News - Webfundstück: Gestochen scharf: Zelda, Mario Kart, Metroid Prime 3 & Co. in HD gezockt

AW:

Roy07 am 30.03.2009 17:49 schrieb:
Bei mir sieht das beim HDTV etwas pixlig aus wenn ich auf 480p stelle ist das normal oder woran kann das liegen?Bei den GC spielen z.B. Resi 4 genauso.=(

ist bei mir auch so.. aber eigentlich nur bei resi 4 alles andere ist gestochen scharf..
 
AW:

Was soll die ganze Diskussion?
Wer wert auf HD-Grafik legt, sollte sich eben eine 360/PS3 holen.
Es war doch von Anfang an klar, dass Nintendo nicht auf Grafik setzten würde.
Dann braucht man sich doch auch nicht zu beschweren!
 
AW:

ManaofSword am 30.03.2009 20:22 schrieb:
o7a am 30.03.2009 20:13 schrieb:
Wow, was kommt als nächstes?
Wii-Spiele auf XBOX Live Arcade niveau? :O

ich finde dass echt scheise von dir :pissed: :pissed: :pissed: >:| >:|
die wii ist ne echt tole konsolle und had eine vill beßere grafik als die xbl akrade spiele :finger2: :finger2:
du doffer fahnboy, geh wieder zu xboxzone :) =) :-D :rolleyes: :finger: :finger2:
die wii ist die bessete konsolle eva und basta!!! :oink:

Jetzt hab ich euch die Show gestohlen! :B

ne, iwie nich.
ich hab ne 360 und ne wii und ich muss sagen das gesampaket bei der wii stimmt nicht so ganz.
technik, kein dvd, feundescodes.
und nur die sensoren retten das auch nicht.
das war nur anfangs spßig und dann auch nich mehr so wirklich.
und das mit Wii-Spiele auf XBOX Live Arcade niveau stimmt sogar teils. klar ist die wii da besser aba schärfer ist live arcade.
und alle entwickler haben sich den ruf der technik für wii selbst zuzuschreiben.
sogar das neue need for speed kommt nur noch für 360,ps3 und pc.
viele entwickler probieren es nicht einmal.
an der stelle lob an die the conduit entwickler!!!
 
AW:

bollamannkopf am 30.03.2009 21:00 schrieb:
ManaofSword am 30.03.2009 20:22 schrieb:
o7a am 30.03.2009 20:13 schrieb:
Wow, was kommt als nächstes?
Wii-Spiele auf XBOX Live Arcade niveau? :O

ich finde dass echt scheise von dir :pissed: :pissed: :pissed: >:| >:|
die wii ist ne echt tole konsolle und had eine vill beßere grafik als die xbl akrade spiele :finger2: :finger2:
du doffer fahnboy, geh wieder zu xboxzone :) =) :-D :rolleyes: :finger: :finger2:
die wii ist die bessete konsolle eva und basta!!! :oink:

Jetzt hab ich euch die Show gestohlen! :B

ne, iwie nich.
ich hab ne 360 und ne wii und ich muss sagen das gesampaket bei der wii stimmt nicht so ganz.
technik, kein dvd, feundescodes.
und nur die sensoren retten das auch nicht.
das war nur anfangs spßig und dann auch nich mehr so wirklich.
und das mit Wii-Spiele auf XBOX Live Arcade niveau stimmt sogar teils. klar ist die wii da besser aba schärfer ist live arcade.
und alle entwickler haben sich den ruf der technik für wii selbst zuzuschreiben.
sogar das neue need for speed kommt nur noch für 360,ps3 und pc.
viele entwickler probieren es nicht einmal.
an der stelle lob an die the conduit entwickler!!!
Kennst du Ironie? :B
 
AW:

bollamannkopf am 30.03.2009 21:00 schrieb:
sogar das neue need for speed kommt nur noch für 360,ps3 und pc.
viele entwickler probieren es nicht einmal.

Mööööp Falsch!
Es gibt Need for Speed Shift für 360, PS3 und PC und Need for Speed Nitro für Wii und DS :P
Also ich finde das cool, aber das VGZ schon Werbung für Emulatoren macht
:confused:

Dann darf ich auch mal
FLASHCARDS FTW!!
 
