SNES Classic Mini kaufen: Wann kommen Nachlieferungen? Erste Mondpreise bei Ebay

Jedoch muss man einschränken, dass es sich um ein aus meiner Sicht Massenprodukt handelt, das sich normalerweise ohne Probleme nachproduzieren lässt. Deshalb finde ich es schon sehr schwach, dass Nintendo nicht einfach mehr Exemplar bereit stellen möchte und finde die Kritik daran angemessen. Wäre ich nicht rechtzeitig informiert worden, dann hätte ich Peck gehabt.
Ganz genau. Das ist es.

@Kraxe
Der Mini steht doch gar nicht in Konkurrenz zur der Switch. ;)
Und ja, es soll ganz sicher einen Nebenverdienst darstellen. Nur eben einen limitierten. ;)

Viele Leute, die Interesse an dem Teil haben, werden sich sicherlich keinerlei Gedanken über Nintendos Firmenpolitik machen. Weil sie nunmal nicht solche Nerds sind wie wir. :-D
Man wundert sich schlicht, warum man es nicht kaufen kann.
 
@Kraxe
Der Mini steht doch gar nicht in Konkurrenz zur der Switch. ;)

Finde dieses Argument auch seltsam. Das eine ist ne Retro-Konsole mit zig Retro-Spiele, das andere ist eine neue Konsole mit neuen Spielen (sowohl erschienen als auch in Aussicht mit deutlich besserer Technik.

Äpfel und Birnen-Vergleich.

Ist wie wenn man sagen würde, ach ich kauf das City-Bike anstelle eines Autos, weil beides sind ja Fahrzeuge. Wozu ein Auto, wenn ich auch mit dem Rad fahren kann. Ist doch ein Mumpitz-Vergleich :B
 
Ganz genau. Das ist es.

@Kraxe
Der Mini steht doch gar nicht in Konkurrenz zur der Switch. ;)
Und ja, es soll ganz sicher einen Nebenverdienst darstellen. Nur eben einen limitierten. ;)

Viele Leute, die Interesse an dem Teil haben, werden sich sicherlich keinerlei Gedanken über Nintendos Firmenpolitik machen. Weil sie nunmal nicht solche Nerds sind wie wir. :-D
Man wundert sich schlicht, warum man es nicht kaufen kann.
Hier bekommt man für 80€ 21 Klassiker mit denen man locker einige Hunderte Stunden verbringen kann. Also kann man eigentlich auf die neuen Games verzichten.

Nicht zu vergessen die NES/SNES-Titel, die man für das Nintendo-Online-Abo bekommt.

Zumal man ohnehin abwarten muss wieviele Mini-Konsolen tatsächlich produziert werden. Es werden jedenfalls mehr produziert als noch beim NES Mini.

Edit:
Bitte nicht falsch verstehen, ich verstehe die Kritik sehr wohl und sie ist auch plausibel und begründbar. Aber aus meinen Überlegungen fände ich es nicht sinnvoll. Dann würde ich das eher saisonal nachproduzieren und zwar immer dann, wenn der Spielenachschub an Firstpartytiteln eher schleppend ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier bekommt man für 80€ 21 Klassiker mit denen man locker einige Hunderte Stunden verbringen kann. Also kann man eigentlich auf die neuen Games verzichten.

wie schon gesagt kann man das doch nicht vergleichen. Ich verzichte doch nicht wegen ein paar Dutzend Spielen aus den 80er oder frühen 90ern auf Spiele aus der Gegenwart oder nahen Zukunft. Das ist doch Unsinn. Das trifft höchstens auf Casual-Spieler zu
 
wie schon gesagt kann man das doch nicht vergleichen. Ich verzichte doch nicht wegen ein paar Dutzend Spielen aus den 80er oder frühen 90ern auf Spiele aus der Gegenwart oder nahen Zukunft. Das ist doch Unsinn. Das trifft höchstens auf Casual-Spieler zu

Hätte ich sogar gerade umgekehrt gesehen. %)
Der Casual-Spieler pfeift auf solche ollen Kamellen und schnappt sich eine aktuelle Konsole. Genau eine.

Da sehe ich eher den 90er-Hardcore-Fanboy als denjenigen, der sich das SNES Classic Mini zulegt und dafür mal eben für zwei, drei Monate abstinent ist, was aktuelle Spiele betrifft. Aber hey, wieviel kann man da schon verpassen? ;D


Es ist ja durchaus eine nette Sammlung, die Nintendo da anbietet. Wer nur Spielspaß sucht und auf alles andere pfeift, kann damit eine ganze Weile Spaß haben.

Aber es ist schade, dass sie unvollständig ist. DKC 2 und 3 fehlen einfach. Wenn man schon den ersten Teil draufpackt, dann müssen auch die beiden Nachfolger vertreten sein. Ist doch albern so. Unvollständige Pakete mochte ich ja noch nie. :S
 
Jedoch muss man einschränken, dass es sich um ein aus meiner Sicht Massenprodukt handelt, das sich normalerweise ohne Probleme nachproduzieren lässt. Deshalb finde ich es schon sehr schwach, dass Nintendo nicht einfach mehr Exemplar bereit stellen möchte und finde die Kritik daran angemessen. Wäre ich nicht rechtzeitig informiert worden, dann hätte ich Peck gehabt.
welches produkt lässt sich denn nicht ohne probleme nachproduzieren?

Es geht nicht darum , dass die Vorbestellungen jetzt vergriffen sind, sondern darum dass später jeder der einen haben will auch einen bekommt. Wobei dies ordentlich Geld in die Kassen sprudeln lässt.
Wieder auf der Firmenpolitik rumzuhacken, finde ich somit gar nicht so abwegig. Das wird in der Kolumne auch getan.
und warum ignorierst du den fakt, dass nintendo das ding bis 2018 noch genügend produzieren will?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Als würde ich mit dem Smartphone shoppen". Warum so ins lächerliche ziehen? Also ich mache mittlerweile viel mit dem Smartphone und frage mich schon manchmal, wozu noch ein PC? Steckt eh fast alles im Smartphone, außer die Grafikkarte.

  • Im Forum posten? Mache ich sehr oft über Tapatalk, aber genau so oft am PC.
  • Einkaufszettel und allgemein Notizen? Google Notizen.
  • Bilder anschauen? Smartphone.
  • Bilder back-up? Google Photos.
  • Rechnen? Smartphone.
  • Musik (Empfehlung: Black Player) oder Podcast hören? Teils, teils (am Smartphone dann mit der Bluetooth-Box oder Kofhörer).
  • Schnell News oder was interessantes lesen? Smartphone. Wozu den PC anmachen? Lieber gemütlich im Bett mit dem Bluefilter.
  • PlayStation-Nachrichten schreiben und lesen? PS Messages App.
  • Schnell auf Youtube schauen, wenn ich nicht bei einem Spiel weiterkomme, etwas wissen möchte oder Sachen suche? Youtube-App.
  • Vergleiche der Preise? Idealo-App.
  • Schnell nach den Bahnverbindungen schauen? Deutsche Bahn-App.
  • Sprach Memos? Sony Audio Recorder-App.
  • Rezepte? Chefkoch-App.
  • Nachrichten bei eBay empfangen und schreiben, und Artikel kaufen/verkaufen? eBay-App.
  • Uhrzeit und Wetter checken? Smartphone.
  • E-Mails abrufen? Smartphone.
  • Einträge im Kalender anschauen? Smartphone.
  • Wecker? Smartphone.
  • Balance checken? Sparkassen-App.
  • Hochauflösende Bilder schießen? Smartphone. Mittlerweile besser als jede Low Budget-Kamera.
  • Schnell was googlen oder in Wikipedia durchlesen? Smartphone.
  • Taschenlampe? Im Smartphone integriert.
  • Ebenso Radio.


