[PS3] The Sly-Collection

Ich und Skele holen alsbald und gaaanz bestimmt mit Freude evtl. Sly 2 gleichzeitig nach. Vielleicht können wir uns 3 dann ja gegenseitig motivieren, Sly 3 durchzuspielen. Reicht dann auch, wenn nur einer die Kritikpunkte niederschreibt :B

Da werd ich doch gleich hellhörig. Seit Monaten bremse ich meine Motivation aus und warte drauf, dieses Schmankerl mit dir anzupacken. :P

Also, ich bin bereit. Mach ruhig den Anfang schon mal, ich steig dann morgen oder so mit ein. Aber ich zocke langsam. Kannst den Titel also gern nebenher zocken, während du noch andere Konsolen in Betrieb hast. ;)
 
Dann habe ich ja noch genug Schonzeit. Nach Sly 2 wollt ihr sicher auch eine Pause einlegen ;)

Haben abgemacht, dass wir Sly 2 noch in der ersten und Sly 3 in der zweiten Jahreshälfte nachholen. %)

Zocke derzeit wieder den ersten Teil, diesmal auf der Vita und bin über die Portierung eher negativ überrascht. 2 mal abgestürzt, einmal endlos durch den Boden gefallen und Ruckler, obwohl es maximal mit 30fps läuft. Verglichen mit der PS3-Version (keinerlei Fehler, konstante 60fps) also etwas schwächer - an sich aber natürlich trotzdem ein spaßiges Spiel und definitiv spielbar.

Findet noch jemand die Minispiele recht fordernd? Egal ob das Rennen, die Krabben, die Piranhas oder die Hühner einfangen (49/50!!!!!)
 
Hallooo. Mein Lieblingsthread. :X

Haben abgemacht, dass wir Sly 2 noch in der ersten und Sly 3 in der zweiten Jahreshälfte nachholen. %)

So wird's gemacht! :]

Zocke derzeit wieder den ersten Teil [...]

Du solltest dich nicht jetzt schon müde zocken mit der Reihe. Vor allem nicht dadurch, dass du den besten Teil durchspielst. Die Enttäuschung und der Frust werden dann nur umso größer sein, wenn's wieder an Teil 2 geht. ;-D
 
Du solltest dich nicht jetzt schon müde zocken mit der Reihe. Vor allem nicht dadurch, dass du den besten Teil durchspielst. Die Enttäuschung und der Frust werden dann nur umso größer sein, wenn's wieder an Teil 2 geht. ;-D

Ach, ich zock mich schon nicht müde. Kann schließlich ab der dritten Welt weiterma.. wait? Wo is' mein Speicherstand? Nooooo! Egal, nun fast wieder bei der letzten Welt. Dauert ja keinen Tag. Habe ich aber tatsächlich viele Flaschen bei einem bestimmten Level verpasst und find sie nicht ohne Guide. :o

Denke, ich werde Sly 2 noch diesen Monat angehen (dritter Anlauf, glaube ich :B). Sly1 ist wirklich mit Abstand der beste Teil in meinen Augen, wie schon mehrfach erwähnt. Und mir ist aufgefallen, dass Sucker Punch ansonsten recht überschätzt ist. Die inFamous-Spiele haben allesamt monotone Missionen.
 
Die inFamous-Spiele haben allesamt monotone Missionen.
:S
Ich dachte schon, ich wäre der einzige... Momentchen! Nee, diesmal nicht!
InFamous fand ich echt nicht dufte, der erste Teil war in jederlei Hinsicht schlecht, während der zweite spielerisch immerhin passabel war und grafisch ganz gut aussah. Keine Ahnung wie der PS4-Ableger ist. Sehr affig fand ich übrig immer das Emporklettern an Gebäuden. Ich glaube, da wurden Animationen aus Sly Racoon wiederverwendet.

Oje ... hier geht's ja um die Sly-Spiele ...
Also, öh ... ich hab "kürzlich" an Sly 2 weitergespielt ... ja. :)
 
Denke, ich werde Sly 2 noch diesen Monat angehen (dritter Anlauf, glaube ich :B).

Wie, und das erfahre ich auf diesem Wege? :o

Sly1 ist wirklich mit Abstand der beste Teil in meinen Augen, wie schon mehrfach erwähnt.

