News - Ubisoft: Keine gedruckten Anleitungen mehr für PS3 und Xbox 360 - aus Umweltschutzgründen

Als Jäger und Sammler ist es natürlich zum Kotzen, dass die jetzt die teilweise doch recht hochwertigen und schönen mit Artworks gespickten Anleitungen wegrationalisieren wollen - noch dazu unter dem Deckmantel des Umweltschutzes ... Holz ist ein nachwachsender Rohstoff, da sollte man sich eher Gedanken um eine Alternative zur Platikhülle und Folienverschweissung machen.

Ich hoffe, Ubisoft fliegt damit voll auf die Fresse! Aber eher befürchte ich, dass andere Nachziehen, um den Endverbraucher langsam aber sicher auf die Schiene des digitalen Vertiebsweges ziehen wollen und Spiele dann in nicht mehr allzuferner Zukunft nicht mehr im Laden zu finden sein werden.
Auch ich kann das ohne Zusatz so unterschreiben :top:

Das nennt man versteckte Preiserhöhung.
Das ist eigentlich ganz einfach: Ubisoft will was für den Umweltschutz tun? Gern! Dabei spart sich der Konzern schließlich auch 'ne ganze Stange Geld. Also wieso die Einsparungen nicht an den Kunden weitergeben? UVP 54,95 € statt UVP 59,95 € und jeder ist zufrieden. Ubisoft hat der Umwelt einen Gefallen getan und der Konsument kommt günstiger an sein Produkt - so einfach kann es sein...
 
Also wieso die Einsparungen nicht an den Kunden weitergeben? UVP 54,95 € statt UVP 59,95 € und jeder ist zufrieden. Ubisoft hat der Umwelt einen Gefallen getan und der Konsument kommt günstiger an sein Produkt - so einfach kann es sein...

Alter, lass besser mal die harten Drogen weg, du fantasierst zu viel! ;)

Dann doch lieber satte 5 € draufhauen, davon einen ganzen Euro für arme Inderkinder spenden und das Game durch ständige Internetverbindungspflicht nur noch 6 Monate spielbar machen, damit dann nach 6 Monaten dank das Upda.....sorry, des Nachfolgers die armen Inderkinder noch einen Euro bekommen.
 
Zurück