Spieletest - Killzone 2

AW: !

ThreeSix187 am 31.01.2009 11:08 schrieb:
ChaosQu33n am 31.01.2009 00:20 schrieb:
Und das sage ich weil ich schon im DRITTEN Durchgang von Killzone 2 bin. ;)
Zocken da dann überhaupt schon welche online?
Nein, Onlineserver sind noch zu. Wenn also in irgendwelchen Tests etwas von Onlineduellen berichtet wird, dann sind diese Impressionen wohl alle aus der Online-Beta oder Bot-Fights.
 
AW: !

Mancubus77 am 30.01.2009 20:23 schrieb:
petib am 30.01.2009 19:54 schrieb:
Außerdem finde ich es übertrieben der Redaktion hier verbal den Krieg zu erklären, oder den Kauf des Mags zu kündigen. Wir reden hier von 2 beschissenen Prozentpunkten. Noch dazu, wie ndz richtig sagt, geht es ausschließlich um die SP-Wertung. Im aktuellen podcast wird ausdrücklich gesagt, das der MP die 90% Marke überspringen wird. Und ehrlich gesagt finde ich es so besser, eine MP-Wertung erst nachzureichen. Wenn jetzt 100 Leute auf den Servern zocken, ist da wohl keine klare Aussage zur Qualität möglich.

Och, ich find's eigentlich unterhaltsam:

- Leute, die das Spiel noch nicht gespielt haben, aber es beurteilen wollen.
- Die Wertung im Vergleich zum Vorgänger ist zu niedrig (mein Favorit bislang)
- Leute, die uns vowerfen nur polarisieren zu wollen.
- User, die Jubel-Jodel-Arien von anderen Zeitschriften mehr Glaubwürdigkeit zurechnen(!)
- ...

Das hat doch was.

Vielleicht mal ein paar erklärende Worte:

Nein, wir wollen nicht polarisieren und sind ernsthaft über die zum Teil krass hohen Wertungen weltweit erstaunt. Warum das so ist, steht in beiden Fazit-Kästen.

Die Wertun bezieht sich bislang AUSSCHLIESSLICH auf den Single-Player-Modus, der bisher noch von niemanden auf der Welt ernsthaft testbar war. Die Server sind leer, was sollen wir da testen? Wir warten diesbezüglich die Verkaufsversion ab und werden dann auch noch mal auf den Mehrspieler-Part eingehen.

Auch wenn ich kein Freund von "Spiel X hat aber Y bekommen, das ist voll arg unfair" bin, Far Cry ist schwer direkt vergleichbar, da der spielerische Ansatz durch die offene Welt ein anderer ist, Call of Duty dagegen schafft genau das, was Killzone 2 ziemlich stark abgeht: einprägsame Momente zu bieten, die sind hier leider Mangelware. Die weiteren Kritikpunkte stehen alle im Test und im Wertungskasten, insofern ist es mir nicht ganz verständlich, wieso da einige so ausflippen.

Kauft's euch (es ist ziemlich gut, haben wir gehört), spielt's und sagt uns dann eure Meinung. Aber bitte nicht ohne jemals den Controller in der Hand gehalten zu haben hier das Auskotzen anfangen, das ist unsinnig.

Dank je wel,
Maik


Da ist aber einer empfindlich.
Natürlich habe ich Killzone nicht gezockt.Und trotzdem finde ich den Test schlecht.Es ist halt Die Art der play3 Tests, die mir zunehmend auf die Nerven geht.Immer cool wirken zu müssen(die Sprüche beindrucken immer die Kiddis)und der Zwand sich dringend von anderen Magazinen unterscheiden zu müssen,und wenn es nur um 2 punkte geht.Trotzdem ist die play3 genauso ein Hype-Mag wie andere Mags,was der Test zu Far Cry 2 beweist.Den Vergleich mit FC2 finde ich richtig da beide Ego-Shooter sind.Und das Spiel hat doch keine 90% bekommen weil es ne offene Spielwelt hat,oder?Es hat einfach zu viele Schwächen in der riesigen Welt.Ich freue mich auch schon auf den großartigen 96% RE5 Test :-D
 
AW: !

Die Bewertung ansich wär ja nicht (so) schlecht, denn 88% heißt ja sehr gut und das ist ja Spitze, wenn nicht in letzter Zeit etwas komische Tests herauskamen. Ich nenn jetzt mal 3 Beispiele:
1)Beginnen mir mit dem Grund warum wir nur das 1 bis 10 System und nicht mehr das alte100 System bei Grafik und Sound haben, was ich eigentlich auch gut find (an den 1-10 System will ich gar nicht meckern). Jedenfallswar da MGS4 der Grund 83% Grafik und 79% Sound, das fand ich und auch andere (Fans) schon etwas ungerecht. Insgesamt ist der Test ja eh sehr gut ausgefallen.
2) FarCry 2 wo ihr schon ein paar harte Kritikpunkte erwähnt habt, welche eigentlich sehr störten unddie Wertung ( 90% glaub ich) gar nicht rechtfertigten.
3)Mein Lieblingsbeispiel Tomb Raider Underworld bekam 90% WTF ???? Das Spiel ist gut, aber 90 ?? Das Spiel war schon gut, aber die katastrophale Kamera, die KI der Gegner, die Schätze, die megalangweiligen Kämpfe, das Motorrad,... omg wie kommt ihr da noch auf 90% ??? Auch zu bemängeln wäre die Grafik die sehr schlecht war ( und Laras Haut, hatte sie cellulitis ? ), aber das hat ja keinen Einfluss auf die Gesamtnote.

Und bei KillZone2, welches eigentlich kaum schlimme Kritikpunkte hat außer vielleicht Aiming und Story ( weiß zwar noch nicht wie sie ist) bewertet ihr so "schlecht". Naja mir egal seh eh noch bei der Demo ob ichs kauf. Wollte aber nur darauf hinweißen das einige Tests in der letzten zeit etwas Komisch waren.

PS: Ich weis das ich einige Rechtschreibfehler und so im Text hab ;)
 
AW: !

[quote ]

Und bei KillZone2, welches eigentlich kaum schlimme Kritikpunkte hat außer vielleicht Aiming und Story ( weiß zwar noch nicht wie sie ist) bewertet ihr so "schlecht". Naja mir egal seh eh noch bei der Demo ob ichs kauf. Wollte aber nur darauf hinweißen das einige Tests in der letzten zeit etwas Komisch waren.[/quote]

Aber die Story ist doch der Hauppteil des spiels!Deswegen wurde doch auch Crysis nur mit durchschnittlich 85 % bewertet. Wenn ich keine wirklichen mitreißenden Momente im Spiel habe und die Story nur Konventionell ist und Killzone wirklich ein Grafikblender sein sollte, dann sind 88 % total gerechtfertigt.
Das Aiming ist genauso ein großer Kritikpunkt.Wenn man nicht gut ziehlen kann und deswegen oft ins Graß beisst dann sind das einfach Frustmomente.
Ich hab das gefühl das hier manche das Spiel zu hoch gehypte haben.Klar das Spiel sieht echt toll aus und ich werds mir garantiert holen aber die Kritikpunkte die im Test aufgeführt sind reichen aus um das Spiel nicht zu Olymp der Spiele zu zulassen.
 
AW: !

SolidSnake007 am 03.02.2009 19:02 schrieb:
Die Bewertung ansich wär ja nicht (so) schlecht, denn 88% heißt ja sehr gut und das ist ja Spitze, wenn nicht in letzter Zeit etwas komische Tests herauskamen. Ich nenn jetzt mal 3 Beispiele:
1)Beginnen mir mit dem Grund warum wir nur das 1 bis 10 System und nicht mehr das alte100 System bei Grafik und Sound haben, was ich eigentlich auch gut find (an den 1-10 System will ich gar nicht meckern). Jedenfallswar da MGS4 der Grund 83% Grafik und 79% Sound, das fand ich und auch andere (Fans) schon etwas ungerecht. Insgesamt ist der Test ja eh sehr gut ausgefallen.
2) FarCry 2 wo ihr schon ein paar harte Kritikpunkte erwähnt habt, welche eigentlich sehr störten unddie Wertung ( 90% glaub ich) gar nicht rechtfertigten.
3)Mein Lieblingsbeispiel Tomb Raider Underworld bekam 90% WTF ???? Das Spiel ist gut, aber 90 ?? Das Spiel war schon gut, aber die katastrophale Kamera, die KI der Gegner, die Schätze, die megalangweiligen Kämpfe, das Motorrad,... omg wie kommt ihr da noch auf 90% ??? Auch zu bemängeln wäre die Grafik die sehr schlecht war ( und Laras Haut, hatte sie cellulitis ? ), aber das hat ja keinen Einfluss auf die Gesamtnote.

Und bei KillZone2, welches eigentlich kaum schlimme Kritikpunkte hat außer vielleicht Aiming und Story ( weiß zwar noch nicht wie sie ist) bewertet ihr so "schlecht". Naja mir egal seh eh noch bei der Demo ob ichs kauf. Wollte aber nur darauf hinweißen das einige Tests in der letzten zeit etwas Komisch waren.

PS: Ich weis das ich einige Rechtschreibfehler und so im Text hab ;)

Meine Rede!Die 88% sind mir egal.Aber wenn man die alten Tests kennt,dann wirkt die Play langsam merkwürdig.
 
AW: !

