Spieletest - Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life As A King

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Ich freue mich schon tierisch darauf und hole es mir auch ganz sicher und zwar sofort mit allen Zusatzinhalten.

Ich finde die Grafik einfach so wunderschön und die Animationen waren auch schon auf dem GC Ableger so herrlich. Das wird eindeutig mein Chillspiel Nr. 1. :-D
 
AW:

jaaa ich den auch, dass der preis dafür ein bissela happig ist aber an und für sich is das schon ein liebevoll gestaltetes spiel und wird aufbaustrategen auf trab halten.
also ich würd es mir holen... wenn ich mit meiner wii hier im kaff ins i-net könnte ^^...
 
AW:

Wenn ich mich mich nicht verrechnet habe, macht das 2800

1500 - Spiel
800 - Drei Völker Paket
200 - Kleidung (beide Stes)
200 - Schrein
100 - Haus
-------------
2800 Wii Points für das Spiel zum release Tag!!!!

Sorry aber dafür dass das Game nicht durch ein Presswerk, eine Anleitungsdruckerei und durch diverse Handelsinstanzen gehen muss, und ich den Speicherplatz selber stellen muss (und der ist bei der Wii ja noch RAR) sind mir fast 30 € definitiv zu viel. (60 DM für nen Download!!! Die älteren Semester erinnern sich vielleicht noch was man damals damit hätte alles anfangen können) *g*

Die einzige Chance, die das Spiel doch noch bei mir hätte, wäre wenn ich es durch Zufall bei einem Freund sehen würde, und es mich ABSOLUT überzeugt.
 
AW:

Ich würde mir es holen wenn es das speicher problem nicht gäbe. Wie viel blöxke braucht das eigentlich mit allem drum und dran?PS: § euro für son kak haus ist doch heftig.
 
AW:

ich werds mir wohl auch holn. kla es ist totale abzocke, aber ich finds echt genial. sieht gut aus, wird spass machen und das speicherproblem..irgendwann wird sich jeder ne speicherkarte zulegen müssen ob früh oder spät finde ich ist jetzt nicht unbedingt relevant
 
AW:

"Positiv: Schon zum Start sehr viele Zusatzinhalte…"

äääähm... NEIN?!
Addons direkt zu einem Spielrelease sind nichts Gutes sondern reine Geldmacherei, gerade da das Hauptspiel in diesem Fall ja schon alles anderes als günstig ist.
 
AW:

Tuschi am 12.05.2008 21:42 schrieb:
Aber da steht ja "die insgesamt sehr teuer sind"
aber ich finds auch blöd, dass das so teuer ist.


wie viel die kosten ist eigentlich sogar unerheblich.
Mir geht es nur darum, dass es nicht gerade super ist ein Spiel herauszubringen und Teile davon extra zum Kauf als Addon anzubieten - obwohl diese ja offensichtlich schon fertig sind und es kein Problem wäre alles als 1 Spiel zu verkaufen.
Z.B. Ein Mario Kart kommt ja auch nicht mit der Hälfte der Fahrer und die anderen ließen sich einzeln am Release-Tag nachkaufen. (etwas anderes wäre es, wenn die Entwickler NACH Release noch Fahrer erstellen und diese dann zum Kauf anbieten)

Das ist natürlich nicht das erste Spiel bei dem das gemacht wurde (zum Glück st es aber noch selten), aber ich fand es halt etwas krass es in einem Test als Positivpunkt anzubringen Oo

ein faires alternativ-Geschäftsmodell wäre nur, wenn man das Hauptspiel für sehr viel weniger anbieten würde und diejenigen die wollen können sich weitere Inhalte kaufen.
 
AW:

ich werde es mir aus Prinzip nicht holen, es kann nicht sein das ein piel auf diese At un Weise verkauft wird, da werde ich garantiert nicht dabei helfen den Test eines solchen Abzocke Programmspositiv enden zu lassen.

Hier sehen wir nämlich den wahren Grunf für die Onlinekapazität des Wii, und das wurde sogar schon recht früh geasgt.
 
AW:

*Solidus zustimm*
Ich buy doch nicht every crap Nintendo throws at me. :schnarch:

Beim nächsten Zeldateil wird man sich wahrscheinlich die Lichtpfeile für "nur" 2000 Wii-Punkte runterladen müssen, damit man das Spiel überhaupt durchspielen kann...

Apropos; Wär's eigentlich theoretisch möglich, dass Nintendo ein alternatives Entspiegelungsupdate für TP rausbringt? Ich hab's so langsam satt, mit "Recht" zu spielen.
 
AW:

Tingle am 16.05.2008 02:34 schrieb:
Ich buy doch nicht every crap Nintendo throws at me. :schnarch:

:B Na? Wie war es so in der Schule ? :B

Tingle am 16.05.2008 02:34 schrieb:
Apropos; Wär's eigentlich theoretisch möglich, dass Nintendo ein alternatives Entspiegelungsupdate für TP rausbringt? Ich hab's so langsam satt, mit "Recht" zu spielen.

Sicherlich, wenn eine Funktion einprogrammiert wurden ist, welche das Spiel Updates/Patches ziehen lässt, dann ja.

Wette einfach mal, könnte man Wii-Spiele per Internet updaten, wären die ganzen GH-Scheiben auch nicht alle so schnell ausgetauscht wurden.

Aber das ist ein anderes Thema...
 
AW:

egentlich ganz gutes spiel, mich kotzt es nur iwie an das es auf englisch ist...wahrscheinlich stehts eh beim herunterladen in iener winzigen ecke "spiel auf englisch, haha" ich kann zwar englisch, aber auf deutsch rockt einfach jedes soiel mehr! oder kann man es doch auf deutsch umstellen?!?!
 
Zurück