[PS3] Battlefield 3

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dogtags kommen wieder und Infos dazu
Electronic Arts hat in der aktuellen vierten Ausgabe des BattleBlogs Details über die Dogtags in “Battlefield 3″ verraten. DICE Senior Multiplayer Designer Alan Kertz lässt die Geschichte der Dogtags Revue passieren und geht auf Neuerungen in “Battlefield 3″ ein.

Alan Kertz: “Als wir die Dogtags in Battlefield 2142 eingeführt haben, war uns sofort klar, das sich aus einem normalen Messerduell etwas Neues, etwas sehr Persönliches entwickelt hat. [...] Und plötzlich strebten alle Spieler danach, ihren Rücken zu schützen.”

“Dogtags in Battlefield 3 können wesentlich mehr, als nur deinen Name zu zeigen,” erklärte Kertz. “Wir haben hunderte von Dogtags, die eine persönliche Note enthalten. Jedesmal wenn du einen Gegner besiegst, sieht er dein Dogtag.”

Der einzige Weg das Dogtag des Gegners zu erringen ist einer der neuen Messerangriffe. Und dieser Angriff muss von hinten ausgeführt werden. Der Spieler muss sich an den Gegner anschleichen, ihn auschalten, bevor er bemerkt was gerade vorgeht. Unterschiedliche Dogtags werden zudem den eigenen Spielstil widerspiegeln, was das Ganze noch persönlicher macht.

Die Tatsache, dass es etwas schwieriger ist eine Marke zu erringen, soll den Sieg über den Gegner zu einem noch größeren Triumph machen.
 
Die Tatsache, dass es etwas schwieriger ist eine Marke zu erringen, soll den Sieg über den Gegner zu einem noch größeren Triumph machen.
"Hurra! Es war nicht leicht aber ich hab's geschafft ihn abzustechen!"
Meine Killerspiel-Debatten-Alarmglocken läuten schon wieder.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
%)
 
WTF? "Dieses Video ist Privat". Was soll den das bedeuten?

Freu mich auf jedenfall schon wie ein Schnitzel auf das neue Battlefield 3 :)
 
BattleBlog: Die Waffen
Jedes Spiel der Battlefield Reihe lebt auch von der Auswahl der Waffen. Auch wenn die Statistiken und Belohnungen ein guter Grund sind, Battlefield 3 weiter zu spielen, so bildet das Spielerlebnis mit doch die Basis des gesamten Games. Heute kannst du die Meinung und Gedanken vom Senior Designer Alan Kertz lesen, der uns erklärt, was die Waffen in Battlefield 3 so einzigartig macht.

Die Waffen in Battlefield 3 justieren, testen und nochmal neu einstellen – das ist der normale Arbeitstag von Alan Kertz, Senior Designer. Zumindest im aktuellen Stadium der Produktion von Battlefield 3. Inzwischen ist der August angebrochen und Alans Arbeit hat vom umfassenden Konzept bis hin zu detaillierten Feintuning, eine lange Wegstrecke hinter sich gebracht. Wen man ihn anseinem Schreibtisch besucht, sieht man Alan an jedem Tag über Notizen grübeln und Statistiken betrachten, während er in Diskussionen mit seinen Designkollegen versunken ist: Ist der Rauch der RPGs groß genug? Reicht die erhöhte Präzision eines „schweren Laufes“ an einem Sturmgewehr beim halbautomatischen Feuern wirklich aus? Wie beeinflusst der zusätzliche Griff die Stabilität eines Gewehr, wenn man Dauerfeuer schießt?

Die Authentizität ist bei einemSpiel extrem wichtig. Besonders,wenn es sich um ein Spiel wie Battlefield 3 handelt, das ja in der heutigenZeit spielt. Wir wissen, dass viele Spieler die Waffen in unseren Spielen sehr kritisch unter die Lupe nehmen. Daher haben wir Experten wir Andy McNab ins Boot geholt. Unsere Militärexperten helfen uns, nicht nur zu verstehen, wie es richtig gemacht wird, sondern auch warum es so und nicht anders richtig ist.

Im Vergleich mit Battlefield 2 und Battlefield: Bad Company 2 gibt es in Battlefield 3 einen größeren Fokus auf Realismus und der Handhabung der Waffen in der Realität. Das reicht von Dingen wie Nachladen, über Mobilität und Geschoßflugbahnen bis hin zu den Werten für Mündungsenergie und Mündungsgeschwindigkeit, welche vom Kaliber und der Länge des Laufes beeinflusst werden. Für Alan ist klar, dieser Ansatz führt zu einem besseren Gameplay.

