NOCA 2010 - Die große Preisverleihung

AW: NOCA 2010

Werbung
_____________

2r6i6ag.jpg

*coming soon*

-----------------------------------------------------------------------------------------

almf6f.jpg

Ideen für ein neues Konzept

------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.mtv.com/games/video_games/images/obsessed/gaygamer/flipbook/nintendudes.jpg
 
AW: NOCA 2010

Der Typ von der Betreuung schiebt meinen Rollstuhl auf die Bühne. Die Räder des guten aus amerikanischen Stahl gebauten Stuhls lassen das Parkettholz erzittern.
Als die Tür dann aufgeht, strömt mir dieser extrem große Applaus entgegen, der im Kopf genauso schmerzt, wie das gleißende Scheinwerferlicht.





Ich bin zu alt für diesen Scheiß.

clinteastwoodwhitehunte.jpg



Der Krach ebbt langsam ab, meine Augen haben sich jetzt etwas an das Scheinwerferlicht gewöhnt. Bevor ich anfange zu reden, fährt meine Zunge noch einmal über die trockenen Lippen:


Unter den ganzen Waschlappen hier, sehe ich nur wenige, die es wirklich verdient haben, heute einen von diesen lächerlichen Statussymbolen auf die heimische Scheißhausschüssel zu stellen.
Naja, jedenfalls bin ich nicht so alt geworden um hier irgendeinen Grünschnabel, der mit hirnverbrannten Themen versucht, sein armseliges Dasein zu... zu... äh Moment ich hab den Faden verloren.
Ausgerechnet jetzt macht dieser dumme Körper wieder schlapp, zum kotzen. Nur eine Pille, dann geht's schon wieder.
Jedenfalls schieb ich hier niemanden den Pokal in den Hintern, der es nicht verdient hat!

Die Kategorie? Ja, achso. Die Kategorie ist Bester Thread im Off Topic/VGZ United Bereich. United, pff. So 'nen Kindergarten hätte es früher nicht gegeben, das war harter Fanboykampf und nur die besten haben..naja egal. Ziehen wir das hier durch, damit ich so schnell wie möglich an die Bar komme.

Nominiert waren:
- Das Bundesliga Tippspiel 2009/10
- Die Hofnarren- Der Thread
- Durch die Nase kotzen - Seltenheit oder verbreitetes Phänomen?
- Ein Tag Geschlechtswechsel - Was würdet ihr tun?
- Eure Gaming-Prinzipien
- Ein Hauch von Familienduell
- Info-Thread: Indizierte / beschlagnahmte Spiele importieren - legal oder nicht?
- Kennt ihr das?
- | Neu | ~ Die Playzone Illuminaten ein erneuter neuer Aufstieg
- Verständnisprobleme oder "how do you do, ich schlag gleich zu"
- Was habt ihr euch als letztes gekauft






grantorinoclinteastwood.jpg












Dann schauen wir mal wer von den Mädchen was reißen konnte..

Platz 4 mit 8 Stimmen geht an:
"Familienduell" und "Info-Thread: Indizierte / beschlagnahmte Spiele importieren - legal oder nicht?"
Der vierte ist der undankbarste von allen Plätzen *rotz hochzieh*
Wo ist mein Spucknapf? Hallo?
Dann muss eben die Bühne herhalten

ÄHEM.

Auch die nächste Platzierung teilen sich zwei Gewinner, weshalb wir direkt zu Platz 2 kommen. Jeweils 11 Stimmen für sich verbuchen konnten:
Eure Gaming Prinzipien (Tingle) und Was habt ihr euch als Letztes gekauft (griesgram)

Ihr habt fair gekämpft und euch gut im Rennen gehalten. Ihr habt euch nichts zu Schulden kommen lassen, ihr könnt weiterhin mit erhobenen Hauptes durch dieses Forum wandeln.

Nun kommen wir zum Besten der Besten - der der alle anderen weg gefegt hat in dieser Disziplin.
Platz 1.
Mit 17 Stimmen einen so großen Abstand, dass alle danach nur noch seinen Staub fressen können um eine ungefähre Ahnung davon zu kriegen, wie Sieg schmeckt.
1. Bundesliga Tippspiel 2009/10 - meisternintendo

Die Deutschen und ihr Weicheisport.
Trotzdem ein grandioser Sieg. Meister ist ein wahrer Master of the forum und hat sich hier ehrlich verdient gemacht. Von ihm könnt ihr noch was lernen.
Hier, hol ihn dir ab.
Ich verabscheu mich jetzt in Richtung Bar.

Behaltet mich in Erinnerung wie ich war:
clinteastwoody.jpg

Ein verflucht netter Kerl.
Danke.
 
AW: NOCA 2010

Danke Banjo und sorry, dass ich euch so lange warten hab lassen. Erst einmal muss ich sagen, dass es mich wirklich sehr gewundert hat, wie viele und vor allem wer alles für das Tippspiel gestimmt hat. Es waren nämlich auch ziemlich einige dabei, die gar nicht bzw. nicht mehr mittippen :B . Jedenfalls vielen Dank und diese Auszeichnung bedeutet mir sehr viel, fast am meisten von allen Preisen. :X


Jetzt gibt's hier die letzten 2 Interviews, die, das sein angemerkt, beide während der Votingphase aufgezeichnet wurden. Viel Spaß!
 
AW: NOCA 2010

http://www.andreas-stein.info/projekte/Befragung.JPG



Sehr geehrte Damen und Herren


Mein Name ist Nathan Oscar Charlie Albury und ich habe die Ehre zusammen mit Ihnen einen Blick hinter die Kulissen der NOCAs zu werfen.
An meiner Seite steht nun der Mann, der den Großteil der Arbeit macht und das Ganze überhaupt erst ins Rollen bringt.


Vielen Dank, meisternintendo, dass sie Zeit für dieses Interview gefunden haben.
Ja, freu mich auch sehr :-D .

Beschreiben Sie den Ablauf, den Sie für die NOCAs machen, damit wir einen ersten Eindruck Ihrer Arbeit hinter den Kulissen bekommen.
Also erstmal, es ist wirklich sehr viel Arbeit. Zuerst werden natürlich die Kategorien ausgewählt. Dabei hatten in diesem Jahr auch die User Einfluss darauf. Danach kommt es zur Nominierungsphase und sobald die vorbei ist (also knapp eine Woche) beginnt für mich der aufwändigste Teil der Nocas.
Erstmal stelle ich eine Liste der Leute zusammen, die am häufigsten nominiert wurden. Danach gehe ich das Zusammenstellen des Wahlscheins an. Dabei war vor allem das Verlinken der Threads recht Zeit aufwändig.
Am Ende wird dieser dann klarerweise an die User verschickt. in diesem Jahr habe ich rund 220 Wahlscheine abgeschickt. Sobald das getan ist, heißt es erstmal abwarten und hoffen, dass möglichst viele Wahlscheine wieder zurück kommen.
Naja, und dann werte ich diese fortlaufend aus. Also ich lass natürlich nicht alles bis zum Schluss, sondern mach das Stück für Stück
Ja und dann beginnt die große Preisverleihung, die so ähnlich ablaufen wird wie bei den POCAs (mit Laudatoren und so).

Lohnt sich der ganze Aufwand? Sind Sie mit dem Ergebnis zufrieden?
Klar lohnt sich der Aufwand. Ich bin mit jedem Ergebnis zufrieden, das die User und Threads ehrt, die es auch verdient haben. Und das war auch in diesem Jahr größtenteils wieder der Fall.

Haben Sie je daran gedacht, aufzuhören und das Zepter weiterzureichen. Es gibt bestimmt eine große Zahl derer, die wenigstens einmal die NOCAs organisieren wollen.
Hm ob es wirklich so viele gibt? Ich denke eher, dass sich die meisten den Aufwand nicht antun wollen. Aber falls wirklich jemand Interesse hat könnte ich das Zepter schon mal weiterreichen.

Haben Sie einen Favoriten, dem Sie diese Aufgabe zutrauen würden?
Will hier keine Namen nennen, aber dem ein oder anderen trau ich es natürlich zu.

Die Stimmzettel wurden gestern versandt. Was können Sie zur bisherigen Wahlbeteiligung sagen.
Also nach 24 Stunden sind fast 30 Wahlzettel zurückgekommen.

Sind Sie mit diesem Wert zufrieden? Ist das besser als letztes Jahr?
Hab den Wert vom letzten Jahr nicht mehr im Kopf, aber ich denke das ist schon recht gut. Im Vorjahr gab's 50 Voter

Möchten Sie eine Prognose für die endgültige Wahlbeteiligung riskieren?
Hm, das wird schwierig.
Hab rund 220 Wahlscheine verschickt und wäre zufrieden, wenn zumindest die Zahl vom letzten Jahr (also 50) erreicht werden würde. Ich freu mich, dass es auch recht viele Wähler aus den Bereichen Play3 oder auch Kidszone gegeben hat.

Gibt es schon Kategorien, in denen sich schon ein klarer Favorit herauskristallisiert?
Ja, die gibt es durchaus. Dafür ist es in vielen anderen Kategorien umso knapper.


Möchten Sie uns eine Kategorie nennen, in der es knapp zugeht?
Hm, na gut: z.B. bei freundlichster User.

Das wird viele zum Spekulieren anregen.
:)

Die Preisverleihung ist DAS Highlight, dem jeder entgegenfiebert. Wie bereiten Sie sich auf diese Abende vor?
Naja, eigentlich mach ich nichts Spezielles. Es ist halt wichtig, dass man zuerst schaut, ob der Laudator, den man ankündigt, auch anwesend ist, damit das Ganze nicht unnötig in die Länge gezogen wird.
Hab mich aber in den letzten Wochen schon ein wenig nach eventuellen "Werbespots" und "Showacts" umgeschaut.

Planen Sie Ihre Reden oder improvisieren Sie?
Welche Reden?

Mit denen Sie das Publikum durch den Abend begleiten. Ihre Eröffnungsrede und die Übergänge zwischen den Laudatoren.
Achso. Die werden meistens improvisiert.

Sie sind nun schon routiniert. Haben Sie noch Lampenfieber?
Ne, also Lampenfieber hab ich nicht :-D .

Welche Kriterien muss man erfüllen, um Laudator zu werden? Und wie wählen Sie aus, wer eine Laudatio halten darf?
Also nach bestimmten Kriterien gehe ich da im Normalfall nicht. Der User sollte wenn möglich recht oft und vor allem auch am Abend online sein und sich anständig ausdrücken kennen. Es werden halt vor allem Stammuser genommen.

Eine ganz andere Frage: Es kursiert die Meinung, dass die NOCAs nur eine Kopie der POCAs sind. Wie ist Ihre Meinung dazu?
Ja ich denke diese Meinung ist durchaus berechtigt.
Natürlich stehen die POCAS in der Gunst der meisten vor den NOCAS, aber an petib in Sachen Organisation heran zu kommen ist auch schier unmöglich.
Ich werd's mal so sagen: Ich versuche die NOCAS so gut wie möglich abzuhalten, bin mir aber durchaus bewusst, dass die POCAS Vorrang haben.

Ich komme nun zu meiner letzten Frage: Können Sie uns schon einen kleinen Vorgeschmack auf das geben, was uns bei der Preisverleihung erwarten wird?
Lieber nicht, lasst euch überraschen :-D .

Vielen Dank, meisternintendo, dass Sie uns diesen Einblick in Ihre Arbeit gewährt haben.
Bitte sehr, war mir eine Ehre.

;)

Sehr geehrte Damen und Herren


Mein Name ist Nathan Oscar Charlie Albury und diesmal befinde ich mich bei den Wahlkabinen. Ich werde mir gleich einen Wähler für ein paar Fragen aussuchen.
Was für ein Glück. petib ist gerade aus einer der Kabinen getreten.



Herr petib, haben Sie Zeit für ein paar Fragen?
Na wenn es sein muss.

Sie haben gerade Ihren Wahlschein abgegeben. Wie fühlt es sich an, sich entspannen zu können und nicht die ganze Arbeit leisten zu müssen?
Es ist ein sehr gutes Gefühl. Kein Druck und man kann die Show in vollen Zügen genießen. Außerdem ist es immer interessant zu sehen, welche Ideen andere Ausrichter haben.

Was gefällt Ihnen besser: Das Ereignis aus der Sicht eines Zuschauers mit allen Überraschungen zu erleben oder das Gefühl am Ende der Preisverleihung, wenn man sieht, dass sich die eigene Arbeit wieder ausgezahlt hat?
Das kann ich so gar nicht sagen. Es ist auf der einen Seite sehr spannend, mal nicht zu wissen wer gewinnt und wie sich die Sieger über die preise freuen.
Auf der anderen Seite ist es auch eine schöne Bestätigung am Ende eines Awards zu hören, dass den Usern die Show gefallen hat. Das spornt an, sich im nächsten Jahr wieder so reinzuknien.

Wenn Sie der Preisverleihung zuschauen. Können Sie dabei die Arbeit, die dahinter steckt, ausblenden und die Show einfach genießen?
Da ich die NOCAs ja wirklich nahezu komplett als Zuschauer verfolgen kann, geht das ohne Probleme, ja. Aber auch bei den POCAs ist das sehr spannend, man weiß schließlich nie was die Laudatoren aus dem Hut zaubern.

Sie sind ja eine Art Kollege von meisternintendo. Ich will jetzt nicht, dass Sie seine Arbeit bewerten. Wenn er Sie um Rat fragen würde, welchen Tipp würden Sie ihm geben?
Ich denke meister weiß mittlerweile schon sehr gut wie der Hase läuft. Er hat es letztes Jahr schon sehr gut gemacht und wird es dieses Jahr noch toppen, da bin ich mir sicher. Wenn meister nen Tipp braucht, kann er gerne zu mir kommen, aber ich denke die NOCAs sind sehr gut aufgestellt.
Von daher kann ich spontan gar keinen Tipp geben. Naja, er soll versuchen es zu genießen, was im Stress manchmal nicht so einfach ist. Gerade wenn ein eingeplanter Laudator abspringt.

Es kursiert die Meinung, die NOCAs sind nur eine Kopie der POCAs. Wie ist Ihr Standpunkt dazu?
Ich denke die VGZ ist groß genug für zwei oder mit den neuen XOCAs sogar drei Awards. Mag sein, die POCAs gab es zuerst, aber dennoch ist jeder Award ein eigenständiger Preis. Nicht zuletzt durch die unterschiedlichen Kategorien.

Freuen Sie sich schon auf die Preisverleihung?
Sehr sogar, bin gespannt was für witzige Laudatios geben wird und natürlich auch wer alles einen Preis mit nach Hause nehmen kann.

Haben Sie gewisse Erwartungen? Was wünschen Sie sich?
Erwartungen habe ich keine. Ich hoffe einfach auf eine unterhaltsame Show und würde mich freuen, wenn ich ein-zwei gute Platzierungen erreichen würde.

Ich habe nicht gerechnet, Sie hier zu treffen. Daher habe ich nicht so viele Fragen gehabt.
Gibt es etwas, was ich Sie noch fragen sollte?

Wie halten Sie es schon fast 9 Jahre in diesem Irrenhaus hier aus.

Gut. Wie halten Sie es schon fast 9 Jahre in diesem Irrenhaus hier aus?
Das frage ich mich auch jeden Tag aufs neue. Aber ohne geht einfach nicht ^^

Herzlichen Dank, dass Sie an diesem Interview teilgenommen haben.
Gerne, viel Erfolg noch mit den Interviews. Nehmen Sie sich vor Krunka in acht.

Vielen Dank für diesen Hinweis.
 
AW: NOCA 2010

Dann machen wir weiter mit der nächsten Kategorie und einem Mann, der schonmal bei dieser Preisverleihung hier auf der Bühne stand und eine Rede gehalten hat: Morphium24
 
AW: NOCA 2010

*Morphium24 betritt erneut die Bühne. Er sieht sichtlich genervt aus...*

Brennerchen, du scheiß Arsch!!! :pissed:
Wenn ich dich erwische:

16balx4.gif


Nun ja... ich springe jetzt mal freundlicherweise ein! :)
Versteck dich besser, Brennerchen! Hier oben auf der Bühne sieht man alles!

Sollte jemand während meiner Laudatio einen roten Punkt auf Brennerchens Stirn erkennen: Er ist nicht Inder... Der Sicherheitschef hat mir nur was zugesteckt:

sqs8dv.gif


Hr hr. 8)

Nun denn, ich will jetzt mal zum wesentlichen Teil meiner Laudatio kommen:
Denn heute hab ich die Ehre, den NOCA für den besten Sternträger zu überreichen! :]

Nominiert waren:
assman
Cocktail
LOX-TT
meisternintendo
ndz
Nintendofuzzy
petib
Roy03
zubba

Applaus! =)

29gmlag.gif



Nun wirds spannend! :haeh:


In die Top 3 haben es geschafft:

21c9i0o.gif


assman
Cocktail
LOX-TT

meisternintendo
ndz
Nintendofuzzy
petib

Roy03
zubba


Na na! Wer wird sich denn hier freuen, dass LOX-TT nicht dabei ist?! :-o

1y8rpk.gif


Kommen wir nun zur Top 3:
Wer wird der heutige Wettkönig?!

http://www.merkur-online.de/bilder/2009/03/20/104323/911672762-thomas-gottschalk.9.jpg


Bester Sternträger:
Code:
▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲  ??????????
▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲  ??????????
▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲  ??????????

Oho! Ein Kopf an Kopf-Rennen auf den Plätzen 1 und 2! :haeh:
Auf Platz 3 ist:

Bester Sternträger:
Code:
▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲  Nintendofuzzy
▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲  ??????????
▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲  ??????????

Nintendofuzzy! Herzlichen Glückwunsch!

Und weiter gehts! :)
Es bleiben nur noch meisternintendo und petib!

And the winner is...

21c9i0o.gif


Code:
▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲  Nintendofuzzy
▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲  meisternintendo
▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲  petib

PETIB!!! :X
23 Stimmen zeugen von guter Arbeit im Forum! :)
Rauf auf die Bühne!

Auch Glückwunsch an meisternintendo, der herausragende 21 Stimmen absahnte und nun den Vize-NOCA abholen darf! =)

So Leute! Ich hab Feierabend und geh Two and a Half Men schauen!
jv4vwp.gif


oder amerikanische Talkshows! %)
20kb2x4.gif


OH MY GAWD! SHE IZZA HE! :haeh:

Oh! Schon so spät?!

*Morphium24 rennt von der Bühne.*[/b]
 
AW: NOCA 2010

*Kommt schüchtern auf die Bühne*

Ähm naja also, ich ich weiß nicht was ich sagen soll. Das ist mir jetzt ein wenig peinlich. Ich hab gestern wohl vergessen meine Tabletten zu nehmen. Das ist hier mein erster NOCA und ich bin überglücklich :X

Hätte nie gedacht, dass einer meister schlagen kann. Gerade in der Kategorie. Ich danke allen die für mich gevotet habe und ich werde euch nie wieder als Nintendohupen beschimpfen %)
 
AW: NOCA 2010

Gratulation petib, ich denke du hast diese Auszeichnung auch bei den NOCAs so sehr verdient, wie kein anderer :top: . Ich bedanke mich natürlich ebenso für 21 Stimmen und den Vizenoca :X .


Wir machen weiter mit zubba , der stellvertretend für die KZ Wähler (ja, das gab's auch einige :top: ) an dieser Preisverleihung teilnimmt.

Applaus!
 
AW: NOCA 2010

Guten Abend!

Ich habe nun die Ehre, Ihnen die fleißigsten Chatter vorzustellen! Es geht hier um User, die unseren tollen Chat lebendig wirken lassen. User, die man zu fast jeder Tages- und Nachtzeit ansprechen und von denen man auch stets eine Antwort erwarten kann. User, die mit ihrer Art unsere Gemüter erfrischen. Ohne weitere Umschweife komme ich zu den Ergebnissen.

*Umschlag aufreiß*

Der dritte Platz geht an:

meisternintendo
mit 8 Stimmen!

Herzlichen Glückwunsch! :-D

Den zweiten Platz teilen sich zwei engagierte User:

o7a und Tony-S
ergatterten je 9 Stimmen.

Und der Gewinner in der Kategorie "Fleißigster Chatter" lautet.....


...


...


DarkDemon13
mit 14 Stimmen!

Ein verdienter Sieg, wie ich annehmen möchte.

So, nun verabschiede ich mich. Wünsche noch einen schönen Abend. :)
 
AW: NOCA 2010

Gratulation Demon, muss sagen du hast dir diesen Preis, vor allem da er vorwiegend auf's Jahr 2009 bezogen ist, sehr verdient.
Auch Tony-S freut sich sehr über den Vizenoca:

[19:30:34] <Tony-S> hm schreib was stellvertretend: "ich nehme den vizanoca sehr gern an und bedanke mich"
[19:30:37] <Tony-S> :B
[19:30:50] <Tony-S> hab jetzt keine zeit für was ordenliches
[19:30:55] <Tony-S> cu all bis nacher


:B


Wie auch immer, jetzt kommt der Kapitän des Forums
el_cappitan

nur echt mit 2 p
 
AW: NOCA 2010

Hier spricht der Käpt'n, ich bin hier um euch zu retten... :B

Da er ihn selbst sicher nicht entgegennehmen wird, geht der Ehrennoca für das Lebenswerk-/Community-Werk eines Users dieses Jahr ganz kurz, schmerzlos und unspektakulär, aber alles andere als unverdient an Nali_WarCow mit 16 Stimmen.

Auf den weiteren Plätzen folgen Banjo14 mit 11 und Lakkolith mit 5 Stimmen.

Herzlichen Glückwunsch! =)
 
AW: NOCA 2010

El_Cappitan am 14.03.2010 20:17 schrieb:
Da er ihn selbst sicher nicht entgegennehmen wird,
[...]kurz, schmerzlos und unspektakulär
Doch. :B

Kurz und schmerzlos schaue ich dann doch noch mal hier in den Thread rein und sage kurz "thx". :-D

Hätte jetzt nicht gedacht, dass sich nach einigen Monaten kompletter Inaktivität noch so viele an einen erinnern würden.

Ist aber schön zu wissen, dass die ganze Arbeit der letzten Jahre nicht ganz unbemerkt für einen größeren Teil des aktiven Forums war.

Noch einmal danke und ich mach dann mal wieder Platz für die aktiveren VGZ-User.
 
Zurück