AW:

Tingle am 30.03.2009 20:37 schrieb:
Man kann sicherlich auch N64-Spiele auf HD zocken, ob die dann nextgen aussehen, muss jeder für sich entscheiden :B

Gerade bei Double Dash MK Wii kann ich gern drauf verzichten, mir die ganzen Vielecke in höherer Auflösung anzugucken.

w0rd :B
 
AW:

Über die Grafik der Wii-Spiele (Betonung liegt auf SPIELE) reg ich mich aber auch auf, weil die
Wii wesentlich mehr drauf hat, als manche denken. HD-Grafik zwar nicht, aber dennoch lässt
sich doch mit Sicherheit einiges aus dem Ding rausholen. Motroid Prime 3 und Resident Evil 4
beweisen es doch.
Die Problematik liegt ganz klar bei den Entwicklern. Bei den hohen Entwicklungskosten für PS3
und 360 bzw. PC lohnt es sich (anscheinend) keine neue Grafik-Engine für die Wii zu
entwickeln. Für PS3/360/PC wird eine gemeinsame Engine entwickelt (bzw. leicht abgeändert)
und das wars. Heißt: Wieder mal nur eine Sache des Geldes (wobei eine Resident Evil 5 Wii
mit Resi 4 Grafik 100%ig möglich wäre) ... ich spiele Resi 5 momentan auf PS3 (*sorry*) und
muss sagen, dass das Spiel (mit ein paar Abstrichen) auf der Wii möglich wäre. Na ja, da ist
Nintendo auch ein bißchen selber schuld .... die haben ihre neuen Käuferschichten ja erreicht
(Omis und kleine Mädchen), aber der Rest ...
Ich warte auf ein neues Zelda und wenn da auch nichts mehr kommt, dann Adios Nintendo -
Nicht wegen der niedrigen Grafik-Auflösung, sondern wegen (Qualitäts-)Spiele-Mangel.
 
AW:

Da wir hier ja schon bei HD sind^^
Ich hab jetzt seit längerer Zeit nen HD-TV aber zock Wii-Spiele nur auf Röhren-Niveau
Mit welchem Kabel bekommt man auf einem HD-Ready TV das beste Bild???
RGB, Component oder was????
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet^^
 
AW:

MrJava007 am 30.03.2009 21:27 schrieb:
Motroid Prime 3 und Resident Evil 4
beweisen es doch.
*heul* Resi 4 lief auch schon auf dem Gamecube! Sieht denn keiner eine gewisse (einem ins Gesicht schreiende) Ironie darin, ständig ein Cube-Spiel als Wii-Grafikbombe anpreisen zu müssen?
 
AW:

Tony-S am 30.03.2009 19:30 schrieb:
Soll ich dich mal auslachen?, es ist scheissegal ob das ein Dolphin Emu is, das is schon rechenintensiv genug für einen PC , dieser muss nämlich die sagen wir mal GC Befehle in PC verständliche Befehle umwandeln, oder was denkst du warum es keinen 360 Emulator gibt? Weil das kein PC schaffen würde..., erst informieren pls und dann mist schreiben.
Ich muss mir an den Kopf fassen. Ich muss mir da wirklich an den Kopf fassen.
Entweder kannst du nicht lesen, oder du kannst dich in geschriebener Form nicht richtig ausdrücken. Einerseits willst du mich auslachen und andererseits unterstreichst du genau die Punkte, die ich in meinem Text anspreche.
Was ich sagen will ist (nochmal für Dumme):
Ein Gamecube-Emulator spielt ohne große Veränderungen am Hauptcode Wii-Spiele. Und das auch noch in beeindruckend hohen Frameraten.
Sprich, Wii-Spiele unterscheiden sich technisch kaum von Gamecube-Spielen.
Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl an Nintendo. Weiter nichts.
Wii-Spiele SOLLTEN eigentlich viel rechenintensiver als GC-Spiele sein.
Sie sind es aber nicht. Smash Bros Brawl läuft auf vielen PCs sogar zu schnell.
Das überrascht einen, wo die Wii doch ausdrücklich KEIN Gamecube 2.0 sein soll.
 
