play3-Podcast #62: Immer wieder Freitags!

Nun ist auch mir eine Frage eingefallen:

Wann macht ihr den nun den Cross-Podcast? Schnappt euch doch vl. einmal den Kollegen Weiss oder jemanden von der SFT, N-Zone, Wii-Player oder oder oder. Mich würden die versch. arbeitsweisen der Redaktionen interessieren.

Ig würde mir freuen
 
ach und mal ne frage an sascha :
hast du einen bruder der irgendwie in der nähe von bielefeld wohnt ß
ich habe nämlich jemanden auf dem serengeti festival gesehen der genau so aussah wie du nur mit helleren haaren und einem bisschen vollerem gesicht.
kann das sein ?
 
Bei Minute 23:57 war die Rede von Dark Sector. Meines Wissens nach, war auf den PC Version doch rapide geschnitten. Einige Finisher wie Ellbogen brechen und Körperteile abtrennen wurde aus der deutschen Version entfernt.

Ansonsten ein guter Podcast, wie jede Woche
 
Servus Play3-Redkation,
ich wollt mal wieder nach gefühlt 20 Podcasts meine Fragen im Podcast hören.
1. Wann komm nach euch Meinung wahrscheinlich die GOTY-Edition von Fallout New Vegas??
2. @Toni: Auf dem Event wo du dir Warhammer augeschaut hast, wurde ja auch Darksiders 2 präsentiert. Kannst du mal was darüber erzählen??
3. Glaubt ihr man auf der GamesCom schon die WiiU anspielen??
4.Wird man die PS Vita wieder per Komponentenkabel an Fernsehen bzw an meinem Hauppauge PVR HD anschließen?

MFG DJWhatever
 
hammer podcast wieder mal :)

frage : auf was freut ihr euch eigentlich mehr auf Mass Effect 3 oder auf TES Skyrim ?

und für Toni die selbe frage mit Battlefield 3 oder Modern Warfare 3
 
Frage:

Na toni erzähl doch mal wie Darksiders 2 (und Spacemarine) war... falls du davon noch was weißt nach dem saufgelage in London ;) sollst ja ordentlich gebechert haben :P

Gruß Aga
 
oke erstmal ein meeega Lob an euch, ihr mach einen super Podcast den ich mir immer wieder anhören kann :-D

Aber hätte ich auch ein paar Fragen:
1. Wird es in Battlefield 3 möglich sein jetzt komplette Häuser etc. zu zerstören?
2. Welche Faktoren bestimmen eure Wertungen für die Spiele die ihr testen müsst?

mfg Edelchiller
 
ach und mal ne frage an sascha :
hast du einen bruder der irgendwie in der nähe von bielefeld wohnt ß
ich habe nämlich jemanden auf dem serengeti festival gesehen der genau so aussah wie du nur mit helleren haaren und einem bisschen vollerem gesicht.
kann das sein ?

Ne, ich hab nur ne Schwester. Und in Bielefeld kenn ich schon mal gar niemanden.
Aber da Bielefeld ja eh nur eine Verschwörung der Regierung ist, war es vielleicht ein Klon aus einem geheimen Regierungsprojekt :O
 
@Whitewolf
Shooter im Fantasy-Setting gibts es mit Savage2 auf dem PC. Ist ein Multiplayershooter und spielt sich wie ne Mischung aus klassischem FPS mit kleinem Strategieteil, da es auch sowas wie ''Aufbauklassen'' für die eigene Basis gibt.
Außerdem spielt sich Dark Messiah of Mights and Magic doch immerhin ein bisschen wie ein Shooter, davon gibts meine ich auch einen Konsolenableger..


Also erstmal: WO isn Savage2 ein FPS???? Für mich ist das eher ein MMO-Action-Spiel mit FPS- und Strategieanleihen. Aber wie dem auch sei, selbst wenn ich das mal als FPS zähle... ich hätte mich wohl etwas deutlicher ausdrücken müssen:
Gibt es ein Egoshooter im Fantasy-Setting á la WoW auf Konsole?

Dark Messiah fällt somit auch raus... das gab es glaube ich nur aufm PC und war meiner Meinung nacht auch eher ein Spiel im Oblivion-Stil. Ein RPG halt mir Ego-Perspektive.... aber kein SHOOTER! ;)
 
Servus Play3-Redkation,
ich wollt mal wieder nach gefühlt 20 Podcasts meine Fragen im Podcast hören.
1. Wann komm nach euch Meinung wahrscheinlich die GOTY-Edition von Fallout New Vegas??
2. @Toni: Auf dem Event wo du dir Warhammer augeschaut hast, wurde ja auch Darksiders 2 präsentiert. Kannst du mal was darüber erzählen??
3. Glaubt ihr man auf der GamesCom schon die WiiU anspielen??
4.Wird man die PS Vita wieder per Komponentenkabel an Fernsehen bzw an meinem Hauppauge PVR HD anschließen?

