PlayStation 4 und Xbox 720: Kein "drastischer" Grafik-Unterschied zur Wii U - sagt Nintendo-Chef

Ich finde diese Konsolenkriege langsam echt nicht mehr schön ;(
Nintendo ist besser nein Sony nein Microsoft! Jeder hat seine eigene Meinung und die muss man respektieren.
Ich werde bei Nintendo bleiben, da ich die Spieleauswahl von der XBox net mag da keine Spiele dabei sind die mir gefallen. Ein freund von mit hat eine und ich kann in verstehen warum er sie mag.

@Topic Also Sony und Microsft haben das Problem, dass sie sich auf die geliche Zielgrußße richten und das ist der Vorteil von Niinetndo. Welche besser PS oder XBox kann man schwer sagen aber die Wii z.B. hatte halt zu anfang etwas was die anderen nicht hatten und zwar, war sie günstig, hatte eine innovative Steurung und sprach jüngere und ältere an. Ob die Wii-U das schafft weiß ich nich,a ber Nintendo sollte das machen wie bei der Wii sie sollte günstig sein und innovativ. Und nichts wollen kinder mehr als Sachen die besonders ausschauen.Ich denke auch das Sony und Microsft in wohle für alle keine überteuertze Kosnole raushaut allgemein verstehe ich derzeit ihre Strategie nicht ganz die von Nintendo ist aufgegangen. weil nintendo vorliegt mit der wiiu kommen jetzt die anderen und das ist dämlich da ihre konsolen immernoch gut sind. Die gehen jetzt schlimmstenfall next gen udn haben wie beim 3ds ein lausiges launch spiele lineup oder keien großen neuerungen. naja mal sehen was passiert sind eh nur alles spekulationen
 
Naja, welchen Weg MS geht sieht man ja wohl: Anhang anzeigen 1579
und Sony kann ich mir auch schon so ungefähr vorstellen^^
MS und Sony werden sicherlich nicht mehr den gleichen Weg gehen, wie bei PS3 und Xbox 360 und ich glaube auch nicht, dass Core Gamer das gefällt ;)

Mit dem Unterschied, dass man nach wie vor ale Core Gamer immer noch bestens und reichlich mit geilen Games versorgt versorgt wird ;)
 
Mit dem Unterschied, dass man nach wie vor ale Core Gamer immer noch bestens und reichlich mit geilen Games versorgt versorgt wird ;)
Bei der PS3 und Xbox360 hast du natürlich Recht, aber wir reden doch eigentlich von der nächsten Generation, oder? MS geht eindeutig immer mehr den Weg, den erst Nintendo eingeschlagen hat. Wer weiß, wie es bei der nächsten Konsole aussieht? Naja, da hilft eigentlich nur abwarten und Tee trinken :)...
 
Natürlich, vor allem weil ja Move und Kinect so eingeschlagen hat. ;)
jupp, gaaanz dolle peripherie ;)

aber sony kann schon recht einfach den wii-u-weg gehen: einbindung der vita als controller mit stream auf den touchscreen. hintere trigger/schultertasten können vom touchpad ersetzt werden. ist zwar eine etwas teurere lösung als bei nintendo, aber sollte auch klappen.

Sony etwas nicht? Mit ihren Firmen Motto: "What Nintendo create, we take." :P
ach gott, wie süß, einmal fanboy immer fanboy, gell? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony etwas nicht? Mit ihren Firmen Motto: "What Nintendo create, we take." :P
Meine Fresse, immer diese lächerlichen Fanboy-Posts.

@SKennedy
Ich halte es für übertrieben, Casual-Spielen so viel Bedeutung zu geben. Auf die Dauer wird dass den Konsolenherstellern nichts birngen. Weil zb. viele Casuals eh auf andere Plattformen umsteigen werden. Dessen ist man sich bei Nintendo sicherlich bewußt, deswegen das Tablet. ;) Wer wirklich auf lange Sicht auf dem Markt übeleben will, der muß auf richtige Spieler setzen. Die Wii-Nummer wird nicht nochmal funktionieren. %) Und gerade Sony und MS können es sich nicht leisten, die wichtigsten Kunden zu verärgern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SKennedy
Ich halte es für übertrieben, Casual-Spielen so viel Bedeutung zu geben. Auf die Dauer wird dass den Konsolenherstellern nichts birngen. Weil zb. viele Casuals eh auf andere Plattformen umsteigen werden. Dessen ist man sich bei Nintendo sicherlich bewußt, deswegen das Tablet. ;) Wer wirklich auf lange Sicht auf dem Markt übeleben will, der muß auf richtige Spieler setzen. Die Wii-Nummer wird nicht nochmal funktionieren. %) Und gerade Sony und MS können es sich nicht leisten, die wichtigsten Kunden zu verärgern.
Ich sehe es ja genauso wie du und würde mich als Hersteller nicht auf die Casual-Spiele spezialisieren bzw. verlassen. Aber man sollte natürlich die Casual-Gamer nicht unterschätzen ;). Es ist nunmal verständlich, dass MS und Sony jetzt auch was von dem Kuchen abbekommen möchten und sich den Casualmarkt mehr zuwenden, als es noch vor ein paar Jahren der Fall war. Und dass die Wii-Nummer nicht nochmal funktioniert ist logisch und ist hoffentlich Nintendo klar, denn Casual-Gamer werden sich sicherlich nicht neben der Wii noch eine U holen. Nintendo kann vom Glück reden, dass sie eine wirklich große Fangemeinde haben, allerding dürfen sie sie nicht nochmal enttäuschen, sonst könnte sich das Blatt ganz schnell wenden!
 
Ich sehe es ja genauso wie du und würde mich als Hersteller nicht auf die Casual-Spiele spezialisieren bzw. verlassen. Aber man sollte natürlich die Casual-Gamer nicht unterschätzen ;). Es ist nunmal verständlich, dass MS und Sony jetzt auch was von dem Kuchen abbekommen möchten und sich den Casualmarkt mehr zuwenden, als es noch vor ein paar Jahren der Fall war. Und dass die Wii-Nummer nicht nochmal funktioniert ist logisch und ist hoffentlich Nintendo klar, denn Casual-Gamer werden sich sicherlich nicht neben der Wii noch eine U holen. Nintendo kann vom Glück reden, dass sie eine wirklich große Fangemeinde haben, allerding dürfen sie sie nicht nochmal enttäuschen, sonst könnte sich das Blatt ganz schnell wenden!

Mich haben se schon genug enttäuscht.
 
Zurück