[PS3] The Sly-Collection

Die Krokodil-Name (und der Bossfight an sich :B) war echt schrecklich, aber Sly selbst finde ich top synchronisiert.
Sly hatte stellenweise 'ne komische Betonung drauf, hab aber Potential gesehen gehört. Bei 'ner anständigen Regie kann das durchaus passen. In Sly 1 hat mich so eigentlich nur die Stimme von Bentley überzeugt. Die hat wie die Faust aufs Auge gepasst, wenn man mich fragt.


Cosmo & Wanda, SpongeBob Schwammkopf, Große Pause, Gummibären-Bande, Chip und Chap und mindestens 3 weitere. Dann noch diverse Animes wie Dragon Ball Z, One Piece, Detektiv Conan, Naruto, Yu-Gi-Oh!, Kickers, ... hatten allesamt eine exzellente Synchronisation.
Oha, ich merk schon wie die Diskussion vom eigentlichen Thema wegführt! :B
Zu unser aller Glück bin ich inzwischen derart geschult darin, dass ich uns ohne Probleme im Lauf der folgenden Zeilen wieder in sicherer Gewässer steuern kann! ;-D
Ich persönlich hatte das Gefühl, Skele hat eher von Kleinkindersendungen gesprochen. Der Schmonsens, der etwa auf Kika läuft. Wo's im Prinzip Wurscht ist, weil die kleinen Schnullerbacken eh nicht peilen was Phase ist und man im Prinzip Narrenfreiheit genießt und man daher ALLES machen kann. Ein bisschen wie bei Frühstücksfernsehen!
Und die Tricksendungen? geschenkt. Passt alles! Lässt sich nicht viel gegen sagen.

Bei den Animes wird's dann schon kniffliger. :B
Kommt auch nur einmal alle tausend Jahre vor, dass jemand die Synchronisation von Naruto als exzellent bezeichnet. Wobei ich erwähnen will, bevor ich die deutsche Fassung niedermache, dass ich von Naruto bislang keine einzige Folge durchgehalten hab (was aber eher daran liegt, dass ich die Sendung für den dümmsten Mist seit langem halte! :S). Die Synchro ist aber auch nicht besser. Die Namen werden falsch ausgesprochen und anstatt, dass die Leute sich gegenseitig umbringen, "besiegen" sie sich alle gegenseitig. :B
Die Dialogzensur ist natürlich von RTL 2 vorgegeben, aber ein bisschen kreativer hätte es schon sein dürfen! Vielleicht meldet sich noch ein Naruto-Fan zu Wort und erklärt ein bisschen ausführlicher warum die Synchro nix taugt (und nebenbei macht er mich noch zur Schnecke! :B).
Bei DBZ ... DBZ ist Kult. Vegetas erste Stimme war daneben. Es war wohl wenig hilfreich, dass als Vorlage die französische Fassung verwendet wurde. FRANZÖSCHISCH! :B
Und die Kickers ... So Synchronfassungen wie die der Kickers find ich eigentlich immer ganz amüsant. Da haben sie nämlich ein geradezu lächerlich kleines Ensemble, dass sämtliche Sprecher doppelt und dreifach besetzt wurden. Genauso wie bei He-Man und She-Ra, wobei es da sogar noch extremer war. Die Amis handhaben das in der Regel so, aber meinen Geschmack trifft es nicht unbedingt.
Aber natürlich sollte man noch mal hinzufügen, dass das in Deutschland meckern auf hohem Niveau ist. In Spanien etwa, da ist's viel schlimmer! :B
Wobei hier auch richtig schlimme Brocken entstehen, How I Met Your Mother etwa. Einer der schlimmste Seriensynchros seit langem! Genauso daneben, wie die deutsche Fassung von Entourage! Glücklicherweise mag ich beide Sendungen von Haus aus nicht. ;-D
In den letzten zehn Jahren ging der Trend immer mehr hin zu "schnell, schnell". Unter sowas leidet dann halt die Qualität.

