PlayStation Home Info-Thread (R.I.P.)

AW: Playstation Home

wir wollen home... Wir Wollen Home... WIR WOLLEN HOME
is mir übrigens völlig wurst ob das geklaut ist. die PS3 darf das. is schließlich die beste konsole. :) =) :-D :] ;) :P
 
AW: Playstation Home

Samsas-Traum am 13.10.2007 18:44 schrieb:
wir wollen home... Wir Wollen Home... WIR WOLLEN HOME
is mir übrigens völlig wurst ob das geklaut ist. die PS3 darf das. is schließlich die beste konsole. :) =) :-D :] ;) :P

:B

Gute Sig =)
Ich finde deinen Nick geil^^
btw, wie alt bist du eigentlich? =)
 
AW: Playstation Home

Interview mit SCEE
Quelle: Onlinewelten


Was ist Home? Wozu ist es da und warum braucht man es? Auf diese Fragen geben wir euch nun Antworten, denn wir durften ein Interview mit dem SCEE Produktmanager Stefan Dettmering führen. Dieser beantwortete uns einige Fragen in Bezug auf die virtuelle Welt für die PlayStation 3.

Zunächst kommen wir aber zur Hauptfrage, was Home eigentlich ist. Um es kurz zu erklären: Es handelt sich dabei um eine Simulation, die euch die Möglichkeit geben soll, ein zweites Leben zu führen. Ein bereits bekanntes Beispiel, an dem sich Home anlehnt, wäre Second Life. Das Gameplay bietet euch viele Möglichkeiten im Kontakt mit Menschen die sich zur gleichen Zeit mit euch in Home aufhalten. Das Spiel soll kostenlos über das PlayStation Network erscheinen, doch Zusatzinhalte wie neue Möbel kosten extra.

Nun wisst ihr, worum es in der Welt von Home geht. So können wir uns nun ganz dem Interview widmen:

PS3-Welten.de: Wie oft wird Home Updates erhalten? Wie werden wir diese Updates bemerken?

Stefan: "Ja, genau wie bei den Firmware Updates wird es auch bei HOME regelmäßige Updates geben. HOME wird sich ab Release stets weiterentwickeln und wachsen."

PS3-Welten.de: Kann man sich in Home mit Fahrzeugen fortbewegen?

Stefan: "Momentan nicht geplant."

PS3-Welten.de: Wie oft kommen neue Bereiche hinzu, die der Spieler erkunden kann?

Stefan: "HOME wird nicht einseitig werden, sondern es werden öfter neue Bereiche hinzugefügt."

PS3-Welten.de: Wird die Cross Media Bar (CMB) durch Home ersetzt und abgeschafft werden?

Stefan: "Nein, HOME wird ein festes Icon im Cross Media Bar einnehmen, ihn aber nicht ersetzen."

PS3-Welten.de: Wie wird HOME verfügbar gemacht? Wird es per Firmware oder durch einen Download im PlayStation Store veröffentlicht?

Stefan: "Steht noch nicht fest."

PS3-Welten.de: Kann man sich bei Problemen an die Moderatoren wenden? Sind sie ansprechbar?

Stefan: Wir werden ein Moderatoren-Team einsetzen, welches ansprechbar ist und sich um die Wünsche und Probleme der Community kümmert."

Wie ihr merkt, gibt es also zahlreiche Planungen für die virtuelle Welt der PlayStation 3. HOME soll laut Sony im Oktober für die Konsole als kostenfreier Download erscheinen. Man sieht sich: In HOME!
 
AW: Playstation Home

Klingt nach einer netten Sache mit der man sich beschäftigen könnte wenn man gerade kein neues Game zum Zocken hat und einem langweilig ist.

Bin mal gespannt. :)
 
AW: Playstation Home

Wie schön, dass es kostenlos sein wird (bis auf Bonus- Zeugs wie Möbeln oder so). Klingt auch richtig gut bis jetzt.

Aber ich finde es bescheuert, Geld für irgendwelche Sachen auszugeben, nur dass die eigene virtuelle Wohnung etwas besser aussieht. Bringt in meinen Augen nichts.

Ansonsten dickes :top: für diese Idee. Freu mich schon drauf! :)
 
AW: Playstation Home

daumenschmerzen am 17.10.2007 00:00 schrieb:
Wie schön, dass es kostenlos sein wird (bis auf Bonus- Zeugs wie Möbeln oder so). Klingt auch richtig gut bis jetzt.

Aber ich finde es bescheuert, Geld für irgendwelche Sachen auszugeben, nur dass die eigene virtuelle Wohnung etwas besser aussieht. Bringt in meinen Augen nichts.

Ansonsten dickes :top: für diese Idee. Freu mich schon drauf! :)

yo werd wohl auch immer das kostenlose basispacket haben :B
aber freu mich auch schon drauf.. wird sicherlich geil.
mal schaun ob headset unterstützt wird.
 
