[PS3] Uncharted: Drake's Fortune

AW: Uncharted: Drake's Fortune

Ist jemand schon durch??
Bin grad beim letzen Level und ich schaff den Boss nicht.
Was muss ich da machen? Bitte helft mir ;(
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

Arrogunned am 11.12.2007 19:02 schrieb:
Ist jemand schon durch??
Bin grad beim letzen Level und ich schaff den Boss nicht.
Was muss ich da machen? Bitte helft mir ;(
Ich nehme an du bist auf der plattform auf der auch der hubschrauber ist. Also du musst dich hinter der kiste verstecken vor der du stehst, der feind wird auf die ballern, nach dem er zwei mal geschoßen hat hechtest du mit O zu der nächsten kiste (nach rechts), dort lässt du ihn dann auch wieder zweimal auf die kiste schießen, danach springst du über die kiste und gehst sofort hinter der jiste direkt vor dir in deckung, da lässt du ihn auch zweimal drauf ballern (dann sollte die kiste eh im arsch sein), dann stürmst du auf den kerl zu und drückst viereck, dadurch wird ein quicktime event gestartet, nach diesem event hat der kerl seine waffe verloren und dich zurück gestoßen, jetzt musst du so schnell wie möglich auf den kerl zu laufen und ein weiteres mal viereck drücken, dann kommt ein weiterer quicktime event und dann haste es geschafft
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

Walti am 11.12.2007 19:47 schrieb:
Arrogunned am 11.12.2007 19:02 schrieb:
Ist jemand schon durch??
Bin grad beim letzen Level und ich schaff den Boss nicht.
Was muss ich da machen? Bitte helft mir ;(
Ich nehme an du bist auf der plattform auf der auch der hubschrauber ist. Also du musst dich hinter der kiste verstecken vor der du stehst, der feind wird auf die ballern, nach dem er zwei mal geschoßen hat hechtest du mit O zu der nächsten kiste (nach rechts), dort lässt du ihn dann auch wieder zweimal auf die kiste schießen, danach springst du über die kiste und gehst sofort hinter der jiste direkt vor dir in deckung, da lässt du ihn auch zweimal drauf ballern (dann sollte die kiste eh im arsch sein), dann stürmst du auf den kerl zu und drückst viereck, dadurch wird ein quicktime event gestartet, nach diesem event hat der kerl seine waffe verloren und dich zurück gestoßen, jetzt musst du so schnell wie möglich auf den kerl zu laufen und ein weiteres mal viereck drücken, dann kommt ein weiterer quicktime event und dann haste es geschafft
danke :top:
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

Hey wer alle Medalien Punkte will muss auch noch alle schwierigkeitsgrade durchspielen und da kommt man schon auf eine schöne Spiellänge ;)
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

Hab mir am Montag die PS3 und Uncharted geholt. Bin auch schwer begeistert von dem game. Gestern hatte ich es dann durch. Die Spielzeit könnte sicher etwas länger sein, aber dafür erlebt man ja ne Menge in den ca. 10 Stunden. Ich denke nicht, dass ein Nachfolger kommt. Der Schatz von El Dorado ist ja schon ziemlich bedeutsam. Naja vielleicht sucht Nate nächstes mal nach dem Bernsteinzimmer.
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

Das Game is schon´n Hammer! Die Kletteranimationen sind bei Assassins creed, wegen der perfekten und flüssigen bewegungsübergänge, zwar wesentlich besser, jedoch spielt es in diesem game auch´ne etwas größere Rolle. Bei Uncharted gibt´s noch so´n paar kleinigkeiten die mich stören........(in welchem Spiel gibt´s die nicht =)

Was meint Ihr, wer macht das Rennen in der Konsolen-Adventure-Welt?
Großvater Indy, Next-Gen-Lara? Oder vielleicht doch der Abenteuerneuling Nate?
Würde gerne eure Meinungen dazu hören :P
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

Das Spiel mag ja ne schöne Grafik haben und die Story ist auch nicht die schlechteste... Aber es gibt schon viel zu kritisieren. Zum einen kommen immer zu viele Gegner an einem Ort und ausserdem vertragen die alle viel zu viel Munition. Sowas nennt man künstliche Spielverlängerung... und da man schon so nur etwa acht Stunden hat zum durchspielen, spricht dies nicht wirklich für das Spiel. Zudem kommt dazu, dass die Steuerung doch etwas schwammig rüberkommt.
Schade eigentlich, aus diesem Spiel hätte man wesentlich mehr rausholen können. Vielleicht klappts ja bei der Fortsetzung...
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

