News - Zelda 2 für Wii: Deshalb gibt es so wenig Material vom neuen Wii-Zelda

Ich hoffe, dass meisternintendo recht behält, allerdings bleibt immer noch die Angst, dass sich Zelda zu The Legend of Mii umwandeln könnte. Ich habe echt riesige Erwartungen an das neue Zelda und das erste für die Wii und hoffe wirklich, dass sie das nicht versauen.

BTW: Komplexität soll anscheinend verkaufsmindernd wirken, dann sollte man sich mal Monster Hunter Tri ansehen. ;)
 
Die Serie kann ruhig mal auf ihre alten Stärken zurück greifen. Ich will wieder ein Abenteuer wie Majoras Mask oder OOT, wo man noch spaß an allem hat. Wo einfach diese Magie zu spüren ist. Und ich will keine Pixelpannen mehr wie PH oder ST auf den Handhelds. Ich will sowas wie LA, OoA und OoS :(
 


Höchstwahrscheinlich wird wohl niemals mehr ein Spiel auch nur annähernd an Ocarina of Time herankommen. ;(
Ist schon lange passiert :P
Netter Witz, hahaha :P

Von der Steuerung war eigentlich keines der 3D-Zeldas kompliziert. Nur TP hatte einige etwas überflüssige Moves dabei. Wie einfach will's Nintendo denn noch haben? Nur noch laufen, Schwert einsetzen und Aktionsbutton? (also keine Ausweichsprünge mehr :B ) Sorry, aber das klingt einfach lächerlich. Und wenn sie die Bosse noch einfacher machen, werd ich das Spiel wohl schon beim ersten Durchgang mit 3 Herzen machen müssen...

Ich mag übrigens den Wassertempel. So richtig schön verwirrend, und mit dem besten Zwischenboss aller Zeiten
Darklink
:X
 
@ andypanther
du fragst wie einfach es Nintendo noch machen möchte? Hast du etwa schon das Patent vergessen, welches dir ebenfalls beim spielen helfen soll? Mein Gott :-D Das nächste Zelda wird einfach nur eine DVD, mit schlechter Story, schlechter Aniomation und ohne Sprache, die man auf der Wii abspielen kann. FERTIG! Die Zeit der Zeldas, wo man eine Woche für einen Tempel braucht sind Geschichte :(
 
genau.
im hyrule von "Twilight Princess" habe ich mich dauernd verlaufen, und die zahllosen nebenquests haben mich auch total verwirrt.

das segeln in "Wind Waker" war hochkompliziert, aber, zugegeben, wenigstens hochspannend. vor allem das absuchen des ozeans nach den triforce-teilen war nervenzerfetzend und kaum schaffbar.

die zeitbegrenzung von einer knappen dreiviertelstunde in "majuras mask" war vollkommen öde. der wassertempel in "ocarina of time" war zu leicht zu durchschauen. der hell-dunkel-wechsel in "a link to the past" war absolut überflüssig.

alles in allem bin ich froh, dass uns nintendo-fans im allgemeinen und der treuen fangemeinde von "zelda" von herrn miyamoto endlich DAS "zelda" vorgestellt wird, das wir seiner meinung nach schon immer wollten.
die endgegner nur durch drücken des A-knopfes oder ganz und gar durch einen autopiloten a la "new super mario brothers" zu erledigen war schon immer der feuchte traum aller zelda-fans.
Ich denke mal dass der letzte Abschnitt sarkastisch gemeint war denn dann muss ich dir recht geben.

Das ist das gleiche wie mit Dead Space. Wenn den Leuten Dead Space zu gruselig ist dann sollen sie gefälligst ein anderes Spiel spielen und nicht fordern dass sie den zweiten Teil komplett kinderfreundlicher machen.

Die Komplexität macht in meinen Augen ein Zeldaspiel aus und wenn die beim nächsten Teil fehlt dann habe ich auf das Spiel keine Lust.

Es sind zwar nur Spekulationen aber wenn das Spiel jetzt noch unkomplexer wird dann kann Nintendo die Wii und Zelda behalten. :hop:
Mich kotzt das so an und ich hoffe dass Nintendo, wenn sie jetzt auch noch das letzte gute Spiel versauen, ihre Quittung in der nächsten Generation bekommen und von Sony und MS von Markt geschmissen werden.

Höchstwahrscheinlich wird wohl niemals mehr ein Spiel auch nur annähernd an Ocarina of Time herankommen. ;(
Hm, ich würde mich da nicht zu voreilig festlegen und das Spiel abweisen:

Für Miyamoto seien zwei Dinge wichtig. Erstens: Die Erwartungen der
Spieler zu erfüllen und zweitens: Die Spieler zu überraschen
.