AW:

naja es ist doch schon seit langem klar das die wii eben doch nur ein GC2.0 ist denn die CPU und die GPU sind zusammen nur 1,5x so gut wie der Game Cube. auserdem waren die ersten Wiis einfach nur GameCubes mit angeschlossener WiiMOTE. die wenigsten spiele sind so rechenintensiv das das GC sie nicht darstellen könnte alle anderen sind auch auf dem GC machbar die einzige große änderung ist der controller. man hätte also einfach einen WirelessAdapter wie der vom WaveBird nehmen und ihn für die Wiimote umbasteln müssen und fertig ist die wii aber eben etwas größer.

die wii ist absolute abzocke und nochnichtmal eine komplett neue konsolen sondern ein update! setzt werden sich viele Nintendo jünger (zu denen ich vor dem wii auch gezählt habe) aufregen, darüber dass ich sowas sage und mich einen lügner schimpfen aber so ist es nunmal!
 
AW:

@ kabalzer0
Na ja, die Wii ist sicher nicht annähernd so stark wie die zwei Konkurrenzkonsolen, aber ein paar Neuentwicklungen stecken schon in der Hardware.
Man muss bedenken, dass Nintendo nach dem schlecht verkauften N64 und Gamecube finanziell ziemlich am Ende war. Sogar Rare mussten sie an Microsoft verkaufen, um über Wasser zu bleiben. Das war sicher schon ne harte Entscheidung.
Da war es klar, dass man mit der nächten Konsole versuchen würde, etwas rauszubringen, was neu und interessant war, aber in der Produktion wenig kosten würde.
Die Wii hat ein paar sehr hoch entwickelte technische Spielereien in sich.
Wenn die Konkurrenz von diesen Gebrauch gemacht hätte, wäre sie doppelt so gut.
Man denke nur an das ausgefeilte, Rechenkraft-sparende Shader-System der Wii. Da läuft alles - aber auch alles - über die GPU, damit die CPU geschont wird. (Die Entwicklung war sicher teuer, aber es kostet jetzt in der Produktion halt nichts.)
Wenn die Entwickler nur die Zeit hätten, sich damit einmal auseinander zu setzen, könnte die Wii beeindruckendes leisten.
Das gleiche Problem hat ja zur Zeit auch die PS3.
Sie kann einiges mehr als die Xbox360. Aber für keinen Entwickler der Welt würde es sich momentan rentieren, Zeit zu investieren, die Möglichkeiten zu erforschen und die Kraft nutzbar zu machen, solang man mit der Xbox360 auf einer Stufe ist.
High Voltage Software sind z.B. das Wagnis eingegangen, aus eigener Tasche finanziert eine Wii-Engine zu basteln, was niemand sonst je getan hätte. Und jetzt geben sie uns mit The Conduit bald einen kleinen Vorgeschmack davon, was man mit der Wii anstellen KÖNNTE. Aber es ist eben nur ein kleiner Vorgeschmack. Die nötige Zeit hat man halt nicht.
 
AW:

A-C-E-91 am 30.03.2009 21:40 schrieb:
Da wir hier ja schon bei HD sind^^
Ich hab jetzt seit längerer Zeit nen HD-TV aber zock Wii-Spiele nur auf Röhren-Niveau
Mit welchem Kabel bekommt man auf einem HD-Ready TV das beste Bild???
RGB, Component oder was????
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet^^

natürlich mit dem komponenten kabel! :)
 
AW:

Dieser Emulator ist aber nicht ganz legal. Dieser benötigt nämlich ein iso-Image eines Wii-Spiels. Man müsste also ein Image illegal aus dem I-Net laden oder illegal den Kopierschutz umgehen.
 
AW:

Nintendoholic am 31.03.2009 19:07 schrieb:
Dieser Emulator ist aber nicht ganz legal. Dieser benötigt nämlich ein iso-Image eines Wii-Spiels. Man müsste also ein Image illegal aus dem I-Net laden oder illegal den Kopierschutz umgehen.
Das Ist soweit aber glaube ich egal, da hier hauptsächlich über die Spielbarkeit von SSBB auf dem Emulator gesprochen wird.
Und da Emulatoren an sich nicht illegal sind, darf darüber auch gesprochen werden.

