[PS3] Classics HD: Liste der HD Collectionen/Portierungen

AW: Classic HD: Liste der HD Collectionen/Portierungen

Sind MGS1 und Silent Hill 1 wenigstens im PSN Store verfügbar so das ich mir diese dazukaufen kann?
ja beide im Store erhältlich
jein

Silent Hill war zwar kurzzeitig mal im EU Store, ist dann aber einfach wieder verschwunden (oder hat sich da inzwischen was geändert? glaub nicht).

Im US Store müsste auch SH vorhanden sein ;)
 
AW: Classic HD: Liste der HD Collectionen/Portierungen

Was ist mit Silent Hill 4: The Room? :-o

MGS und SH sind beide gekauft.
 
AW: Classic HD: Liste der HD Collectionen/Portierungen

Infos von Konami von der E3 Pressekonferenz

Metal Gear Solid HD Collection kommt im November 2011 und beinhaltet
  • MGS 2 - Sons of Liberty
  • MGS 3 - Snake Eater
  • MGS - Peace Walker
Was soll das denn. Ich will MGS1 in HD. Da hätten se doch einfach die cube version überarbeiten können. Snake Eater ist für mich Schund und bei Peace Walker bin ich vorsichtig optimistisch das es ganz gut sein könnte.
Aber schon alleine um meinen lieblings mgs teil in hd zu spielen würde sich der kauf lohnen :)
 
AW: Classic HD: Liste der HD Collectionen/Portierungen

Für Peace Walker wurde doch kein Trophäen-Support angekündigt, gilt das dann auch für die anderen beiden?

Ich kenn die drei Teile zwar schon in und auswendig, aber ich hab sie lieber in HD auf der PS3 alle beisammen als auf der PS2.
 
AW: Classic HD: Liste der HD Collectionen/Portierungen

Hab die 3 Konami Collectionen mal eingetragen :)
 
Dante goes HD Collection

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/06/dmc-hd-collection.jpg

Auch wenn sich in den vergangenen Wochen diverse Händler auf eine “Devil May Cry HD Collection” zum zehnten Geburtstag der Reihe einschossen, wurde diese bisher nicht von offizieller Seite bestätigt. Erst heute könnte Capcom diese indirekt bestätigt haben.So ruft man die Fans dazu auf, eigene “Devil May Cry”-Artworks zu entwerfen, die in einem neuen “bisher nicht angekündigten Capcom-Titel” verwendet werden sollen. Man muss wohl lediglich Eins und Eins zusammenzählen, um diese Ankündigung mit einer möglichen “Devil May Cry HD Collection” in Verbindung zu bringen.Entsprechen die Angaben der Händler den Tatsachen, dann wird die auch weiterhin nicht offiziell angekündigte HD Collection “Devil May Cry”, “Devil May Cry 2″ sowie die “Devil May Cry 3: Dante’s Awakenig - Special Edition” enthalten, die mit diversen Verbesserungen wie der obligatorischen High Definition-Auflösung den Weg auf die PS3 finden solle
 
Zuviele gute spiele, die ich noch nie gezockt habe, aber zuwenig Zeit und Geld, um sie nachzuholen, uff...
 
Toll nach den GOW PSP Games und Splinter Cell schon die 3. HD Collection die ich brauche :B

Jetzt noch eine von Ratchet und von Jak und ich hab alles was wir fehlt durch. Obwohl Onimusha wäre noch was.
 
Das Meiste davon brauche ich zum Glück nicht (das spart Geld): Entweder habe ich die Spiele damals gespielt und besitze sie heute nicht, weil sie mir nicht zusagten (MGS, ZoE, Splinter Cell, DMC...) oder ich besitze sie noch (Tomb Raider, BG&E...). Einzig die Silent Hill-Collection ist interessant, da ich es bis heute irgendwie immer verplant habe, nach Teil 1 noch weiterzuzocken, obwohl ich den hervorragend fand (und die paar Dollar auch im Store ausgegeben habe), sowie die Team ICO-Collection, denn die beiden Spiele kenne ich zwar, habe sie aber damals verkauft bzw. nur aus der Theke gehabt.

Wieso The Room bei SH aber nicht dabei ist, verstehe ich nicht. Da schien es zwar langsam bergab mit der Serie zu gehen (habe es mal kurz angespielt), aber wenn man die PS2-Teile schon neu auflegt, dann auch bitte gleich komplett (Origins noch dazu wäre doppelt schön gewesen).
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
http://www.xboxdynasty.de/images/pl...l_gear_sold_hd_collection_1307260186_3268.jpg

Der Inhalt der Metal Gear-Collection wurde nun geklärt:

Lange Zeit herrschte Unschlüssigkeit darüber, was denn nun genau in der Metal Gear Solid HD Collection steckt und vor allem in welcher Fassung die Spiele vorliegen. Grund genug für Hideo Kojima Licht ins Dunkel zu bringen und per Twitter für Klarheit zu sorgen. Demzufolge bekommen japanische Zocker nur Metal Gear Solid 2 & 3, dafür bekommen PlayStation 3-Nutzer noch einen Downloadcode für Metal Gear Solid 1.
Peace Walker muss einzeln erworben werden.

Wir bekommen neben den beiden Vollversionen anstelle von MGS1 noch Metal Gear Solid: Peace Walker als Teil der Compilation, außerdem bestätigte Kojima, dass die enthaltene MGS3-Fassung auf der Subsistence-Version basiert und neben einer frei beweglichen Kamera auch die ehemals für MSX erschienenen Serienursprünge Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake mit enthalten sind.

Fehlt nur noch Portable Ops, dann gäbe es alle Hauptteile zumindest auf der PS3
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem bestätigte Kojima, dass die enthaltene MGS3-Fassung auf der Subsistence-Version basiert und neben einer frei beweglichen Kamera auch die ehemals für MSX erschienenen Serienursprünge Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake mit enthalten sind.
Und von Teil 2 gibt es nur die Standard-Version? Ausserdem fehlt bei Subsistence eh das Beste, nämlich der geniale Online-Modus ;) Der beste Online-MP auf PS2! Bin ich froh, das ich den noch intensiv gezockt habe, bevor die Server viel zu früh abgestellt wurden... ;( War ne geile Zeit :X

Die Collection leihe ich mir wohl höchstens mal aus. Benötige davon eh nur Peace Walker und das kann ich mir auch einzeln kaufen für die Sammlung :]
 
Zavvi listet Ultimate MGS-Collection

Schenken wir den Angaben des Händlers Zavvi Glauben, dann wird man die PlayStation 3-Community am 25. November mit der so genannten “Metal Gear Solid: Ultimate HD Collection” bedenken, die für knapp 80 Euro den Besitzer wechseln soll.Konami selbst wollte diese bisher aber nicht bestätigen.

Die Inhalte im Detail:
Download-Code für “Metal Gear Solid”
HD-Neuauflage zu “Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty”
HD-Neuauflage zu “Metal Gear Solid 3: Snake Eater”
“Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots”
HD-Neuauflage zu “Metal Gear Solid: Peace Walker”
5 Karten mit Artworks
 
Zavvi listet Ultimate MGS-Collection

Schenken wir den Angaben des Händlers Zavvi Glauben, dann wird man die PlayStation 3-Community am 25. November mit der so genannten “Metal Gear Solid: Ultimate HD Collection” bedenken, die für knapp 80 Euro den Besitzer wechseln soll.Konami selbst wollte diese bisher aber nicht bestätigen.

Die Inhalte im Detail:
Download-Code für “Metal Gear Solid”
HD-Neuauflage zu “Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty”
HD-Neuauflage zu “Metal Gear Solid 3: Snake Eater”
“Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots”
HD-Neuauflage zu “Metal Gear Solid: Peace Walker”
5 Karten mit Artworks

Peace Walker würde mich schon reizen :) , die HD Neuaflagen von 2 und 3 brauch ich jetzt aber nicht wirklich. Mal sehn, 80€ ist vielleicht nen 10er zu teuer.
 
Zavvi listet Ultimate MGS-Collection

Schenken wir den Angaben des Händlers Zavvi Glauben, dann wird man die PlayStation 3-Community am 25. November mit der so genannten “Metal Gear Solid: Ultimate HD Collection” bedenken, die für knapp 80 Euro den Besitzer wechseln soll.Konami selbst wollte diese bisher aber nicht bestätigen.

Die Inhalte im Detail:
Download-Code für “Metal Gear Solid”
HD-Neuauflage zu “Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty”
HD-Neuauflage zu “Metal Gear Solid 3: Snake Eater”
“Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots”
HD-Neuauflage zu “Metal Gear Solid: Peace Walker”
5 Karten mit Artworks

Da fehlt immer noch Portable Ops. :P

Langsam kommen mir Zweifel ob ich die (normale) HD-Collection kaufen soll, immerhin hab ich schon alle Teile.
 
Zavvi listet Ultimate MGS-Collection

Die Inhalte im Detail:
Download-Code für “Metal Gear Solid”
HD-Neuauflage zu “Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty”
HD-Neuauflage zu “Metal Gear Solid 3: Snake Eater”
“Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots”
HD-Neuauflage zu “Metal Gear Solid: Peace Walker”
5 Karten mit Artworks
Gekauft!!! Das ist für jemanden wie mich, der dringend alle teile nachholen muss, wirklich sehr praktisch!

edit: Shit, laut Zavvi nur auf 4000 Stück limitiert, und nur dort zu kaufen, was heißt: dass mit etwas Pech die Spiele nur Englisch sein könnten, nungut, ich kann englisch, aber Deutsche Untertitel wären doch ganz nett :-I
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekauft!!! Das ist für jemanden wie mich, der dringend alle teile nachholen muss, wirklich sehr praktisch!

edit: Shit, laut Zavvi nur auf 4000 Stück limitiert, und nur dort zu kaufen, was heißt: dass mit etwas Pech die Spiele nur Englisch sein könnten, nungut, ich kann englisch, aber Deutsche Untertitel wären doch ganz nett :-I

Metal Gear ist nur auf Englisch gut.
 
Peace Walker konnte ich auf der gamescom zocken :X Habe 2 Missionen gemacht (wobei die 2. nur ein Bosskampf war). Freue mich da schon richtig drauf, hat einen sehr guten spielerischen Eindruck gemacht. Wirkt ziemlich komplex. Ein Augenschmaus ist es definitiv nicht (sieht schlechter aus als MGS2). Aber was will man auch von einem PSP-Port groß erwarten? Passt schon. Dafür stimmt der Rest :top:
 
Zurück