[PS4] Marvel's Spider-Man

Mary-Jane Watson wird spielbar sein

play3.de schrieb:
Sony Interactive Entertainment, Marvel Studios und Insomniac Games hatten vor wenigen Tagen einen neuen Trailer zum kommenden Open-World-Actiontitel „Spider-Man“ bereitgestellt. Das neueste Video gewährt uns bereits einen Blick auf Peter Parker, Mary Jane Watson, Tante May und weitere Charaktere, die aus der Vorlage bekannt sind.

Der Creative Director Bryan Intihar hat in einem aktuellen Interview mit IGN bestätigt, dass Mary Jane Watson als spielbarer Charakter in „Spider-Man“ zur Verfügung stehen wird. Sie hat ihre Schauspielkarriere an den Nagel gehangen, um als Reporterin zu arbeiten.
„Man spielt tatsächlich an verschiedenen Stellen des Spiels als Mary Jane. Es ist eine sehr unterschiedliche Erfahrung zum Spielen als Spider-Man“, verriet Intihar in dem neuesten Interview. „Es bleibt ihrem Charakter treu, in Bezug auf ihren Hintergrund, dass sie eine Reporterin für den Daily Bugle ist. Ich mag wirklich ihre Rolle im Spiel und sie in eine Rolle zu stecken, die wir vielleicht nicht so viel gesehen haben, ist weniger eine Jungfrau in Nöten. Sie ist viel mehr eine fähige Mitarbeiterin, ein Risikoträger im Spiel.“


Ob auch andere Charaktere spielbar sein werden, ist bisher nicht bekannt. Jedoch hat Intihar in einem weiteren Interview verraten, dass die Spieler von Beginn an den Großteil der Fähigkeiten des Superhelden zur Verfügung haben werden. Somit wird man die verschiedenen Fähigkeiten nicht erst freischalten müssen.
„Es ist nicht so, dass man das Spiel startet und er keine Kräfte hat. Das erste Mal, dass man schwingt, das erste Mal, dass man kämpft, muss man sich wie Spider-Man fühlen“, erklärte Intihar diese Ausrichtung. „Es dreht sich nicht darum etwas Cooles zu tun, die Kräfte zu rauben und dann noch einmal von vorne zu beginnen. Man spielt Spider-Man, um Spider-Man zu sein und wir möchten, dass ihr euch sofort so fühlt.“
 
Schwingen soll viel Spaß machen und das Cover-Motiv ist beinahe fertig erstellt
play3.de schrieb:
Bei Insomniac Games arbeitet man derzeit am kommenden PS4-exklusiven Actionspiel „Spider-Man“, das später in diesem Jahr erscheinen soll. Der genaue Termin wurde bisher noch nicht genannt, doch die verstärkte öffentliche Aktivität des Studios sollte bereits als Beweis dienen, dass die Veröffentlichung immer näher rückt.


Für die neusten Informationen zum kommenden Spiel sorgte jedoch Marvels „Spider-Man“ Art Director Jacinda Chew, die auf Twitter ein paar interessante Details zum neuen Titel von Insomniac Games zu berichten wusste. Unter anderem konnte sie Details zum Gameplay verraten.


Demnach ist es sehr aufregend, als Spidey durch die Straßen zu schwingen. Insbesondere sich in die Tiefe zu stürzen, um dann kurz vor dem Boden einen Spinnfaden abzuschießen und sich weiter zu schwingen, vermittle jedes Mal wieder ein flaues Gefühl in der Magengegend.


Es wird in diesem Zusammenhang auch verraten, was geschieht, wenn man sich in die Tiefe stürzt und sich nicht mit einem Faden abfängt: Spidey klatscht dann nicht einfach auf dem Boden auf, sondern landet ganz einfach. Einfach zu landen ist jedoch langweilig, meint die Art Direktorin. Sie möchte die künftigen Spieler ermutigen, möglichst viel zu schwingen, da schwingen zumindest für sie der halbe Spaß im Spiel ist.


