[PS3] Uncharted: Drake's Fortune

AW: Uncharted: Drake's Fortune

Hab auch eine Frage: Wenn ich das Spiel jetzt auf extrem auf meiner 100% Datei durchmache, speicherts mir dann auch als Trophäe ??
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

dsr159 am 11.08.2008 19:39 schrieb:
So, hab es jetzt nochmal durch und dabei 37/48 Trophäen eingesammelt. Das heißt, ich muss noch mal ran.^^

Weiß jemand, ob auch die Fortschritte einer Herausforderung aus dem alten Spielstand übernommen werden? Wenn ich jetzt z.B. schon 10/20 Gegner mit Nahkampfangriffen von hinten gekillt hab und dann einen neuen Spielstand anfange.
trophäen werden scheinbar mit übernommen. habe ich zumindest in einem anderen forum gelesen.
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

kl0b0ld am 12.08.2008 11:05 schrieb:
dsr159 am 11.08.2008 19:39 schrieb:
So, hab es jetzt nochmal durch und dabei 37/48 Trophäen eingesammelt. Das heißt, ich muss noch mal ran.^^

Weiß jemand, ob auch die Fortschritte einer Herausforderung aus dem alten Spielstand übernommen werden? Wenn ich jetzt z.B. schon 10/20 Gegner mit Nahkampfangriffen von hinten gekillt hab und dann einen neuen Spielstand anfange.
trophäen werden scheinbar mit übernommen. habe ich zumindest in einem anderen forum gelesen.

Trophäen werden natürlich übernommen. Ich meine aber halb erledigte Herausforderungen.
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

BTW Ist der Sound bei drakes fortune eigentlich mit Dolby digital 5.1 oder mit dts besser? Ich hör da irgendwie kein unterschied.
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

dsr159 am 11.08.2008 19:39 schrieb:
Weiß jemand, ob auch die Fortschritte einer Herausforderung aus dem alten Spielstand übernommen werden? Wenn ich jetzt z.B. schon 10/20 Gegner mit Nahkampfangriffen von hinten gekillt hab und dann einen neuen Spielstand anfange.

Bin mir ziemlich sicher, das die übernommen werden, aber du wirst es ja sehen ^^
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

SolidSnake007 am 12.08.2008 07:42 schrieb:
Hab auch eine Frage: Wenn ich das Spiel jetzt auf extrem auf meiner 100% Datei durchmache, speicherts mir dann auch als Trophäe ??

Du musst noch mal von 0 anfangen, ob es dir gefällt oder nicht. Der alte Save ist nach dem Update nutzlos.
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

Iroquois-Pliskin am 12.08.2008 15:14 schrieb:
dsr159 am 11.08.2008 19:39 schrieb:
Weiß jemand, ob auch die Fortschritte einer Herausforderung aus dem alten Spielstand übernommen werden? Wenn ich jetzt z.B. schon 10/20 Gegner mit Nahkampfangriffen von hinten gekillt hab und dann einen neuen Spielstand anfange.

Bin mir ziemlich sicher, das die übernommen werden, aber du wirst es ja sehen ^^
Ja sie werden übernommen...

So, ich hab jetzt alle Schätze gesammelt, und so gut wie alle anderen Trophäen, hab schon 680 von 1000 Punkten. Muss eigentlich "nur" noch auf Hard und auf Crushing durchspielen (und dabei ein paar waffen aufleveln) und dann hab ich alle... Mal schauen ob ich das noch mache ^^ %)

Edith... Sind schon 680 Punkte... Jetzt gibts nicht mehr viel zu holen ^^
 
Übelkeit...

Hab mir jetzt auch Uncharted zugelegt und bin eher zufrieden als enttäuscht, aber nicht begeistert. Zwar hab ich das Gefühl, dass die meisten Abschnitte stark repetitiv sind (klettern, ballern, schwimmen, ballern, klettern, ballern, mal unter blauem Himmel, mal in Ruinen, mal unterirdisch), aber vor allem die spannenden Zwischensequenzen machen das locker wett.

