Special - Pflichtspiele: Dieses Games muss jeder gespielt haben - Jetzt für die Favoriten abstimmen

FF VI? Shenmue? Metal Gear Solid 3? Silent Hil 2? Okami? Persona 3? Starcraft? Mir fehlen ein paat Titel die nicht unter "Ein anderes Spiel" fallen. Lieber die oben genannten als Bayonetta, GTA IV oder Killzone. Die waren zwar alle super, aber kein richtiger Meilenstein.

Hab auch für OoT gevotet, eine Schande jedoch, dass Chrono Trigger noch keine Stimmen hat, stünde bei bei mir an zweiter Stelle :)
 
ich habs gewählt. Für mich das Spiel überhaupt! Knapp dahinter GTA4, warum dahinter? Weil HL2 die bessere Story hat.
Ich wollte mich zurückhalten, aber mit der "besseren Story" hast du mich fast schon provoziert :P Von mir aus gefällt dir GTA4, kann mir egal sein, HL2 ist in meinen Augen auch ein gutes Spiel, aber sowas wie eine Story besitzt es ja nun wirklich nicht. Alles was die Story zu bieten hat ist laufe von Ort A nach Ort B, zwischendurch mal ein bischen "Oh, rette uns Messias Freeman".

Dass MGS in der Liste fehlt werte ich mal als "jeder weiß, dass man es gespielt haben muss, da gibt es nicht das geringste zu voten". %) Wenn schon MGS fehlt, dann kann ich wenigstens Bayonetta unterstützen. Sollte man ,mindestens als Hack 'N Slay-Fan, gezockt haben.

Ich fände es übrigens mal toll, wenn ihr ein Voting-System einführt mit dem man 3 Dinge auswählen kann.
 
Wollte eigentlich (wie jeder vernünftige Mensch :rolleyes: ) Ocarina of Time nehmen, aber dann hab ich gesehen das auch Banjo-Kazooie in der Liste war, für mich das ALLERbeste Spiel überhaupt. :-D

Aber Half-Life 2 ging mir auch ziemlich durch den Kopf.
 
Auch wenn es noch viele andere Top-Spiele gibt, ich persönlich finde Ocarina of Time und Secret of Mana sollte jeder zumindest mal probiert haben. Für mich ist Secret of Mana bis jetzt das beste Rollenspiel aller Zeiten.
 
The Legend of Zelda Ocarina of Time ist das must have Game überhaupt, also jeder zogge sollte es gespielt haben wenn er denn Geschichte erlebt haben möchte.

Grüßli VSV_Alfast
 
Da kommt mir direkt das Thema von VGZ "Absolute Pflicht: Diese Spiele müssen echte Gamer unbedingt gezockt haben" in den Sinn.
Im Thread zu diesen Thema habe ich doch gesagt dass die meisten Konsoleros Zelda OoT als bestes Spiel aller Zeiten ansehen werden.
Und? ;)
Habe ich nun recht gehabt oder nicht? :B

The Legend of Zelda Ocarina of Time ist und bleibt für mich das beste Spiel dass ich je gespielt habe.
(Das heisst nicht dass ich denke dass es andere nicht so sehen, denn das wäre schlicht dumm soetwas zu behaupten da der Gegenbeweis schon in der Umfrage zu erkennen ist. Denn sonst hätte Zelda nicht nur die Mehrheit sondern alle Stimmen)

erschreckend wie wenige leute hl2 wählen. bin momentan wieder dran es zu spielen. hatte ganz vergessen wie viel spielzeit das bietet. einfach ein tolles spiel.
Weil dies hier ein Konsolenforum ist.
Ich wette mit dir dass in einem PC Forum (z.B auf PC Games) die meisten für HL² oder WoW stimmen werden.
 
ocarina of time ist super, aber das antwortet jeder irgendwie blind, weil er mal irgendwo gelesen hat, dass es das beste spiel aller zeiten wäre. vielleicht ist das auch so, aber ich werde niemals vergessen wie lange ich damals spaß mit final fantasy x hatte.
heute reizt mich ein altes ff immer mal wieder, wohingegen oot mir immer nur im zusammenhang mit "bestes spiel aller zeiten" diskussionen in den sinn kommt, ich würde es aber nur sehr sehr selten als mein lieblingsspiel bezeichnen.
und mir fehlen mass effect (2) und monkey island 2... aber ffx geht auch klar. nur eine antwort ist aber zu wenig :(
 
ohne frage super mario 64. die definition eines 3d spiels für alle zeiten.
Wundert mich, dass nicht mehr Leute dafür gestimmt haben.

Gerade bei so einer Abstimmung ist es quasi unmöglich nur einen Titel rauszupicken. Wäre ebenfalls dafür, in Zukunft mindestens 3 Sachen anwählbar zu machen (wären dann bei mir wohl: Ocarina of Time, Shadow of the Colossus und Conker's Bad Fur Day gewesen). So musste ich mich auf Ersteres beschränken.
Außerdem würden es eh fast alle Spiele in der Liste verdienen zu gewinnen, da man bei fast jedem von einem "Must Have" Titel sprechen könnte.
 
Ich hab natürlich OoT genommen, aber ich hätte auch mindestens 3 Stimmen gebraucht. Mario 64 ist zwar die definition eines 3D-Spiels, aber Banjo-Kazooie ist das Jump 'n' Run in perfektion. Nie habe ich kreativere, abwechslungsreichere, und gleichzeitig fordernde Levels gesehen. Allein der letzte Level, der in vier Jahreszeiten erforscht werden muss ist ein Geniestreich!

Sonst vielleicht noch Metroid Prime, die Referenz im sogenannten "First Person Adventure", mit unübertroffener Atmosphäre.

Im 2D Bereich kommt man nicht an A Link to the Past vorbei. Mehr lässt sich aus 2D eigentlich nicht mehr herausholen, geteilter erster Platz bei den Zeldaspielen zusammen mit OoT.
 
aber Banjo-Kazooie ist das Jump 'n' Run in perfektion. Nie habe ich kreativere, abwechslungsreichere, und gleichzeitig fordernde Levels gesehen. Allein der letzte Level, der in vier Jahreszeiten erforscht werden muss ist ein Geniestreich!
Ja, ich krieg bei diesem Level heute noch Gänsehaut. Selten so etwas perfekt durchdachtes in einem Videospiel gesehn.
Banjo Kazooie zählt auch zu meinen Lieblingsspielen. Die verrückten Charakter, der Wortwitz (der immer und immer wieder mit ner Prise schwarzen Humor gespickt ist), die unvergessenen Levels und die Verbindungen zum Nachfolger (z.B. bei Gobi oder Boggy,...) muss man einfach erlebt haben.

Schade dass Rare wohl nie wieder dieses Niveau erreichen wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@meister:

Hast du 100% in dem Game geschafft? Gerade alle Noten in dem besagten Level sind eine echte Herausforderung! Der Level Rusty Bucket Bay ist auch berüchtigt, besonders wegen dem für viele "schwersten Puzzleteil des Spiels". Für mich ist da das "schwerste Jinjo des Spiels" enthalten, trotzdem versuch ich den Level bei jedem Durchspielen am Stück zu schaffen :-D

Das schwerste Puzzleteil ist, imo, der Fress-Wettkampf mit dem Krokodil :B
 
@meister:

Hast du 100% in dem Game geschafft? Gerade alle Noten in dem besagten Level sind eine echte Herausforderung! Der Level Rusty Bucket Bay ist auch berüchtigt, besonders wegen dem für viele "schwersten Puzzleteil des Spiels". Für mich ist da das "schwerste Jinjo des Spiels" enthalten, trotzdem versuch ich den Level bei jedem Durchspielen am Stück zu schaffen :-D

Das schwerste Puzzleteil ist, imo, der Fress-Wettkampf mit dem Krokodil :B
Ja. Hab sowohl auf dem N64, als auch auf der 360 alle Noten (wobei's bei der XLArcade Auflage deutlich vereinfacht wurde). Auf dem N64 fehlt mir nur ein Puzzleteil (das zwischen den Turbinen des Schiffs :P , welches meiner Meinung nach das Schwierigste ist), auf der 360 hab ich dann alle geholt.

Vielleicht schafft es Rare doch irgendwann mal nen richtigen dritten Teil zu entwickeln und auch wenn er wohl nicht an die Klasse von kazooie und tooie herankommen wird, dürfte trotzdem ein geiles Jump'n Run machbar sein.
 
Zurück