Ich habe das Spiel auf alle schwierigkeitsgraden durchgemacht und muss sagen so schwer ist es ja gar nicht ;)
Ja vielleicht kommen etwas zu viele Kämpfe hintereinander,aber mân muss nur taktisch vorgehen dann schafft man es schnell.
Achja das Qutfit von Drake was man erst bei 1000 MedallienPunkte bekommt das lohnt sich:-D
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

Ich finde das game überragend,
bin zwar erst bei Kapitel 8, aber Grafik etc. sind spitze
:top:

die klettereinlagen sind zwar ein wenig unrealistisch, aber stört nicht
spielt sich eigentlich genau so wie PoP.
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

So, habs auch durchgespielt:
9,5 Stunden auf normal, 32/60 Schätze und 440/1000 Punkte.

Ich wäre schneller gewesen, wenn ich nicht oft nur langsam gelaufen wäre um die Grafik/Umgebung anzuglotzen :B

Rätsel/Sprungpassagen waren fast immer ziemlich leicht und auch eher Standardkost sage ich mal. Dafür nett gemacht (Tipps aus dem Tagebuch herauslesen. Toll finde ich übrigens die Spielanleitung im gleichen Stil).
Zusätzlich kann man sich auf Wunsch nach einiger Zeit umherirren ja noch durch L2 helfen lassen.

Eventuell ist man inzwischen auch zu sehr Tomb Raider geschädigt und erwartet Sprungpassagen, die den Spieler für die kleinste cm Abweichung bestrafen ;)
Die Checkpoints sind dort auch sehr fair in Uncharted gesetzt und es gibt nicht mal Ladezeiten (auch allgemein nicht, nur wenn man Kapitel direkt lädt und ggf. Sequenzen überspringt).

Auf normal waren die Ballerabschnitte manchmal schon knifflig und ich brauchte dann mehrere Versuche. Besonderes wenn man noch auf die Typen mit Laservisier achten muss, die einem mit einem Kopfschuss töten, wenn man sich zu lange zeigt.
Im Verhältnis zum Rest sind diese Abschnitte wie erwartet zwar dominant vertreten, aber ich finde das Verhältnis insgesamt noch ok, wechselt sich eben auch ständig ab.



Story/Atmo war sehr schön, vor allem gegen Ende, als es eine Weile fast schon wie
eine Art Silent Hill
wurde :B :-o Es wurde zwar im Spiel immer wieder angedeutet, die Umsetzung war aber sehr erfrischend, denn auch das Gameplay änderte sich dann in Run&Gun bzw. war gleichzeitig Deckung suchen nötig.


Sound ist richtig gut, besonderes angetan bin ich vom Desert Eagle Geräusch in der Nähe von Gebäuden usw. - dieser Nachhall ^^ Mal wieder ein Titel, der auch sehr die Atmo ankurbelt wenn man laut und mit 5.1 zockt.
Die Musik ist sehr schön eingegliedert, manchmal wird sie z.B. auf einmal treibend/spannend während man gerade Sprungpassagen absolviert und es wirklich 1:1 passt.

Werde wohl noch einige Zeit mit dem Spiel verbringen, weil es doch noch recht nette Sachen/Features freizuspielen gibt.


paar Kritikpunkte:
- viel zu wenig zerstörbar, schlechte Einschusslöcher u.ä., wenig Umgebungsinteraktion (außer die vorbestimmten) etc.
- manchmal etwas arg auffallend seltsam, wie viele Gegner, Jeeps etc. es doch auf der Insel gibt :B
- die Adventure-Passagen sind eher reines durchlaufen mit einem Schalter/Mechanismus hier und da (sprich, man würde gerne die Umgebung genauer untersuchen, zu finden gibt es aber "nur" die Schätze). Dafür ist der Mix aus Schieß-, Fahr-, Kletter- und Rätselpassagen gelungen.
- Klettern wirkt zu unrealistisch (sieht eher aus wie in GoW), gerade dieses 1m nach oben Springen - nur durch die Arme, da man gerade darunter an einer anderen Kante hängt)


Naja, könnte wohl noch 100 Details aufzählen, die man besser hätte machen können (der Himmel bewegt sich nicht usw.) und 100 Details, die ich gut fand.
Es ist kein 95++% Titel, aber das erwartet man im ersten Jahr auch nicht wirklich denke ich. Würde so knapp 90% geben, weil man es eben beim ersten Mal relativ schnell durchspielen kann (Für mich persönlich lohnte es sich trotzdem es zu kaufen und nicht nur auszuleihen oder so, aber bei 43/44€ neu kann ich auch gar nicht meckern) und im geradlinigen Gameplay nicht so viel neues bietet (außer das Deckungsgameplay in Kombination mit wirklich Druck machenden Gegnern). Hier macht es eben die Kombination der Elemente zusammen in einem schönen Setting (Dschungel/Ruinen/deutsche Werf etc. sind aber auch nicht unbedingt neu) und man kann es als spielbaren modernen Indiana Jones sehen.
Grafik ist wirklich zum Teil Referenz, auch systemübergreifend, aber erkauft sich ähnlich wie andere solchere Spiele (Gears damals) diese ein wenig mit geringerer Interaktion/Umgebungsphysik (imo).
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

