Spieletest - Halo Reach im Test für Xbox 360: Ein sehr gutes Actionspiel, aber nicht überragend

boah teilweise sind das ja echt beschissene Negativpunkte. Logikfehler? Sorry leute aber scheinbar habt ihr euch noch nie mit Halo richtig befasst. Logikfehler weil die waffen besser wären als im Vorgänger und vortschrittlicher obwohl reach in der vergangenheit spielt? Mein gott leute fast der ganze Planet wurde verglast. Da bleibt von der technik nix mehr übrig.

Die KI hatte schon damals dumm gehandelt? Für mich is die KI schon immer absolut ok in Fahrzeugen gewesen. Tatsächlich is Halo so ziemlich mit das einzige Game wo ich auch mal KIs fahren lasse.

Morgen schau ich es mir mal selbst an. Ich persönlich pfeife auf die Kritiken. :>
 
Lol!
Das ist das dämlichste Multiplayer Konzept, was jemals eingeführt wurde. Wer sagt, dass es besser ist? Ich finde, genau das macht den Multiplayer ziemlich unbalanced.
Das spielt jemand tagelang den Multiplayer eines Spiels und weiß also allein aus seiner Spielerfahrung heraus, wie er in bestimmten Situation reagieren muss. Und weil er ja auch schon so lange gespielt hat, bekommt er noch bessere Waffen und Gadgets wie einen Herzschlagsensor.
Wie unfair geht's eigentlich noch? Auf sowas hätte ich als Neuling überhaupt keinen Bock.

Meiner Meinung nach ist das ein ziemlich dämlicher Kritikpunkt. Ich bin kein großer Halofan, aber in Sachen Multiplayer hat es Bungie einfach drauf und bricht jedem anderen Entwickler gnadenlos das.
Das ist Geschmackssache. Natürlich ist das anfangs nicht fair, aber es motiviert schon, sich die besseren Waffen zu verdienen.

Ansonsten kann von einer reinen Bungie-Dominanz keine Rede sein.
Soweit ich mich erinnere, war Activision bei Modern Warfare 1 damals ganz stolz drauf, dass man Halo 3 im Ranking der am meisten online gezockten Xbox-Live-Spiele überholt hat. Das hätte man niemals geschafft, wenn das Konzept voll für den Poppes gewesen wäre.

Ansonsten freue ich mich natürlich, dass Du ein laut lachender Mensch bist. ;)
Da muss ich mich als PCler auch mal zu äußern... NIEMANDEM macht es bei CoD6 Spaß, wenn jemand dank Kommando Pro 20 Meter hoch vom nächsten Dach springt, unverletzt vor einem landet und einen dann mit zwei G18 wegpustet... Das hat nichts mit Geschmackssache zu tun, das ist einfach nur Idiotie von Activision.
Und der wichtigste Multiplayershooter überhaupt (auf den PC bezogen), der den Multiplayer von MW2 LOCKER wegputzt, nutzt keine Levels/Freischaltungen. Und GERADE auf den Konsolen, wo eigentlich alle unter denselben Vorraussetzungen zocken sollte der Fous auf "Skill" noch größer sein, und deswegen ist der Multiplayer so perfekt wie möglich. Wenn auch anders als solche mit Levelaufstieg, und ein Großteil der Spieler findet erstegenanntes Prinzip ansprechender...
Fazit: Der MP könnte nicht besser sein und deswegen istetwas anderes als 10/10 Punkten zu vergeben nicht wirklich gerechtfertigt...
 
Die KI hatte schon damals dumm gehandelt? Für mich is die KI schon immer absolut ok in Fahrzeugen gewesen. Tatsächlich is Halo so ziemlich mit das einzige Game wo ich auch mal KIs fahren lasse.
Zum Thema Fahrer-KI gehören seit Halo 1 leider schon immer solche Aktionen dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=XUSNZ4QKiPs
;)
Danke Manfred für dein aufschlussreiches Feedback hier im Thread. Schadet doch gar nicht, die Tests in den Kommentaren etwas zu erläutern :top: Ich find's gut, wenn der Autor seinen Text auch begründet und mit Beispielen untermauern kann. Außerdem ist es immer wieder amüsant die Antworten darauf zu lesen ;)
 
