play3-Podcast #127: Sodom und Gomorrha

Das war so gut. Bitte genau in dieser Besetzung am Start bleiben! Habe so viel gelacht, wie lange nicht mehr.:top: Dass man sowohl die Onkelz als auch auf Frei.Wild (oder auch die Hosen) aus musikalischen Gründen ablehnt, ist nachvollziehbar. Ich steh generell drauf, wenn sich ein paar schulpflichtige Jungs zusammen schließen, auf kleinen Bühnen Krach machen und dann mit Spaß und Leidenschaft viele Jahre lang das Land erobern. Da akzeptiere ich auch anfängliche Dummheiten. (Soll mal einer behaupten, dass er früher keinen Scheiß verzapft hat). Es gibt dermaßen viel professionellen Pop-Schrott in den Charts... Mir sind Garagen-Bands mit limitierten Fähigkeiten eindeutig lieber. Und ich stehe auf das Mitgröhlen eingängiger Texte, das gebe ich gern zu. Darüber hinaus weiß ich es natürlich auch zu schätzen, wenn geniale Musiker am Werk sind. Das eine schließt (bei mir) das andere nicht aus.
 
Er meinte er würde dies später noch tun doch er dürfe inhaltlich nicht viel sagen. =P Quelle Podcast Minute 53:35---54:05

also mein lieber Viktor er hat es einfach vergessen, wobei ihr auch total in die Verlosung involviert wart, da das Embargo am 5. März bereits fällt ist das für mich aber kein Problem.

zum Heft: hab hier keine passende Tankstelle/Kiosk die Videospielhefte führen, und für ein Abo interessieren mich zu wenig der themen (nicht böse sein).



Ps: die letzten 4 Podcast folgen waren wirklich der hammer...^^


Also ich hatte das so verstanden, dass er nach dem Embargofall mit "später" meinte. Ergo nicht in diesem Podcast. Jedenfalls würde es anders wenig Sinn ergeben.
 
podcast Fragen mal wieder :)

1. Frage: Gab es nicht mal ne Ankündigung das Skyrim auf PS4 kommt? Wenn ja was ist daraus geworden? Wann erscheint es jetzt?

2. Frage: Wie denkt ihr darüber wie sich das Gaming entwickelt, F2P, Abos, Mikrotransaktionen und DLCs die einfach nur Gegenstände enthalten. Was würdet ihr bevorzugen? Wird das alles bald standard?

(War mir nicht sicher ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber mir persönlich macht diese Entwicklung schon Sorgen)
 
Grooooooovyyyyy, ich habe auch was gewonnen!
Vielen Dank, Leute :-D
Toller Podcast übrigens!

Lese jetzt erstmal die gestern erhaltene neue play³.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenlich wollte ich mich ja dann doch nicht äußern, aber bitte nehmt zur Kenntnis, dass es Leute/Hörer/Leser gibt, die die Onkelz oder eine "Saufen, ******, Partymusik" Einstellung gar nicht so schön finden. Schön, dass die Mehrheit der Redaktion das ähnlich sieht, sonst hättet ihr einen Leser weniger. An alle Onkelz, Broilers, Unheilig und Santiano Fans: Macht euch noch einen Tetrapak Sangria auf und herzliches Beileid!

Und Anregungen für's Heft und den Podcast:
- Bitte noch mehr VITA-Games, PSN-Games und DLC-Tests (dafür bei den Vorschauen/Blockbustern kürzen).
- Und mal regelmäßig was über Trophies, z.B.
- Empfehlungen für gute Trophy-Games (machbare Platins, aber nicht geschenkt / müssen keine Blockbustergames sein),
- Hintergrundberichte (wie gehen Entwickler, Sony oder die Gamer mit dem Thema Trophies um) und
- Annekdoten bzw. Leidensgeschichten beim Trophyhunting. (Viktor übernehmen Sie das!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um jetzt mal was klarzustellen:
Wir sind nach unserer Meinung zu den Onkelz gefragt worden, haben drauf geantwortet und wir (Wolfgang mal ausgenommen) finden die Band halt scheiße. Das heißt aber nicht gleich automatisch, dass wir auch jeden scheiße finden, der die Onkelz mag. Ist alles Geschmackssache.
Und es ist doch auch Unsinn, dass angeblich jeder Onkelz-Fan ein dauerbesoffener, pöbelnder Vollhorst ist. Ich hör hauptsächlich Punk und lebe trotzdem nicht in der Gosse. Wir alle sind Gamer und trotzdem vegetieren wir nicht im Keller unserer Eltern vor uns hin. Das ist doch alles blödes Schubladendenken.
Und überhaupt: Selbst das Kartografieren von Wäldern ist doch interessanter als die ausgelutschte Onkelz-Debatte. ;)
 
Die Onkelz sind super die machen nur Lieder wo man mitsingen kann und sie singen tatsächlich das was die Leute denken!
 
Um jetzt mal was klarzustellen:
Wir sind nach unserer Meinung zu den Onkelz gefragt worden, haben drauf geantwortet und wir (Wolfgang mal ausgenommen) finden die Band halt scheiße. Das heißt aber nicht gleich automatisch, dass wir auch jeden scheiße finden, der die Onkelz mag. Ist alles Geschmackssache.
Und es ist doch auch Unsinn, dass angeblich jeder Onkelz-Fan ein dauerbesoffener, pöbelnder Vollhorst ist. Ich hör hauptsächlich Punk und lebe trotzdem nicht in der Gosse. Wir alle sind Gamer und trotzdem vegetieren wir nicht im Keller unserer Eltern vor uns hin. Das ist doch alles blödes Schubladendenken.
Und überhaupt: Selbst das Kartografieren von Wäldern ist doch interessanter als die ausgelutschte Onkelz-Debatte. ;)

Mir und vielen hier geht es nicht darum, dass ihr die Böhsen Onkelz scheieß findet. Im Gegenteil mit denen kann ich im Gegensatz zu Frei.Wild überhaupt nichts anfangen. Mir persönlich ging es rein um die Aussage, dass 50% der Onkelz-Fans Neonazis sind. Diese ist Müll.

Ich lasse jedem seinen persönlichen Musikgeschmack, solange er mich damit in Ruhe lässt. Damit meine ich insbesondere das laute Vorspielen von Musik, die meine Ohren zum Bluten bringen. Warum fährt im Sommer, außer mir, niemand zu gutem Metal mit offenen Fenstern durch die Gegend? :|
 
@Ankylo:
Genau um diese Aussage und einige weitere im Posting über mir, ging es mir.
Man sollte andere Meinungen und Geschmäcker auch einfach mal akzeptieren können.
Übrigens: Gutes Bild! In Punk we trust ;)
 
Wenn ich richtig gezählt habe: 5 zu 3 für die Blöden Onkelz bei den Play3 Podcast Hörern/Lesern. Hätt ich nicht gedacht. Ist natürlich nicht repräsentativ, aber interessant. Das ist ne ziemlich große Schnittmenge, wenn man bedenkt, wie klein die Menge der Gamer/Play3-Leser und der Rockmusik/Onkelz-Hörer ist. Toleranz und Geschmackssache, ja ok, geschenkt. In Punk we trust. Au weia. Möge Joey Ramone sich im Grabe umdrehen. Egal. Ist ne Generationen-Frage. Ich bin einfach zu alt. Es zeigt wohl einfach nur, dass die Onkelz in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind, wie es sich etwas betagtere Herren, wie ich, nicht vorstellen können/wollen. Wenn Sony das mitkriegt, dann weiß ich schon welches Singstar bald erscheint (permanent im Menü) und Microsoft macht nen Onkelz-Zwang bei der XBTwo. Dann heult bitte nicht rum. :X Ich steig auf Pokemon um, da bin ich auf der sicheren Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um jetzt mal was klarzustellen:
Wir sind nach unserer Meinung zu den Onkelz gefragt worden, haben drauf geantwortet und wir (Wolfgang mal ausgenommen) finden die Band halt scheiße. Das heißt aber nicht gleich automatisch, dass wir auch jeden scheiße finden, der die Onkelz mag. Ist alles Geschmackssache.

So ist das.:top:

Und es ist doch auch Unsinn, dass angeblich jeder Onkelz-Fan ein dauerbesoffener, pöbelnder Vollhorst ist.

Unsinn. Genau! Thorsten ist Onkelz-Hasser.;-D
 
Wenn ich richtig gezählt habe: 5 zu 3 für die Blöden Onkelz bei den Play3 Podcast Hörern/Lesern. Hätt ich nicht gedacht. Ist natürlich nicht repräsentativ, aber interessant. Das ist ne ziemlich große Schnittmenge, wenn man bedenkt, wie klein die Menge der Gamer/Play3-Leser und der Rockmusik/Onkelz-Hörer ist.

Die Rechnung musst du mir noch mal erklären. Am Sangria-Konsum kann es bei mir nicht liegen, dass mir da die demoskopische Grundlage deiner Aussage verschlossen bleibt. Wie klein ist welche Menge, was hat das mit der play³ bzw. den Onkelz zu tun und wo schneiden sich Gamer und Rockmusiker genau?

Toleranz und Geschmackssache, ja ok, geschenkt. In Punk we trust. Au weia. Möge Joey Ramone sich im Grabe umdrehen. Egal. Ist ne Generationen-Frage. Ich bin einfach zu alt. Es zeigt wohl einfach nur, dass die Onkelz in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind, wie es sich etwas betagtere Herren, wie ich, nicht vorstellen können/wollen.

Der Joey dreht sich bei ganz anderen Sachen um. Ganz sicher. Weiß jetzt nicht, wie betagt du bist. Aber die vier Onkelz bringen mal locker mehr als 200 Jahre auf die Bühne. Die Mitte der Gesellschaft (ich such' die immer, wo hast du sie gefunden?) hat die Band wohl eher vor 22 Jahren erreicht. Da hatten sie ihr erstes Top-5-Album. Gut, dass die mittige Gesellschaft trotzdem wenig Bock drauf hat, mit Fackeln durch das Brandenburger Tor zu ziehen und anschließend fremden Lebensraum für sich zu beanspruchen. Aber jetzt sorgen die betagten Onkelz-Herren ja wieder für fröhliche Musikantenstadl-Abende. Könnte gefährlich werden.
 
Es haben 16 play3 Podcast-Hörer/Leser zum Podcast geantwortet (Viktor und Sascha ausgenommen, Chris zähle ich mal mit, da er sich aktiv zum Thema beteiligt hat und noch neu ist ;)). 6 die offensichlich gerne Onkelz hören, 4 die Onkelz nicht mögen. 6 ohne Angabe. (6-4 oder 5-3 who cares.) Das ergibt also = 37,5 % der play3-Hörer sind Onkelz-Fans.

Nehmen wir zudem mal an, dass es 5 Mio. halbwegs regelmäßige Gamer (exkl. Handygames etc.) in Deutschland gibt (rd. 6% der Bevölkerung) und rd. 2 Mio. Onkelz Fans, die sich auch dazu bekennen (rd. 2,5 % der Bevölkerung), dann ist eine Übereinstimmung von 37,5% (Schnittmenge dieser beiden Gruppen), die ja durch diesen Podcast-Thread eindeutig nachgewiesen ist (!) eine signifikant große Übereinstimmung. Rein statistisch müsste die Schnittmenge deutlich kleiner sein, selbst, wenn man eine Alters- oder Geschlechtsstruktur o.ä. mit einbezieht.

Hier eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten, wenn man davon ausgeht, dass es kein play3-spezifisches Phänomen ist, sondern eine grundsätzliche Korrelation der beiden genannten Gruppen (in Deutschland). Jetzt kann ich's ja sagen, ich führe ein Forschungsprojekt durch. Ziel ist es für Microsoft neue zielgruppenrelevante Marketing-Konzepte zu entwickeln, um der XBONE doch noch zum verdienten Erfolg zu verhelfen. Wir werden deshalb bald die Musikgruppe Böhse Onkelz als neue Markenbotschafter für die XBONE vorstellen. Im Gegenzug verpflichtet sich die Musikgruppe Böhse Onkelz sich nach einem Reunion Konzert mit 720p aufzulösen. ;-D
 
Geht doch. Warum vorher so kompliziert? Die Geschlechtsstruktur kannst du ruhig vernachlässigen. Das ist ein play³-spezifisches Probelm.;)
 
Na endlich konnte ich mich verständlich machen. Dann können wir diese Diskussion beenden und uns alle gemeinsam auf den nächsten play3-Podcast freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaotischer Podcast, wie immer =)

Meine Frage heute dreht sich um das Spiel "Deception IV: Blood Ties".

Ich habe bei amazon gesehen dass das am 28 März für PSVita (und PS3) erscheint. Habt ihr das auf dem Schirm? Sieht ganz interessant aus, aber was ist das eigentlich? Haben die Vorgänger was getaugt? Wie ist da eure Einschätzung, schonmal eine Preview gespielt?
Wäre schön wenn ihr da einfach mal was dazu erzählen könntet. (Auch wenn's scheisse ist)

Allgemein freue ich mich derzeit, dass ihr im Heft viel zur Vita habt. Ich habe das kleine Stück Hardware in den letzten Monaten echt lieb gewonnen! Gerne mehr dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Montana Sacra:
"In Punk we trust" bezog sich auf das Profilbild von ankylo und den Wrestler CM Punk. Hauptsache erstmal Blödsinn schreiben... ;)
 
Zurück