Ich vertraue dem Mann einfach mal und hoffe, dass er sein VErsprechen war macht. Und außerdem muss eine vereinfachte Steuerung nicht zwingend ein vereinfachtes Spiel bedeuten.
Ich hoffe auch dass das neue Zelda gut wird aber Nintendo hat mich mit der Wii und den Spielelineupp schon mehr als enttäuscht und deshalb besitze ich heute eine Xbox 360 und keine Wii.

Nintendo geht mir viel zu sehr in Richtung Casualgaming, das konnte man bei TP schon fühlen und das Spiel wurde ja erst später noch für die Wii entwickelt. Wenn jetzt also ein Zelda von vornerein auch für Casualgamer programmiert wird dann sehe ich wirklich schwarz.
TP war mir viel viel zu leicht. Mich hat das Spiel auch nicht im geringsten gefordert.

Ich hoffe nur dass das Spiel gut wird und nicht zu leicht.
Ich zitiere mich noch einmal: "Es sind zwar nur Spekulationen aber wenn das Spiel jetzt noch unkomplexer wird dann kann Nintendo die Wii und Zelda behalten."
Es sind halt nur meine Befürchtungen und ich hoffe dass ich angenehm von einen neuen Zelda überrascht werde.
 
Ich verstehe die Debatte nicht so ganz, es heisst nur :"Für das neue Wii-Zelda bestätigt Shigeru Miyamoto eine einfache Steuerung und weniger Komplexität als in anderen Zelda-Spielen zuvor.". An einer einfachen Steuerung kann ich nichts schlechtes sehen und was weniger Komplexität bedeutet weiß wohl nur Miyamoto.

Mir kann es eigentlich auch egal sein, da ich keine Wii besitze und mir auch deren Nachfolger nicht holen werde, aber ich wünsche den Zockern da draußen wieder ein anspruchsvolles Zelda, TP war gut inszeniert aber etwas anspruchslos.
 
Jetzt kommt mal eine Info zum neuen Zelda und schon beschweren sich viele, dass das neue Zelda noch unkompliezierter wird. Ich finde zwar auch, dass alle Zelda Spiele zu schaffen sind, und gar nicht kompliziert sind (außer Wassertempel). Auch wenn ihr findet, dass die Zelda reihe immer schlechter wurde (ich bin eine andere Meinung), waren jedes einzelne Spiel genial. Und ich bin mir sicher, dass nun auch wieder ein gutes Zelda produziert wird.
@baiR
wieso konnte man bei TP schon sehen, dass es in Richtung Casualgaming geht?
 
Ich frage mich eigentlich nur was denn eine noch einfachere Steuerung ist? Als ich mal einen Kumpel Twilight Princess spielen lies -und er zockt sonst nur Shooter etc., war er auch ein wenig überfordert, sicher, nach 15 Minuten konnte er es auch...

Viel einfacher geht die Steuerung ja nicht, springen tut Link allein, zielen quasi auch und blocken tut er auch von allein.

Bin mal gespannt was daraus wird :-D, fakt is eins, Zelda sollte sich ein wenig verändern.
 
ich denk nicht das Zelda vercasualisiert wird, dazu ist es ein viel zu wichtiges Franchise mit riesiger Fan-Gemeinde, die man nicht vergraulen sollte :)
 
Ich denke, Nintendo ist der Erfolg mit Wii, NDS und Spielen à la Wii Sports, Nintendogs oder "Ponyhof" zu Kopf gestiegen. Jedes Spiel wird, nein, muss unbedingt für alle Altersgruppen zugänglich sein. Ich habe damals um die Vorfreude auf Twilight Princess zu ertragen, Ocarina of Time nochmal auf dem N64 gespielt, -das stellte sich als großer Fehler raus. Ich war echt enttäuscht von dem "ach so tollen" Zelda, wie es die Fachpresse und Tausende von Spielern betitelten.

Das Gleiche bei Super Mario Galaxy. Wieder ein glatter "Durchrutsch", alles klappte auf Anhieb, kein Frustmoment oder auch nur ein Game Over. Als ich dann alle Sterne mit Mario hatte, "durfte" ich das Ganze auch noch mit Luigi durchspielen. Nun war der gewünschte Schwierigkeitsgrad vorhanden, doch die Atmosphäre und das Flair, die beim ersten Durchspielen eben nicht wirklich aufkamen, waren nun schon bekannt. Ich finde es immer wieder wirklich verwunderlich, wie manche Leute dieses Spiel als eines der besten Spiele überhaupt für Wii ansehen.

New Super Mario Bros. (DS) war wirklich ein forderndes Spiel, das hat Spaß gemacht, da konnte man auch wirklich viel entdecken, die Sterne neben seinem Namen sehen und zufrieden sein, -Ich war zufrieden.
Dann kam New Super Mario Bros. "Wii" Warum?! Ich hab's nur angespielt und einfach zu viel wieder erkannt. Ein lauer Aufguss. Aber gut, vielleicht haben es damals die Omas und Kleinkinder nicht gespielt. So kann Nintendo wieder Geld scheffeln.

Ein Beispiel habe ich noch, Metroid Prime 2, den ersten Teil lasse ich mal außen vor, weil Metroid in 3D mich einfach umgehauen hat. Metroid Prime 2 war wirklich fordernd, ich habe wirklich lange damit zugebracht, die Karte zu analysieren und Wege zu finden, die ich noch nicht betreten habe. Ganz zu Schweigen vom Light Suit. Um ihn zu bekommen, habe ich schon einige Lebensstunden geopfert. Und als ich ihn dann hatte, war Dark Samus immer noch eine Herausforderung. Und wer erinnert sich nicht mehr oder weniger gerne an den Jump Wächter?
Metroid Prime 3: Corruption. Hintergrund: Ein Hyper Modus, der schon zu Beginn starke Gegner mit ein paar Schüssen in die Knie zwingt... Zusätzlich gab es dann diesen linearen Story-Ablauf. "Hmm... da war ich schon, muss ich nicht nochmal hin." So ging es die ganze Zeit...

Aber das sind nicht alle Spiele, die meinen Wii-Disk-Einschub nur selten zu sehen bekamen. Cursed Mountain oder Disaster - Day of Crisis und The Conduit, viel umworben, doch gefloppt.
Es gab aber natürlich auch wirklich einige Spiele-Perlen:
Okami, Little King's Story, No More Heroes, Red Steel, Zack und Wiki und besonders in der Gruppe mit Freunden die Raving Rabbids-Teile, um nur einige zu nennen.

Und jetzt wird diesen Sommer das nächste, neue, einzigartige Zelda vorgestellt, das mir noch so viel Hoffnung gemacht hat. Und jetzt will Nintendo uns die Komplexität nehmen und die Steuerung vereinfachen? Wie wäre es denn mit einem Pfeil über Links Kopf, der anzeigt wo man hin muss?
Soll das ein Spiel sein, in dem sich stupide Schiebe-Rätsel, Hack'n'Slay-Einlagen und zusammenhangslosen Zwischensequenzen abwechseln? Wieso will Nintendo denn wieder ein Spiel, das der 10-12-Jährige mit seiner Oma im Coop spielen kann?

Wir haben doch gesehen, das es mit Komplexität wunderbar geht. Wem waren die Zeitreisen in Ocarina of Time oder die immer wieder neu beginnenden 3 Tage in Majora's Mask "zu" komplex?! Oder produziert Nintendo Spiele immer nur für die aktuelle Generation? -Die Omas und Kleinkinder? Doch was ist mit denen, die schon 20 Jahre davor "spielten".
Wir werden wohl nie wieder ein Zelda von qualitativem Wert bekommen, wie ihn Ocarina of Time einst erreichte. Doch vielleicht geht es ja mit anderen Mitteln, die Komplexität runterzuschrauben und die Steuerung zu vereinfachen ist jedenfalls ein Schritt in die komplett falsche Richtung!
Ich hoffe, gar bange, was Nintendo uns auf der E3 vorsetzen wird, wird gut. Ich drück' uns jedenfalls die Daumen.

Und jetzt geh' ich schlafen!

Edit: Da hab' ich doch glatt die Zelda-Titel für den DS vergessen. Obwohl das vielleicht sogar mit Absicht... Phantom Hourglass war endlich wieder Wind Waker-"Flair", doch nicht wirklich gut. Spirit Tracks war dann nur noch ein Witz!
 
hallo ich bin 11 jare alt und ich freue mich schon total darauf das mit meiner omma zu spielen, wir kennen zelda zwar noch nicht so gut aber das ist bestimmt voll lustig. hoffentlich mit dem vitality sensour!!
 
@RedRabbit363: Ha ha, troll woanders. -.-

@Topic: Ich warte jetzt erst mal die E3 ab, obwohl micht diese Aussagen etwas beunruhigen. :(
 
warum soll es denn vereinfacht werden wenn man es nicht kann dann soll man es nicht zocken ausserdem ist die steuerung granichts kompliziert es soll so bleiben wie es ist es ist gut so
 
Hast du etwa schon das Patent vergessen, welches dir ebenfalls beim spielen helfen soll? Mein Gott :-D Das nächste Zelda wird einfach nur eine DVD, mit schlechter Story, schlechter Aniomation und ohne Sprache, die man auf der Wii abspielen kann.
Dieses Patent könnte aber die Brücke zwischen Hardcore und Casual darstellen.
Während Casual-Spieler Filmchen gucken, wenn sie an schwierigen Passagen ankommen, beißen sich Hardcore-Zocker die Zähne an kniffligen Rätseln und epischen Endgegnern aus.

Ich habe immer noch genug Vertrauen in Nintendo, dass auch dieses Spiel ein Meilenstein wird.
 
@baiR
wieso konnte man bei TP schon sehen, dass es in Richtung Casualgaming geht?
Weil das Spiel viel einfacher war als die Vorgängerteile von Zelda.
Die Bossgegner waren überhaupt keine Herausforderung mehr.
Bei Ocarina of Time musste man sich richtig mit Elixieren und Feen eindecken wenn man zu Bossgegner gegangen ist und bei TP musste man eigentlich noch nicht einmal elixiere haben.

Ich denke, Nintendo ist der Erfolg mit Wii, NDS und Spielen à la Wii Sports, Nintendogs oder "Ponyhof" zu Kopf gestiegen. Jedes Spiel wird, nein, muss unbedingt für alle Altersgruppen zugänglich sein. Ich habe damals um die Vorfreude auf Twilight Princess zu ertragen, Ocarina of Time nochmal auf dem N64 gespielt, -das stellte sich als großer Fehler raus. Ich war echt enttäuscht von dem "ach so tollen" Zelda, wie es die Fachpresse und Tausende von Spielern betitelten.

Das Gleiche bei Super Mario Galaxy. Wieder ein glatter "Durchrutsch", alles klappte auf Anhieb, kein Frustmoment oder auch nur ein Game Over. Als ich dann alle Sterne mit Mario hatte, "durfte" ich das Ganze auch noch mit Luigi durchspielen. Nun war der gewünschte Schwierigkeitsgrad vorhanden, doch die Atmosphäre und das Flair, die beim ersten Durchspielen eben nicht wirklich aufkamen, waren nun schon bekannt. Ich finde es immer wieder wirklich verwunderlich, wie manche Leute dieses Spiel als eines der besten Spiele überhaupt für Wii ansehen.

New Super Mario Bros. (DS) war wirklich ein forderndes Spiel, das hat Spaß gemacht, da konnte man auch wirklich viel entdecken, die Sterne neben seinem Namen sehen und zufrieden sein, -Ich war zufrieden.
Dann kam New Super Mario Bros. "Wii" Warum?! Ich hab's nur angespielt und einfach zu viel wieder erkannt. Ein lauer Aufguss. Aber gut, vielleicht haben es damals die Omas und Kleinkinder nicht gespielt. So kann Nintendo wieder Geld scheffeln.

Ein Beispiel habe ich noch, Metroid Prime 2, den ersten Teil lasse ich mal außen vor, weil Metroid in 3D mich einfach umgehauen hat. Metroid Prime 2 war wirklich fordernd, ich habe wirklich lange damit zugebracht, die Karte zu analysieren und Wege zu finden, die ich noch nicht betreten habe. Ganz zu Schweigen vom Light Suit. Um ihn zu bekommen, habe ich schon einige Lebensstunden geopfert. Und als ich ihn dann hatte, war Dark Samus immer noch eine Herausforderung. Und wer erinnert sich nicht mehr oder weniger gerne an den Jump Wächter?
Metroid Prime 3: Corruption. Hintergrund: Ein Hyper Modus, der schon zu Beginn starke Gegner mit ein paar Schüssen in die Knie zwingt... Zusätzlich gab es dann diesen linearen Story-Ablauf. "Hmm... da war ich schon, muss ich nicht nochmal hin." So ging es die ganze Zeit...

Aber das sind nicht alle Spiele, die meinen Wii-Disk-Einschub nur selten zu sehen bekamen. Cursed Mountain oder Disaster - Day of Crisis und The Conduit, viel umworben, doch gefloppt.
Es gab aber natürlich auch wirklich einige Spiele-Perlen:
Okami, Little King's Story, No More Heroes, Red Steel, Zack und Wiki und besonders in der Gruppe mit Freunden die Raving Rabbids-Teile, um nur einige zu nennen.

Und jetzt wird diesen Sommer das nächste, neue, einzigartige Zelda vorgestellt, das mir noch so viel Hoffnung gemacht hat. Und jetzt will Nintendo uns die Komplexität nehmen und die Steuerung vereinfachen? Wie wäre es denn mit einem Pfeil über Links Kopf, der anzeigt wo man hin muss?
Soll das ein Spiel sein, in dem sich stupide Schiebe-Rätsel, Hack'n'Slay-Einlagen und zusammenhangslosen Zwischensequenzen abwechseln? Wieso will Nintendo denn wieder ein Spiel, das der 10-12-Jährige mit seiner Oma im Coop spielen kann?

Wir haben doch gesehen, das es mit Komplexität wunderbar geht. Wem waren die Zeitreisen in Ocarina of Time oder die immer wieder neu beginnenden 3 Tage in Majora's Mask "zu" komplex?! Oder produziert Nintendo Spiele immer nur für die aktuelle Generation? -Die Omas und Kleinkinder? Doch was ist mit denen, die schon 20 Jahre davor "spielten".
Wir werden wohl nie wieder ein Zelda von qualitativem Wert bekommen, wie ihn Ocarina of Time einst erreichte. Doch vielleicht geht es ja mit anderen Mitteln, die Komplexität runterzuschrauben und die Steuerung zu vereinfachen ist jedenfalls ein Schritt in die komplett falsche Richtung!
Ich hoffe, gar bange, was Nintendo uns auf der E3 vorsetzen wird, wird gut. Ich drück' uns jedenfalls die Daumen.

Und jetzt geh' ich schlafen!

Edit: Da hab' ich doch glatt die Zelda-Titel für den DS vergessen. Obwohl das vielleicht sogar mit Absicht... Phantom Hourglass war endlich wieder Wind Waker-"Flair", doch nicht wirklich gut. Spirit Tracks war dann nur noch ein Witz!
Ich liebe es wenn Leute mir aus der Seele sprechen.
Ich bin auch der Meinung dass die neuen Nintendotitel zu einfach sind.
So fordernde Spiele wie Gears of War 2 usw. sucht man auf der Wii vergebens.
 
Die Bosse in OoT waren auch nicht gerade extrem fordernd. Zwar schwerer als in TP, aber auch nicht wirklich schwer. Da waren die Bosse aus MM Wind Waker schon härter.
Meiner Meinung nach haben die beiden Teile OoT auch insgesamt übertroffen. Mit TP gab es dann einen etwas weiteren Rückschritt.
 
Naja also ich finde es gibt in jeden Zelda mal schwere Gegener und dann mal wieder leichte Gegener. Obwohl TP wirklich leichter ist, als die Vorgänger, würde ich nicht sagen, dass es in Richtung Casualgaming geht. Casualgamer würden mit der Steuerung von TP niemals zurecht kommen. Und wahrscheinlich würde Hyrule viel zu groß für sie sein, dass sie sich verlaufen würden.
 
Naja also ich finde es gibt in jeden Zelda mal schwere Gegener und dann mal wieder leichte Gegener. Obwohl TP wirklich leichter ist, als die Vorgänger, würde ich nicht sagen, dass es in Richtung Casualgaming geht. Casualgamer würden mit der Steuerung von TP niemals zurecht kommen. Und wahrscheinlich würde Hyrule viel zu groß für sie sein, dass sie sich verlaufen würden.
Also meine 6-jährige Schwester kommt mit der Steuerung und dem ganzen Spiel super klar.
Bei anderen Zelda-Teilen aber komischerweise nicht.
 
Die Bosse in OoT waren auch nicht gerade extrem fordernd. Zwar schwerer als in TP, aber auch nicht wirklich schwer. Da waren die Bosse aus MM Wind Waker schon härter.
Meiner Meinung nach haben die beiden Teile OoT auch insgesamt übertroffen. Mit TP gab es dann einen etwas weiteren Rückschritt.
Dem kann ich mich nicht anschließen. Die Bosse in Wind Waker waren imo wirklich zu keiner Zeit schwerer, als bei Ocarina of Time. Ok, bei Majoras Mask schon eher, aber auch da lag die Schwierigkeit eher anderswo (vor allem bei den ersten beiden Tempeln, da waren die Endgegner nicht wirklich fordernd).
 
Zurück