Einzig ROMs und ISOs sind illegal, wobei man hier auch wieder differenzieren muss, zwischen Spielen aus dem PD-Bereich, sowie Spiele, welche die Entwickler freigegeben haben (etwa C64 und Amiga Spiele, weshalb diverse Sammlungen auch im freien Handel käuflich sind).
Ebenso ROMs und ISOs, welche man aus eigenen Spielen erstellt hat.
Das Bios eines Systems ist übrigens auch illegal, wenn man sich dieses herunterlädt, wobei man für den Amiga-Computer sich dieses gleich mitkauft, sobald man sich eine Sammlung im Laden besorgt.

Naja, langes und großes Thema, daher spare ich mir dass weitere Gespräch mal :]
 
AW:

mrchrissy am 30.03.2009 23:08 schrieb:
@ kabalzer0
Na ja, die Wii ist sicher nicht annähernd so stark wie die zwei Konkurrenzkonsolen, aber ein paar Neuentwicklungen stecken schon in der Hardware.
Man muss bedenken, dass Nintendo nach dem schlecht verkauften N64 und Gamecube finanziell ziemlich am Ende war. Sogar Rare mussten sie an Microsoft verkaufen, um über Wasser zu bleiben. Das war sicher schon ne harte Entscheidung.
Da war es klar, dass man mit der nächten Konsole versuchen würde, etwas rauszubringen, was neu und interessant war, aber in der Produktion wenig kosten würde.
Die Wii hat ein paar sehr hoch entwickelte technische Spielereien in sich.
Wenn die Konkurrenz von diesen Gebrauch gemacht hätte, wäre sie doppelt so gut.
Man denke nur an das ausgefeilte, Rechenkraft-sparende Shader-System der Wii. Da läuft alles - aber auch alles - über die GPU, damit die CPU geschont wird. (Die Entwicklung war sicher teuer, aber es kostet jetzt in der Produktion halt nichts.)
Wenn die Entwickler nur die Zeit hätten, sich damit einmal auseinander zu setzen, könnte die Wii beeindruckendes leisten.
Das gleiche Problem hat ja zur Zeit auch die PS3.
Sie kann einiges mehr als die Xbox360. Aber für keinen Entwickler der Welt würde es sich momentan rentieren, Zeit zu investieren, die Möglichkeiten zu erforschen und die Kraft nutzbar zu machen, solang man mit der Xbox360 auf einer Stufe ist.
High Voltage Software sind z.B. das Wagnis eingegangen, aus eigener Tasche finanziert eine Wii-Engine zu basteln, was niemand sonst je getan hätte. Und jetzt geben sie uns mit The Conduit bald einen kleinen Vorgeschmack davon, was man mit der Wii anstellen KÖNNTE. Aber es ist eben nur ein kleiner Vorgeschmack. Die nötige Zeit hat man halt nicht.
 
AW:

@mrchrissy
Also einiges was du Schreibst ist nicht so ganz richtig. Seitdem Nintendo eine Aktiengesellschaft ist haben sie erst ein einziges mal Minus gemacht. Du hast natürlich Recht wenn du sagst das das N64 und der Gamecube nicht sehr gut liefen aber sie liefen zumindest noch so gut das Nintendo Gewinn einfuhr. Ich glaube in einem Quartal 2004 oder 2005 haten sie ein Minus gemacht aber sonst immer Gewinn. Es hört sich so an als hätte Nintendo damals kurz vor der Pleite gestanden was aber nicht der Fall war.
Der Verkauf von Rare an Microsoft hatte den Hindergrund das Rare Nintendo nicht mehr wichtig war. Sie veröffentlichten zu wenig Spiele und als das Angebot von Microsoft kam Rare für ca 350 Millionen Dollar zu kaufen sagte Nintendo nicht nein.
Meiner Meinung nach war der Verkauf von Rare sehr gut gewesen für Nintendo. Vorallem wenn man sieht was für Spiele auf der Microsoft Konsole heraus kamen. Es waren fast alles gute Spiele. Mehr aber auch nicht. Herausragend war keins mehr gewesen und wenn man sieht das Rare als letztes die Avatare für Microsofts Kopie der Miis gemacht haben dann sieht man wohl was aus Rare geworden ist. Ei unbedeutender Entwickler.

MfG Neophyte000
 
AW:

@ Neophyte000
Das mit Rare stimmt durchaus irgendwo. Die Spiele seit der Übernahme durch Microsoft waren nicht so doll. Aber vielleicht fehlt denen jetzt auch nur die Motivation... Das mit den Xbox-Avataren zeigt mir nur, wie Microsoft Rare degradiert. Eingebunden in die "Microsoft Gamestudios" können die sich ihre Arbeiten auch kaum mehr selbst aussuchen. Und die typische Rare-Kost spricht die Xbox-Kundschaft sowieso nicht an.
(Ich kann nicht glauben, dass Nuts&Bolts so schlecht ist, wie es sich verkauft.)
Ich weiß nicht... Ich möchte nicht schlecht von Rare denken, nach all den Spielebomben, die sie uns in der Vergangenheit geliefert haben. ;) Ich glaub, sie könnten's immer noch.
Was Nintendos finanzielle Lage zur Gamecube-Zeit angeht, hab ich den Presseberichten aber wirklich immer entnommen, dass sie - verglichen mit SNES-Zeiten - am Eingehen waren. Microsoft hat ihnen ja sogar angeboten, sie ganz aufzukaufen. Dann hätten wir jetzt Mario auf der Xbox (...in zeitgemäßer Grafik :P).
Hätte Nintendo nicht noch Yamauchi (und seine japanische Starrköpfigkeit) und die Pokemon-Franchise als Stütze gehabt, wär's vielleicht wirklich nicht so gut ausgegangen.
 
AW:

@mrchrissy
Ja du hast Recht. Microsoft wollte Nintendo kaufen. Wenn ich mich noch Recht erinnere war ein Kaufpreis von ca 4 Milliarden Dollar im Gespräch. Bin aber auch froh das es nicht so gekommen ist. Hätte ein Problem damit gehabt mir eine Microsoft Konsole zu kaufen.
Also Rare weine ich keine Träne nach. Die waren wirklich sehr gut gewesen aber das war mal.
Das einzige was sehr Schade ist das keine VC Spiele von Rare heraus kommen.

MfG Neophyte000
 
AW:

Neophyte000 am 31.03.2009 21:11 schrieb:
Der Verkauf von Rare an Microsoft hatte den Hindergrund das Rare Nintendo nicht mehr wichtig war. Sie veröffentlichten zu wenig Spiele und als das Angebot von Microsoft kam Rare für ca 350 Millionen Dollar zu kaufen sagte Nintendo nicht nein.

Also daß Rare nicht mehr wichtig war für Nintendo, würde ich so nicht behaupten. Ohne Rare-Spiele hätte die Zukunft des Nintendo64 nach der Veröffentlichung von Super Mario 64 und Ocarina of Time wahrscheinlich ziemlich düster ausgesehen. Auch die Donkey Kong Country Spiele waren für die Spätphase des Super Nintendo entscheidend und sogar nochmal ein System Seller für eine Konsole, die den Zenit eigentlich schon überschritten hatte. Auf dem Gamecube konnte der Wegfall von Rare dann auch leider nie gleichwertig ersetzt werden.

Der einzige Grund, warum Nintendo Rare damals verkauft hat, war der hohe Preis den Microsoft geboten hat. Auf die Spiele und den kreativen Input von Rare war Nintendo nämlich damals eigentlich angewiesen. Man kann die dann später für Microsoft entwickelten Spiele auch nicht einfach mit den hypothetischen Ergebnissen auf dem Gamecube gleichsetzen.

Hätte ein Problem damit gehabt mir eine Microsoft Konsole zu kaufen.

Daß habe ich von mir auch mal gedacht, jedenfalls bis zur Nintendo Wii. Und jetzt bin ich glücklicher Xbox360-Besitzer und meine Wii setzt zur Zeit ziemlich Staub an! :-D
 
Zurück