[PS3] Classics HD: Liste der HD Collectionen/Portierungen

Sind die SCs der HD-Collection jetzt eigentlich PS2 oder XBox/PC Fassungen? Wenn letzters denk ich über nen Kauf nach, weil ich nur die Cube Versionen hab, welche inhaltsgleich zur PS2 sind.

Zone of the Enders Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hideo Kojima enthüllte auf der Tokyo Game Show Details zum kommenden “Zone of the Enders”-HD-Remake der PlayStation 2-Klassiker. Demnach wird das kommende HD-Remake drei bis vier Minuten komplett neuer Animationssequenzen bieten, die derzeit bei Sunrise produziert werden.

Weiterhin sprach Kojima über die Zukunft der Reihe und betonte, dass er irgendwann eine echte Fortsetzung zu “Anubis” machen wolle. Ein Fortsetzung war in der Vergangenheit sogar schon einmal in Entwicklung, gab Kojima preis.

Metal Gear Solid Collection: Transfarring nur für Japan

Bei der kommenden HD-Auflage von “Metal Gear Solid: Peace Walker” für PS3 sollte ursprünglich Hideo Kojimas Cloud-Speichersystem namens Transfarring zum Einsatz kommen, mit dem Speicherstände zwischen PS3 und PSP getauscht werden können. Offenbar wird dieses Feature jedoch nur in Japan verfügbar sein, wie neue Informationen von der TGS 2011 nun vermuten lassen.

Kojima sagte zuvor, dass Transfarring für alle kommenden Spiele von Kojima Productions verfügbar sein soll.
 
Stimmt es, das man bei der Splinter Cell Trilogy in keinem der Teile die Steuerung invertieren kann? Falls ja, war das bei den Originalen auch so? Wäre für mich nämlich ein wichtiges Feature, auf das ich nur ungern verzichte.

Ah, ein Gleichgesinnter. Die Y Achse zu invertieren ist natürlich Pflicht.

Das stört mich extrem bei der Time Crisis 3 Spiele- Collection für PS3. :$

Wir warten auf deine Nachricht petib.;)
 
inventiert ist viel intuitiver, denk mal 90% der Spieler zocken inventiert, wo es möglich ist
Klingt ziemlich unlogisch in meinen Ohren, ich behaupte das Gegenteil!
Ich denke die Mehrheit der Spieler denkt sich: "Ich will nach unten gucken, also drücke ich den Stick auch nach unten!"
Invertierte Kamera bzw. Steuerung brauch ich nur bei Flugsimulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ziemlich unlogisch in meinen Ohren, ich behaupte das Gegenteil!
Ich denke die Mehrheit der Spieler denkt sich: "Ich will nach unten gucken, also drücke ich den Stick auch nach unten!"
Invertierte Kamera bzw. Steuerung brauch ich nur bei Flugsimulationen.

als wenn ich bei nem Ego-Shooter nach oben/vorne drück und dann statt nach unten nach oben schau, stell ich mir das reichlich verwirrend vor.

Ich stell mir das wie eine Wippe vor. Wenn der untere Teil (Analogstick) runter geht, geht der andere (Waffe, Geschütz, Kopf) hoch bzw. umgekehrt das selbe.
 
als wenn ich bei nem Ego-Shooter nach oben/vorne drück und dann statt nach unten nach oben schau, stell ich mir das reichlich verwirrend vor.

Genau so dürfte es allen gehen, die nicht an die invertierte Steuerung gewöhnt sind und sie dann ausprobieren. Sowas nennt man Gewöhnung. ;)
 
Gut zu wissen, dennoch Spiel ich zum Glück "normal" und bin somit nicht betroffen. Kann ich also irgendwann mal zuschlagen.
Wie ist denn der Preisunterschied zw. PSN und Amazon?
 
Ich hätte nicht gedacht das so viele Leute mit inventierter Steuerung spielen. Ich nenn mein Kumpel immer JetPilot weil er auch inventiert spielt. Es ist wie dsr sagt klar ne Gewöhnungssache aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man darauf kommt inventiert zu spielen.

Ich hatte mal Double Agent gekauft und war total enttäuscht. Kann mir nicht vorstellen das die anderen Teile mich mehr beeindrucken. Aber auf Snakes portierung bin ich gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir nicht vorstellen, wie man darauf kommt inventiert zu spielen.
Ist bei mir genau umgekehrt. Ich stell mir das imprinzip immer so vor das der rechte Stick der Kopf der Spielfigur ist und diese logischerweise ebenfalls in dieselbe Richtung wie ich (und die eigentliche Spielfigur blickt) und ich bin Gott. Wenn ich mit meinen Dauem dem Stick auf den "Hinterkopf" drücke blickt er nach unten. Ist für mich einfach logisch so. Probiert es mal aus wenn ihr in der U-Bahn seid. Wenn jemand vor euch steht dann packt mal von hinten an seine Stirn und zieht mit einem Ruck nach hinten, dann wird diese Person wahrscheinlich nach oben blicken und nicht nach unten. Was mich mal interessieren würde ist wie ihr eure Controller haltet wenn ihr von nach unten und oben drücken redet, dann müsstet ihr doch eigentlich so spielen, dass die L- und R-Tasten Richtung Himmel zeigen :confused:

Aber naja, soll jeder so spielen wie mans mag :)
 
Ach, ich liebe Walti so sehr... :-D :X

Wenn ich die Wahl hab, spiel ich auch normal, also nicht invertiert. War eigentlich schon immer so, wenn ich so drüber nachdenke. :O Hab mir da nie nen Kopp drum gemacht, ehrlich gesagt. :>
 
Danke für die Warnung hier ! So hätte ich mir das Spiel gekauft und hätte dann doof aus der Wäsche geschaut. War das eigentlich bei den PS2 Spielen auch so ? Kann ich mir gar nicht vorstellen, weil ich doch schon immer invertiert spiele.

Nun fällt das Spiel weg und der Weg ist frei für die GoW Collection 2. :)

edit:

hab mal etwas gegoogelt und eine "News" vom 12. August gefunden, dass wohl noch ein Patch kommen könnte.

http://playstation-network.playnation.de/34040,splinter-cell-trilogy-wird-nach-beschwerden-gefixed

Die sollen erstmal etwas klar im Kopf werden und handeln, später irgendwann würde ich es dann kaufen (vlt. auch gebraucht). Nu wird Kratos rocken. Invertieren war hier eigentlich noch nie ein Thema, weil eigentlich JEDES Spiel sowas wird. Frechheit von den Entwicklern/ Ubisoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück