News - USK: Neue USK-Logos: So sehen die neuen Alterskennzeichnungen aus!

AW: Neue USK-Logos

nyls am 14.05.2009 00:12 schrieb:
Mir egal! Ich werde mir dank der neuen Logos kein einziges Videospiel und auch keine DVD mehr in Deutschland kaufen. Es lebe der Import! :) Schade zwar für die deutschen Händler, die ich eigentlich lieber unterstützen würde als irgendwelche englischen/österreichen Versandunternehmen, aber das ist eindeutig nicht meine Schuld sondern die von Ursula von der Leyen oder welcher Depp sich auch immer diese Cover-Verschandelung ausgedacht hat.
daran sind zu einem großen Teil die bayrischen CSU Knilche schuld :schnarch: zum Glück bin ich kein CSU Wähler :-D und dabei wirds auch zu 100% bleiben
 
AW:

LOX-TT am 13.05.2009 22:55 schrieb:
achja ich finde die neue Logos der USK und FSK in kurz: hässlich, in lang: hääääääässlich!

Ich glaube darum geht es der USK wahrscheinlich auch. Die wollen Das Prüfsymbol ja nicht wie eine "Einkaufsempfehlung" aussehen lassen. :) Außerdem wirkt es "etwas" seriöser als das Alte Symbol.
 
AW:

Super, diese Symbole, da lob ich mir doch die britischen Versionen (kleiner roter Kreis d=2cm) und das PEGI Vierreck (1.5x1.5). Und immo reicht das völlig.

So btw (schon lange kein Spiel mehr gekauft mit dem die USK etwas zu tun hatte) gibt es da auf der Rückseite wenigstens auch eine Erklärung, wieso das jetzt diese Altersfreigabe bekommen hat?
 
AW:

Das Logo ist zwar ein grafische Albtraum, ist mir aber im Endeffekt egal. Die Hülle steht im Regal und ich sehe sowieso nur den Rücken. Ich will ja das Spiel spielen und mir nicht das Cover angucken.
Allerdings erinnert die Entwicklung schon etwas an das, was mit den Zigaretten passiert ist. Irgendwann wollen die Politiker dann auch Bilder auf dem Cover worauf die Folgen von Amokläufen zu sehen sind.
 
AW:

Wenn sie wenigstens dann in der Verpackung ein USK-Logo Freies Cover beilegen würden, dann könnte man es nach dem Kauf austauschen... :(
 
AW:

da fand ich ja noch die großen rauten besser. eine frechheit dem artwork gegenüber. bei filmen schaut's ja auch nicht so aus und v.a. was soll das bitteschön bringen??!!! das ab 0 freigegeben ist doch ein witz, oder?!
 
AW:

genau das hab ich =) bzw fast, hab die normale Version von EQT :)

Aber die Logos sind nicht nur ein Quantum Quäntchen Elend sondern ne Zumutung für Sammler, egal ob FSK oder USK
 
Ich finde die neuen USK-Logos sehr gut. Endlich wird die entscheidende Zahl in den Vordergrund gestellt und nicht der schwachsinnige Paragraphen-Hinweis auf das JuSchG. Zudem sind die Kennzeichnungen bei Filmen und Spielen nun auch ziemlich einheitlich. Das "Design" finde ich auch ok, auffällig, aber IMHO weit weniger störend als die großen Rauten.

Über die Größe lässt sich natürlich nach wie vor streiten... das müsste denke ich nun wirklich nicht sein. Aber gut...
 
boah ey wie sch*** groß die zahlen sind. und erstma das ganze zeichen , da erkennst du ja nichts mehr vom eigentlichen cover.
in 5 jahren sieht man wahrscheinlich nur noch die zahl und unten rechts steht dann der spielename ganz klein oda was?
das ist soooo peinlich , also das diese leute noch so stoz drauf sind.
aber ich wette an der kriminalität ändert sich nichts.
14 jährige die früher an spiele ab 18 gekommen sind, kommen jetzt nich weniger gut dran.
vor allem sollte die regierung erst einamal das problem erkennen warum die kriminalität steigt .
und das liegt an der arbeitslosigkeit, dass die leute in relation zu den preisen zu wenig verdienen und dass an grundschulen jetzt schon zugeht wie einst nur an berliner hauptschulen und nichts unternommen wird.
man greift erst wieder dann ein wenns zu spät ist.
(so jetzt hab ichs allen gezeigt!! war doch ne gute rede oda?^^)
 
naja ob das jez wirklich so aussieht, wie auf den Spielepackungen dargestellt wird, wird es warscheinlich nicht sein.
ich denke mal die Redaktion, oder wer auch immer, hat einfach das Bild des USK-Sticker auf das Spiel drauf gemacht.
Dadurch auch das weiße viereck drumherum.
Ich würde sagen, dass der USK eher aussieht, wie das Beispiel an der Filmeverpackung(http://i508.photobucket.com/albums/s330/Nali2k8/eqt-dvd-2disk-3d_big.jpg).
 
Zurück