News - Zelda 2 für Wii: Deshalb gibt es so wenig Material vom neuen Wii-Zelda

Die Bosse in OoT waren auch nicht gerade extrem fordernd. Zwar schwerer als in TP, aber auch nicht wirklich schwer. Da waren die Bosse aus MM Wind Waker schon härter.
Meiner Meinung nach haben die beiden Teile OoT auch insgesamt übertroffen. Mit TP gab es dann einen etwas weiteren Rückschritt.
Dem kann ich mich nicht anschließen. Die Bosse in Wind Waker waren imo wirklich zu keiner Zeit schwerer, als bei Ocarina of Time. Ok, bei Majoras Mask schon eher, aber auch da lag die Schwierigkeit eher anderswo (vor allem bei den ersten beiden Tempeln, da waren die Endgegner nicht wirklich fordernd).
Ich würde sagen, WW und OoT liegen im Schnitt gleich auf mit den Bossen, aber niemals sind sie in OoT schwerer.
MM ist sowieso ein ganz anderes Kaliber.
 
Bei MM haben die Bosse den Vorteil, dass man sie immer wieder mit anderer Ausrüstung versuchen kann.

*Die Wurm-Bosse als Gorone gekillt hab*
 
wann soll miyamoto das denn gesagt haben, ich kenne nur die äußerung, dass sie en neuen teil anderes entwickelt haben als den rest, nämlich, dass man diesmal das spiel zuerst entwickelt hat bevor man die zwischensequenzen hatte... das mit dem bemühen, fans zufriedenzustellen, aber genügend neuerungen in das neue zelda zu packen und damit die serie doch zu verändern habe ich auch im interview bei den nintendo-news gehört.
von einfacher war da aber nie die rede, ich hätte hier gerne ne quelle... ich glaube nicht, dass zelda auf rätsel verzichten wird, nur weil man denkt, es könnte für den einen oder anderen einsteiger zu kompliziert sein.
ich persönlich finde, dass zelda komplexer werden muss! gerade hyrule-stadt war eine große enttäuschung im letzten zelda. schön anzusehen, doch gab's fast nichts zu tun...
die rätsel waren immer ein großer bestandteil der serie und können ruhig noch schwerer werden, hier können rätselfaule ja die den autopiloten einschalten, wenn sie unbedingt wollen, ich bin gerne am knobeln.
das kampfsystem wird verändert, aber wird's mit wiimotion+ einfacher?! ich sage nein, nur bin ich mir sicher, dass gewisse manöver besser funktionieren werden als bei tp. ob das jetzt als schlecht zu empfinden ist, ist jedem selbst überlassen.
ich bin mir sicher, dass das neue zelda nach 4 1/2 jahren entwicklungszeit einen gehörigen schritt nach vorne machen wird, das beinhaltet auch die komplexität des spiels.
 
Ich fand die bosse in OoT leichter als TP. Vor allen ganondorf in OoT war für mich ein klacks.
gegen eine gute steuerung habe ich nichts.
Wichtig ist mir, dass die gegner schwer sind. Und dass man schön knobeln kann.
Bin voll gespannt aufs Spiel! :)
 
Zurück