Mit dieser Authentizität als Basis, erhält man eine natürliche Balance der Waffen, den sie alle basieren ja auf ihren Vorbildern aus der Realität. Und so erhält jedes Waffensystem einen persönlichen Charakter, der auf den realen Werten und Möglichkeiten beruht. Jede Armee benutzt aus unterschiedlichen Gründen, unterschiedliche Waffen und diese Auswahl wollen wir an unsere Spieler weitergeben.

Unterschiedliche Waffen für alle Spielstile:
Die Arsenale des US Marine Corps und der Russischen Armee, finden sich beide im Spiel. Beide Seiten kann man im Einzelspieler- und auch im Mehrspielermodus selbst spielen. Aufbauend auf dieser Basis, haben wir einige zusätzliche Waffen ausgewählt. Einige sind Klassiker, andere dienen dem Vergleich von Designs oder der Rollenverteilung im Gefecht. Jede dieser Waffen gibt dem Spieler eine andere taktische Auswahl: für den Nahkampf kann man ein Gewehr, eine Selbstverteidigungswaffe oder ein Schrotgewehr verwenden. Für große Entfernungen trifft man am besten mit einem Scharfschützengewehr. Panzer sollte man mit einer RPG bekämpfenund ein Maschinengewehr ist gut geeignet für Unterdrückungsfeuer.

Wir werden dir nicht nur Waffe A oder B in die Hand geben, mit der Wahlsie zu benutzen oder sie nicht zu benutzen. Jede Hauptwaffe im Spiel ist individuell anpassbar und kann verschiedene Aufgaben erfüllen. Nahezu jede Waffe in Battlefield 3 kann für die persönlichen Vorlieben angepasst werden. Für große Distanzen, für den Nahkampf oder für eine Kombination aus beidem. Darüber werden wir in einer späteren Ausgabe des BattleBlogs aber noch ausführlich berichten.
 
Koop Gameplay (von der EA PK)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Multiplayer Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
alterrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

war heute auf der gc, 64 (eigentlich 16vs16 und 16vs16) spieler multiplayer auf dem pc, hier ein kurzer bericht:

also zuerst kamen wir zum battlefieldstand und uns wurde vor der nase zugemacht und gesagt man hätte serverprobleme, deswegen gäbe es erstmal mindestens eine stunde pause. erst danach lohnt es sich wieder, sich anzustellen.
okay, kann ja mal vorkommen, dann sind wir zum MW3 stand, warteten etwa 1:15h um den spec ops modus mit jeweils 2 spielern (xbox 360) zu zocken. da ich vom pc komme, hab ich mich natürlich schwer getan, aber im prinzip sah man schon nicht viel neues. nur der modus war neu (survival irgendwas, es kommen wellen von gegnern auf einen zu und man verdient sich geld wenn man diese gegner tötet, das geld kann dann in waffen und support investiert werden innerhalb der runde). also irgendwie wie ein paar spec ops missionen in mw2 nur mit der geldsache. beim rausgehen nen scheiß flyer bekommen (nichtssagend) und schon waren wir raus (15min spielzeit).

dann komm ich mal zum eigentlichen höhepunkt. direkt danach zum bf3 stand und zack, wir haben unglaubliches glück gehabt, öffnen die die tore als wir gerade ankamen. wir waren also schon ziemlich weit vorne und mussten nur cirka ne stunde warten. die, die weiter hinten waren hatten bestimmt mindestens das dreifache vor sich...
wir kamen in eine art vorraum, wo man die 64 pcs im blick hatte und auf mehreren großen monitoren livesequenzen gezeigt wurden. dann hat man noch ein shirt in die hand bekommen (schwatz, vorne battlefield 3 schriftzug, an der seite nvidia logo) und wir warteten 17 minuten bis es weiter ging. dann wurde die gruppe in einen kinosaal geleitet. dort gab es einen 10minuten ingametrailer, der schon sehr viel vom einzelspieler verraten hat. mir ist die kinnlade garnicht mehr hochgegangen, es war bombastisch! nach dem trailer folgte eine kurze instruktion wie der multiplayer funktioniert (z.b. dass der soldat jetzt medikits hat, wie der spielmodus funzt etcpp). dann war es soweit, es konnte gezockt werden. genau 17 minuten conquest 16vs16 auf hochgepuschten pcs mit endgeiler (!) grafik. unglaublich, es gab bisher kein spiel dass besser aussah meiner meinung nach. bf3 setzt maßstäbe. und das spiel an sich war ebenso grandios, ich hatte nichts zu meckern bis auf die tatsache dass die map für 16vs16 etwas zu groß war. aber das spiel wird groß, alles andere würde mich sehr wundern. die inszenierung ist allererste sahne. wenn man auf shooter steht geht da wohl echt kein weg dran vorbei.

und battlefield hat MW3 in der präsentation meilenweit abgehängt. aber natürlich ist MW3 deswegen kein schlechtes spiel. nur battlefield ist halt besser. ich kanns kaum erwarten, ich bestelle mir das spiel gleich mal vor :)
 
Klingt klasse :) Danke für den Bericht! Ich warte immer noch darauf, dass endlich Battlefield sich besser verkauft als Call of Duty :B Das wird aber wohl noch einige Teile dauern. Aber wenn du sagst, dass die Map für 16vs16 zu groß war, wie wirds dann bei 12vs12 (Xbox und Ps3) aussehen? Ich habe da immer noch etwas Angst vor und werd mir deshalb die PC-Version kaufen, wenn es denn mein PC überhaupt packt :-D
 
ja, ich würde allein wegen der grafik schon zum pc-spiel greifen (und ich bin alles andere als eine grafikhure). außerdem sind maus und tastatur die optimalen eingabegeräte für shooter, meiner meinung nach (ebenso bei strategietiteln). aber da lässt es sich ja eh streiten, also nicht zu sehr aufregen, liebe ps3ler.
wenn der pc es packt, immer her damit. meiner schafft bad company 2 auf hoch, also sollte bf3 drin sein. außerdem finde ich bei bf dass mehr spieler das spiel eigentlich cooler machen. ich war nie konsolero, also weiß ich leider nicht wie es so ausschaut von wegen ps3... für meinen gusto war die map zu groß, aber da ich sowieso mehr auf häuser- und nahkampf stehe könnte man es auch anders sehen.

für die ps3 spieler soll es jedenfalls den co-op zum anspielen gegeben haben, aber ich kann dazu nichts sagen.

und eigentlich dachte ich, als ich das poster gesehen habe, fett 32vs32 multiplayer, das wird geil (da stand explizit 64 spieler gleichzeitig), naja hat mich der genaue wortlaut doch etwas verwirrt :>


hier der bf3-stand

30c233o.jpg



und der mw3 stand

2cgehw4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich "zu großer" maps: es ist schon bekannt, dass die maps für die geringere spielerzahl angepasst werden.

habe eben erst gelesen, dass scheinbar auch nur im conquest-modus auf pc 64 spieler möglich sind.
weiß aber nicht, wie echt die quelle ist.

wenn dem so wäre, hätte ich somit keine nachteile als konsolenspieler, da ich eigentlich rush bevorzuge.
aber mal sehen.
 
Jetzt wo ich die PS3 Version gesehen hab fragt sich nur noch, ob mein PC BF3 überhaupt flüssig auf den Bildschirm bekommt. %)
Ich mach mir nicht viel aus Grafik, aber das was ich von der PS3 Version gesehen hab, war der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Damit will ich nicht sagen das es unbedingt "schlecht" aussieht, ganz und gar nicht, aber die Pro/Contra Liste lässt einen Kauf für PC Version einfach als bessere Entscheidung dastehen.
Ich führe sie mal vor: :B

Pro/s für PC Version:
Pros für Konsolen Version:​
Größere Map
Ein F*CKING Controller​
Größere Spieler-Lobby
Server Browser​
Viel Bessere Grafik/Technik
Leute mit denen man gerne spielt...*​
Niedrigerer Preis
Man kann sicher sein das es auch funktioniert. ;)

Contra/s für PC Version:
Contra/s für Konsolen Version:​
Kein Server Browser
Siehe Pros für PC Version %)
Maus und Tastatur (:$ hoffentlich unterstützt es den 360 Controller.)
*....die sich aber sofort verpissen sobald MW3 rauskommt :B
 
Wieso?
Etwa weil ich den Komfort eines gut organisierten Buttonlayouts das eines zur Fingerverkrampfung einladenden Buchstabensalats vorziehe? %)

Du "übst" tagtäglich unbewusst das Zielen mit der Maus - bspw wenn du auf den Zitier-Button drückst, hast du schon automatisch mit der Maus das gemacht, was man in einem Shooter mit der Maus macht: Schnellstmöglich den richtigen Punkt erwischen. Dieser eigentliche Glaubenskrieg "Gamepad" vs "Maus u. Tastatur" ist eigentlich keiner, weil es klar ist, dass die Maus viel schneller und viel präziser ist. Natürlich kann man sich mit einem Gamepad gemütlich auf die Couch fletzen, wenns aber um Schnelligkeit geht, ist das Pad unterlegen, egal wie hoch man die Empfindlichkeit einstellt - basta! Welches Spiel hat nochmal Crossplatform-Gaming möglich gemacht? Dort waren auf jeden Fall selbst mittelmäßige PC-Spieler den Konsolero-Pros haushoch überlegen.