Wir in Deutschland haben das Glück, in Filmen und Serien eine super Synchro zu haben. In Spielen leider nur selten (The Last of Us). [Lieblingssmiley von Skeletulor64 hier einfügen -> :|]
Teufel noch eins! Das hast du jetzt aber nicht gesagt?! :pissed:
Gerade die Naughty-Dog-Spiele haben in Sachen Vertonung mehr Glück als man sich wünschen kann. Joel find ich im deutschen echt überragend. Carlos Lobo macht da eine richtige Charakterdarstellung draus, die ich im Videospielsegment nicht erwartet hätte! :X
In Uncharted 2 fand ich ihn eher weniger passend als Harry Flinn, aber in The Last of Us verleiht er Joel richtig Seele!
Und Hauptsache nicht Troy Baker, den hört man inzwischen in jedem Spiel. Hab ich persönlich komplett über. :schnarch:

Ähem, ich muss die Sly-Reihe mal weiterspielen, wenn mich GTA aus seinem Online-Würgegriff lässt. Mal gucken, ob sich die Vertonung steigert. ;-D
Meine Rückführung zum Thema. Man darf sich verneigen und bedanken. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz: Verglichen mit sämtlichen anderen Sprachen, außer eventuell Japanisch, ist die deutsche Snychro meiner ausgeführten Beispiele mMn exzellent.

Teufel noch eins! Das hast du jetzt aber nicht gesagt?! :pissed:
Gerade die Naughty-Dog-Spiele haben in Sachen Vertonung mehr Glück als man sich wünschen kann.

Habe nichts anderes behauptet? The Last of Us meinte ich als positives Beispiel.
 
Finde ich schon. :o Mal ein paar Zeichentrick-Serien von Super RTL nehmen, die ich als Kind so geschaut habe: Cosmo & Wanda, SpongeBob Schwammkopf, Große Pause, Gummibären-Bande, Chip und Chap und mindestens 3 weitere. Dann noch diverse Animes wie Dragon Ball Z, One Piece, Detektiv Conan, Naruto, Yu-Gi-Oh!, Kickers, ... hatten allesamt eine exzellente Synchronisation.

"... und mindestens 3 weitere." ;D
Warum gerade drei? Du könntest mir wahrscheinlich noch zehn an den Kopf werfen und hast damit auch völlig recht. Das sind auch tatsächlich nicht die Kandidaten, die ich meine. Ich denke da eher schon an sowas wie Caillou. :$

Aber überlassen wir doch ihm das Wort:
Revolvermeister schrieb:
Ich persönlich hatte das Gefühl, Skele hat eher von Kleinkindersendungen gesprochen. Der Schmonsens, der etwa auf Kika läuft. Wo's im Prinzip Wurscht ist, weil die kleinen Schnullerbacken eh nicht peilen was Phase ist und man im Prinzip Narrenfreiheit genießt und man daher ALLES machen kann. Ein bisschen wie bei Frühstücksfernsehen!
Und die Tricksendungen? geschenkt. Passt alles! Lässt sich nicht viel gegen sagen.

Denn genau das meine ich. Dort, wo man eh keine Fragen zur Authentizität der Stimme und ihrer Betonung zu befürchten hat. Einfach Ton drauf und fertig. Egal, wie er klingt. Da dürfen sich ein paar Nasen im Studio einfach mal austoben. Jeder schnappt sich ein paar Kurze und auf geht's zur Synchronisation. %)


T-Bow schrieb:
Hör dir mal z.B. DBZ auf Englisch an. Eklig. :$

Könnte ich nicht. Die Stimme von Son Goku bin ich auf Deutsch schon so gewohnt, da wäre das eine halbe Katastrophe.

Wir in Deutschland haben das Glück, in Filmen und Serien eine super Synchro zu haben. In Spielen leider nur selten (The Last of Us). [Lieblingssmiley von Skeletulor64 hier einfügen -> :|]

Das sieht ja fast so aus, als wäre ich ein todernster Mensch. ;D

Aber wenn wir ja dabei sind: The Last of Us hab ich auf Deutsch und auf Englisch durchgespielt. Warum die englische Synchro so viel besser sein soll, weiß ich nicht. Die deutschen Stimmen der Hauptdarsteller find ich so super, dass ich mich an die englische Version nicht gewöhnen konnte. Aber ich kann mich generell einfach besser in eine Geschichte hineinversetzen, wenn sie in meiner Muttersprache erzählt ist.
Vielleicht locke ich jetzt wieder diejenigen an, die mir erzählen wollen, dass sie grundsätzlich alles nur auf Englisch einstellen. Na, von mir aus. Ich bin mit deutscher Synchro zufrieden. Da bin ich schmerzfrei, weil auch nicht so bewandert wie du, Revolver. ;)


Sly hatte stellenweise 'ne komische Betonung drauf, hab aber Potential gesehen gehört. Bei 'ner anständigen Regie kann das durchaus passen. In Sly 1 hat mich so eigentlich nur die Stimme von Bentley überzeugt. Die hat wie die Faust aufs Auge gepasst, wenn man mich fragt.

Du bist da schon wirklich sehr genau beim Zuhören, oder? Ein Synchro-Fetischist, im weiteren Sinne, wenn ich so sagen darf. %)

[...] dass ich von Naruto bislang keine einzige Folge durchgehalten hab (was aber eher daran liegt, dass ich die Sendung für den dümmsten Mist seit langem halte! :S). Die Synchro ist aber auch nicht besser. Die Namen werden falsch ausgesprochen und anstatt, dass die Leute sich gegenseitig umbringen, "besiegen" sie sich alle gegenseitig. :B

:B

Auch wenn ich von Naruto keine Ahnung habe und du den Gedanken dämlich findest, dass man sich nur besiegt, könnte ich das auch auf Yu-Gi-Oh übertragen. Die schnallen sich ein paar Plastikgeräte an den Arm und rotzen die Karten in die Halterung. Dann fetzen sich die Monster und wenn eines "besiegt" (;D) wird, dann fliegt der Besitzer der Karte erstmal meterweit nach hinten durch eine Druckwelle der Vernichtung.

... ah ja, und ich mag YGO. %)

Bei DBZ ... DBZ ist Kult.

Wer was gegen die deutsche Synchro von DBZ sagt, der möge auch bitte gehen. :]

Und die Kickers ... So Synchronfassungen wie die der Kickers find ich eigentlich immer ganz amüsant. Da haben sie nämlich ein geradezu lächerlich kleines Ensemble, dass sämtliche Sprecher doppelt und dreifach besetzt wurden.

Ach, echt? Da sieht man mal, was einem Kind nicht auffällt. Na ja, heute würde mir das vermutlich immer noch nicht auffallen.

Wobei hier auch richtig schlimme Brocken entstehen, How I Met Your Mother etwa. Einer der schlimmste Seriensynchros seit langem! Genauso daneben, wie die deutsche Fassung von Entourage! Glücklicherweise mag ich beide Sendungen von Haus aus nicht. ;-D
In den letzten zehn Jahren ging der Trend immer mehr hin zu "schnell, schnell". Unter sowas leidet dann halt die Qualität.

Verstehe ich zum Beispiel auch nicht. Kenne das Original natürlich nicht als Vergleich, und ich kann mir ebenso vorstellen, dass unzählige Wortspiele verloren gehen, aber wo da genau die offensichtliche Katastrophe sein soll, verstehe ich nicht. :o

Teufel noch eins! Das hast du jetzt aber nicht gesagt?! :pissed:
Gerade die Naughty-Dog-Spiele haben in Sachen Vertonung mehr Glück als man sich wünschen kann. Joel find ich im deutschen echt überragend. Carlos Lobo macht da eine richtige Charakterdarstellung draus, die ich im Videospielsegment nicht erwartet hätte! :X

Danke. :X
Die Stimme finde ich auch absolut überragend.