Roy07 am 03.02.2009 19:31 schrieb:
Aber die Story ist doch der Hauppteil des spiels!Deswegen wurde doch auch Crysis nur mit durchschnittlich 85 % bewertet. Wenn ich keine wirklichen mitreißenden Momente im Spiel habe und die Story nur Konventionell ist und Killzone wirklich ein Grafikblender sein sollte, dann sind 88 % total gerechtfertigt.

Wie gesagt ich hab das Spiel noch nicht gezockt. ;) Spiele brauchen eigntlich keine gute Story ( außer MGS :oink: ). Das sieht man schön bei Tomb Raider, Ratchet und Clank,...(mehr fallen mir zuzeit auch nicht ein :-D )
Achja Crysis sollt ja vom Gameplay auch nicht gut gewesen sein, also durchschnittlich ;)

Roy07 am 03.02.2009 19:31 schrieb:
Das Aiming ist genauso ein großer Kritikpunkt.Wenn man nicht gut ziehlen kann und deswegen oft ins Graß beisst dann sind das einfach Frustmomente.

Jein, kommt drauf an. Ich weiß nicht wie es ist, aber was ich gehört, habe klingt toll. Also das es beim schießen ( wie soll man sagen) "verrückt", hoff weißt was ich mein. Jedenfalls sollte es ja realistischer sein und wenn falls es deshalb so ist, ist es ihnen ja gelungen. okay ist jetzt kein gutes Argument, dass das Aiming kein Kritikpunkt ist. Naja ich seh am Montag wie das Aiming ist.

Roy07 am 03.02.2009 19:31 schrieb:
Ich hab das gefühl das hier manche das Spiel zu hoch gehypte haben.Klar das Spiel sieht echt toll aus und ich werds mir garantiert holen aber die Kritikpunkte die im Test aufgeführt sind reichen aus um das Spiel nicht zu Olymp der Spiele zu zulassen.
Jo kann sein, ein Grund wird auch sein das es das exklusive Zugpferd der PS3 2009 sein soll. Nach der E³ 2005 haben sich ja viele hoffnungen gemacht und gefragt ob es so gut wird, deshalb ist es ja etwas verständlich wenn wir uns bei ( immer noch sehr guten ) 88% etwas beschweren.
 
Test

Immer wieder amüsant, wie manche sich über Bewertungen aufregen und 88 % ist doch ok. Ich persönlich finde Bewertungen von Spielemags überbewertet, weil sie in dieser Generation meistens daneben lagen.

Mich persönlich interessiert Killzone 2 herzlich wenig, es ist nur ein weiterer Ego-Shooter. Da warte ich lieber auf Uncharted 2 und God of War 3, das sind meine Only PS3 Favoriten.
 
AW: !

SolidSnake007 am 03.02.2009 20:49 schrieb:
Nach der E³ 2005 haben sich ja viele hoffnungen gemacht und gefragt ob es so gut wird, deshalb ist es ja etwas verständlich wenn wir uns bei ( immer noch sehr guten ) 88% etwas beschweren.

Ihr habt auch geschrieben das das in letzter zeut häufiger vorkommt das Spiele seltsam gestestet werden.
(Ich hab die Tests nur so nebenbei mitbekommen)
Habt ihr beispiele wo ich mir das ma anschauen kann um euren frust zu verstehen?
 
AW: !

OMG! Leute was´n los? Das ist doch nur ein sehr sehr sehr *sabber* geiles spiel
Wenn es nicht die bewertung bekommt die ihr wollt, dann SCHEIß DRAUF!
Deswegen muss man doch nicht gleich überreagieren. Am besten die Demo testen eigene
Meinung bilden und gut. Es heißt doch nicht das ein Spiel schlecht ist nur weil es eine schlechte
wertung bekommt. Außerdem is sie ja nicht schlecht, denn der MP is ja noch nichma drin. ;)
 
AW: !

Roy07 am 04.02.2009 13:39 schrieb:
SolidSnake007 am 03.02.2009 20:49 schrieb:
Nach der E³ 2005 haben sich ja viele hoffnungen gemacht und gefragt ob es so gut wird, deshalb ist es ja etwas verständlich wenn wir uns bei ( immer noch sehr guten ) 88% etwas beschweren.

Ihr habt auch geschrieben das das in letzter zeut häufiger vorkommt das Spiele seltsam gestestet werden.
(Ich hab die Tests nur so nebenbei mitbekommen)
Habt ihr beispiele wo ich mir das ma anschauen kann um euren frust zu verstehen?

Hab ja die Beispiele geschrieben ;)
Die Tests kannst du oben beim Menu unter PS3 finden oder du kennst sie aus der Play³ (wie ich :) )

Achja, du hast ja geschrieben "häufiger". Es waren zwar schon die Tests vor kurzer Zeit, aber so viele waren es nicht. Also meiner Meinung nach beschränkt es sich max. an 5 Titeln ;)
 
AW: !

