News - Webfundstück: Gestochen scharf: Zelda, Mario Kart, Metroid Prime 3 & Co. in HD gezockt

AW:

@nyls
Also zur Zeit des SNES war Nintendo auch nicht so angewiesen auf Rare aber natürlich waren die DKC Spiele ein Zeichen was im SNES steckt. Auserdem waren es super Spiele. Besitze ja selber den ersten und zweiten Teil. Zur Zeit des N64 war Rare schon wichtig gewesen für Nintendo. Da stimme ich Dir zu. Ohne sie wäre ein paar sehr gute Spiele nicht erschienen. Was vieleicht zur Zeit des Gamecube noch erschienen wäre kann man nicht sagen. Aber man muss es auch so Sehen. Wenn Rare wirklich noch so wichtig gewesen wäre für Nintendo dann hätten sie Rare auch nicht für 350 Millionen Dollar verkauft.
Aber wenn ich mich noch recht erinnere kam damals gerade ein einziges Rare Spiel für die XBox raus. Also in drei Jahren ein einziges Spiel. Finde das nicht viel.

Ich habe mir damals geschworen niemals eine Microsoft Konsole zu kaufen und daran hat sich nichts geändert. Die bekommen von mir schon genug Geld wegen meines PCs da muß ich ihnen nicht noch mehr Geld in den Rachen stecken. Die nächste Konsole die ich mir zur Wii hohlen werde ist eine PS3.
Ich weiß der Konzern ist auch nicht besser.
Ich bin mit meiner Wii mehr als Glücklich. Auserdem gibt es jetzt genug Spiele für die Wii die wirklich gut sind. Also für meinen Geschmack zumindest.
 
AW:

Jo das hört sich ja gut an :-D... solange man die Spiele für die Konsole besitzt is so ein Emulator ja noch legel. Ich habe auch einen für N64 mit zelda oot. Kanns auch auf na Auflösung von 1440x900 Spielen... man merkts auf jeden fall :-D
 
AW:

Nintendo und Rare hatten immer ein gutes und sehr enges Verhältnis, bis zur GameCube-Ära.
Rare bekam die Starfox-Reihe in Auftrag, doch Nintendo (insbesondere Shigeru Miyamoto) war mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden.
So differenzierten sich beide Firmen immer weiter, bis sie sich voneinander trennten.

Die Trennung von Nintendo und Squaresoft ist damit sehr gut vergleichbar.
Beide Trennungen taten Nintendo nicht gut, doch für Rare erhielten sie wenigstens eine gute Entschädigung.

Das Spieleangebot für die Wii wäre sicherlich um einiges besser, wenn Rare bei Nintendo geblieben wäre!
 
AW:

Neophyte000 am 01.04.2009 12:32 schrieb:
Aber wenn ich mich noch recht erinnere kam damals gerade ein einziges Rare Spiel für die XBox raus. Also in drei Jahren ein einziges Spiel. Finde das nicht viel.
nein es waren 2
dieses komische Ghouls Ding und das Conker Remake
 
AW:

TristanMueller am 01.04.2009 20:49 schrieb:
Nintendo und Rare hatten immer ein gutes und sehr enges Verhältnis, bis zur GameCube-Ära.
Rare bekam die Starfox-Reihe in Auftrag, doch Nintendo (insbesondere Shigeru Miyamoto) war mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden.

Das Spiel war ja schon fast fertig und dann sollte Rare auf Druck von Nintendo plötzlich die Starfox Charaktere in das Spiel einfügen. Trotzdem ist Starfox Adventures ein gutes Spiel geworden. Nur das Gameplay und das Setting waren eben für die Starfox-Serie etwas unpassend, was aber die Schuld von Nintendo war und nicht die von Rare.

Shigeru Miyamoto war sowieso nie ein großer Freund von Rare und war unverständlicherweise auch schon mit Donkey Kong Country unzufrieden. Mag vielleicht daran liegen, daß westliche Spiele in Japan oft ein schweres Standing haben. Egal die Spiele von Rare UND die von Miyamoto (mal abgesehen von Langweilern wie Wii Fit oder Wii Music) zählen für mich jedenfalls zu den Sternstunden der Videospielgeschichte!
 
AW:

TristanMueller am 01.04.2009 20:49 schrieb:
Nintendo und Rare hatten immer ein gutes und sehr enges Verhältnis, bis zur GameCube-Ära.
Rare bekam die Starfox-Reihe in Auftrag, doch Nintendo (insbesondere Shigeru Miyamoto) war mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden.
So differenzierten sich beide Firmen immer weiter, bis sie sich voneinander trennten.

Die Trennung von Nintendo und Squaresoft ist damit sehr gut vergleichbar.
Beide Trennungen taten Nintendo nicht gut, doch für Rare erhielten sie wenigstens eine gute Entschädigung.

Das Spieleangebot für die Wii wäre sicherlich um einiges besser, wenn Rare bei Nintendo geblieben wäre!
Du weißt aber auch, dass das Spiel erst für N64 geplant war und gar keine Starfox-Charaktere enthalten sollte?!
 
AW:

Ich finde das Spiel auch nicht schlecht, Nintendo dagegen schon.
Shigeru Miyamoto sagte damals, dass das Spiel sich nicht wie ein Starfox Spiel anfühle, was natürlich verständlich ist, da es ja auch eigentlich keines ist!
 
Zurück