Allerdings habe ich auch ein Problem bei/mit dem Spiel: Mir wird an manchen Stellen richtig schlecht- in Form einer Übelkeit, wie ich sie sonst nur habe, wenn ich lange im Bus oder Auto beifahre... Dies trat vor allem auf, als ich das Level Flussaufwärts (Nr. 12, glaube ich) gespielt habe. Teilweise musste mein Kumpel weiterzocken, weil ich nicht mehr hinsehen konnte. Könnt ihr mir da evtl. einen Rat geben, wie das besser werden könnte bzw. an was das liegt? Kam bisher nur nach seeeeehr langen GTA-IV-Sessionsvor (aber lange nicht in der jntensität - mir war nach besagtem Level ca. 20 Std., also auch nach dem Schalfen, schlecht!), sonst eigentlich nie. Könnte es vielleicht am starken Tearing liegen, an dem das Spiel offensichtlich leidet? :$

Und dann noch eine Frage zum Spiel selbst: Wie schalte ich am einfachsten die Gegner aus, die mich mit Hilfe ihrer Laserzielfunktion meines Lebens berauben wollen? Irgendwie ist das arg nervig, wenn das zwei oder mehr sind und ich ständig weghechten muss, aber dazwischen kaum Zeit zum zielen und schießen habe...
 
AW: Übelkeit...

Haeck-himself am 14.08.2008 17:20 schrieb:
Allerdings habe ich auch ein Problem bei/mit dem Spiel: Mir wird an manchen Stellen richtig schlecht- in Form einer Übelkeit, wie ich sie sonst nur habe, wenn ich lange im Bus oder Auto beifahre... Dies trat vor allem auf, als ich das Level Flussaufwärts (Nr. 12, glaube ich) gespielt habe. Teilweise musste mein Kumpel weiterzocken, weil ich nicht mehr hinsehen konnte. Könnt ihr mir da evtl. einen Rat geben, wie das besser werden könnte bzw. an was das liegt? Kam bisher nur nach seeeeehr langen GTA-IV-Sessions, sonst eigentlich nie. Könnte es vielleicht am starken Tearing liegen, an dem das Spiel offensichtlich leidet? :$
Denke mal, das ist Motion Sickness/Gaming Sickness (siehe Wiki )

Bei dem von dir angesprochenen Level hatte ich das auch zeitweise, weil man mit dem blöden Jetski einfach nicht hochkommt und es einfach so aussieht, als ob alles wackelt, die strömung einen Mitreißt, etc etc. Das hängt wohl von person zu person wie stark sich das ausprägt.

Edith:

Haeck-himself am 14.08.2008 17:20 schrieb:
Und dann noch eine Frage zum Spiel selbst: Wie schalte ich am einfachsten die Gegner aus, die mich mit Hilfe ihrer Laserzielfunktion meines Lebens berauben wollen? Irgendwie ist das arg nervig, wenn das zwei oder mehr sind und ich ständig weghechten muss, aber dazwischen kaum Zeit zum zielen und schießen habe...

Was da gut hilft ist sofort in die richtung zu ballern. Dann ducken sie sich meistens, und haben selber keine Zeit zum schiessen... Hilft auch oft bei scharfschützen mit laserpointer...
 
AW: Übelkeit...

assman am 14.08.2008 17:26 schrieb:
Haeck-himself am 14.08.2008 17:20 schrieb:
Allerdings habe ich auch ein Problem bei/mit dem Spiel: Mir wird an manchen Stellen richtig schlecht- in Form einer Übelkeit, wie ich sie sonst nur habe, wenn ich lange im Bus oder Auto beifahre... Dies trat vor allem auf, als ich das Level Flussaufwärts (Nr. 12, glaube ich) gespielt habe. Teilweise musste mein Kumpel weiterzocken, weil ich nicht mehr hinsehen konnte. Könnt ihr mir da evtl. einen Rat geben, wie das besser werden könnte bzw. an was das liegt? Kam bisher nur nach seeeeehr langen GTA-IV-Sessions, sonst eigentlich nie. Könnte es vielleicht am starken Tearing liegen, an dem das Spiel offensichtlich leidet? :$
Denke mal, das ist Motion Sickness/Gaming Sickness (siehe Wiki )

Bei dem von dir angesprochenen Level hatte ich das auch zeitweise, weil man mit dem blöden Jetski einfach nicht hochkommt und es einfach so aussieht, als ob alles wackelt, die strömung einen Mitreißt, etc etc. Das hängt wohl von person zu person wie stark sich das ausprägt.