Und vieles mehr. Genau so gut kann man auch mit dem Smartphone shoppen. Wenn man genauer darüber nachdenkt, ist es erstaunlich, was alles in ein so kleines Gehäuse passt und wozu dieses heutzutage fähig ist! Sogar meinen Puls und Herzschlag pro Minute kann ich damit messen! Da ist teilweise sogar eher der PC fummelig und nicht das Smartphone. Man muss halt nur wissen, welche Apps man nutzt, auch diverse Tastatur-Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt natürlich drauf an wie intensiv man das nutzt. Hatte das SP am Klassentreffen am WE dabei, eben wegen Fotos und dabei festgestellt, dass ich es das letzte mal vor deutlich über einem Jahr benutzt habe, für ne Handvoll Fotos und davor wiederum einige Monate nicht
 
kommt natürlich drauf an wie intensiv man das nutzt. Hatte das SP am Klassentreffen am WE dabei, eben wegen Fotos und dabei festgestellt, dass ich es das letzte mal vor deutlich über einem Jahr benutzt habe, für ne Handvoll Fotos und davor wiederum einige Monate nicht
da bist du aber halt auch ne krasse ausnahme.
 
Warum PC?

Tastatur
Maus
24-Zoll-Bildschirm

Habe den PC nicht mit dem Smartphone verglichen, sondern nur in ein paar Punkten in Frage gestellt, warum ich dies und das am PC machen soll, wenn man es genau so gut am Smartphone machen kann und teilweise sogar schneller ist, sofern der PC nicht hochgefahren ist. Für das meiste der genannten Punkte braucht man keine Tastatur, Maus und auch keinen großen Bildschirm.

Gerade schreibe ich zum Beispiel am PC. Zocken würde ich natürlich auch drauf, würde ich am PC zocken. Und bezüglich Videobearbeitung (und sonstige Bearbeitung) geht nichts über den PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den PC nicht mit dem Smartphone verglichen, sondern nur in ein paar Punkten in Frage gestellt, warum ich dies und das am PC machen soll, wenn man es genau so am Smartphone machen kann und teilweise sogar schneller ist, sofern der PC nicht hochgefahren ist. Für das meiste der genannten Punkte braucht man keine Tastatur, Maus und auch keinen großen Bildschirm.

Gerade schreibe ich zum Beispiel am PC. Zocken würde ich natürlich auch drauf, würde ich am PC zocken. Und bezüglich Videobearbeitung (und sonstige Bearbeitung) geht nichts über den PC.

Du hast gefragt: "Wozu ein PC?"
Darauf meine Antwort.

Mit den genannten Dingen kann man vieles einfacher und gemütlicher Bedienung und ansehen. Im Internet surfen will ich nicht mit Mini-Bildschirm und mit Hilfe von Wurstfingern auf einer simulierten Mini-Tastatur. Videos ansehen schon gar nicht.
 
Also seitdem ich in Wien wohne nutze ich meinen Laptop so gut wie gar nicht mehr. 90% meiner "PC-Aktivitäten nutze ich auf meinem Smartphone und TV-Gerät, weil der Fernseher mit Android läuft. Ich habe nicht mal meinen Drucker angeschlossen, da ich alles in der Arbeit scanne bzw drucke oder kopiere. Gespielt habe ich auch schon seit knapp einem Jahr nicht mehr.

Vor einem Jahr hätte ich das echt nicht gedacht, zumal ich damals noch eher auf PC statt auf neue Highend-Konsolen spekuliert habe, aber mittlerweile will ich so schnell keinen neuen PC oder Laptop haben.

Wobei ich berufsbedingt sowieso den ganzen Tag vor dem Laptop sitze. Privat brauch ich das dann nicht. Wie gesagt, dann lieber mit Smartphone und TV.
 
Du hast gefragt: "Wozu ein PC?"
Darauf meine Antwort.

Mit den genannten Dingen kann man vieles einfacher und gemütlicher Bedienung und ansehen. Im Internet surfen will ich nicht mit Mini-Bildschirm und mit Hilfe von Wurstfingern auf einer simulierten Mini-Tastatur. Videos ansehen schon gar nicht.
bevorzugt für internet bestellung ist bei mir auch der pc, aber den hab ich halt nicht immer zur hand. :> ging ja nur darum, dass es 0 problem ist, sich das ding zur not auch am handy zu holen.
 
Zurück