Aber der Knüller ist für mich immer noch "Sully, du bist ein verdammter Teufelskerl!" aus dem Ende von Uncharted.
Ich fand die Szene schon immer so herrlich lächerlich dank dieses einen Satzes. ;D

In Uncharted 2 fand ich ihn eher weniger passend als Harry Flinn, aber in The Last of Us verleiht er Joel richtig Seele!
Und Hauptsache nicht Troy Baker, den hört man inzwischen in jedem Spiel. Hab ich persönlich komplett über. :schnarch:

Troy Baker als englische Version? Genau der, den ich auch schnarchend langweilig finde bei The Last of Us. Fand einfach, die Stimme hat keine Ausdruckskraft in dem Spiel. :|

Ähem, ich muss die Sly-Reihe mal weiterspielen, wenn mich GTA aus seinem Online-Würgegriff lässt. Mal gucken, ob sich die Vertonung steigert. ;-D
Meine Rückführung zum Thema. Man darf sich verneigen und bedanken. %)

Na ja... :B



Ach, kurze Frage, ob ich das richtig verstanden hab aus der Aussage von dir, Sc4r:

Wurden bei der HD-Collection (ob Vita oder PS3) tatsächlich Musikstücke aus den PS2-Originalen weggelassen?
Und stammt der Port nun auch schon von Sanzaru Games? Nein, oder? War doch wohl noch Sucker Punch. :o
 
Ach, kurze Frage, ob ich das richtig verstanden hab aus der Aussage von dir, Sc4r:

Wurden bei der HD-Collection (ob Vita oder PS3) tatsächlich Musikstücke aus den PS2-Originalen weggelassen?
Und stammt der Port nun auch schon von Sanzaru Games? Nein, oder? War doch wohl noch Sucker Punch. :o
Wenn du dich weniger aufs Quoten konzentrieren würdest hättest du das vielleicht nicht übersehen:
...Zu dem Port an sich muss ich sagen, dass Sanzaru Games ihre Arbeit sehr ordentlich gemacht haben, auch wenn ich es schade finde, dass die meisten Musikstücke ausgetauscht bzw. entfernt wurden....
;) :P
 
Wenn du dich weniger aufs Quoten konzentrieren würdest hättest du das vielleicht nicht übersehen:

[≈ ... ja, es waren Sanzaru und es fehlen ein paar Stücke ...]

;) :P

Das war ja mein Problem. Ich wusste ja, dass ich das von dir gelesen hatte und wollte auch wirklich nochmal nachfragen, ob das stimmt. Finde es einfach sehr überraschend, dass der Port nicht auch von Sucker Punch kam, deshalb.

Auch wenn du dich natürlich ganz eindeutig ausgedrückt hast. ;-D
 
Das waren meine letzten 2 Flaschen!!!2121 :B

Edit: Hier fehlt doch ein Post? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findst Sly 2 bisher so, Sc4rFace? Und danke für dein Review, kommt in etwa alles so hin.

Edit: %)
Da ich mein Beitrag kurz gelöscht habe, befindet sich seine Antwort über meinen Beitrag, nicht wundern.


Sc4rFace schrieb:
Die Geräusche beim Laufen/Schleichen sind knuffig, aber auf Dauer nervt es etwas.
Ohja. Dachte kurzzeitig, ich hätte ein Ton-Bug. :B

Und ich frage einfach nochmal: Hatte eigentlich noch jemand Probleme mit der Ton-Abmischung des Spiels? Die Zwischensequenzen waren bei mir viel zu laut. Deutlich lauter als wenn man selbst spielt. Und umstellen kann man diesbezüglich leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich frage einfach nochmal: Hatte eigentlich noch jemand Probleme mit der Ton-Abmischung des Spiels? Die Zwischensequenzen waren bei mir viel zu laut. Deutlich lauter als wenn man selbst spielt. Und umstellen kann man diesbezüglich leider nichts.
Mir ist zumindest nichts aufgefallen.


Edit:
Ich habe meinen Spaß damit. Gibt eigentlich nur einen negativen Punkt und zwar, dass man für einen Charakterwechsel immer zum Versteck zurückrennen muss. Das nervt gewaltig, aber an sich cool aufgebaut mit den Heists.
Was ich noch erwähnen muss, dass man die Kamera in Sly 2 endlich vollständig bewegen kann. Nicht gravierend schlimm in Sly 1, aber ich schaue mich als gerne um, um zu sehen was mich erwartet und die schöne Umgebung zu betrachten. Dafür bleibt im Nachfolger die Kamera öfter mal an einer Ecke stecken und ich musste etwas kämpfen sie wieder zurück zu bekommen.
 