Außerdem wusste Jacinda Chew als Art Director etwas über das Cover-Art für das PS4-Spiel zu berichten. Das Spiel-Cover sei demnach fast fertig. Ihrer Ansicht nach werde es in den Regalen im Handel gut hervorstechen.
Das zuvor von Insomniac Games Entwickelte Xbox One-Exklusivspiel „Sunset Overdrive“ trägt laut den Entwicklern übrigens sehr viel dazu bei, „Spider-Man“ zu einem besseren Spiel zu machen, berichtete der Creative Director kürzlich.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Release am 7. September

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

e6ovb7nt.png

Naja, irgendwie jetzt eher langweiliges Cover mit dem roten Hintergrund

außerdem gibts 2 Sondereditionen

758v9k9h.jpg


nju4siue.jpg
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nach dem durspielen kann Wetter und Tageszeit individuell angepasst werden

play3.de schrieb:
Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, wird „Spider-Man“, das bei den „Ratchet & Clank“-Machern von Insomniac Games entsteht, ab dem 7. September exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein.


Im Rahmen einer Frage- und Antwort-Runde enthüllten die verantwortlichen Entwickler weitere Details zum neuen Abenteuer von Peter Parker und bestätigten unter anderem, dass den Spielern nach dem Abschluss der Kampagne zusätzliche Freiheiten eingeräumt werden. Unter anderem wird es dann möglich sein, die Tageszeit und das Wetter individuell anzupassen.


Im Rahmen der Kampagne wird dies allerdings nicht möglich sein, da es sich bei „Spider-Man“ um eine Spielerfahrung handelt, die laut Insomniac Games von ihrer Geschichte getragen wird. Da es den Entwicklern darum geht, im Zuge der Handlung eine bestimmte Atmosphäre zu vermitteln, sind die Tageszeit und weitere Eigenheiten wie das Wetter zunächst vorgegeben.

Erst nach dem Abspann werden die Spieler die Möglichkeit erhalten, die besagten Parameter individuell festzulegen. Wie es vor wenigen Tagen hieß, dürfen sich die Spieler in „Spider-Man“ auf verschiedene Überraschungen freuen. Unter anderem soll Mary Jane Watson in einer spielbaren Art und Weise in Erscheinung treten, die so nur wenige Spieler erwarten würden.
 
Venom ist nicht im Spiel zu finden
Im kommenden PS4-Spiel „Marvel’s Spider-Man“ aus dem Hause Insomniac Games werden zahlreiche bekannte Schurken enthalten sein. Doch ein ganz bestimmter Erzfeind des Spinnenhelden wird nicht in dem kommenden Open-World-Actionspiel zu finden sein, wie Art Director Jacinda Chew von Insomniac Games auf Twitter bestätigte.


Auf Nachfrage eines Fans, wie groß Venom im „Spider-Man“-PS4-Spiel sein wird, antwortete Chew, dass er „zu groß ist, um in das Spiel zu passen“. Tatsächlich ist Venom als außerirdischer Symbiont wahrscheinlich von seiner körperlichen Größe nicht zu groß, um ihn im Spiel darzustellen. Die Entwicklerin deutete damit wahrscheinlich nur an, dass Venom nicht in die Story passt, die für das Spiel geschrieben wurde

Einen körperlich ziemlich großen Schurken bekommen die Spieler beispielsweise mit Rhino geboten, der neben weiteren Bösewichtern wie Vulture, Electro, Mr. Negative, Scorpion, Doctor Octopus und Shocker im kommenden PS4-Titel Manhattan unsicher machen wird. Die Spieler bekommen damit in der Rolle des Superhelden „Spider-Man“ alle Hände voll zu tun. Es werden damit auch zahlreiche Möglichkeiten geboten, die verschiedensten Spinnfaden-Gadgets zum Einsatz zu bringen.

9rha5ykf.png


Vielleicht kommt ja ein Venom-DLC später, bei dem man den Symbionten bzw. Eddy Brock selbst verkörbert, fände ich cool
 
PS4 im Spider-Man Look kommt, sowohl Slim als auch Pro

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hhw99r6q.png


außerdem Story-Trailer und Pre-Order Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gameplay-Launchtrailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nach dem "Launch-Trailer" ist vor dem Launch - neuer Openworld-Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück