[PS3] Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen

ich hab noch die normale uk version...ist die goty edition aus uk auch in deutsch?

Soweit ich weiß, ja.

und gehen die spielstände der normalen uk auch mit der von der goty?
Tippe mal ja. Es handelt sich um das gleiche Spiel + der DLC's. Wüsste nicht, wieso der Save nicht funktionieren sollte.

@ iro & petib

Ich erwarte euch auf pandora um dem gesocks mal ordentlich den arsch aufzureißen :)

Ich zocke erstmal alleine. Wäre danach aber auch für den Koop zu haben :)

Kannst du mir eine Klasse empfehlen, oder nehmen die sich nicht viel? Wie lange ist eigentlich ungefähr die Spieldauer (wenn man sich Zeit nimmt und alles macht)?
 
Kannst du mir eine Klasse empfehlen, oder nehmen die sich nicht viel? Wie lange ist eigentlich ungefähr die Spieldauer (wenn man sich Zeit nimmt und alles macht)?
Bei den Klassen finde ich den Sniper am besten. Mordecai oder so ähnlich. Der hat die coolsten Skills. aber das ist eindeutig geschmackssache. Ich würde dir empfehlen, einfach mit jedem mal anzuspielen und dich dann zu entscheiden. Ich spiele momentan mit der Frau und die rockt auch ordentlich.
Ich würde die Spieldauer für ein erstes durchspielen mit allen Nebenquests auf mehr als 15 Stunden schätzen. Das ist aber ne sehr grobe Schätzung. Mit den ganzen DLC's bist du locker nochmals 5-10 Stunden beschäftigt. Am besten macht man die DLC's aber erst nach dem durchspielen, Da ansonsten die Quests des Hauptspiels zu leicht werden und durchaus demotivierend wirken können.
Die Zeitschätzungen sind wie gesagt sehr grob, aber du solltest schon ne Weile beschäftigt sein. :)
 
Bei den Klassen finde ich den Sniper am besten. Mordecai oder so ähnlich. Der hat die coolsten Skills. aber das ist eindeutig geschmackssache. Ich würde dir empfehlen, einfach mit jedem mal anzuspielen und dich dann zu entscheiden. Ich spiele momentan mit der Frau und die rockt auch ordentlich.

Ich hatte mit dem Soldaten angespielt und fand den ganz gut. Allerdings würden mich die anderen Klassen auch interessieren. Wird also keine leichte Entscheidung.

Am besten macht man die DLC's aber erst nach dem durchspielen, Da ansonsten die Quests des Hauptspiels zu leicht werden und durchaus demotivierend wirken können.
Ich würde es auch niemals anders machen. Erst das Hauptspiel, dann der DLC :)

Ich übersetze mal in Iro Modus:

Also bist du beim 1. Durchgang 25-30h beschäftigt =)

Das kommt gut hin. 15 Stunden hören sich nach viel zu wenig an, kann ich mir nicht vorstellen. Bei meiner intensiven Spielweise kann ich gut und gerne ca. 10 Stunden draufpacken.
 
Ich gucke nie auf die uhr wenn ich spiele. ich ware ein paar wochen fast ausschließlich mit diesem spiel beschäftigt und habe ein paar stündchen pro tag gespielt. ich schätze lieber zu wenig, als danach wegen zu hohen angaben aufn sack zu bekommen:B
 
also ich hab das spiel schon paar mal zur hälfte gezockt(komischer weise nie ganz durch) und im moment bin ich beim aktuellen durchgang level 29 und habe definitiv weit mehr als 20 stunden gezockt. nicht vergessen, es geht bis level 50. und da sind 2 gebiete noch nicht mal entdeckt worden von mir...also ich schätz mal das du nur beim hauptspiel, wenn du es noch garnicht gespielt hast locker mit 40, wenn nicht sogar 50 stunden dabei bist...
und als klasse würde ich entweder den soldat oder den sniper empfehlen. spiele im moment mit der sirene aber der ihr action skill is irgendwie schrott bzw hab ich keinen wirklichen plan was das ganze darstellen soll...berserker hab ich noch nie gespielt weil ich lieber aus der entfernung agiere...

gibts nun endlich mal ne ankündigung für nen neuen teil? wird ja langsam mal zeit...
 
also ich schätz mal das du nur beim hauptspiel, wenn du es noch garnicht gespielt hast locker mit 40, wenn nicht sogar 50 stunden dabei bist...

Das klingt realistisch für diese Art von Spiel.

und als klasse würde ich entweder den soldat oder den sniper empfehlen. spiele im moment mit der sirene aber der ihr action skill is irgendwie schrott bzw hab ich keinen wirklichen plan was das ganze darstellen soll...berserker hab ich noch nie gespielt weil ich lieber aus der entfernung agiere...
Ich bevorzuge eher Nahkampf und mittlere Entfernung. Ich denke mal, das der Soldat wohl die beste Wahl für mich wäre.

gibts nun endlich mal ne ankündigung für nen neuen teil? wird ja langsam mal zeit...
Nix von gehört bisher.
 
gibts nun endlich mal ne ankündigung für nen neuen teil? wird ja langsam mal zeit...
Borderlands 2: Entwicklung angeblich durch Randy Pitchford bestätigt

Neue Gerüchte um ein Sequel zum Endzeit-Shooter Borderlands: Ein Brachen-Journalist will während der Electronic Entertainment Expo von Randy Pitchford persönlich erfahren haben, dass ein solches sicher kommen werde.

Eigentlich ist es fast schon so etwas wie ein Wunder, zumindest aber ein Verstoß gegen die geltenden Marktgesetze, dass noch kein Nachfolger zum Überraschungs-Blockbuster Borderlands angekündigt wurde. Zwar kursierten immer mal wieder dementsprechende Gerüchte, offiziell bestätigt wurde durch Entwickler Gearbox bislang allerdings nichts. Nun will ein Mitarbeiter der eigentlich durchaus renommierten Webseite ScrewAttack erfahren haben, dass Borderlands 2 definitiv in der Mache sei. Studio-Gründer Randy Pitchford sei diese Information "unabsichtlich rausgerutscht", offenbar während eines Zusammentreffens auf der E3 in Los Angeles.Lüge, Wahrheit oder simple Wichtigtuerei? Wir wissen es natürlich auch in diesem Fall wieder einmal nicht. Wie allerdings bereits einführend erwähnt, wäre ein Borderlands 2 nur mehr als logisch. Das, vor etwa 2 Jahren erschienene, Original konnte sich bislang etwa 4 Millionen Mal verkaufen, eine äußerst beeindruckende Zahl für eine vollkommen neue Franchise.

Pflichtkauf :X
 
auf jeden fall.
was mir im moment beim zocken bisschen negativ auffällt ist das man zwar mehrere aufträge aunnehmen kann aber zb sammel ich in einem gebiet grade die tagebücher. im selben gebiet habe ich aber auch ne schnitzeljagd nach ner waffe und noch nen anderen auftreg wo ich auch zu 5 verschiedenen orten muss. warum man da nicht irgendwie nen hinweis auf sowas in der nähe bekommt wenn man schonmal da ist weiß ich nicht...teilweise durchfährt man ein gebiet andauernd auf der suche nach irgendwas obwohl man beim letzten auftrag erst dort war...naja...watt solls...genial isses trotzdem...
 
Vorhin mal "kurz" angespielt, und grad erst den Controller weggelegt :B

Gleich mal am Stück bis Level 10 hochgelevelt. Bisher macht es ne Menge Spaß.
 
Ich hatte es damals mit nen Kumpel ziemlich weit gezockt. Für mich war es ein unterhaltsamer, guter Ego Shooter. Aber in der top Liga spielt das Teil für mich nicht.
 
Sicherlich gibt es paar Macken. Aber das Gameplay ist echt motivierend. Bin jetzt Level 15 oder so.
Bin inzwischen wieder level 27 und etwas süchtig. Im Sp für mich der beste PS3-Shooter, da er einfach Spass macht. Da ich die Story ja schon auswendig kenne, werde ich mich als nächstes dem Claptrap dlc widmen. Wollte eigentlich den general dlc machen, aber da hatte ich vergessen das der erst ab level 30+ machbar ist.
 
Bin Level 19 und das macht echt süchtig. Hier noch ne Mission, da noch schnell ein Level Up. Gut ne Story gibt es bisher noch nicht, aber das hab ich auch nicht erwartet.
 
hab es gestern zum ersten mal durchgezockt und finds echt gelungen. story gab es bis zum ende keine und die kammer...naja...was das nun letzten endes ist weiß ich immer noch nicht haha...war beim durchzocken level 36. habe dann nen neuen durchgang angefangen, allerdings mit dem alten charakter und siehe da, wenn man spielverlauf 2 anwählt haben die gegner dann den selben level und es gibt noch bessere waffen. ich empfehle unbedingt mal diese alienwaffen zu testen wenn man die beim 2. durchlauf bekommt. die sind der hammer und verleihen dem ganzen irgendwie ne ganz neue note.macht echt spass das ganze und man kommt logischer weiße viel schneller durch die missionen...aber 20 stunden braucht man garantiert auf jeden fall für den zweiten ritt.

schade das ich die uk habe und mir im deutschen store keine dlcs laden kann...
 
Zurück