Du bist da schon wirklich sehr genau beim Zuhören, oder? Ein Synchro-Fetischist, im weiteren Sinne, wenn ich so sagen darf. %)
Schuldig im Sinne der Anklage. ;-D

Auch wenn ich von Naruto keine Ahnung habe und du den Gedanken dämlich findest, dass man sich nur besiegt, könnte ich das auch auf Yu-Gi-Oh übertragen. Die schnallen sich ein paar Plastikgeräte an den Arm und rotzen die Karten in die Halterung. Dann fetzen sich die Monster und wenn eines "besiegt" (;D) wird, dann fliegt der Besitzer der Karte erstmal meterweit nach hinten durch eine Druckwelle der Vernichtung.
Ja, aber wenn doch Ninja XYZ von Ninja ABC umgebracht wird und die ernsthaft sagen, ABC hätte XYZ besiegt? Dann muss ich nicht einmal Ahnung von Naruto haben, oder das Ninjagedöns mögen, um das komplett bescheuert zu finden. :B
Das ist einfach 'ne richtig unschöne Abmilderung. Die waren ja nicht mal so kreativ, das Wort zu variieren!

Verstehe ich zum Beispiel auch nicht. Kenne das Original natürlich nicht als Vergleich, und ich kann mir ebenso vorstellen, dass unzählige Wortspiele verloren gehen, aber wo da genau die offensichtliche Katastrophe sein soll, verstehe ich nicht. :o
Wenn sie richtigen Mist abliefern, dann muss man nicht einmal mit dem Originalton vergleichen. Das kackt schon für sich allein ab. :B
Zumindest wenn man weiß, worauf man achten muss! ;-D

Und wie stell ich jetzt noch zumindest einen losen Bezug zu Sly Raccoon her? :|
Hmm, mal schauen ... Wieso hört man eigentlich Mario Hassert ständig in Videospielen? :B
Weil halt!
Den hört man nämlich auch in Sly Raccoon 2, jawoll!
Nochmal gerettet! ;-D
 
Und ich frage einfach nochmal: Hatte eigentlich noch jemand Probleme mit der Ton-Abmischung des Spiels? Die Zwischensequenzen waren bei mir viel zu laut. Deutlich lauter als wenn man selbst spielt. Und umstellen kann man diesbezüglich leider nichts.

Du sprichst nur von den HD-(Spar-)Ports, oder? Dann kann ich ja nicht helfen. Aber beim Original ist mir nichts aufgefallen.

Zumindest wurde ich ja jetzt insofern von euch erleuchtet, dass ich besser mit den Originalen auf der PS2 beraten bin. Aber das geht schon klar, denn es sind ältere Spiele und für die packt man eben gern die Konsole aus dem Schrank.

Ein Retro-Spiel verlangt bei mir oftmals auch nach dem Retro-Spielgefühl, sozusagen. :]


Das ist einfach 'ne richtig unschöne Abmilderung. Die waren ja nicht mal so kreativ, das Wort zu variieren!

Ja, da hast du wohl recht. Und ich dachte, die Branche hätte da öfter mal solche Begriffe wie "neutralisieren" oder was in der Richtung hervorgebracht. %)

Wenn sie richtigen Mist abliefern, dann muss man nicht einmal mit dem Originalton vergleichen. Das kackt schon für sich allein ab. :B
Zumindest wenn man weiß, worauf man achten muss! ;-D

Das weiß ich wohl nicht. Hab einfach kein empfindliches Gehör für sowas. Ich genieße die Serie. Oder auch nicht. Aber das hängt in der Regel nie mit einer Synchro zusammen. :o

Und wie stell ich jetzt noch zumindest einen losen Bezug zu Sly Raccoon her? :|

Ach, gib's doch einfach mal auf. Hast die Grenzen des Systems ignoriert, thematisch fremde Parolen rausgehauen und jetzt wirst du mit deinem Badass-Verhalten nicht fertig. Akzeptier's einfach. :P

Den losen Bezug konnte ich sowieso nicht zuordnen. ;D
 
Du sprichst nur von den HD-(Spar-)Ports, oder? Dann kann ich ja nicht helfen. Aber beim Original ist mir nichts aufgefallen.
Ja. Und da Sc4rFace es auf der Vita spielt... Hat die PS3-Collection denn keiner außer petib und mir gezockt?

Da scheint aber auch ein allgemeines Problem mit den Soundeinstellungen meiner PS3 vorzuliegen, müsste ich mal nachschauen. GTA5 ist bspw. viel zu leise, muss meinen TV immer auf Lautstärke 50+ stellen. Zum Vergleich: Bei Need for Speed: Hot Pursuit, Trials Fusion oder auch Driveclub reicht locker Lautstärke 9 bis 18.

Zumindest wurde ich ja jetzt insofern von euch erleuchtet, dass ich besser mit den Originalen auf der PS2 beraten bin. Aber das geht schon klar, denn es sind ältere Spiele und für die packt man eben gern die Konsole aus dem Schrank.

Ein Retro-Spiel verlangt bei mir oftmals auch nach dem Retro-Spielgefühl, sozusagen. :]

Für den letzten Satz gibt es von mir ein fettes "Gefällt mir". Mir ist die originale Spielerfahrung viel lieber als alles andere. Deshalb habe ich bei GTA3 auf dem PC auch auf jegliche Mods verzichtet (zumindest, bis ich meinen ersten Spieldurchgang beendet habe) und bin sogar am überlegen, es auf der PS2 statt auf dem PC durchzuspielen. Ein anderes, gutes Beispiel ist The Legend of Zelda: Wind Waker. Der "Remake-Port" - oder sollte ich "Remastered" sagen? - scheint echt gut gelungen zu sein und es spricht absolut nichts dagegen, die Wii U- statt die GameCube-Version zu spielen. Dennoch habe ich vor, es auf der Cube nachzuholen, da es einfach die originale Spielerfahrung bereit hält, die ich noch nicht kenne. Und vielleicht erinnerst du dich ja sogar an unsere Diskussion bzgl. Ocarina of Time diesbezüglich. ;)

Ja, aber wenn doch Ninja XYZ von Ninja ABC umgebracht wird und die ernsthaft sagen, ABC hätte XYZ besiegt? Dann muss ich nicht einmal Ahnung von Naruto haben, oder das Ninjagedöns mögen, um das komplett bescheuert zu finden. :B

Ich meinte mit der Synchronisation eher die Qualität der Stimmen an sich, verglichen mit anderen Synchros. Dein oben genanntes Beispiel ist eh auf den Mist von Pokito gewachsen. Übrigens irritiert mich deine Aussage, dass man sich bei Dragon Ball Z an die französische Vorlage gehalten hat. Was die Cuts angeht, so stimmt das. Aber die Synchronisation? Ist mir neu... Man hat sich an das japanische Original gehalten, soweit ich weiß. Bestes Beispiel dafür ist die "OVER 9000!!!"-Szene, da Nappa im Deutschen "Über 8000!" gesagt hat - genau wie im Original. Mich nervt es übrigens bis heute, dass der deutsche Sprecher von DBZ "Jennseits" statt "Jenseits" sagt. :B

Ich erkenne auch immer mehr Synchronsprecher, was teilweise aber auch leicht verwirrend bis nervig sein kann. Besonders, wenn man die Stimme kennt, aber einfach nicht zuordnen kann. Jedenfalls Respekt, aber auch gleichzeitig mein Beileid für dein penibles Gehör, Revolvermeister. :P

Wäre Driver: San Francisco nicht genau dein Spiel, wenn es um Synchros geht? Oder auch Videos wie diese hier? ;) ;D Der Synchronsprecher von Lee hat seine Sache exzellent gemacht, findest du nicht auch?

Aber um das Thema endgültig abzuschließen bzw. den Thread nicht mehr weiter zu belasten (auch wenn ich super finde, dass der Thread dadurch stark gepusht wird ;D), wäre ich dafür, deinen allerersten Thread zu eröffnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Spaß damit. Gibt eigentlich nur einen negativen Punkt und zwar, dass man für einen Charakterwechsel immer zum Versteck zurückrennen muss. Das nervt gewaltig, aber an sich cool aufgebaut mit den Heists.
Dann ist ja gut, wenn du deinen Spaß damit hast. Bin gespannt, ob du durchgehend Spaß damit haben wirst, da ja viele meinen, es wäre teils unnötig in die Länge gezogen. Findest du es wie ich und Skeletulor nervig, mit anderen Charakteren spielen zu können/müssen oder siehst du es eher als bereichernde Abwechslung an? Und wie findest du das abgespeckte System mit den Hinweisflaschen sammeln? Vielleicht sollte auch einfach dein Fazit abwarten %), sollte zu Sly 2 ebenfalls eins kommen.

Empfehlung für dich: Jak and Daxter: The Precursor Legacy.

Ich für meinen Teil habe den zweiten Teil bereits 2 Chancen gegeben und es will mir einfach nicht gefallen, es will kein Spaß aufkommen. :| Habe ja bereits erwähnt, was mich alles stört. Vielleicht werde ich dem Spiel eine allerletzte Chance geben. Will mich aber nicht zwingen, es zu mögen. Andererseits möchte ich gerne mal in den dritten Teil reinschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint es aber auch ein allgemeines Problem mit den Soundeinstellungen meiner PS3 vorzuliegen, müsste ich mal nachschauen. GTA5 ist bspw. viel zu leise, muss meinen TV immer auf Lautstärke 50+ stellen.

Moment. Da würd ich dir aber auch zustimmen, seh ich bei GTA V genauso. :o

Ansonsten fällt mir zum Thema "Soundprobleme auf der PS3" nur noch The Last of Us ein, das an manchen Stellen ganze Tonaussetzer hatte oder zumindest sehr leise wurde. Aber das war auch ein Problem auf der Disc, glaube ich mal. :|



Off-Topic
Ein anderes, gutes Beispiel ist The Legend of Zelda: Wind Waker. Der "Remake-Port" -oder sollte ich "Remastered" sagen? - scheint echt gut gelungen zu sein und es spricht absolut nichts dagegen, die Wii U- statt die GameCube-Version zu spielen. Dennoch habe ich vor, es auf der Cube nachzuholen, da es einfach die originale Spielerfahrung bereit hält, die ich noch nicht kenne. Und vielleicht erinnerst du dich ja sogar an unsere Diskussion bzgl. Ocarina of Time diesbezüglich. ;)

Hört, hört. Ja, das Wii-U-Remake ist tadellos. Eine richtig saubere Version. Aber ich hätte von Nintendo auch nix anderes erwartet.

Und weil du mir ja zustimmst, wirst du Ocarina of Time auch nicht per Emulator am PC spielen, richtig. ;)

Bestes Beispiel dafür ist die "OVER 9000!!!"-Szene, da Nappa im Deutschen "Über 8000!" gesagt hat - genau wie im Original.

Ha, die Szene muss ich mir mal in verschiedenen Version ansehen. Die Kultszene. ;D

Ich erkenne auch immer mehr Synchronsprecher, was teilweise aber auch leicht verwirrend bis nervig sein kann.

Da bin ich ja noch immer sehr, sehr gespannt darauf, wie mir Far Cry 4 mit der Stimme von J.D. von Scrubs gefallen wird. Und ob ich den Typen dadurch noch ernst nehmen kann. ;D
(Den Namen des Synchronsprechers kenne ich übrigens grad nicht. ;))

Wäre Driver: San Francisco nicht genau dein Spiel, wenn es um Synchros geht?

Suchst du wieder verzweifelt Mitspieler? :B

Ich für meinen Teil habe den zweiten Teil bereits 2 Chancen gegeben und es will mir einfach nicht gefallen, es will kein Spaß aufkommen. :| Habe ja bereits erwähnt, was mich alles stört. Vielleicht werde ich dem Spiel eine allerletzte Chance geben. Will mich aber nicht zwingen, es zu mögen. Andererseits möchte ich gerne mal in dritten Teil reinschauen...