AW: Playstation Home

redbullede am 17.10.2007 10:59 schrieb:
dsr159 am 16.10.2007 14:52 schrieb:
HOME soll laut Sony im Oktober für die Konsole als kostenfreier Download erscheinen. Man sieht sich: In HOME!


Das glaub' ich nit.. ;)

Deren Informationen scheinen etwas veraltet zu sein. Der Termin ist ja bekanntlich Frühjahr 2008.
 
AW: Playstation Home

dsr159 am 17.10.2007 14:48 schrieb:
redbullede am 17.10.2007 10:59 schrieb:
dsr159 am 16.10.2007 14:52 schrieb:
HOME soll laut Sony im Oktober für die Konsole als kostenfreier Download erscheinen. Man sieht sich: In HOME!


Das glaub' ich nit.. ;)

Deren Informationen scheinen etwas veraltet zu sein. Der Termin ist ja bekanntlich Frühjahr 2008.

Aber stimmt das daß Sony noch dieses Jahr eine offene Beta starten will? Das les ich in letzter zeit immer häufiger
 
AW: Playstation Home

SchubkraftRecords am 17.10.2007 17:17 schrieb:
Aber stimmt das daß Sony noch dieses Jahr eine offene Beta starten will? Das les ich in letzter zeit immer häufiger
So ist es geplant, aber es war ja auch geplant Home Ende 2007 auf den Markt zu bringen. Da muss man nun einfach mal abwarten, bis es etwas konkretere Infos zum Betatest gibt.
 
AW: Playstation Home

Nali_WarCow am 17.10.2007 17:37 schrieb:
SchubkraftRecords am 17.10.2007 17:17 schrieb:
Aber stimmt das daß Sony noch dieses Jahr eine offene Beta starten will? Das les ich in letzter zeit immer häufiger
So ist es geplant, aber es war ja auch geplant Home Ende 2007 auf den Markt zu bringen. Da muss man nun einfach mal abwarten, bis es etwas konkretere Infos zum Betatest gibt.
Jo des stimmt.. nur ich meine mal das Jahr ist nicht mehr allzu lang.. blöd wär ja wenn es am 31.12. so gegen 23:30Uhr kommt.
 
AW: Playstation Home

SchubkraftRecords am 17.10.2007 17:41 schrieb:
Nali_WarCow am 17.10.2007 17:37 schrieb:
SchubkraftRecords am 17.10.2007 17:17 schrieb:
Aber stimmt das daß Sony noch dieses Jahr eine offene Beta starten will? Das les ich in letzter zeit immer häufiger
So ist es geplant, aber es war ja auch geplant Home Ende 2007 auf den Markt zu bringen. Da muss man nun einfach mal abwarten, bis es etwas konkretere Infos zum Betatest gibt.
Jo des stimmt.. nur ich meine mal das Jahr ist nicht mehr allzu lang.. blöd wär ja wenn es am 31.12. so gegen 23:30Uhr kommt.
kommt drauf an. wenn du der einzige bist, der zu dem zeitpunkt den download bemerkt, dann hast du die ganze bandbreite des servers für dich. ;)
 
AW: Playstation Home

kl0b0ld am 17.10.2007 18:07 schrieb:
SchubkraftRecords am 17.10.2007 17:41 schrieb:
Nali_WarCow am 17.10.2007 17:37 schrieb:
SchubkraftRecords am 17.10.2007 17:17 schrieb:
Aber stimmt das daß Sony noch dieses Jahr eine offene Beta starten will? Das les ich in letzter zeit immer häufiger
So ist es geplant, aber es war ja auch geplant Home Ende 2007 auf den Markt zu bringen. Da muss man nun einfach mal abwarten, bis es etwas konkretere Infos zum Betatest gibt.
Jo des stimmt.. nur ich meine mal das Jahr ist nicht mehr allzu lang.. blöd wär ja wenn es am 31.12. so gegen 23:30Uhr kommt.
kommt drauf an. wenn du der einzige bist, der zu dem zeitpunkt den download bemerkt, dann hast du die ganze bandbreite des servers für dich. ;)

auch haben will :X
 
AW: Playstation Home

25min video zu home
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/139445.html?playlist=featured

ich halte weiterhin nichts davon
 
AW: Playstation Home

Sc4rFace am 02.12.2007 22:07 schrieb:
25min video zu home
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/139445.html?playlist=featured

ich halte weiterhin nichts davon

oh man.
sony soll endlich mal mit infos für die Beta oder für das Release datum rausrücken :pissed:
 
AW: Playstation Home

Aus dem Oktober Release wurde wohl nichts. Aber die Idee von Home finde ich gar nicht mal so schlecht.
 
AW: Playstation Home

Das mit der diesjährigen Beta wird wohl auch nichts mehr...

(Ich persönlich habe auf ein Weihnachtsgeschenk in Form einer Open-Beta gehofft ;) )
 
Zurück