MFG DJWhatever

Ich möchte dich höflich darauf hinweisen, dass man pro User maximal 2 Fragen stellen darf. Ist eine Anordnung vom Toni. ;)
 
Liebes play3-Team, ich habe gerade mein Abi gemacht und überlege nun, wie mein weiterer Weg für's Leben aussehen soll. Ich hätte große Lust etwas in Richtung Journalismus zu machen und da ich auch gerne zocke, würde ich gerne meine beiden Interessen und Talente miteinander verbinden. Wie seht ihr die Chancen für solch einen Berufswunsch? Immerhin habt ihr das erreicht, was sich viele wünschen.
 
Also erstmal: WO isn Savage2 ein FPS???? Für mich ist das eher ein MMO-Action-Spiel mit FPS- und Strategieanleihen. Aber wie dem auch sei, selbst wenn ich das mal als FPS zähle... ich hätte mich wohl etwas deutlicher ausdrücken müssen:
Gibt es ein Egoshooter im Fantasy-Setting á la WoW auf Konsole?

Dark Messiah fällt somit auch raus... das gab es glaube ich nur aufm PC und war meiner Meinung nacht auch eher ein Spiel im Oblivion-Stil. Ein RPG halt mir Ego-Perspektive.... aber kein SHOOTER! ;)

Dark Messiah gab es auch für die Xbox, also sehr wohl Konsole. Und mit Rollenspiel hatte das Ding nix zu tun, eher First-Person-Action. Nur weil es ein paar Skills gibt und Gegner Sachen fallen lassen, ists noch lang kein Rollenspiel. Klar, Dark Messiah ist kein klassischer Shooter, weil sich auch viel im Nahkampf abspielt, aber da kommst du halt bei nem Fantasy-Setting nicht drumrum. Pfeil und Bogen gibts immerhin, Magie ebenso ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus play³-Team,

mal wieder ein mehr als ordentlich Podcast mit extrem viel Humor und einem fantastischen Niveau.

1) Was erwartet und erhofft ihr euch von El Shaddai Ascension of the Metatron? Hoffentlich nicht das gleiche Schicksal wie das Meisterwek Okami, das zu schön und japanisch für die westliche Welt war.
2) Welche DSL-Leitung habt ihr im Verlag, zu Hause und wenn ihr bei euren Eltern seid? Würde mich mal interessieren wegen der Breitbandverbreitung in Deutschland. Ich habe immer noch DSL 1000. :S :$

Außerdem bin ich etwas enttäuscht. Beim nächsten Mal müsst ihr noch die Nachberichterstattung zum Cynamite Fußball Cup, mit einer ausführlichen Analyse von Starstürmer Thorsten :-D , nachliefern sowie auf das Computec Sommerfest, bei dem euch der Meister des Feuers Sebastian Stange :X verköstigt hat, unbedingt eingehen.
 
Dark Messiah gab es auch für die Xbox, also sehr wohl Konsole. Und mit Rollenspiel hatte das Ding nix zu tun, eher First-Person-Action. Nur weil es ein paar Skills gibt und Gegner Sachen fallen lassen, ists noch lang kein Rollenspiel. Klar, Dark Messiah ist kein klassischer Shooter, weil sich auch viel im Nahkampf abspielt, aber da kommst du halt bei nem Fantasy-Setting nicht drumrum. Pfeil und Bogen gibts immerhin, Magie ebenso ;)

Danke, das wäre auch mein nächster Ansatzpunkt gewesen. Einen ''echten'' Shooter wie man sich ihn vorstellt kann es im Fantasybereich ja eigentlich nicht geben, denn wenn Nahkampfwaffen und Magie Fantasy typisch eine Rolle spielen sollen, bekommt es eig. automatisch einen leichten Rollenspieleinschlag.

Zu Savage2: Hast du das Spiel mal mehrere Stunden gezockt? Beinahe alle Klassen spielen sich Shootertypisch, es gibt ja sogar die Standartschusswaffen wie Pistolen oder Gewehre. Der Strategiepart ist wirklich klein, zudem frage ich mich warum MMO-Action-Spiel ein Ausschlussargument für Ego-Shooter sein soll. Call of Duty ist im Mehrspielermodus im Prinzip auch nur ein MMO-Action-Spiel ;)
 
Fragen:

1. Trotz vorhandener Regional Codes auf den PS3 Spielen kann die PS3 ja Spiele aus jeder Region abspielen. Kann man die Playstation auch als Regionfree Blu-Ray / DVD Player benutzen?

2. Auf welches Spiel das (vorraussichtlich) 2012 erscheint freut ihr euch bis jetzt am meisten?
 
Zurück