[PS3] Crysis 3 - Cryteks nächster Streich


denoch dürfte auch die Konsolen Fassung gut genug abschneiden um als Hit bezeichnet werden zu können. Als ober High End das wichtigste wäre, ohne gutes Gameplay und Spielspaß bringt das wenig. Und letzteres hab ich bei der Beta, das andere kann sich beim fertigen Spiel ja noch verbessern. Zumal der SP meistens bessere Technik hat als der MP, da der MP ganz andere Prioritäten hat, wie lagfreies spielen, stabile Server, ausgeglichene Balanche der Waffen, gutdesignte Maps ...
 
denoch dürfte auch die Konsolen Fassung gut genug abschneiden um als Hit bezeichnet werden zu können. Als ober High End das wichtigste wäre, ohne gutes Gameplay und Spielspaß bringt das wenig. Und letzteres hab ich bei der Beta, das andere kann sich beim fertigen Spiel ja noch verbessern. Zumal der SP meistens bessere Technik hat als der MP, da der MP ganz andere Prioritäten hat, wie lagfreies spielen, stabile Server, ausgeglichene Balanche der Waffen, gutdesignte Maps ...

Da gebe ich dir recht. Aber da sollen sie doch lieber die zwölfundsiebzig Post-Processing-Effecte, unnötige Reflexionen rausnehmen und schlechte Schatten reinmachen, damit das Spiel wenigstens halbwegs flüssig läuft. Ist die Frage was einem lieber ist: Direkte Steuerung, flüssige Bildwiederholungsrate und etwas schlechtere Grafik oder ne geil aussehende Diashow, die sich noch schlimmer steuert als BF3.
 
Zuletzt bearbeitet:
denoch dürfte auch die Konsolen Fassung gut genug abschneiden um als Hit bezeichnet werden zu können. Als ober High End das wichtigste wäre, ohne gutes Gameplay und Spielspaß bringt das wenig. Und letzteres hab ich bei der Beta, das andere kann sich beim fertigen Spiel ja noch verbessern. Zumal der SP meistens bessere Technik hat als der MP, da der MP ganz andere Prioritäten hat, wie lagfreies spielen, stabile Server, ausgeglichene Balanche der Waffen, gutdesignte Maps ...



Ich würde sagen Crysis WAR mal ein Hit wegen seiner geilen Grafik und der offenen Spielwelt.
Aber das war eben nur der 1. Teil.

Seit dem 2. Teil hat sich doch nichts positiv entwickelt.
Die Level wurden schlauchartiger, man wurde immer mehr gezwungen eine bestimmte Taktik zu spielen ( im 1. Teil konnte man entscheiden, ob man leise oder laut vorgehen möchte, seit dem 2.Teil wird man sehr oft dazu gezwungen laut vorzugehen, weil es anders nicht geht) und es es spielt sich eben wie jeder andere Shooter.
Ich habe damals Crysis 2 nicht einmal komplett durchgespielt, weil es mir irgendwann zu langweilig war und die Story war auch nicht mehr der Hit. Den MP habe ich damals auch ein bisschen gespielt, aber irgendwann wurde es mir zu eintönig.

Nachdem ich die Videos vom 3. Teil gesehen habe und die MP-Beta gespielt habe, weiß ich, dass die Level im SP wieder eher schlauchartig sein werden, man wird wieder keine offene Spielwelt haben und die Vorgehensweise wird wieder vorgegeben.
Der MP wird sich kaum von dem aus dem 2.Teil unterscheiden, eben ein 0815-Multiplayer, der kurz Spaß macht, aber irgendwann wird es sehr eintönig.


Mittlerweile kann man sagen, dass Crysis nur noch ein Hit wegen seiner Grafik ist, aber nicht wegen Story und Gameplay.
Allerdings kein Grafikhit auf den Konsolen.
 
seit dem 2.Teil wird man sehr oft dazu gezwungen laut vorzugehen, weil es anders nicht geht

Bitte? In Teil 2 konnte man ohne Probleme im Tarn-Modus durch die Levels rushen und nebenbei sämtliche Aliens und Soldaten meucheln. Die späteren Updates haben dieses Vorgehen sogar nochmals vereinfacht. Dank dieser Fähigkeit konnte man auch problemlos die Story im härtesten Schwierigkeitsgrad wie im Schlaf beenden.
Selbst bei den Zwischenbossen konnte man die ganze Zeit hin und herschleichen, Waffen einsammeln, und aus der Deckung ein paar Raketen raussämmeln. Klar gab es ein paar Momente, wo es etwas schwieriger war zu schleichen, aber zu sagen, dass es (sehr oft) nicht geht, stimmt einfach nicht.

Ich möchte mit diesem Kommentar jetzt weder das Spiel in Schutz nehmen, noch dich hier tadeln oder sonstwas :-D
Ich will nur sagen, dass Schleichen in diesem Titel alles andere als unmöglich ist. Im Gegenteil, es ist absurd leicht ;)

Und zu Crysis 3: Vielleicht mal für 20-30€, aber ansonsten interessiert mich der Titel nicht die Bohne. Die Story ist mir einfach zu bescheuert, obwohl es in den vergangenen Teilen auch ein paar gute Storymomente gab, muss ich zugeben.

Aber im Grunde bleibt Crysis nur eine Grafikbombe (zumindest auf dem PC) mit solidem Gameplay.
 
Was man bei der Beta gemerkt hat ist, das da mit einigen "Tricks" gearbeitet wurde, um eine möglichst stabile Bildwiederholungsrate zu gewährleisten. So werden die Details von Objekten die man aus der Entfernung eh nicht so gut erkennt, heruntergeschraubt oder gleich weggeblendet und ein paar Texturen werden "vermatscht".
Nichts desto trotz wird die Grafik natürlich um einiges besser und flüssiger sein, da man ja nur gegen CPU gesteuerte Cell-Manschgerl kämpft und uns hoffentlich eine menge unterschiedlicher Gegner und erinnerungswürdige Endbosse erwarten werden.
Stimmts oder hab ich recht, Crytek? ;D
 
Was man bei der Beta gemerkt hat ist, das da mit einigen "Tricks" gearbeitet wurde, um eine möglichst stabile Bildwiederholungsrate zu gewährleisten. So werden die Details von Objekten die man aus der Entfernung eh nicht so gut erkennt, heruntergeschraubt oder gleich weggeblendet und ein paar Texturen werden "vermatscht".
Nichts desto trotz wird die Grafik natürlich um einiges besser und flüssiger sein, da man ja nur gegen CPU gesteuerte Cell-Manschgerl kämpft und uns hoffentlich eine menge unterschiedlicher Gegner und erinnerungswürdige Endbosse erwarten werden.
Stimmts oder hab ich recht, Crytek? ;D

Das ist doch bei jedem Spiel so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Internationale Wertungen

IGN – 8.5
OPM – 8
Videogamer – 6/10
Destructoid – 7.5
Shacknews – No Score
Gamespot – 7.5
Polygon – 7
Digital Spy – 4/5
Eurogamer – 7
Kotaku – “No”
Games Master UK Magazine (PC) – 8.5
Gamereactor Sweden (PC) – 8
Joystiq – 4/5
GameTrailers – 9
CVG - 8.5
GamesBeat – 85/100
NY Daily News – 5/5
PC Gamer – 81/100
MTV – No Score “you shouldn’t pass on “Crysis 3″
GameInformer – 8.5
 
4players hat den Konsolenfassungen 72/71 % gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crysis 3 ist aus meiner "To-Buy"-Liste rausgeflogen. Auch wenn es bestimmt ein gutes Spiel geworden ist, kann es mich nicht zu einem Kauf überzeugen. Auch technisch reicht die Konsolenfassung nicht mal annähernd an das PC-Pendant ran. Zumindest das wäre - wie weiter oben bereits erwähnt - ein Kaufgrund für mich gewesen.

Über die hier auf VGZ vergebenen 91% muss ich wohl kein Wort mehr verlieren. Das hab ich schließlich schon im Thread zum Test getan.
 
es sieht denoch fantastisch auf PS3 aus, besser als ich mir erhofft hab. Der Stealth-Bogen ist aber (auch im SP) etwas übermächtig
 
es sieht denoch fantastisch auf PS3 aus, besser als ich mir erhofft hab. Der Stealth-Bogen ist aber (auch im SP) etwas übermächtig

das will uns einer sagen der auf ner röhre mit nem grünstich zockt %) .

ich seh es wie ndz und bleib crysis 3 schön fern. das testergebnis ist absurd.

edith: sorry lox aber ich könnte :$
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück