Spieletest - Killzone 2

AW: !

Von dem was ich bisher gesehen habe sind 88 % die Region was ich mir erwartet habe. Schön, dass hier Objektiv bewertet wird. Denn ohne die Grafik wäre die Aufmerksamkeit, welche das Spiel bisher erfahren hat bei weitem nicht so hoch.
 
AW: !

paul23 am 30.01.2009 19:28 schrieb:
Ja ja da ist er wieder,und zwar der Grund warum die Tests in der Play3 lächerlich sind.Far Cry ist da schon ein guter Beispiel Leute.Ein Spiel das alle Gamer so entäuscht hat kriegt 90%,da hätte ich eher so um die 80 vergeben.Langsam frage ich mich ob die bei play3 vorher die Games auch wirklich spielen.Vielleicht sollten wir mal für die play3 die Tests schreiben Leute!
Kann man das so verallgemeinern ja? Alle Zocker waren von FC enttäuscht?

Außerdem finde ich es übertrieben der Redaktion hier verbal den Krieg zu erklären, oder den Kauf des Mags zu kündigen. Wir reden hier von 2 beschissenen Prozentpunkten. Noch dazu, wie ndz richtig sagt, geht es ausschließlich um die SP-Wertung. Im aktuellen podcast wird ausdrücklich gesagt, das der MP die 90% Marke überspringen wird. Und ehrlich gesagt finde ich es so besser, eine MP-Wertung erst nachzureichen. Wenn jetzt 100 Leute auf den Servern zocken, ist da wohl keine klare Aussage zur Qualität möglich.

Man kann sich auch künstlich aufregen. Wenn KZ 2 jertzt 80% bekommt, kann ich die Aufregung ja verstehen, aber so ist es wohl übertrieben.
 
AW: !

naja ich warte bis sie noch die Multiplayer Wertung miteinbeziehen (ich nehme an das haben sie noch nicht gemacht!).
zudem können wir ja gar noch nicht sagen ob die redakteure hier mist geschrieben haben... oder hat jemand von euch das game schon? ;)

habs mir jedenfalls vorbestellt und werde ganz sicher einen riiiiiiiiiesen spass damit haben... ausser SF4 fesselt mich zu sehr... mal sehen :-D (februar dieses jahr wird toll... leider erst gegen ende, aber egal)
 
AW: !

petib am 30.01.2009 19:54 schrieb:
paul23 am 30.01.2009 19:28 schrieb:
Ja ja da ist er wieder,und zwar der Grund warum die Tests in der Play3 lächerlich sind.Far Cry ist da schon ein guter Beispiel Leute.Ein Spiel das alle Gamer so entäuscht hat kriegt 90%,da hätte ich eher so um die 80 vergeben.Langsam frage ich mich ob die bei play3 vorher die Games auch wirklich spielen.Vielleicht sollten wir mal für die play3 die Tests schreiben Leute!
Kann man das so verallgemeinern ja? Alle Zocker waren von FC enttäuscht?
nein kann man nicht :P =)

88% sind doch ne Spitzenwertung, jetzt macht mal nicht auf Haarspalterei ;)

Außerdem beziehen sich die 88% nur auf den Singleplayer %)
 
AW: !

petib am 30.01.2009 19:54 schrieb:
Außerdem finde ich es übertrieben der Redaktion hier verbal den Krieg zu erklären, oder den Kauf des Mags zu kündigen. Wir reden hier von 2 beschissenen Prozentpunkten. Noch dazu, wie ndz richtig sagt, geht es ausschließlich um die SP-Wertung. Im aktuellen podcast wird ausdrücklich gesagt, das der MP die 90% Marke überspringen wird. Und ehrlich gesagt finde ich es so besser, eine MP-Wertung erst nachzureichen. Wenn jetzt 100 Leute auf den Servern zocken, ist da wohl keine klare Aussage zur Qualität möglich.

Och, ich find's eigentlich unterhaltsam:

- Leute, die das Spiel noch nicht gespielt haben, aber es beurteilen wollen.
- Die Wertung im Vergleich zum Vorgänger ist zu niedrig (mein Favorit bislang)
- Leute, die uns vowerfen nur polarisieren zu wollen.
- User, die Jubel-Jodel-Arien von anderen Zeitschriften mehr Glaubwürdigkeit zurechnen(!)
- ...

Das hat doch was.

Vielleicht mal ein paar erklärende Worte:

Nein, wir wollen nicht polarisieren und sind ernsthaft über die zum Teil krass hohen Wertungen weltweit erstaunt. Warum das so ist, steht in beiden Fazit-Kästen.

Die Wertun bezieht sich bislang AUSSCHLIESSLICH auf den Single-Player-Modus, der bisher noch von niemanden auf der Welt ernsthaft testbar war. Die Server sind leer, was sollen wir da testen? Wir warten diesbezüglich die Verkaufsversion ab und werden dann auch noch mal auf den Mehrspieler-Part eingehen.

Auch wenn ich kein Freund von "Spiel X hat aber Y bekommen, das ist voll arg unfair" bin, Far Cry ist schwer direkt vergleichbar, da der spielerische Ansatz durch die offene Welt ein anderer ist, Call of Duty dagegen schafft genau das, was Killzone 2 ziemlich stark abgeht: einprägsame Momente zu bieten, die sind hier leider Mangelware. Die weiteren Kritikpunkte stehen alle im Test und im Wertungskasten, insofern ist es mir nicht ganz verständlich, wieso da einige so ausflippen.

Kauft's euch (es ist ziemlich gut, haben wir gehört), spielt's und sagt uns dann eure Meinung. Aber bitte nicht ohne jemals den Controller in der Hand gehalten zu haben hier das Auskotzen anfangen, das ist unsinnig.

Dank je wel,
Maik
 
AW: !

Mancubus77 am 30.01.2009 20:23 schrieb:
Kauft's euch (es ist ziemlich gut, haben wir gehört), spielt's und sagt uns dann eure Meinung. Aber bitte nicht ohne jemals den Controller in der Hand gehalten zu haben hier das Auskotzen anfangen, das ist unsinnig.

Dank je wel,
Maik
Aber, aber, die anderen Magazine geben doch 100%. Und da ich auch 100% erwarte, haben die doch recht. Also musst du einsehen, das eure Wertung einfach lächerlich ist %)
 
AW: !

das is ja echt geil hier :-D . auch wenn das spiel 70% bekommen würde, ich würd´s mir holen. eigendlich sind mir alle tests egal, wenn mir ein spiel von anfang an gefällt, wird´s auch gekauft. um ehrlich zu sein, lese ich die play3 nicht wegen den tests, sondern wegen dem scheiß der da rundrum is :B
 
AW: !

Da muss ich den Redis jetz Recht geben: CoD (vor allem 4) hat einfach wirklich viele BÄM ! Momente. Allzu stark hab ich ja auch nicht kritisiert lol und den Drang KZ2 unbedingt haben zu wollen, hats auch nich gemindert. Mir ist n ehrlicher test lieber als ein overhypter Test.... 2% hin oder her, manche Leute machen echt zu viel Tara drum.
Ich erwarte von Killzone nen geilen Story Mode (kurz, knackig, athmosphärisch) und nen Spitzen Multiplayer Part. der is es nämlich letztendlich der entcheidet ob ich Killzone nach dem durchzocken weiterhin spiele.
 
AW: !

Also ich muss sagen dass ich diese wertung richtig toll finde ich meine die 88er wertung war für mich bisher immer ein Omen für ein richtig gutes ( entschuldigung sehr gutes ) Spiel ( z.B Dead Space, Burnout Paradise ) und der MP wird definitiv über die 90er wertung gehen was einfach super desweiteren wie schon von einigen in ihren kommentaren genannt sind die Geschmäcker unterschiedlich ( ich fand z.B prince of persia super und die wertung hätte ruhig etwas höher ausfallen können ). Was mich jetzt aber wirklich anstinkt ist die Frechheit von uns gamern diese wertung schon vorweg so scharf zu kritisieren, wie haben killzone noch nicht gezockt und schreien (bzw. schreiben) schon . Ich möcht nur nochmal dran erinnern dass es eine 10 in sound und grafik bekommen hat was beisher glaub ich noch kein spiel geschafft hat ( nicht mal das wirklich sehr gute resistance 2 ). Außerdem hat die play drei in meiner Ansicht mit Toni einen wirklich sehr guten redakteur ( besonders wenn es um ego-shooter geht ) also meckert nicht so viel sondern freut euch auf Killzone 2 ( es wird genial bestimmt )

Wer weiter mit mir über killzone oder andere dinge reden will kann mich gerne einladen
Mfg xXSniper178Xx
 
AW: !

Soso, ihr wundert euch über die hohen Wertungen..

Inside Gamer (Holland) 9,5/10
Everyeye.it 9/10
Jeuxvideo 17 / 20
Gamereactor Finland 9/10
Play3 Live 19/20
Konsolifin 5/5
InsideGamer 9,5/10
GamePro TV (Spain) 10/10
Meristation 9,5/10
Gamereactor Denmark 9/10
Eurogamer Italy 9/10
Vandal.net (Spain) 9,6/10
Eurogamer Portugal 10/10
Gamereactor Norway 9/10
GameReacter (Sweden) 10/10
IGN AU 9/10
Eurogamer.es 10/10
PSLife Denmark 9,5/10
IGN 9,4/10
Eurogamer 9/10
Empire 4/5
Gameplayer 9,5/10
OPM Portugal 9/10
Gameplay Magazine (Hungary) 10/10
OPM Netherlands 91/100
PSX Extreme 9,5/10
OPM Australia 10/10
Spanish OPM 9,5/10
GamePlay Magazine (Croatia) 10/10
OPM UK 9/10
Gamereactor Finland 9/10

*hust*

88% sind trotzdem Super, aber Cod5 und besonders das schlechte FC2 besser zu bewerten.
Naaaaaaaaaja. Da steht ihr so ziemlich alleine da mit der Meinung. ;)
 
AW: !

SolidSnake16 am 30.01.2009 21:56 schrieb:
*hust*

88% sind trotzdem Super, aber Cod5 und besonders das schlechte FC2 besser zu bewerten.
Naaaaaaaaaja. Da steht ihr so ziemlich alleine da mit der Meinung. ;)
Naja, Edge kommt ja auch noch :B , mal schaun wieviele Punkte die ausspucken.

Ansonsten ist diese Liste natürlich ein schöner Anblick und der Beweis dafür, was für ein Blockbuster hier auf uns zukommt.
 
AW: !

Mancubus77 am 30.01.2009 20:23 schrieb:
Ich würde nie eine Wertung von Euch anzweifeln ohne das Spiel angespielt zu haben. :P Meiner Meinung nach sind einige Kritikpunkte einfach an den Haaren herbei gezogen oder überdramatisiert.

Und das sage ich weil ich schon im DRITTEN Durchgang von Killzone 2 bin. ;)
 
AW: !

dsr159 am 31.01.2009 00:12 schrieb:
ChaosQu33n am 31.01.2009 00:09 schrieb:
Und das sage ich weil ich schon im DRITTEN Durchgang von Killzone 2 bin. ;)

Danke, dass du uns das auch noch schön unter die Nase reibst. :finger:
An KZ2 ranzukommen sollte echt das kleinste Problem sein :B

http://cgi.ebay.de/Killzone-2-PS3-PAL-Version_W0QQitemZ280308468175QQcmdZViewItemQQptZUK_PC_Video_Games_Video_Games_JS?hash=item280308468175&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A4|65%3A13|39%3A1|240%3A1318
 
AW: !

Die play3 scheint die seriöse Berichterstattung langsam endgültig aufzugeben. Stattdessen konzentriert man sich lieber darauf pseudocoole Sprüche die meistens unter der Gürtellinie sind, auf DVD zu bringen, um den 12jährigen Leser zu befriedigen. Zu Playzone-Zeiten habt ihr mir besser gefallen, aber in Zeiten von Großraumredaktionen kann man wohl die Qualität nicht mehr aufrechterhalten. Schade. Euere goldenen Zeiten sind wohl endgültig vorbei.
 
AW: !

ChaosQu33n am 31.01.2009 00:20 schrieb:
Und das sage ich weil ich schon im DRITTEN Durchgang von Killzone 2 bin. ;)
Zocken da dann überhaupt schon welche online?

Ich find die Wertung OK. Hauptsache es ist keine totalle Bauchlandung geworden. Battlefield Bad Company hat ja auch keine Topwertung absahnen könnnen, aber das zock ich zock es trotzdem gerne.
 
AW: !

ThreeSix187 am 31.01.2009 11:08 schrieb:
ChaosQu33n am 31.01.2009 00:20 schrieb:
Und das sage ich weil ich schon im DRITTEN Durchgang von Killzone 2 bin. ;)
Zocken da dann überhaupt schon welche online?

Ich find die Wertung OK. Hauptsache es ist keine totalle Bauchlandung geworden. Battlefield Bad Company hat ja auch keine Topwertung absahnen könnnen, aber das zock ich zock es trotzdem gerne.
Killzone 2 hat aber durchwegs Topwertungen abgesahnt. Schnitt > 94,8% (gamerankings)
Besser geht's doch kaum :confused:
 
Zurück