Portal 2

1306608123396tnb2.png


Now you're thinking with portals


:B :top:
 
Hab mir das Spiel, wie damals den Vorgänger, mangels PS3 als YouTube-Walkthrough reingezogen, sehr genial gemacht, vor allem die Charaktere.
Glados als Kartoffel war ja mal sowas von süß :B

Allerdings ist der Typ, der das Video gemacht hat wohl an einigen Stellen etwas schneller vorangekommen als das Spiel es eigentlich vorgesehen hatte, deshalb ist mir der große Witz am Ende nicht so ganz klar geworden.
 
Gestern mit Vergili den Koop beendet. Ist weit mehr als nur eine Dreingabe. :X GLaDOS zynische und witzige Sprüche lockern mal wieder das ganze auf, P-Body und Atlas sind genauso sympathisch wie jeder andere Roboter der in den Testkammern rumkrebst und die Rätsel sind auch (oh Wunder) richtig geil gewesen. Glaub ich zumindest. %)

Entweder hat Verg die Rätsel selbst kreiert, einen Walkthrough benutzt oder das, was ihm in der Hose fehlt, hat er im Kopp. :finger: Ich schau mir das Rätsel und die Hindernisse in Ruhe an, habe noch nichtmal den verfickten Ausgang gefunden und er nur: "Setz mal da und da ein Portal hin, dann simmer durch." Woat?! oO Unnötig zu sagen, dass es meistens auch noch stimmte. Und das war beileibe nicht nur ein oder zweimal. %) Heilige Scheiße, ich kam mir teilweise wie der letzte Idiot vor. :B

Aber es hat saumäßig Spaß gemacht. :X Allein GLaDOS vor der Kamera zu verarschen, Stein, Schere, Papier zu spielen oder den Partner in den Tod stürzen zu lassen, in dem man ein Portal entfernt, war ein richtiges Fest! :-D :X Von mir aus hätten sie gerne noch ein paar Testkammern raufhauen können, aber sonst war es absolut genial. Jetzt ist meine Kaufempfehlung noch leidenschaftlicher. ;)

Also kauft es euch gefälligst! :pissed:

€:

Der Creditssong ist wieder gut, allerdings nicht ganz so gut wie der, aus dem ersten Teil.

Da sieht man wieder, wie Geschmäcker auseinandergehen können. ;) Ich finde, der zweite Creditssong wischt mit dem ersten den Boden auf.
 
Bin auf der Suche nach jemandem mit dem ich mal den Co-Op Modus spielen könnte. Mir fehlen nämlich noch ein paar Co-op Trophies zur Portal 2 Platin.
Also bei Interesse einfach mal melden (PSN-ID: TheArchitect-)
 
Portal 2: Erster DLC kommt Mitte September

Der erste kostenlose DLC für den Puzzle-Shooter “Portal 2″ wird voraussichtlich Mitte September veröffentlicht. Dies bestätige Valves Doug Lombardi im Rahmen der gamescom gegenüber Kotaku.

Der DLC wurde bereits im April dieses Jahres angekündigt und sollte laut damaliger Information im Laufe des Sommers zur Verfügung gestellt werden. Der Download bringt unter anderem neue Testkammern, Ranglisten, einen Challenge-Modus für den Singleplayer-Part und neue Modi für den Mehrspielerspaß mit sich.

Kostenlos. oO :X
 
Erster DLC kommt am 4. Oktober
Portal 2 ist bereits im April 2011 erschienen, doch mit Download-Inhalten hat uns Valve bisher nicht verwöhnt. Zuletzt hieß es, dass der erste kostenlose DLC im September 2011 erscheinen würde, doch auch dieser Monat ist verstrichen. Zum Glück müssen wir aber nicht viel länger warten, denn wie Valve bekannt gegeben hat, erscheint bereits am 4. Oktober 2011 der kostenfreie "Peer Review"-DLC für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC.