Die KI hatte schon damals dumm gehandelt? Für mich is die KI schon immer absolut ok in Fahrzeugen gewesen. Tatsächlich is Halo so ziemlich mit das einzige Game wo ich auch mal KIs fahren lasse.
Zum Thema Fahrer-KI gehören seit Halo 1 leider schon immer solche Aktionen dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=XUSNZ4QKiPs
;)
so was ähnliches hatte ich gestern.
KI fährt nen Steilpass hoch über einen Fels, rechts wär genug Platz um vorbeizufahren, ne fährt drüber, Jeep landet auf dem Dach. So, einer der KI-Deppen boxt das Fahrzeug wieder auf die Räder, nur um es ne Millisekunde später in der Schlucht zu versenken %) :oink:

Merke: Wer sich auf KI-Fahrer verlässt, ist verlassen :B
 
Da muss ich mich als PCler auch mal zu äußern... NIEMANDEM macht es bei CoD6 Spaß, wenn jemand dank Kommando Pro 20 Meter hoch vom nächsten Dach springt, unverletzt vor einem landet und einen dann mit zwei G18 wegpustet... Das hat nichts mit Geschmackssache zu tun, das ist einfach nur Idiotie von Activision.
Und der wichtigste Multiplayershooter überhaupt (auf den PC bezogen), der den Multiplayer von MW2 LOCKER wegputzt, nutzt keine Levels/Freischaltungen. Und GERADE auf den Konsolen, wo eigentlich alle unter denselben Vorraussetzungen zocken sollte der Fous auf "Skill" noch größer sein, und deswegen ist der Multiplayer so perfekt wie möglich. Wenn auch anders als solche mit Levelaufstieg, und ein Großteil der Spieler findet erstegenanntes Prinzip ansprechender...
Fazit: Der MP könnte nicht besser sein und deswegen istetwas anderes als 10/10 Punkten zu vergeben nicht wirklich gerechtfertigt...
Ich persönlich mag das Multiplayer-Konzept von Modern Warfare 2 auch nicht.
Aber wir bekommen nunmal sehr viel Feedback von Leuten, die das Spiel im Multiplayer begeistert zocken.
Selbst unzählige Kollegen hier im Verlag spielen immer noch gerne Modern Warfare 2.

Abgesehen davon: Bungie hätte ja den Versuch starten können, beide Konzepte SINNVOLL zu kombinieren. Mit einem Matchmaking, das alte Hasen nicht auf blutige Anfänger loslässt.

Eine Art Online-Spartaner-Kampagne wäre mein Traum gewesen. In der man sich als kleiner Private bis an die Seite des Master Chiefs hocharbeiten kann. Okay, ich phantasiere. ;)

Wärt Ihr denn mit einer Multiplayer-Wertung von 94 Prozent zufrieden gewesen? Das wär's nämlich geworden, wenn wir Prozentwertungen für den Mehrspieler-Part hätten.


Danke Manfred für dein aufschlussreiches Feedback hier im Thread. Schadet doch gar nicht, die Tests in den Kommentaren etwas zu erläutern :top: Ich find's gut, wenn der Autor seinen Text auch begründet und mit Beispielen untermauern kann. Außerdem ist es immer wieder amüsant die Antworten darauf zu lesen ;)
Bitte, gerne geschehen. Wenn's die Zeit zulässt mache ich das sogar sehr gerne.
Ich bin zudem der Letzte, der behauptet, dass seine Meinung die einzig wahre ist.

so was ähnliches hatte ich gestern.
KI fährt nen Steilpass hoch über einen Fels, rechts wär genug Platz um vorbeizufahren, ne fährt drüber, Jeep landet auf dem Dach. So, einer der KI-Deppen boxt das Fahrzeug wieder auf die Räder, nur um es ne Millisekunde später in der Schlucht zu versenken %) :oink:

Merke: Wer sich auf KI-Fahrer verlässt, ist verlassen :B
Fürchterlich, oder? Seit Halo 1 kriegen die das nicht gebacken. Andererseits würde sogar was fehlen, wenn die KI nun Fahrzeuge prima steuern würde. Diese lustigen Momente gehören zu Halo doch mittlerweile einfach dazu, oder? :) Gut, technisch gesehen ist es natürlich schlechte Arbeit von Bungie. Aber deswegen ist das Spiel ja nicht gleich Schrott.
 
Abgesehen davon: Bungie hätte ja den Versuch starten können, beide Konzepte SINNVOLL zu kombinieren. Mit einem Matchmaking, das alte Hasen nicht auf blutige Anfänger loslässt.
Es gibt keine Möglichkeit etwas, was das Spiel unbalanced sinnvoll zu verpacken. Sorry, aber da muss ich drauf bestehen. Online Multiplayer haben schon wegen der Natur der Sache den Nachteil, nicht 100% fair zu sein, da es nun einmal verschiedene Internetverbindungen zwischen den Spielern gibt. Warum sollte man es also noch unfairer gestalten?


Eine Art Online-Spartaner-Kampagne wäre mein Traum gewesen. In der man sich als kleiner Private bis an die Seite des Master Chiefs hocharbeiten kann. Okay, ich phantasiere. ;)
Entschuldige, aber das muss ich jetzt einfach fragen, auch wenn's blöd klingen mag: Du/Ihr hast/habt schon den Experience Balken am Ende des Matches gemerkt? :-o
Private ist der erste Rang, den man sich erspielt. Und ich denke schon, dass das Matchmaking anhand des Ranges Gegner sucht. Höchstwahrscheinlich auch noch mit TrueSkill im Hintergrund.


Wärt Ihr denn mit einer Multiplayer-Wertung von 94 Prozent zufrieden gewesen? Das wär's nämlich geworden, wenn wir Prozentwertungen für den Mehrspieler-Part hätten.
Ja, aber 94% sind 10/10! :o
Hab' ich in nem anderen Halo News Thread schon geschrieben, bin zu faul zum Suchen. *g*
 
Es gibt keine Möglichkeit etwas, was das Spiel unbalanced sinnvoll zu verpacken. Sorry, aber da muss ich drauf bestehen. Online Multiplayer haben schon wegen der Natur der Sache den Nachteil, nicht 100% fair zu sein, da es nun einmal verschiedene Internetverbindungen zwischen den Spielern gibt. Warum sollte man es also noch unfairer gestalten?

Entschuldige, aber das muss ich jetzt einfach fragen, auch wenn's blöd klingen mag: Du/Ihr hast/habt schon den Experience Balken am Ende des Matches gemerkt? :-o
Private ist der erste Rang, den man sich erspielt. Und ich denke schon, dass das Matchmaking anhand des Ranges Gegner sucht. Höchstwahrscheinlich auch noch mit TrueSkill im Hintergrund.

Ja, aber 94% sind 10/10! :o
Hab' ich in nem anderen Halo News Thread schon geschrieben, bin zu faul zum Suchen. *g*
Du, wir müssen auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Unterschiedliche Meinungen sind okay.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass es irgendwann einen Mehrspieler-Shooter geben wird, der das Beste aus beiden Shootern vereinen wird. Genauso lassen wir (nicht nur ich bei Computec) uns es auch nicht nehmen, dass es in einem Multiplayer-Shooter motivierend ist, mit besseren Waffen belohnt zu werden.

Klar habe ich die Dienstränge bemerkt. Das war unklar von mir formuliert.
Ich meinte vielmehr, dass ich mir eine Art Online-Kampagne inklusive Story wünsche, in der ich meinen Spieler hochlevle (so wie jetzt) und mit immer besser werdender Ausrüstung belohnt werde.
Das war einfach nur so vor mich hingeträumt. ;)

Ich war in Mathe definitiv nie eine Leuchte, aber 94 sind bei mir abgerundet eine 9. ;)
Mal ehrlich: Wir haben haben schon überlegt, ob wir die 10 zücken sollen, haben aber letztendlich drauf verzichtet. Die 10 wäre aber genauso vertretbar. Hätten wir ",5"-Wertungen, wäre klar gewesen, was wir machen.

Was haltet Ihr denn so von der Kamapgne? Schließt Ihr Euch unserer Meinung eher an oder seid Ihr der Meinung, dass ich ein alter Sack bin, der sich für nichts mehr begeistern kann? %)
 
AW: Spieletest - Halo Reach im Test für Xbox 360 - Ab heute im Handel

Der Test geht schon klar aber was hier unter Logikfehler kritisiert wird halte ich für übertrieben. Warum soll es in einem Prequel zu Halo keine anderen Fahrzeuge geben dürfen oder anders gefragt warum werden die neuen Fahrzeuge automatisch als fortschrittlicher eingestuft? Kann ja auch sein, dass es Fahrzeuge älterer Generationen sind die in den anderen Teilen bereits ausgemustert waren. Versteh nicht was daran unlogisch sein soll. Zumal man sowieso vorsichtig mit dem Wort Logik umgehen sollte wenn man eine SciFi Serie wie Halo bewertet. Logisch ist da vom Prinzip her garnix.
 
Zurück