Die Kritikpunkte scheinen mir ein wenig an den Haaren herbei gezogen zu sein...
Klar, an die Steuerrung muss man sich gewöhnen. Aber nur weil alle COD4 geschädigten sich umgewöhnen muss ist das doch kein Grund für Abzug. Das Gameplay ist viel realistischer als in vergleichbaren Spielen (man bewegt sich in ner riesen Rüstung mit ner großen Wumme halt nicht wie Peter Pan), dafür sollte man doch eher Pluspunkte geben.
Und so schwer isses auch nich, hab mich nach bissel Demo spielen schon dran gewöhnt...

Zum Thema Story: Mal ganz ehrlich. Die COD4 Story ist auch nicht gut, gabs dafür Abzug? Es ist 08/15 und der Singleplayer ist in knapp 4 Stunden durch!

Kann das Urteil also nich wirklich nachvollziehen - egal, is eh schon seit 2 wochen vorbestellt.
 
AW: !

Babaele am 05.02.2009 22:07 schrieb:
Zum Thema Story: Mal ganz ehrlich. Die COD4 Story ist auch nicht gut, gabs dafür Abzug? Es ist 08/15 und der Singleplayer ist in knapp 4 Stunden durch!

Wie bitte?!Die Story von COD4 soll 08/15 sein?Sorry aber ich glaube du hasst echt keine Ahnung was du da redest.COD4 hat eine der besten Storys die in den letzten Jahren in Games vorkahm.Klar der Umfang ist maginal aber soviel action und wow effekte hatte bis jetzt kein anderes Spiel.Und es ist ein Unterschied ob eine Kampange nur 4 std. hatt und total geil ist oder ob eine Kampange 8std. bietet und nix vorzuweisen hatt woran man sich freudig erinnern konnte.
 
AW: !

Roy07 am 06.02.2009 06:23 schrieb:
Babaele am 05.02.2009 22:07 schrieb:
Zum Thema Story: Mal ganz ehrlich. Die COD4 Story ist auch nicht gut, gabs dafür Abzug? Es ist 08/15 und der Singleplayer ist in knapp 4 Stunden durch!

Wie bitte?!Die Story von COD4 soll 08/15 sein?Sorry aber ich glaube du hasst echt keine Ahnung was du da redest.COD4 hat eine der besten Storys die in den letzten Jahren in Games vorkahm.Klar der Umfang ist maginal aber soviel action und wow effekte hatte bis jetzt kein anderes Spiel.Und es ist ein Unterschied ob eine Kampange nur 4 std. hatt und total geil ist oder ob eine Kampange 8std. bietet und nix vorzuweisen hatt woran man sich freudig erinnern konnte.
Terroristen in Russland und Arabien haben Atomwaffen und müssen von Briten und Amis gekillt werden... Sehr einfallsreich find ich das nicht..
Klar macht der Singleplayer spaß, aber die Story ist austauschbar.
Zu den WoW-Effekten: Außer an die Atombombe und die Snipermission kann ich mich auch nich mehr wirklich an besonderes erinnern. Und wenn ein Spiel auf Grund der Grafik und der Soundkulisse eine unglaubliche Atmosphäre schafft, wie in Killzone2, ist für mich schon das ganze Spiel ein WoW-Effekt.
Wenn das Niveau die ganze Zeit hoch ist, gibts natürlich weniger Sachen die besonders hervorstechen
 
AW: !

Roy07 am 06.02.2009 06:23 schrieb:
COD4 hat eine der besten Storys die in den letzten Jahren in Games vorkahm.Klar der Umfang ist maginal aber soviel action und wow effekte hatte bis jetzt kein anderes Spiel.Und es ist ein Unterschied ob eine Kampange nur 4 std. hatt und total geil ist oder ob eine Kampange 8std. bietet und nix vorzuweisen hatt woran man sich freudig erinnern konnte.
Was hast du gekifft? Die "Story" ist absolut überflüssig und sowas von 08/15
 
AW: !

Sc4rFace am 06.02.2009 17:24 schrieb:
Roy07 am 06.02.2009 06:23 schrieb:
COD4 hat eine der besten Storys die in den letzten Jahren in Games vorkahm.Klar der Umfang ist maginal aber soviel action und wow effekte hatte bis jetzt kein anderes Spiel.Und es ist ein Unterschied ob eine Kampange nur 4 std. hatt und total geil ist oder ob eine Kampange 8std. bietet und nix vorzuweisen hatt woran man sich freudig erinnern konnte.
Was hast du gekifft? Die "Story" ist absolut überflüssig und sowas von 08/15

Ist die von Killzone 2 auch. :P Immer diese Fanboys :rolleyes:
 
Zurück