mehr Fleißaufgaben wie Karten, Fotos sammeln und nicht haarsträubend schwere Geschicklichkeits einlagen die mich regelmäßig zur Weißglut brachten!
 
Zurück