Hi Guys...... das Game rockt ja ganz schön wa :-D

Aber was würdet Ihr euch für den nächsten Teil (der ja sehr wahrscheinlich kommt) wünschen?????

ich würde es richtig geil finden ein versunkenes Schiff zu erkunden (ja ich musste titanic gucken :-D ) hab ich direkt dran gedacht, dass es richtig krass wäre da durch zu schlindern und schätze ect. zu suchen.

was meint ihr?????



MFG K-Risma
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

Mich würde es freuen, wenn man das Dschungelleben noch ein wenig ausweitet. Dass man von der Tierwelt mehr als nur ein Krächzen von Papageien und dem ganzen Urwaldgesindel hört. Die könnten Fliegen, Mosquitos, Libellen oder sogar noch was größeres wie Tiger und Eisbären (ach nee, das war Lost %) ) integrieren. Halt ein wenig mehr Viehzeugs, aber nicht im Sinne von verfluchten Zombie-Spaniern. :P

Dann eben vielleicht Tauchpassagen, wie du schon angedeutet hast. Vielleicht versunkene Schiffe, Städte oder Höhlen nach Schätzen zu erkunden, wäre bestimmt auch ganz interessant.
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

dsr159 am 29.12.2007 21:36 schrieb:
Mich würde es freuen, wenn man das Dschungelleben noch ein wenig ausweitet. Dass man von der Tierwelt mehr als nur ein Krächzen von Papageien und dem ganzen Urwaldgesindel hört. Die könnten Fliegen, Mosquitos, Libellen oder sogar noch was größeres wie Tiger und Eisbären (ach nee, das war Lost %) ) integrieren. Halt ein wenig mehr Viehzeugs, aber nicht im Sinne von verfluchten Zombie-Spaniern. :P

Dann eben vielleicht Tauchpassagen, wie du schon angedeutet hast. Vielleicht versunkene Schiffe, Städte oder Höhlen nach Schätzen zu erkunden, wäre bestimmt auch ganz interessant.

wär cool wenn man nach atlantis kommen würde.
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

SpeedyTool405 am 29.12.2007 21:42 schrieb:
dsr159 am 29.12.2007 21:36 schrieb:
Mich würde es freuen, wenn man das Dschungelleben noch ein wenig ausweitet. Dass man von der Tierwelt mehr als nur ein Krächzen von Papageien und dem ganzen Urwaldgesindel hört. Die könnten Fliegen, Mosquitos, Libellen oder sogar noch was größeres wie Tiger und Eisbären (ach nee, das war Lost %) ) integrieren. Halt ein wenig mehr Viehzeugs, aber nicht im Sinne von verfluchten Zombie-Spaniern. :P

Dann eben vielleicht Tauchpassagen, wie du schon angedeutet hast. Vielleicht versunkene Schiffe, Städte oder Höhlen nach Schätzen zu erkunden, wäre bestimmt auch ganz interessant.

wär cool wenn man nach atlantis kommen würde.
hihi, eigentlich schon. aber dann würde das "indy-klon"-geschrei erst richtig los gehen. :rolleyes: :B
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

ich komme bei uncharted nicht weiter. ich bin an der stelle nach der jetski mission. ich kämpfe mich dann durch die gegner und lauf dann eine kaputte treppe hinauf und stehe dann auf einen vorsprung. gegenüber von mir steht elena und passt auf das jetski auf. kann mir jemand sagen was ich da machen muss?
 
AW: Uncharted: Drake's Fortune

SpeedyTool405 am 02.01.2008 14:14 schrieb:
ich komme bei uncharted nicht weiter. ich bin an der stelle nach der jetski mission. ich kämpfe mich dann durch die gegner und lauf dann eine kaputte treppe hinauf und stehe dann auf einen vorsprung. gegenüber von mir steht elena und passt auf das jetski auf. kann mir jemand sagen was ich da machen muss?
Öh..ich glaube das ist da wo du dem Weg folgen musst, bis es nach links oder rechts geht. Beide Wege führen in eine Sackgasse, aber wenn du nach links gehst, kannst du da hoch klettern in der "Sackgasse"
 
Zurück