[PS3] Dragon Quest Probleme? Hier wird dir geholfen

AW: Dragon Quest Probleme? Hier wird dir geholfen

EvilSnake89 am 09.05.2006 21:13 schrieb:
Kann mir mal jemand sagen wo ich den alten Mann finde der irgendwie weiß wie ich den Spiegel wieder aufladen kann? Also nachdem man den Prinzen geholfen hat bei der Echsenjagd. War schon bei deinem Haus aber die Monster da meinten das die wissen wo er ist aber es nicht sagen wollen.
Einfach den Weg weiter gehen. Dann kommt eine mystische Quelle. Da steht der rum, ist aber nicht mehr weit bis zu Quelle.

Ich habe es selber geschaft, habe als Bodygard für diue beiden gearbeitet, ist ganz schön haarig. Obwohl ich bei Level 39 war. Ich denke ich habe meine Talente zu gleich mäßig verteilt. Ich habe jetzt
Golem
besiegt, und kann jetzt
fliegen
, da habe ich eine Stadt gefunden die heißt
"Dreieckstal"
oder so ähnlich, und die haben mir einen wichtigen Gegenstand geben, so ein
Lila Blatt
das anzeigt wo das
"Böse"
ist. Bin hingeflogen habe aber nichts entdeckt, ist das
in der Luft oder auf dem Boden
? Bin jetzt Level 42 und habe 91 Spielstunden.

Noch eine witzige Anedoke, hast du schon die rosa Tür, über den Wasserfall entdeckt? Ich sage
nur verbundene Augen
:P

Danke @Mikeplay! Lösungsbuch bekomme ich 15.05 - 20.05 sch.... Lieferservice!
 
AW: Dragon Quest Probleme? Hier wird dir geholfen

Mal ne Frage.

Für welche Waffen habt ihr Euch für jeden Charakter entschieden? Also für meine Wenigkeit hab ich Bumerange und Courage das ich leveln tu. Für Yangus wählte ich die Axt und Humanität. Für Jessice die Peitsche und Sex Appeal und für Angelo Bogen und Charisma. Hat man später noch Zeit andere Waffen zu skillen? oder sollte man sich definitiv auf 2 Eigenschaften konzentrieren die man leveln will? Und ab wann kommen eigentlich so die richtigen dicken Angriffe? Sprich mit viel piepapo Magie usw.? ^^ Wie hoch kann man denn son Waffen Attribut skillen?
 
AW: Dragon Quest Probleme? Hier wird dir geholfen

Firesword1978 am 10.05.2006 17:50 schrieb:
EvilSnake89 am 09.05.2006 21:13 schrieb:
Kann mir mal jemand sagen wo ich den alten Mann finde der irgendwie weiß wie ich den Spiegel wieder aufladen kann? Also nachdem man den Prinzen geholfen hat bei der Echsenjagd. War schon bei deinem Haus aber die Monster da meinten das die wissen wo er ist aber es nicht sagen wollen.
Einfach den Weg weiter gehen. Dann kommt eine mystische Quelle. Da steht der rum, ist aber nicht mehr weit bis zu Quelle.

Ich habe es selber geschaft, habe als Bodygard für diue beiden gearbeitet, ist ganz schön haarig. Obwohl ich bei Level 39 war. Ich denke ich habe meine Talente zu gleich mäßig verteilt. Ich habe jetzt
Golem
besiegt, und kann jetzt
fliegen
, da habe ich eine Stadt gefunden die heißt
"Dreieckstal"
oder so ähnlich, und die haben mir einen wichtigen Gegenstand geben, so ein
Lila Blatt
das anzeigt wo das
"Böse"
ist. Bin hingeflogen habe aber nichts entdeckt, ist das
in der Luft oder auf dem Boden
? Bin jetzt Level 42 und habe 91 Spielstunden.

