play³ 12/12 - Relaunch Nummer 2

Ich hab mich jetzt mal extra angemeldet, weil auch ich Probleme mit der DVD habe und anscheinend bin ich nicht der einzige, nur kann ich mich nicht damit anfreunden, dass meine PS3 Slim beim abspielen brummt wie Hölle. Zwar laden bei mir alle VIdeos, beim abspielen gibt es aber nur eine Stotterorgie und da die Konsole eh extrem laut brummt und vibriert, lass ich die DVD auch nicht länger als nötig im Laufwerk.
Mein BD Player von Panasonic gibt auch überdurschnittlich laute Pfeiffgeräusche wieder, bevor er mir sagt, dass die Disc inkompatibel ist, wobei letzteres wohl eh daran liegt, dass er keine Daten DVDs mag. Letzter Ausweg mein No-Name Allesfresser und siehe da, nach der 30minütigen Odyssee kann ich dann auch endlich die Videos sehen.

Übrigens brummt und vibriert meine PS3 auch bei den HD Videos auf den Daten Seiten der alten DVDs, es liegt also nicht ausschließlich an der neuen Disc und ansonsten fabriziert bei mir keine Disc, weder DVD, BD noch Spiel solch eine Geräuschkulisse. Einziger Schluss den ich ziehen könnte, wäre, dass meine (und anscheinend auch andere) PS3 Probleme mit Daten-Discs hat.

Alles in allem kann ich zwar jetzt im Moment die Disc ordnungsgemäß wiedergeben, aber eine wirklich befriedigende Lösung stellt das für mich nicht da, leider.

EDIT: Zu früh gefreut, die Videos 2.04, 3.04, 3.06, 3.07, 3.09, 3.10, 4.03, 5.01-5.05 und 6.00 sind auf meinem zweiten BD Player auch nicht zum laufen zu bringen. Würde noch mein ca. 8 Jahre alter PC, welcher nur fürs I-Net gedacht ist, zur Auswahl stehen, dort laufen alle Videos prinzipiell, auf Grund des betagten Alters ist mein Rechner aber leider kein adäquates Abspielgerät für HD Videos.

Einzige Möglichkeit überhaupt alle Videos zu sehen wäre es jetzt die Disc auf den PC zu kopieren und von dort die Videos auf die HDD der PS3 zu übertragen, dazu müsste ich jetzt entweder extra einen Media Server installieren oder mit einem 1GB Stick alles Stück für Stück kopieren.

Argh, kann doch echt nicht sein so was, in den ganzen Jahren noch nie ein Problem mit der DVD gehabt und jetzt ist einer der Hauptkaufgründe fürs Magazin für mich nur sehr umständlich nutzbar, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey NoobFighter!

Wie schon weiter vorn beschrieben: Die Disc unbedingt komplett einlesen lassen. Also: Ordner mit der play³-Show öffnen und erstmal warten, bis die PS3 alle Clips ins Menü geladen hat. Dazu noch sequentielle Wiedergabe aktivieren (Im Einstellungs-Reiter unter Video-Optionen) und die Darstellung sollte flüssig laufen. Wenn dir die Disc zu laut ist, kannste sie alternativ auch auf die HDD der PS3 kopieren. Einfach per Dreieck-Menü den Show-Ordner kopieren. Das dauert aber ne ganze Weile.

Solltest Du dennoch Probleme haben, könnte es an der Disc liegen. Dann mail mir deine Adresse und ich lass dir eine neue zukommen.

Cheers,.
Sebastian
 
Hab die Videos mittlerweile auf den PC gezogen und von dort auf die PS3 verfrachtet und geguckt, ist zwar umständlich, aber die Disc macht mir persönlich einfach zu viel Radau im Laufwerk der PS3 als sie auch nur einen Moment länger als nötig in der Konsole zu lassen.
Trotzdem danke für die Antwort.
 
Zurück