News - USK: Neue USK-Logos: So sehen die neuen Alterskennzeichnungen aus!

AW:

die dinger sehen zwar an sich besser aus aber sollten viel kleiner sein! zumal die Zahlen an sich größer sind als die alten!
 
AW:

Nintendofuzzy am 13.05.2009 19:12 schrieb:
mcjunior am 13.05.2009 17:20 schrieb:
Ziemlich groß die Dinger und die schönen Cover müssen drunter leiden.
Da bleibt wohl nur noch der Import.
aber extra importen nur wegen dem Cover? auch assi :$
import aus uk = günstiger [lbp 9,99/12,99€]
import aus uk = uncut
import aus uk = hübsches pegi zeichen
import>all
 
AW:

Nintendofuzzy am 13.05.2009 19:12 schrieb:
mcjunior am 13.05.2009 17:20 schrieb:
Ziemlich groß die Dinger und die schönen Cover müssen drunter leiden.
Da bleibt wohl nur noch der Import.
aber extra importen nur wegen dem Cover? auch assi :$

Was heißt extra importieren, ob man jetzt z.B. bei amazon.de oder .co.uk bestellt merkt man ja nicht einmal ;)
Zum (identischen) Release bereits um 20€ billiger und ohne USK-Logo als Bonus ist unschlagbar, selbst wenn das Spiel nicht cut ist oder nur deutsche Synchro hätte.
 
AW:

Ganz ehrlich: Ich finde, die sehen total geil aus! Wie die FSK-Logos auf den Filmpackungen! Gefällt mir sehr, das muss man sagen.
 
AW:

was für ein schwachsinn mit den zeichen. sind die schon wieder größer geworden?.

Warum nicht gleich ein gewaltiges blinkendes Stoppschild in originalgröße nebst Polizizistenpappaufsteller mit erhobenen Autoritätsfinger.
 
AW:

Ich find den weißen USK-Sticker ziemlich sinnlos. Als ob ein Spiel wie Yu-Gi-Oh oder Pokemon für ein einjähriges Baby geeignet ist.
Nein, da muss noch viel gemacht werden seitens der USK. Der erste Schritt wäre zum Beispiel das Schrumpfen der exorbitanten Logos.
 
AW:

man die logos shen ja zum :$ :$ :$ aus!!1 und erst auf den covern :$ :$ :$ !! das echt ne verunstaltung. wecher vollidiot kreiert so ne scheisse?
 
AW:

nachdem ich die erste rage überwand, habe ich mal nachgemessen.

wenn die neuen logos 3,4x3,4 cm groß werden, dann sind sie von B und H schon mal geschrumpft. die aktuellen RIESENlogos sind nämlich 4,7x4,7cm! ....beides jedoch läächerlich im vergleich zu den guten alten mini-logos. diese waren nämlich nur magere 2,1x2,1cm!

dadurch, dass die neuen logos aber mit quadratischen kästen umrundet sind, geht insgesamt wieder mehr fläche drauf. ich empfinde es daher noch immer als bodenlose frechheit das artwork so zu versauen, da sich ja nicht jeder publisher die mühe machen wird wendecover (wie z.B. bei der Quantum Trost DVD oder den New Play Control-Titeln für die Wii) herstellt.

warum kann man nicht einfach im kaufhaus ein großes warnschild an die medienabteilung stellen, auf dem deutlich auf die USK logos hingewiesen wird, die weiterhin KLEIN bleiben und die kassierer/innen nachdrücklich darauf aufmerksam gemacht werden, diese logos zu beachten.

man muss ja schon an sehbehinderung leiden um die logos nicht wahrzunehmen wenn der kleine timmy zur mama läuft und sagt "mama, mama, ich möchte gern wolfenstein 3D haben" und und mama dann nur sagt "ooh das sieht ja schön bunt aus, ein spiel mit tieren und steinen, da lernt man was über die natur ... oh da ist ja eine zahl ..ach das ist bestimmt die aufsummierte spielzeit"...

der einzige vorteil der neuen logos ist, dass sie keinen weißen rahmen mehr haben und immerhin ein bisschen kleiner als die aktuellen giganten sind
 
AW:

Und wo ist das Logo "Keine Jugendfreigabe" :)))))
Scheiß drauf, hoch lebe der Import, drei mal hoch, hoch, hoch!!!!
Ausserdem muss ich zocker64 vollkommen Recht geben, sieht doch bescheiden aus....

lg zombi
 
ganz ehrlich, ich finde diese logos zwar nicht gut, aber besser als die jetzigen.
Immerhin sind die halbwegs durchsichtig und man kann eranen, was dahinter steht. Außerdem sieht man jetzt mal wirklich ab wann das Spiel ist und nicht unnötig viel text.
...trotzdem diese logos sind zu groß und "ab 0" ist total unsinnig -.-
 
AW:

ab 0 = ohne Altersbeschränkung
ab 18 = keine Jugendfreigabe

;) dass ich das extra hier manchen erklären muss gibt mir zu denken :B

achja ich finde die neue Logos der USK und FSK in kurz: hässlich, in lang: hääääääässlich!

Diese sinnlose transparente Umrandung nervt mich schon bei DVDs und BRs und nun auch bei Spielen :hop:
 
AW: Neue USK-Logos

naja sehr hübsch sind se ja net aba was soll scheiß was auf die verpackung^^
außerdem sind die dinger ja net größer als die jetzigen von daher isset auch egal auch wenn ich mich drüber aufregen könnt...
mach ich aba net, bringt mir eh nix :P
 
AW: Neue USK-Logos

sixteen am 13.05.2009 23:57 schrieb:
naja sehr hübsch sind se ja net aba was soll scheiß was auf die verpackung^^
außerdem sind die dinger ja net größer als die jetzigen von daher isset auch egal auch wenn ich mich drüber aufregen könnt...
mach ich aba net, bringt mir eh nix :P
wenn man den transparenten Quadrat-Rahmen mit zählt ist es schon ein wenig größer ;)
 
AW: Neue USK-Logos

Mir egal! Ich werde mir dank der neuen Logos kein einziges Videospiel und auch keine DVD mehr in Deutschland kaufen. Es lebe der Import! :) Schade zwar für die deutschen Händler, die ich eigentlich lieber unterstützen würde als irgendwelche englischen/österreichen Versandunternehmen, aber das ist eindeutig nicht meine Schuld sondern die von Ursula von der Leyen oder welcher Depp sich auch immer diese Cover-Verschandelung ausgedacht hat.
 
Zurück