Noch eine witzige Anedoke, hast du schon die rosa Tür, über den Wasserfall entdeckt? Ich sage
nur verbundene Augen
:P

Danke @Mikeplay! Lösungsbuch bekomme ich 15.05 - 20.05 sch.... Lieferservice!


du meinst den club oh lala, der ist klasse hatte das vergnügen bereits.frag mich dann brauchst du kein lösungsbuch, hab beide enden schon gesehen, das normale und alternative.das alternative ist es wert nochmal zu zocken, denn es zeigt mehr als das normale.

Ich verrate ein Geheimnis, ist natürlich in einem Spoiler geschrieben

Munchie die Maus oder Ratte keine Ahnung ist in Wirklichkeit Chen Mui, der Großvater des Helden, der sich nur in die Form verwandelt hat, um bei seinem Enkel zu sein
 
AW: Dragon Quest Probleme? Hier wird dir geholfen

tit4nium am 10.05.2006 22:30 schrieb:
Mal ne Frage.

Für welche Waffen habt ihr Euch für jeden Charakter entschieden? Also für meine Wenigkeit hab ich Bumerange und Courage das ich leveln tu. Für Yangus wählte ich die Axt und Humanität. Für Jessice die Peitsche und Sex Appeal und für Angelo Bogen und Charisma. Hat man später noch Zeit andere Waffen zu skillen? oder sollte man sich definitiv auf 2 Eigenschaften konzentrieren die man leveln will? Und ab wann kommen eigentlich so die richtigen dicken Angriffe? Sprich mit viel piepapo Magie usw.? ^^ Wie hoch kann man denn son Waffen Attribut skillen?


Also Jessica muss unbedingt Stäbe perfekt lernen, sonst keine Wiedergeburt, ÄXte sind gut gewählt bei Yangus, beim Helden lieber Schwerter, sonst lernst du nie den stärksten Angriff, den Gigaschlitzer, Courage soltest du weiter machen bis 100 diese Beiden.Angelo sind Bogen in Ordnung, ich hatte Stäbe und Schwerter.

Das Maximum ist 100, das kannst du aber erst ab Level 38,39 erreichen.
 
AW: Dragon Quest Probleme? Hier wird dir geholfen

mikeplay am 11.05.2006 14:07 schrieb:
tit4nium am 10.05.2006 22:30 schrieb:
Mal ne Frage.

Für welche Waffen habt ihr Euch für jeden Charakter entschieden? Also für meine Wenigkeit hab ich Bumerange und Courage das ich leveln tu. Für Yangus wählte ich die Axt und Humanität. Für Jessice die Peitsche und Sex Appeal und für Angelo Bogen und Charisma. Hat man später noch Zeit andere Waffen zu skillen? oder sollte man sich definitiv auf 2 Eigenschaften konzentrieren die man leveln will? Und ab wann kommen eigentlich so die richtigen dicken Angriffe? Sprich mit viel piepapo Magie usw.? ^^ Wie hoch kann man denn son Waffen Attribut skillen?


Also Jessica muss unbedingt Stäbe perfekt lernen, sonst keine Wiedergeburt, ÄXte sind gut gewählt bei Yangus, beim Helden lieber Schwerter, sonst lernst du nie den stärksten Angriff, den Gigaschlitzer, Courage soltest du weiter machen bis 100 diese Beiden.Angelo sind Bogen in Ordnung, ich hatte Stäbe und Schwerter.

Das Maximum ist 100, das kannst du aber erst ab Level 38,39 erreichen.


Öhh na toll bei Jessica hab ich aber nun die Peitsche gewählt. Und beim Helden selber Bummerange. und das shcon fast bei über 20. Woher soll man das bitte wissen welches das stärkste sein kann? Das is doch scheiße. Heisst das nun ich habs verpatzt ? ^^ Und meinst du beim Helden mit Gigaschlitzer diesen Angriff wo er son licht schwert herbei zaubert?
:confused:

Kann ich da noch was retten? Schade das man die Attributs Punkte nicht zurück nehmen kann. Aber mal ehrlich WOHER soll man wissen welche Waffe später den stärksten Angriff hat? ^^

Edit: Ach was red ich denn da. Natürlich kann man noch was retten. Ich kann ja so oft ich will Orte bereisen mit den stärksten Gegnern und dann leveln leveln leveln. ^^ Naja dann werd ich erstmal neue Waffen kaufen gehen. und dann werd ich wohl heute ein bisschen Leveln anstatt die Story weiter zu machen. Ist zwar bissel blöd aber naja. ^^
 
AW: Dragon Quest Probleme? Hier wird dir geholfen

tit4nium am 11.05.2006 14:34 schrieb:
mikeplay am 11.05.2006 14:07 schrieb:
tit4nium am 10.05.2006 22:30 schrieb:
Mal ne Frage.

Öhh na toll bei Jessica hab ich aber nun die Peitsche gewählt. Und beim Helden selber Bummerange. und das shcon fast bei über 20. Woher soll man das bitte wissen welches das stärkste sein kann? Das is doch scheiße. Heisst das nun ich habs verpatzt ? ^^ Und meinst du beim Helden mit Gigaschlitzer diesen Angriff wo er son licht schwert herbei zaubert?
:confused:
Naja dann werd ich erstmal neue Waffen kaufen gehen. und dann werd ich wohl heute ein bisschen Leveln anstatt die Story weiter zu machen. Ist zwar bissel blöd aber naja. ^^
Was hast du 20? Talentpunkte oder Level? Ich würde nicht allzuviel Zeit mit aufleveln verbringen... nur soviel wie unbedingt nötig! Die Monster mit den vielen Erfahrungspunkten kommen noch! Wenn du jetzt 1000 Erfahrungspunkte haben möchtest musst wieviel Monster killen? 10, 20, oder mehr? Später kommen monster um die Ecke da brauchtst du eines Killen. <--- da verrate ich lieber nicht welche und wann.

Ach und noch ein Tipp wenn du Waffen verkauftst und der Käufer dich fragt ob du dir wirklich sicher bist, das du das verkaufen möchtest. Würde ich bei diesen dingen lieber doch noch ein wenig warten. Vllt. findet sich ein Rezept, so das man die Waffe verbessern kann!
 
AW: Dragon Quest Probleme? Hier wird dir geholfen

mikeplay am 11.05.2006 14:04 schrieb:
Firesword1978 am 10.05.2006 17:50 schrieb:
EvilSnake89 am 09.05.2006 21:13 schrieb:
du meinst den club oh lala, der ist klasse hatte das vergnügen bereits.frag mich dann brauchst du kein lösungsbuch, hab beide enden schon gesehen, das normale und alternative.das alternative ist es wert nochmal zu zocken, denn es zeigt mehr als das normale.
Ich versuche erst mal überhaupt ein Ende zu sehen. Habe den
Hund
besiegt!
aha, ist der Held auch ein Nachfahre von einen der
sieben Waisen
? Das nehme ich mal stark an.
Club oh lala ? ich denke der heißt
Puffpuff
 
AW: Dragon Quest Probleme? Hier wird dir geholfen

tit4nium am 11.05.2006 14:34 schrieb:
mikeplay am 11.05.2006 14:07 schrieb:
tit4nium am 10.05.2006 22:30 schrieb:
Mal ne Frage.

Für welche Waffen habt ihr Euch für jeden Charakter entschieden? Also für meine Wenigkeit hab ich Bumerange und Courage das ich leveln tu. Für Yangus wählte ich die Axt und Humanität. Für Jessice die Peitsche und Sex Appeal und für Angelo Bogen und Charisma. Hat man später noch Zeit andere Waffen zu skillen? oder sollte man sich definitiv auf 2 Eigenschaften konzentrieren die man leveln will? Und ab wann kommen eigentlich so die richtigen dicken Angriffe? Sprich mit viel piepapo Magie usw.? ^^ Wie hoch kann man denn son Waffen Attribut skillen?


