The Legend of Zelda - Möglicherweise weitere Spin-Offs in Planung

Die Lock-On-Funktion funktioniert bei mir tadellos und ohne Probleme. Ein nochmaliges drücken der Taste löst den Lock On wieder auf und man kann sich wieder frei bewegen.

Ich denke mal die Kritik am Visier-System liegt daran, dass es bei mehreren Gegnern quasi unmöglich ist, geziehlt einen anzuvisieren. Dazu kommt noch die in den meisten Fällen störende Bevorzugung von Riesenmonstern beim Anvisieren. Schlimmstenfalls ist dann die Kamera so ausgerichtet, dass der gesuchte Gegner gar nicht mehr im Bild ist und man nochmal abvisieren, sich umdrehen und wieder anvisieren kann.

@ anfängliche Diskussion:
Bei so einem Spiel, dass sich bisher 110 Stunden lang unheimlich spaßig und motivierend spielt, würde ich trotz gewisser technischer Mängel nicht unter 80% als Wertung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@masters1984bayonetta und hw sind nicht wirklich zum vergleich geeignet, dennoch möchte ich hier anmerken, dass es sich bei bayonetta um ein spiel handelt, das von anfang bis ende top-gameplay, ne bombastische präsentation und extrem viel abwechslung bietet. ich finde es ist ein hervorragendes spiel, das nun wirklich wenig raum zur kritik lässt.
bei hyrule warriors habe gerade ich als zelda-fan doch einiges auszusetzen. ob du jetzt probleme beim lock-on oder anvisieren hattest oder nicht, ist mir egal. für mich steht fest, dass es hier und in vielen anderen ecken noch viel luft nach oben gibt und in der zelda-serie m vieles besser funktioniert und gerade in den boss-battles fällt mir der unterschied arg auf.
zudem finde ich einfach, dass man massenschlachten viel spektakulärer und abwechslungsreicher gestalten könnte.
was mich bei hyrule warriors wurmt ist, dass es immer und immer wieder dasselbe schema ist, nachdem man vorgeht. es bietet mir viel zu wenig abwechslung und fordert mich zu wenig, um das spiel als genial bezeichnen zu können. zumindest im story-modus muss mmn hier viel mehr geboten werden. den abenteuer-modus kann man vma so lassen.
im übrigen nervt es mich, dass man gezwungen wird, schlachten mehrere male durchzuspielen, um alles freizuschalten.
wenn es einwn zweiten teil geben sollte, würde ich mir schon wünschen, dass an den kritikpunkten, mit denen ich nicht alleine bin gearbeitet wird, dass vielleicht wirklich was geniales dabei rauskommen könnte.
 
Das Problem ist die falsche Erwartungshaltung. Erwartet wurde ein neues Zelda, was Hyrule Warriors aber niemals sein wollte, es steckt nichtmal Zelda im Titel. Wenn du doch anscheinend die normale Dynasty Warriors Reihe kennst und gut findest, dann verstehe ich gar nicht wieso du dich über Hyrule Warriors so aufregst. Hyrule Warriors ist erstmal im Kern ein weiteres Dynasty Warriors. Nur wurden jetzt die Charaktere, Gegner, Orte, Hud-Anzeigen, Waffen, Items, Jingles, Musik usw ersetzt durch die aus Zelda bekannten Elemente und man erhält Hyrule Warriors. Diese Massenkämpfe waren schon immer ein großer Bestandteil der Warriors-Spiele, das war noch nie anders und wenn man allles freischalten möchte, so muss man wohl mehrmals an die Level ran. Manche Level und Herausforderungen schafft man auch nicht sofort auf Anhib, da das Level der Figur noch zu niedrig oder die Waffe noch zu schwach ist. Aber genau dieser Aspekt motiviert mich zum weisterspielen. Ich möchte die Charaktere so stark wie möglich aufleveln und das ist nunmal mit Aufwand verbungen, ich weiß, aber am Ende wird man mit einem sehr starken Charakter und spaßigen Kämpfen belohnt, die vorher viel zu schwierig gewesen sind. Ich kann auch verstehen wenn man sagt dass es nicht so genial ist, dass es keine 90% oder mehr verdient, aber weniger als 80 sind auch nicht angebracht. Der mittlere 80er-Bereich (80-84%) passt da eigentlich sehr gut. "Hervorragender, überdurchschnittlicher guter Titel, den wir allen Fans des jeweiligen Genres guten gewissens zum Kauf empfehlen, auch wenn nicht alles an dem Spiel perfekt sein mag." Natürlich ist da Luft nach oben, denn dafür gibt es ja noch die uneingeschränkte Kaufempfehlung, welche alle Spiele mit einer Wertung ab 90% erhalten wie zum Beispiel Bayonetta.

Das mit der Lock On-Funktion kann ich bei mehreren großen Gegnern natürlich nachvollziehen, aber auch hier gibt es eine gut funktionierende Lösung. Einfach nahe genug an den zu anvisierenden Gegner rangehen (nicht zu nah) und dann die Lock On-Funktion einsetzen, so wird der gewünschte Gegner anvisiert. Viele Gegner lassen sich aber auch wunderbar ohne Lock On bewältigen indem man um sie herum kreist und in den Rücken schlägt. Manche andere lassen sich tatsächlich nur über die Schwachpunkte-Anzeige besiegen.
 
genau, nur weil ich sage, dass hyrule warriors noch genug luft nach oben hat, rege ich mich gleich über den titel auf. wenn du denkst, dass es fast nicht mehr besser geht, ist es ja gut. ich hingegen kann mir durchaus vorstellen, dass da mit etwas mehr entwicklungszeit und etwas mehr budget und zusammenarbeit das um einiges bessere spiel drin ist.
 
Mich interessiert die Materie des Spiels (Dynasty Warriors-Gameplay) einfach gar nicht, daher kann ich das Spiel auch nicht bewerten %)
Das Problem ist dass viele aufgrund der Zelda Charaktere über das simple DW Gameplay hinwegsehen. Sieht man an Masters sehr gut.
Ein DW für die WiiU hätten sich die selben Leute nie gekauft, und auch anders bewertet.
HW ist reiner Fanservice.
 
Ein DW für die WiiU hätten sich die selben Leute nie gekauft, und auch anders bewertet.
HW ist reiner Fanservice.
In Bezug auf DW8 XL kann ich dir versichern, dass HW deutlich mehr Spaß macht und das alleine nur wegen dem Zelda-Faktor. Ich finde man sollte das Spiel nicht abstempeln, weil man DW grds nicht mag. Eine Demo zu HW wäre meiner Meinung nach keine blöde Idee und würde bestimmt mehr Spieler motivieren das Spiel zu kaufen. Warum es dazu keine Demo gibt, zu Bayonetta aber schon, verstehe ich nicht ganz.
 
In Bezug auf DW8 XL kann ich dir versichern, dass HW deutlich mehr Spaß macht und das alleine nur wegen dem Zelda-Faktor. Ich finde man sollte das Spiel nicht abstempeln, weil man DW grds nicht mag.
Ne ne, du darfst mich nicht falsch verstehen, das tue ich auf keinen Fall. Ich finde nur, dass ,man nicht mehr daraus machen sollte als es ist.
Und das DW Gameplay mag ich durchaus. Freue mich schon auf den Dragon Quest Ableger. ;)
 
Zurück