Mit Abstand? Dann ist die Frage, ob wir Jagd durch die Zeit mit einbeziehen wollen. Der Teil hat mir auf der Vita auch sehr viel Spaß gemacht. Schöne Locations, die man dort erkunden konnte. Und allein, dass man sowas auf einem Handheld spielen kann, ist schon super. :]

Und mir ist aufgefallen, dass Sucker Punch ansonsten recht überschätzt ist. Die inFamous-Spiele haben allesamt monotone Missionen.

Second Son ist super. Kurzweilig und spielt sich super geschmeidig. Delsins Fähigkeiten sehen geil aus und machen einfach Spaß. Das werd ich irgendwann nochmal durchspielen. Geht ja auch recht schnell. :)


Oje ... hier geht's ja um die Sly-Spiele ...
Also, öh ... ich hab "kürzlich" an Sly 2 weitergespielt ... ja. :)

Du hast das Spiel auch und bist noch nicht durch? ;D

Sehr gut. Sie, Sir, und T-Bow, schließen wir einen Pakt zu dritt? In der ersten Jahreshälfte noch durchzocken? ;)
 
Mit Abstand? Dann ist die Frage, ob wir Jagd durch die Zeit mit einbeziehen wollen. Der Teil hat mir auf der Vita auch sehr viel Spaß gemacht. Schöne Locations, die man dort erkunden konnte. Und allein, dass man sowas auf einem Handheld spielen kann, ist schon super. :]
Da ich diesen Teil nicht gespielt habe, rede ich natürlich von Sly 1-3. Werde Jagd durch die Zeit dann in der dritten Jahreshä.. moment. %)

Du hast das Spiel auch und bist noch nicht durch? ;D
Dachte eigentlich, es wäre Sarkasmus von Revolver gewesen, aber laut Trophäenliste hat er es tatsächlich angespielt. Und dann nicht mehr weiter - wie jeder, der zuvor Sly 1 gezockt hat. :B
 
Da ich diesen Teil nicht gespielt habe, rede ich natürlich von Sly 1-3. Werde Jagd durch die Zeit dann in der dritten Jahreshä.. moment. %)

Diese schlechten Sparwitze zur Wochenmitte... ja, da steh ich einfach drauf. Na komm, hast dir dein "Gefällt mir" verdient. ;-D

Dachte eigentlich, es wäre Sarkasmus von Revolver gewesen, aber laut Trophäenliste hat er es tatsächlich angespielt. Und dann nicht mehr weiter - wie jeder, der zuvor Sly 1 gezockt hat. :B

Am besten einfach mit Teil 2 anfangen. Ha, das ist doch die Idee!

-------------------------------
ALARRM! ALAAHAAARRRMM!!
An alle Serienneulinge. Quält euch durch den zweiten Teil, dann durch Teil 3 und gönnt euch zur Belohnung zum Abschluss Teil 1. :]
-------------------------------

Na, dann kann der Revolver sich jedenfalls anschließen. ;)
 
Hab meinen Finger angeritzt und mit meinem Blut einen Vertrag unterschrieben. Ich schließe mich somit diesem edlen Anliegen an, der Blutpakt besiegelt es! %)

So sei es!

Der edle Lord Revolver verpflichtet sich zum Kampf gegen die Freiheit, im Volksmund auch bekannt als "Open World".
Wie Eduard Laser... ;D


Gut, könnt mir gerne Bescheid geben, wenn ihr soweit seid. Brauche dann nur eventuell ein paar Tage, um die PS2 zu holen.
Vorzugsweise nehme ich mir noch etwa zwei Wochen, um Twilight Princess abzuschließen, dann wird GC mit PS2 getauscht.
 
Sly 1: So, habe mittlerweile die restlichen 8 Flaschen gefunden. Und diese habe ich nur verpasst, weil ich auf dem Vita-Bildschirm nicht gesehen habe, dass ich etwas bestimmtes greifen kann. Bin nun bei der letzten "Welt" und sollte demnächst durch sein, sofern mir der Endkampf keine Probleme bereiten wird. Hat mir Freude bereitet, es erneut durchzuspielen, auch wenn es diesmal auf der Vita war.

Muss zugeben, dass mir kurze (wie in Super Mario 3D Land) und knackige Levels viel besser gefallen, da kurzweilig. Und Sly 1 bietet genau das.

Nochmal meine Frage an euch: Findet noch jemand die Minispiele recht fordernd? Egal ob das Rennen, die Krabben, die Piranhas oder die Hühner einfangen.

Hoffentlich vorgeht die Zeit bis zur zweiten Hälfte langsam %)

Du hast Sly 2 wenigstens schon durch. :finger: Aber immerhin hast du dich letztendlich trotzdem durchgequält und ist es recht gut bewertet worden, sodass ja irgendetwas gutes dran sein muss...Mir hat es ebenfalls nicht gefallen, die anderen Charaktere zu spielen, wenn ich so zurückdenke.

Wie lange hast du eigentlich ungefähr gebraucht? Hätte mich vielleicht nicht über die durchschnittliche Spieldauer informieren sollen... Und hast du Jagd durch die Zeit gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sly 1: [...] Nochmal meine Frage an euch: Findet noch jemand die Minispiele recht fordernd? Egal ob das Rennen, die Krabben, die Piranhas oder die Hühner einfangen.

Kann mich nicht mehr erinnern. %)

Ist knapp über drei Jahre her.

Du hast Sly 2 wenigstens schon durch. :finger: Aber immerhin hast du dich letztendlich trotzdem durchgequält und ist es recht gut bewertet worden, sodass ja irgendetwas gutes dran sein muss...

Es gibt sicher haufenweise Leute, denen auch Teil 2 gefallen hat, vielleicht sogar besser als Teil 1. Aber jede gute Bewertung hat auch ihre Gegner. Kenne auch massenhaft Spiele, die gehypt werden, Traumwertungen einheimsen und die für mich totaler Mist sind, denen ich rein gar nix abgewinnen kann.

Gute Bewertungen jedenfalls beeinflussen mich mittlerweile weit weniger als früher, da ich auch einfach genauer schaue, ob das Spiel meinen Geschmack hinsichtlich Genre, Setting, Gameplay oder Story trifft. Wenn nicht, dann nicht.

Im Falle von Sly 2 scheitert es bei mir vermutlich am Gameplay, das mich oftmals nervt bei Murphy und Bentley. (Heißen die überhaupt so? Hab sowas im Kopf. :o)

Mir hat es ebenfalls nicht gefallen, die anderen Charaktere zu spielen, wenn ich so zurückdenke.

Das hat mich neben den großen Welten auch massiv gestört. Die spielen sich einfach nicht spaßig. :|

Wie lange hast du eigentlich ungefähr gebraucht? Hätte mich vielleicht nicht über die durchschnittliche Spieldauer informieren sollen... Und hast du Jagd durch die Zeit gespielt?

Ha, das kenn ich. Ein seit längerer Zeit rumliegendes Spiel soll endlich beendet werden. Erstmal abchecken, wie lange ich mich dafür quälen soll. ;D

Von der Seite hab ich aber noch nix gehört. Bei hoher Anzahl an Bewertungen ist das recht aussagekräftig.
Hab ansonsten nur mal im Trophies-Forum nach Platin-Zeit schauen können oder konsolenübergreifend die Google-Suche angeschmissen.
 
Weiß nicht wie lange ich gebraucht habe für Sly 2. Finde die Minispiele aber auch schwer.

Teil 4 lehne ich dankend ab, es sei denn es ist stur linear.
 
Weiß nicht wie lange ich gebraucht habe für Sly 2. Finde die Minispiele aber auch schwer.

Teil 4 lehne ich dankend ab, es sei denn es ist stur linear.

Vielleicht war's mein Vorteil, dass ich Jagd durch die Zeit für die Vita habe, aber ich fand's einfach wesentlich angenehmer als Teil 2 (den ich natürlich noch beenden muss).

Nur woran lag das? Streng linear ist Teil 4 nicht. Aber die Charaktere, die man spielt (Slys Vorfahren), sind spaßiger zu spielen, und die Spielwelten fand ich schöner, noch dazu sehr abwechslungsreich.
 
Zurück