Also Jessica muss unbedingt Stäbe perfekt lernen, sonst keine Wiedergeburt, ÄXte sind gut gewählt bei Yangus, beim Helden lieber Schwerter, sonst lernst du nie den stärksten Angriff, den Gigaschlitzer, Courage soltest du weiter machen bis 100 diese Beiden.Angelo sind Bogen in Ordnung, ich hatte Stäbe und Schwerter.

Das Maximum ist 100, das kannst du aber erst ab Level 38,39 erreichen.


Öhh na toll bei Jessica hab ich aber nun die Peitsche gewählt. Und beim Helden selber Bummerange. und das shcon fast bei über 20. Woher soll man das bitte wissen welches das stärkste sein kann? Das is doch scheiße. Heisst das nun ich habs verpatzt ? ^^ Und meinst du beim Helden mit Gigaschlitzer diesen Angriff wo er son licht schwert herbei zaubert?
:confused:

Kann ich da noch was retten? Schade das man die Attributs Punkte nicht zurück nehmen kann. Aber mal ehrlich WOHER soll man wissen welche Waffe später den stärksten Angriff hat? ^^

Edit: Ach was red ich denn da. Natürlich kann man noch was retten. Ich kann ja so oft ich will Orte bereisen mit den stärksten Gegnern und dann leveln leveln leveln. ^^ Naja dann werd ich erstmal neue Waffen kaufen gehen. und dann werd ich wohl heute ein bisschen Leveln anstatt die Story weiter zu machen. Ist zwar bissel blöd aber naja. ^^

ich fing mit speer an bis 40 und bin dann gewechselt, also ist wirklich kein problem.am anfang gibt es nämlich super speere und schlechte schwerter, was sich ändert.

Gigaschlitzer bekommst du wenn Schwerter und Courage 100 sind
 
AW: Dragon Quest Probleme? Hier wird dir geholfen

Firesword1978 am 11.05.2006 15:09 schrieb:
mikeplay am 11.05.2006 14:04 schrieb:
Firesword1978 am 10.05.2006 17:50 schrieb:
EvilSnake89 am 09.05.2006 21:13 schrieb:
du meinst den club oh lala, der ist klasse hatte das vergnügen bereits.frag mich dann brauchst du kein lösungsbuch, hab beide enden schon gesehen, das normale und alternative.das alternative ist es wert nochmal zu zocken, denn es zeigt mehr als das normale.
Ich versuche erst mal überhaupt ein Ende zu sehen. Habe den
Hund
besiegt!
aha, ist der Held auch ein Nachfahre von einen der
sieben Waisen
? Das nehme ich mal stark an.
Club oh lala ? ich denke der heißt
Puffpuff


nee der held hat nichts mit den weisen zu tun, nach einem besuch auf dem drachenpfad und dem himmlischen podium erfährst du mehr.
Was meinst du warum Munchie mit Käse so stark angreifen konnte, eine normale Maus hätte das nicht drauf.

Es ist zwar ein Puff, heißt aber Club Oh La la
 
AW: Dragon Quest Probleme? Hier wird dir geholfen

Also ich hab beides.Mein Held hat gerade level 20 erreicht. Sein Bumerange war ungefair bei lvl 22 hab aber auf wunsch von mikeplay meine Meinung geändert und fang nun mit dem Schwert an. Das gleiche gilt für Jessica. Deren Peitsche war auch schon fast bei lvl 20 nun skill ich das Talent Stäbe. Hoffe mal das ich bis Dhoulmagus dennoch lvl 100 schaffe. Möcht nämlich gerne beim Endgegner alle meine Fähigkeiten ausnutzen können. Ist das noch zu schaffen?
 
AW: Dragon Quest Probleme? Hier wird dir geholfen

tit4nium am 11.05.2006 19:46 schrieb:
Also ich hab beides.Mein Held hat gerade level 20 erreicht. Sein Bumerange war ungefair bei lvl 22 hab aber auf wunsch von mikeplay meine Meinung geändert und fang nun mit dem Schwert an. Das gleiche gilt für Jessica. Deren Peitsche war auch schon fast bei lvl 20 nun skill ich das Talent Stäbe. Hoffe mal das ich bis Dhoulmagus dennoch lvl 100 schaffe. Möcht nämlich gerne beim Endgegner alle meine Fähigkeiten ausnutzen können. Ist das noch zu schaffen?
Vorsicht Spoiler!
Dhoulmagus ist nicht der Endgegner! Warte mal ab was danach noch so alles kommt. Ich bin gerade in dem "fliegenen" Schloss von "dem Teufel?"
Ich warte mal ab was da noch auf mich zukommt.
 
AW: Dragon Quest Probleme? Hier wird dir geholfen

Firesword1978 am 11.05.2006 20:01 schrieb:
tit4nium am 11.05.2006 19:46 schrieb:
Also ich hab beides.Mein Held hat gerade level 20 erreicht. Sein Bumerange war ungefair bei lvl 22 hab aber auf wunsch von mikeplay meine Meinung geändert und fang nun mit dem Schwert an. Das gleiche gilt für Jessica. Deren Peitsche war auch schon fast bei lvl 20 nun skill ich das Talent Stäbe. Hoffe mal das ich bis Dhoulmagus dennoch lvl 100 schaffe. Möcht nämlich gerne beim Endgegner alle meine Fähigkeiten ausnutzen können. Ist das noch zu schaffen?
Vorsicht Spoiler!
Dhoulmagus ist nicht der Endgegner! Warte mal ab was danach noch so alles kommt. Ich bin gerade in dem "fliegenen" Schloss von "dem Teufel?"
Ich warte mal ab was da noch auf mich zukommt.


Naja musst auf jeden Fall dich vorbereiten, der hats Drauf, dagegen ist der Hoffnarr ein Weichei
 
AW: Dragon Quest Probleme? Hier wird dir geholfen

Firesword1978 am 11.05.2006 20:01 schrieb:
tit4nium am 11.05.2006 19:46 schrieb:
Also ich hab beides.Mein Held hat gerade level 20 erreicht. Sein Bumerange war ungefair bei lvl 22 hab aber auf wunsch von mikeplay meine Meinung geändert und fang nun mit dem Schwert an. Das gleiche gilt für Jessica. Deren Peitsche war auch schon fast bei lvl 20 nun skill ich das Talent Stäbe. Hoffe mal das ich bis Dhoulmagus dennoch lvl 100 schaffe. Möcht nämlich gerne beim Endgegner alle meine Fähigkeiten ausnutzen können. Ist das noch zu schaffen?
Vorsicht Spoiler!
Dhoulmagus ist nicht der Endgegner! Warte mal ab was danach noch so alles kommt. Ich bin gerade in dem "fliegenen" Schloss von "dem Teufel?"
Ich warte mal ab was da noch auf mich zukommt.

Hab dein Spoiler mal gelesen weil gerade sowas locken tut. ^^ Stört mich auch nicht gerade im Gegenteil. Gerade damit hast du mir nun klar gemacht dass das Game sehr lang ist. Und das erfreut mich sehr. Da kann ich locker noch meine Waffen auf lvl 100 skillen. :-D

Hat wer von euch das Lösungsbuch? Da steht ja ne Menge drin. Bin am überlegen ob ich mir das zu lege. Nicht umebdingt für die Gegener oder Quests. nein nein eher für die Secrets und verstecken Items. Denn die alle zu finden in dieser großen welt ist nahe zu unmöglich. ^^

PS: Das game wird von Stunde zu Stunde immer genialer und interessanter. Man verliebt sich nahe zu in diese Fantasy Welt und deren Charakter. :top:
 
AW: Dragon Quest Probleme? Hier wird dir geholfen

Trode ist als Mensch noch hässlicher als als Monster, Igitt was hat der Designer sich da gedacht. :confused:
 
AW: Dragon Quest Probleme? Hier wird dir geholfen

Ich habe mich durch das
Schloss
gekämpft. Nur der
Stein-gegner
war wirklich schwer, aber beim ersten Versuch habe ich den gekillt.

Jetzt darf ich die sieben Kugeln finden... Die erste habe ich schon. Lag in
"Farybure oder so ähnlich
". Wo liegen die andern sechs?

Man nach Level 43 braucht man Tierisch viele Erfahrungspunkte!
 
AW: Dragon Quest Probleme? Hier wird dir geholfen

Firesword1978 am 12.05.2006 19:40 schrieb:
Ich habe mich durch das
Schloss
gekämpft. Nur der
Stein-gegner
war wirklich schwer, aber beim ersten Versuch habe ich den gekillt.

Jetzt darf ich die sieben Kugeln finden... Die erste habe ich schon. Lag in
"Farybure oder so ähnlich
". Wo liegen die andern sechs?

Man nach Level 43 braucht man Tierisch viele Erfahrungspunkte!

Einfach da wo die 7 Weisen starben, hier aufgelistet

alexandria turm(Obertser Stock), sitz des obersten priesters, vorm hundekäfig, höhle vor martha haus, Sitz von Abt Francesco(Maella Abtei),Baccarat in der Villa(1OG)
 
AW: Dragon Quest Probleme? Hier wird dir geholfen

Habe die sieben
Kugeln
gefunden. Und schon den ersten Versuch gegen den Endgegner unternommen. Und es sieht so aus das man mit dem
Götter-Vogel-Zepter sieben mal synkron beten
muss. Und dabei greift der Endgegner mit ziemlich starken Artaken an. Kann ich noch etwas erledigen? Du sagtest mal etwas von einem Drachenweg... Der hat mich vorm
zweiten Beten
platt gemacht! Aber ich muss zugeben da hatte ich noch die falsche Strateigie.
 
AW: Dragon Quest Probleme? Hier wird dir geholfen

Firesword1978 am 13.05.2006 17:42 schrieb:
Habe die sieben
Kugeln
gefunden. Und schon den ersten Versuch gegen den Endgegner unternommen. Und es sieht so aus das man mit dem
Götter-Vogel-Zepter sieben mal synkron beten
muss. Und dabei greift der Endgegner mit ziemlich starken Artaken an. Kann ich noch etwas erledigen? Du sagtest mal etwas von einem Drachenweg... Der hat mich vorm
zweiten Beten
platt gemacht! Aber ich muss zugeben da hatte ich noch die falsche Strateigie.


:confused: einfach megaheilung einsetzten wenn der held die hat oder gelehrtenstein, multiheilung.nach dem beten wird deine hp und mp wieder geheilt.2 strake monster teams sind auch gut einzusetzten.der kann sich heilen und so immer 500lp zurück kriegen.hab ihn zum spaß noch mal bezwungen, level 51 war ich, wie lächerlich.ich konnte meine monster in der reserve lassen.der hat sich kein einziges mal geheilt der hässliche fettwanz.
 
AW: Dragon Quest Probleme? Hier wird dir geholfen

Noch ne Frage.

Achtung Spoiler!
Geht das nach Dhoulmagus wirklich noch viel viel weiter? Wenn ja wäre das geil dann ist das Spiel echt mächtig lang. Bin nun gerade auf dieser Insel wo man diesen Spiegel brauch damit man in diese Ruinen kommt. Ich vermute mal da kommt dann auch Dhoulmagus. ^^ Aber mal abwarten. :)
 
AW: Dragon Quest Probleme? Hier wird dir geholfen

tit4nium am 13.05.2006 19:40 schrieb:
Noch ne Frage.

Achtung Spoiler!
Geht das nach Dhoulmagus wirklich noch viel viel weiter? Wenn ja wäre das geil dann ist das Spiel echt mächtig lang. Bin nun gerade auf dieser Insel wo man diesen Spiegel brauch damit man in diese Ruinen kommt. Ich vermute mal da kommt dann auch Dhoulmagus. ^^ Aber mal abwarten. :)
Ja geht noch viel, viel weiter. Ist ungefähr die hälfte.
 
Zurück