Edith:

Haeck-himself am 14.08.2008 17:20 schrieb:
Und dann noch eine Frage zum Spiel selbst: Wie schalte ich am einfachsten die Gegner aus, die mich mit Hilfe ihrer Laserzielfunktion meines Lebens berauben wollen? Irgendwie ist das arg nervig, wenn das zwei oder mehr sind und ich ständig weghechten muss, aber dazwischen kaum Zeit zum zielen und schießen habe...

Was da gut hilft ist sofort in die richtung zu ballern. Dann ducken sie sich meistens, und haben selber keine Zeit zum schiessen... Hilft auch oft bei scharfschützen mit laserpointer...

Ich würde das übliche sagen, schnell aus der Deckung präzise rausfeuern und wieder in Deckung.
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

assman am 12.08.2008 15:31 schrieb:
Muss eigentlich "nur" noch auf Hard und auf Crushing durchspielen (und dabei ein paar waffen aufleveln) und dann hab ich alle... Mal schauen ob ich das noch mache ^^ %)

Du kannst direkt Crushing nehmen und bekommst dann für beide Schwierigkeitsgrade die Trophäe, wenn du durch bist. Also kannst du dir die Runde auf Hard sparen. ;)
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

dsr159 am 14.08.2008 23:16 schrieb:
assman am 12.08.2008 15:31 schrieb:
Muss eigentlich "nur" noch auf Hard und auf Crushing durchspielen (und dabei ein paar waffen aufleveln) und dann hab ich alle... Mal schauen ob ich das noch mache ^^ %)

Du kannst direkt Crushing nehmen und bekommst dann für beide Schwierigkeitsgrade die Trophäe, wenn du durch bist. Also kannst du dir die Runde auf Hard sparen. ;)
Crushing wird doch erst freigeschaltet wenn man das spiel auf hard durch hat, oder?

Das es auch so gehen würde weis ich, so hab ich ja die Easy trophäe freigeschaltet, aber imho ist crushing bei mir noch nicht anwählbar.
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

assman am 15.08.2008 03:02 schrieb:
dsr159 am 14.08.2008 23:16 schrieb:
assman am 12.08.2008 15:31 schrieb:
Muss eigentlich "nur" noch auf Hard und auf Crushing durchspielen (und dabei ein paar waffen aufleveln) und dann hab ich alle... Mal schauen ob ich das noch mache ^^ %)

Du kannst direkt Crushing nehmen und bekommst dann für beide Schwierigkeitsgrade die Trophäe, wenn du durch bist. Also kannst du dir die Runde auf Hard sparen. ;)
Crushing wird doch erst freigeschaltet wenn man das spiel auf hard durch hat, oder?

Das es auch so gehen würde weis ich, so hab ich ja die Easy trophäe freigeschaltet, aber imho ist crushing bei mir noch nicht anwählbar.

Ist der nicht von Anfang an frei? :-o

So'n Mist. Ich hab keine Lust, das noch zwei mal durch zu zocken. %)
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

dsr159 am 15.08.2008 10:13 schrieb:
Ist der nicht von Anfang an frei? :-o

Nö, ist er nicht, den musst du dir erstmal verdienen :P

Ich steh nun kurz davor, bin wieder am Ende und habs dann auf schwer durch. Hätte es dann innerhalb von einer Woche 2 mal durchgezockt ^^
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

So, hab jetzt alle Trophies außer die letzten beiden Schwierigkeitsgrade (und Platin natürlich). 8)

Hab jetzt auf Schwer angefangen, aber langsam hab ich keinen Bock mehr auf das Spiel. :B
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

Ich hab mal gehört, dass es in der dt. Sprachausgabe von Uncharted Schnitte bzw. Zensuren geben soll (im Vergleich zur Englischen)! :confused:
Kann mich da einer bitte aufklären, oder stimmt das Ganze auch überhaupt nicht?
thx
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

meisternintendo am 17.08.2008 09:59 schrieb:
Ich hab mal gehört, dass es in der dt. Sprachausgabe von Uncharted Schnitte bzw. Zensuren geben soll (im Vergleich zur Englischen)! :confused:
Kann mich da einer bitte aufklären, oder stimmt das Ganze auch überhaupt nicht?
thx
also solange du keine japanische ps3 hast, gibt es keinerlei probleme mit der gewaltdarstellung. nur für die deutsche version wurde mal wieder total lächerlich das skript zensiert.
siehe: schnittbericht

das habe ich vorher auch nicht gewusst. aber mal ehrlich; man kann es auch übertreiben.
ns-symbole sind ja eine sache (wobei ich das schon reichlich sinnfrei finde), aber das jeglicher hinweis auf die ns-zeit entfernt wird, ist schwachsinnig.
 