Dieser enthält eine neue Koop-Mission für P-Body und Atlas sowie einen Challenge-Mode, der sich im Singleplayer und kooperativ spielen lässt. Ergebnisse werden dann in Online-Ranglisten hochgeladen. Auf der offiziellen Seite ist es zudem schon jetzt möglich, den dritten Teil des offiziellen Soundtracks kostenlos auf den PC zu laden, der aus 24 Tracks besteht. Der Artikel zum Portal 2-DLC findet ihr bei Kotaku.
 
Nächster DLC bringt Map-Editor

Valve hat neue Download-Inhalte für den Puzzle-Shooter “Portal 2" bestätigt. Nach der Veröffentlichung, die Anfang 2012 erfolgen soll, können die Spieler auf einen “einfach zu nutzenden” Map-Editor zugreifen, mit dessen Hilfe Testkammern (für Singleplayer- und Koop-Modus) kreiert und innerhalb der Community getauscht werden dürfen. Das Ganze wird mit einer Bewertungsfunktion abgerundet.

Unklar ist derzeit, ob alle Plattformen bedient werden und welcher Geldbetrag investiert werden muss. Der DLC “Peer Review” wurde vor zwei Wochen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal sehen, was der Spaß kostet. 15€ geb ich maximal aus. Immerhin hat man theoretisch unendlichen Rätselnachschub. :X

€: Hab mir jetzt übrigens den kostenlosen Peer Review DLC runtergeladen. Wer ihn mit mir im Koop ausprobieren will, sagt Bescheid. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber bauen werde ich da nicht so viel, ich lasse lieber bauen :B Ähnlich wie in LPB. Aber ich halte das für einen klugen Schachzug, denn so wird das Spiel am Leben gehalten, da es ja keinen richtigen MP hat. Schwer wird es nur in den ersten Tagen, da es sicher auch viele verbuggte Levels geben wird, die erst nach einiger Zeit durch das Bewertungssystem nicht mehr oben aufschwimmen. Ich werd Portal 2 dann doch mal wieder einlegen, aber irgendwie ist ein wenig die Motivation raus...
 
N' Map Editor wäre ja mal brilliant. :X

@Game: Jetzt in teil 8 angekommen. Zudem heuer mit Smasho ne Runde gecoop't.. ich glaub mein Hirn leidet da unter mangelnder Auffassungsgabe. (Zudem konnte ich meinen Trieb ausleben, leute im Coop umzubringen.. solch ein spaß. :B :top: ich lag fast aufm Boden, da gewisse arten des Kooperativen Tötens mit jedem mal besser wurden. )

Edit: Durch.

Fazit gibbet spädder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Durch.

Fazit gibbet spädder.

Ich hoffe, dein Fazit kommt noch. :B

mein Fazit: Sehr schönes cleveres und auch humorvolles Spielchen (oder mit anderen Worten: genial), wo mir auch das Ende gefallen hat.

Die deutsche Snychrostimme von Brad Pitt fand ich auch klasse und passend. ;)

Wer auf die CoOp Kampagne bock hat, kann mich gerne anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dein Fazit kommt noch. :B

mein Fazit: Sehr schönes cleveres und auch humorvolles Spielchen (oder mit anderen Worten: genial), wo mir auch das Ende gefallen hat.

Die deutsche Snychrostimme von Brad Pitt fand ich auch klasse und passend. ;)

Wer auf die CoOp Kampagne bock hat, kann mich gerne anschreiben.

LOL. :B
total vergessen.

Mein Fazit is': Portal ohne den Charme des Vorgängers. Während Wheatley enorm cool war, so hatte ich das Gefühl dass sich das Game etwas zu sehr streckt, und man gerne mal 3 Stunden ohne große Storyevents spielt.

Zudem bin ich kein Fan der Gel's gewesen.
Alles in allem ein tolles Spiel, aber weeeeeeit hinter Portal 1.
 
LOL. :B
total vergessen.

Mein Fazit is': Portal ohne den Charme des Vorgängers. Während Wheatley enorm cool war, so hatte ich das Gefühl dass sich das Game etwas zu sehr streckt, und man gerne mal 3 Stunden ohne große Storyevents spielt.