Btw was neues zu BF (weshalb ich hier her gekommen bin :) )

Auf dem PC dürfen sich bis zu 64 Spieler ins Kampfgetümmel von Battlefield 3 werfen. Auf den Konsolen sind das maximal 24. Zumindest gilt das für den beliebten Conquest-Modus. Wer hingegen Team Deathmatch zocken will, muss sich auch auf dem PC mit maximal 24 Spielern begnügen. Dice bestätigte diese Zahl bereits offiziell. Demnach wird Team Deathmatch sich auf enge Infanterie-Schlachten ohne Vehikel konzentrieren. Dementsprechend sind auch die Maps gestaltet, die aus kleinen Teilen der regulären Karten bestehen.

Quelle: Pcgames.de
 
schwertkomplex hat aber gesagt, dass er den "buchstabensalat" beim zocken nicht gebrauchen kann.
damit ist die tastatur gemeint und nicht die maus, lieber eilaf. ;)
oder spielst du ego-shooter am pc ausschließlich mit der maus?

ich kann schwertkomplex da nur zustimmen. mir macht das mit tastatur einfach keine laune.
wem es gefällt, viel spaß damit. ich lehne dankend ab.
 
Du "übst" tagtäglich unbewusst das Zielen mit der Maus - bspw wenn du auf den Zitier-Button drückst, hast du schon automatisch mit der Maus das gemacht, was man in einem Shooter mit der Maus macht: Schnellstmöglich den richtigen Punkt erwischen. Dieser eigentliche Glaubenskrieg "Gamepad" vs "Maus u. Tastatur" ist eigentlich keiner, weil es klar ist, dass die Maus viel schneller und viel präziser ist. Natürlich kann man sich mit einem Gamepad gemütlich auf die Couch fletzen, wenns aber um Schnelligkeit geht, ist das Pad unterlegen, egal wie hoch man die Empfindlichkeit einstellt - basta! Welches Spiel hat nochmal Crossplatform-Gaming möglich gemacht? Dort waren auf jeden Fall selbst mittelmäßige PC-Spieler den Konsolero-Pros haushoch überlegen.

Wenn man aber bedenkt das PC Spieler und Konsoleros jeweils unter sich sind, macht das nichts. Jeder hat auf seiner Plattform das gleiche Eingabegerät. Somit hat niemand einen Vor- bzw. Nachteil.
 
schwertkomplex hat aber gesagt, dass er den "buchstabensalat" beim zocken nicht gebrauchen kann.
damit ist die tastatur gemeint und nicht die maus, lieber eilaf. ;)
oder spielst du ego-shooter am pc ausschließlich mit der maus?

ich kann schwertkomplex da nur zustimmen. mir macht das mit tastatur einfach keine laune.
wem es gefällt, viel spaß damit. ich lehne dankend ab.

Sorry, dann ziehe ich zurück :P :) Tastatur finde ich okay, aber es sollte auch mal sowas von Splitfish für den PC geben, dann kann man mit Maus zocken und braucht keine Tastatur, weil man nen halben Controller in der anderen Hand hält.
 
Nach den neuesten Meldungen über Origin bin ich ernsthaft am überlegen, von der pc auf die Konsolenfassung umzusteigen. Oder sogar ganz zu verzichten. Die Vorbestellung hab ich jedenfalls eben gelöscht. Das ist langsam einfach nicht mehr tragbar, was EA da abziehen will. Jemand bei pcgames hat das mal zusammengefasst:


  • Origin sammelt automatisch Daten über Hardware und Software und EA stellt diese nicht anonym sondern personifiziert Drittfirmen (zwecks Werbung!) zur Verfügung.
  • Länger nicht verwendete Origin-Accounts werden einfach gelöscht (inklusive Spiele).
  • Spiele und DLCs welche 24 Monate nicht gespielt werden werden wegen Inaktivität vom Account entfernt (!)
  • InGame Namen sind an Accountnamen gebunden
  • EA Games werden Origin exklusiv (erste Titel verschwinden schon von Steam)
  • EA Games die noch auf Steam sind, werden von EA bewusst noch manipuliert, damit im Hintergrund wieder EA Updater rennen
 
Zurück