AW: Übelkeit...

assman am 14.08.2008 17:26 schrieb:
Denke mal, das ist Motion Sickness/Gaming Sickness (siehe Wiki )

Bei dem von dir angesprochenen Level hatte ich das auch zeitweise, weil man mit dem blöden Jetski einfach nicht hochkommt und es einfach so aussieht, als ob alles wackelt, die strömung einen Mitreißt, etc etc. Das hängt wohl von person zu person wie stark sich das ausprägt.

Du dürftest den Nagel auf den sprichwörtlichen Kopf getroffen haben. Klingt alles im Artikel so, wie ich es erlebt habe. Ich schiebe es einfach mal auf eben jene Flussaufwärtssequenz und auf das starke Tearing, das mich auch sonst nervt...

assman am 14.08.2008 17:26 schrieb:
Was da gut hilft ist sofort in die richtung zu ballern. Dann ducken sie sich meistens, und haben selber keine Zeit zum schiessen... Hilft auch oft bei scharfschützen mit laserpointer...

War dann wirklich kein Problem mehr, hab ab dann immer eine gute Deckung gefunden. Am Anfang allerdings waren die gut genug, mich von beiden Seiten zu flankieren...
___

Jetzt hab ich's vor allem mit dem letzten Gegnertypus zu tun (ich nenn es nicht beim Namen, will ja niemandem den Spaß verderben). Hier scheint vor allem das "blinde" Schießen aus dem Lauf mit dem Schrotgewehr zu helfen...

Insgesamt ist es bis jetzt (Kapitel 18) wirklich machbar, bin mal gespannt, wie das in den höheren Schwierigkeitsgraden wird. Was genau ändert sich da eigentlich: Die Gegnerstärke und -treffgenauigkeit bzw. deren Verhalten allgemein oder eher Drakes Lebenserwartung?
___

Und zum Thema "geschnittene Fassung": Solange wirklich nur in der Übersetzung Kleinigkeiten geändert werden, ist alles in Ordnung. Zwar dinde ich es auch übertrieben, aber ich kann gut damit leben. Manchmal frage ich mich allerdings, warum man unsere Vorfahren nicht beim Parteinamen nennen darf, schließlich ist das nunmal ein Teil der Vergangenheit, der nicht einfach ausgeblendet werden sollte, vor allem nicht für Leute ab 16 Jahren...
 
Sprachausgabe

@Übersetzung

Finde ich nicht so schlimm, zumal ja nur die deutsche Sprachausgabe geändert und nichts geschnitten wurde - die Original-Sprachausgabe ist ja noch auf der Disc. Man hat sich bei den Stellen wenigstens Gedanken darüber gemacht, wie man das passend anders ausdrückt. Der englische "Joke" geht dann zwar verloren, aber gut ;) Das wird denke ich auch nur eine Vorsichtsmaßnahme der Entwickler / Übersetzer gewesen sein, damit man wegen sowas keine Diskussionen provoziert.
 
Uncharted: Drake's Fortune

Hab es auf beiden Sprachen gezockt und finde, das nimmt sich nicht viel, die Deutsche-Sprachausgabe ist wirklich sehr gut gelungen und hält sich stark an das Original (bis auf die gern verwendeten Worte "Son of a *****" und "Nazis").

Auf schwer fand ich es jetzt auch nicht viel anspruchsvoller, die Gegner sind zwar stärker und an manchen Stellen kam es mir so vor, als ob es mehr sind, aber dafür hat man ja auch die freigespielten Waffen und unendlich Munition zur Verfügung ^^ Allerdings kann ich sagen, das es auf extrem schwer kein Spaziergang wird! Die Gegner sind noch stärker, gehen agressiver vor (stürmen öfters aus der Deckung) und man muss auf die freigespielten Waffen verzichten :S Bin jetzt bei der Festung und teilweise hat es schon etwas gestresst. Naja, was tut man nicht alles für einen perfekten Speicher bzw. die Platinum-Trophäe :-D
 
Zurück