Zudem bin ich kein Fan der Gel's gewesen.
Alles in allem ein tolles Spiel, aber weeeeeeit hinter Portal 1.

Der Zwischenhänger mit dem komischen Typen kam auch nicht so gut rüber bei mir.

Portal 2 ist nunmal länger, da muss man sich auch mal was anderes einfallen lassen sonst wirkt es zu eintönig. So viele Gele gabs ja auch nicht (3 Stück und Wasser wenn ich micht nicht täusche), dadurch ergaben sich auch interessante Situationen.

Bin nur froh, dass die Levels nicht zu komplex wurden (auch die Gele bewirkten dies nicht).
 
Ich habe in P1, aber sehr viel öfter in P2 gehangen, da ich einfach keinen Plan hatte wohin.. Und dann diese "AHA!" Momente ->

P1: .. Aaaah, ich bin verdammt nochmal ein genie!
P2: .. ******** bin ich dämlich, wieso kahm ich da nicht sofort drauf?

@länge: Aye, Gameplay technisch hamm die Gele schon sehr geholfen alles nicht allzu eintönig werden zu lassen, aber imo war der Plott trotzdem eher für 6 als für 12 Stunden geeignet. :|

EDIT:

was? die haben VER-DAMMT zensiert? What the Motherf*cking Upf*uck of Fatherf*cking F*ckness?
 
Ich habe in P1, aber sehr viel öfter in P2 gehangen, da ich einfach keinen Plan hatte wohin.. Und dann diese "AHA!" Momente ->

P1: .. Aaaah, ich bin verdammt nochmal ein genie!
P2: .. ******** bin ich dämlich, wieso kahm ich da nicht sofort drauf?

@länge: Aye, Gameplay technisch hamm die Gele schon sehr geholfen alles nicht allzu eintönig werden zu lassen, aber imo war der Plott trotzdem eher für 6 als für 12 Stunden geeignet. :|

Die Gänge und Wegsuche waren auch zwiegespalten, am besten sind und waren die Testlabors. ;) Trotzdem finde ich es klasse.
 
Muhf-Unterstützung und 20 neues Testkammern

Wie die Kollegen von The Verge in Erfahrung brachten, wird Valves Puzzle-Shooter “Portal 2″ nun doch mit der Unterstützung der PlayStation Move-Peripherie versehen. So arbeiten die Entwickler derzeit am*“In Motion” genannten Download-Paket, das zu einem bisher nicht näher genannten Termin erscheinen soll.

Neben der Unterstützung von Move wird der besagte DLC mit 20 neuen Testkammern aufwarten. Unklar ist derzeit, ob die neuen Inhalte kostenlos angeboten werden oder mit einer bestimmten Gebühr zu Buche schlagen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich diesbezüglich neue Details ergeben.

Hoffentlich kann man die Testkammern auch mitm Conti dödeln.
 
Ich bräuchte noch jemanden für die Trophäe "Dicke Freunde" (man muss dafür drei verschieden Leute im Koop umarmen).Wer mir helfen kann einfach bei Psn adden (Gamertag: kokakola876) und mir per Nachricht schreiben wann man so zeit hat.
 
Gestern mit daumen die Coop-Trophäe "Abschnitt 4 durchspielen ohne zu sterben" gemacht und dabei einen unfassbar witzigen Moment gehabt.

Ich schieß für daumen ein Portal, damit er mittels Traktorstrahlen über ein Hindernis kommt. Soweit so einfach. Da ich aber warten muss, bis er drüben angekommen ist, mach ich aus Langeweile diese Ninjageste. Soweit nicht schlimm, aber was ich nicht wusste, ist, dass dieser Penner von Spielfigur dabei gegenüber - als Abschluss der Geste - ein Portal in die Wand schießt. Heißt: daumen's Traktorstrahl war weg und er viel ins Mahlwerk.
Wir wussten gar nicht, was los war. Und als wir es wussten, hatte daumen sich kaputtgelacht und ich war ein bisschen sauer, dass wir wieder von vorne anfangen mussten. :B
 
Zurück