News - Wii: Recyling statt Revolution: So reagiert die Redaktion auf die Cube-Oldies für Wii!

AW:

also das ist nun mal alles andere als richtig.

mit der neuen fernbedienung gibts ganz neues gameplay was die xbox und die ps3 locker abhängt. ehcte zocker kaufen sich natülrlich nicht die wii, aber nintendo hat auch eine ganz kluge taktik.
Bei denen läufts jetzt so ricxhtig rund und dehalb behalten sie ihre perlen wenn die verkaufszahlen mal etwas abnehmen.
Die wii ist sicher kein gamecube mit ner anderen verpackung sondern es nähert sich an etwas was keine klassischen viedospiele mehr sind. (sihe balance board)

ich wünsch mit´r natülich auch ein neues zelda aber bis da was kommt kanns auch noch länger dauern

mfg
 
AW:

Underclass-Hero am 18.12.2008 01:36 schrieb:
1. Deine "alle 1 1/2 Jahre zur Reparatur"-Theorie ist vollkommen übertrieben und die aktuellen Versionen der Konsole sind mindestens genauso zuverlässig, wie die der Konkurrenz.

2. Und für einen guten Online-Service kann man ruhig 2-3 Euro im Monat bezahlen, ich finde daran nix verkehrt.

3. Mit Sony's Konsole hat man auch so einige sorgen, Stichwort: keine ab 18 Demos im PSN-Store z.B.
1. Naja sehe ich nicht ganz so. Frag mal Queen mit ihrer demnächst 9. 360 was sie zur Haltbarkeit sagt :B

Denke da sind Wii und PS3 noch ein ganzes Stück ausgereifter in dem Punkt.

3. Was auch so nicht stimmt. Die 360ler haben auch mit IP-Umgehung oder was weiß ich ihre Mittelchen. Also sehe ich absolut kein Problem darin sich die Demos mit US-, UK- oder Rumänischen Account zu holen. Da es bisher null Sanktionen gibt, und die Erstellung eines weiteren Accounts kinderleicht ist, gibt es imo da keine Probleme.

FBSidious: Ein wenig kannst du deine PS3 Werbeversuche schon runterfahren. Gerade bei einem Thema wie hier der Wii.
 
AW:

mit der neuen fernbedienung gibts ganz neues gameplay was die xbox und die ps3 locker abhängt. ehcte zocker kaufen sich natülrlich nicht die wii, aber nintendo hat auch eine ganz kluge taktik.
Bei denen läufts jetzt so ricxhtig rund und dehalb behalten sie ihre perlen wenn die verkaufszahlen mal etwas abnehmen.
Die wii ist sicher kein gamecube mit ner anderen verpackung sondern es nähert sich an etwas was keine klassischen viedospiele mehr sind. (sihe balance board)

ich wünsch mit´r natülich auch ein neues zelda aber bis da was kommt kanns auch noch länger dauern

mfg
 
AW:

Ich kann die Aufregung gut verstehen, immerhin ist es nicht leicht, ein Spiele-Tester zu sein, und die Gründe dafür sind meist weniger offensichtlich. Ich trauere darüber, dass Nintendo so viele Versprechungen macht, und halten tun sie sich an sehr wenige. Es wird sich einfach zu stark auf Neukunden konzentriert, ein Versuch, immer mehr Leute auf´s Schiff zu bekommen. Dies kann ich ebenfalls verstehen, Nintendo ist halt auch auf Geld angewiesen. Doch vergessen wird dabei die alte Besatzung, Leute, die beim Bau des Schiffes anwesend waren, und es seit der ersten Stunde treu begleiteten. Es wird so getan, als könne man diese austauschen, eben durch die Neuen...doch...der Schein trügt...Nintendo hat sie nicht vergessen...sie denken stets an sie, an die Treuen, und eben deshalb brauchts so lange, denn für diese ist gutes nicht gut genug nach Meinung von Nintendo...jedes Casual-Game, Party-Game, jedes halbwegs gute Spiel ist für die Neuen, doch die Wahren Perlen, C. Kraus, die sind nur für Euch...
 
AW:

epet am 17.12.2008 22:18 schrieb:
genau so hab ich das auch gemacht wii verkauft mir ne xbox 360 geholt Das ist so entäuschend für uns Hardcore gamer.
Nintendo glaubt woll da sie uns mit einem Zelda alle 5 jahre befriedigt NEIN .
Wer hat zu NIntendo gehalten zur schlechtesten Zeit in der GC ära
Wir und was kriegen wir jetzt dafür?
Wie lerne ich einen Ponyhof zu führen

Definiere mir mal bitte den Begriff Hardcore gamer, sind das die, die beispielsweise WOW-zocken und das den ganzen tag bzw die, die ausser zocken keine anderen hobbys haben. Ich gebe zu ich zocke seit meinem 7 Lebensjahr (bin 23) und ich habe einen Freundeskreis der alle systeme vereint (bin allerdings der einzige Nintendofan) und ich gebe ebenfalls zu das ich auch nicht wirklich zufrieden bin, aber nur weil z.B.eine fussballmannschaft mal verliert (auch mal eine saison) wechsele ich doch nicht einfach und es sind schon ein paar geile games erschienen (metroid3, mario galaxy, zak und wiki, call of duty, exite truck, mario kart, tomb raider underworld, fire emblem) wem das nicht reicht, kann auch noch auf cube spiele zurückgreifen (notfalls).

Wo nintendo aber wirklich was tun muss ist definitiv die zelda serie und auch bei starfox und donkeykong.

PS: Ich zocke vielleicht 3x in der woch 1 -2 stunden
 
AW:

Also ich definiere Hardcoregamer als Spieler, die nicht nur ne Konsole haben um Partygames zu spielen.
Wer ne Wii hat nur wegen Wii Sports oder ne Playstation wegen Singstar und Buzz ist für mich kein "richtiger" Zocker.

Wer aber auch gerne mal andere Genre zockt und wenn nur einmal die Woche, das kommt dann einem Gamer in meinem Sinne schon näher. Dazu sollte man auch ein wenig Ahnung vom drumherum haben. Was macht die Konkurrenz? Wie sieht die ungefähre Geschichte der Games aus. Was kommt in Zukunft? Solche Sachen...

Wer 100 Stunden WOW in der Woche zockt ist für mich kein Hardcoregamer, sondern einfach nur krank :B
 
AW:

petib am 18.12.2008 17:39 schrieb:
Underclass-Hero am 18.12.2008 01:36 schrieb:
1. Deine "alle 1 1/2 Jahre zur Reparatur"-Theorie ist vollkommen übertrieben und die aktuellen Versionen der Konsole sind mindestens genauso zuverlässig, wie die der Konkurrenz.
1. Naja sehe ich nicht ganz so. Frag mal Queen mit ihrer demnächst 9. 360 was sie zur Haltbarkeit sagt :B

Denke da sind Wii und PS3 noch ein ganzes Stück ausgereifter in dem Punkt.

Hm, wenn sie die Konsole jedes mal zu MS geschickt hat, ist es auch kein Wunder, da die nur die Konsole reparieren oder gegen eine gleiche Version austauschen, das verbessert aber nicht die Zuverlässigkeit.

Aber du hast schon recht, in dem Punkt ist Wii und PS3 ausgereifter (wobei das bei der Wii ja nu nich schwer is^^) Man muss halt nur abwarten, wie Zuverlässig die neue Version ist, die erst seit kurzem auf dem Markt ist.

Alles in allem hat wohl jede Konsole ihre Problemchen:

Bei der X-Box 360 ist es die Zuverlässigkeit, bei der Wii die miserable Spieleauswahl.
Und ich bin mir sicher, die PS3 hat auch ihre Probleme, wobei ich mich da in Zukunft zurückhalte, solange ich mich nicht näher damit befasst habe.
 
Zurück