Auf den dritten Teil bin ich auch noch gespannt. Und ähnlich wie bei God of War will ich auch hier irgendwann die Trilogie durchgespielt haben. Also werd ich mich auch für den zweiten Teil zusammenreißen. ;D
Und wenn die PS2 dann nochmal steht, auch endlich ICO nachholen. :S


Aber um das Thema endgültig abzuschließen bzw. den Thread nicht mehr weiter zu belasten (auch wenn ich super finde, dass der Thread dadurch stark gepusht wird ;D), wäre ich dafür, deinen allerersten Thread zu eröffnen. ;)

Au ja, ich bitte doch darum! Feine Sache! :]
 
Edit:
Ich habe meinen Spaß damit. Gibt eigentlich nur einen negativen Punkt und zwar, dass man für einen Charakterwechsel immer zum Versteck zurückrennen muss. Das nervt gewaltig, aber an sich cool aufgebaut mit den Heists.
Wer bist du? :o
Nein, das Spiel ist handwerklich sehr gut, ich quäle mich jetzt aber durch das Spiel. Bin wohl noch 2 Missionen vom Endkampf entfernt und kann die Nerven nicht aufbringen es zu beenden. Das Leveldesign aus der letzten Episode ist so scheiße, dass mir alles vergeht. Irgendwann, kurz nach meinem Post da oben, ging mir generell die Lust flöten. Das liegt hauptsächlich an den Charakterwechseln, aber auch die Missionen von Sly haben mit schleichen nur noch wenig zu tun. Der Einbruch der Verkaufszahlen ab Teil 2 verwundert mich auch nicht mehr.

Läuft Sly 3 wieder nach dem gleichen Prinzip ab?
 
Bin ja kurz davor, mir Sly 4 (Sly Cooper: Thieves in Time) zu kaufen, nach den lobenden Worten von Skeletulor64. Bin mir aber extrem unsicher.

Tja, ein bisschen wird's wohl auch die Überraschungskiste bleiben, bis du das Spiel selbst gezockt hast.

Kann dir ja nur von meiner Erfahrung berichten: Sly 2 auf der PS2 hat mich derbe genervt, Jagd durch die Zeit auf der Vita hat mir richtig Spaß gemacht.
Aus meiner Sicht ein klar besseres Spiel. Oder es lag an meinen geringeren Anforderungen für ein Vita-Spiel. Aber ich glaube, auch auf der PS3 hätte es mir besser gefallen als Sly 2. Ach, es ist besser! So!
(Glaub ich... %))
 
Würde es eh auf der PS3 zocken, wobei mir die Demo dazu nicht so gefallen hat. Oder war es die Vollversion? Weiß es nicht mehr. Bedeutet wohl nichts gutes. Gab es ja mal für Plus, soweit ich mich erinnern kann.

Zocke gerade Sly 1 auf der Vita und mir fällt zum ersten Mal deutlich spürbar der Unterschied zwischen 30 (Vita) und 60 fps (PS3) auf. Man muss auch etwas anders timen. Fairerweise muss man sagen, dass man sich schnell an die 30 fps gewöhnt, aber man hat etwas das Gefühl, in Zeitlupe zu spielen. Gut, dass es das Verschnellerungs-Power-Up gibt. :B Des Weiteren brechen die ohnehin langsame(re) Framerate gerne mal ein, sehr unschön.

Und wegen/dank Wind Waker habe ich die Kamera auf "invertiert" gestellt. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am Wochenende Sly 3 etwas gezockt. Es hat ja wirklich die identischen Probleme wie Sly 2. Nervig auch, dass man ausgerechnet jetzt ein Tutorial eingeführt hat und das auf die mieseste Art. Meeehh...
 
Habe am Wochenende Sly 3 etwas gezockt. Es hat ja wirklich die identischen Probleme wie Sly 2.

Ich und Skele holen alsbald und gaaanz bestimmt mit Freude evtl. Sly 2 gleichzeitig nach. Vielleicht können wir uns 3 dann ja gegenseitig motivieren, Sly 3 durchzuspielen. Reicht dann auch, wenn nur einer die Kritikpunkte niederschreibt :B
 
Zurück