News - Ubisoft: Keine gedruckten Anleitungen mehr für PS3 und Xbox 360 - aus Umweltschutzgründen

Finde ich zwar schade, aber dass keine Bäume mehr dafür gefällt werden, ist super. Da muss man jetzt halt entscheiden wie man das findet und ob einem die Umwelt wichtig genug ist, dass man dafür auf Heftchen verzichtet. Obwohl, man hat ja eh keine Wahl. :P
Ist ja bisher nur Ubisoft.
 
Es gab wirklich grossartig gemachte Anleitungen, ich erinnere mich da vorallem an die von Donkey Kong 64. Mit all den bösen Kommentaren und dem trügerischen Hinweis auf einen versteckten Level ist die einfach kultig :X
 
Das ist ja der größte Bullshit den ich je gehört habe, man will einfach seinen Profit maximieren, denn der Druck ect. kostet ja schließlich Geld. Denn das mit dem Umweltschutz ist natürlich eine passende Erklärung für die Öffentlichkeit, denn es käm halt blöd bei den Zockern an, wenn ma sagen würde wir wollen einfach Kohle sparen, aber die Games werden nicht billiger. Das nennt man versteckte Preiserhöhung.

Zu thema Holz ist zu sagen, dass das meiste für sie Industrie gewonnene Holz mittlerweile Naturverträglich gewonnen wird, hier wäre unter anderem Durchforstungsholz ect. zu nennen. Ich zum Beispiel verbrenn in einem Jahr ca. 6-8 m³ Holz in meinem Kachelofen, bin ich deswegen ein Umweltschwein?
Ich denke nicht, denn mein Brennholz z. B. kommt aus meiner Umgebung und ist weder für den Möbelbau noch für was anderes zu brauchen.

Ich hab langsam auch die Befürchtung dass die großen Publisher uns langsam aber sicher unser Hobby madig machen wollen, sie sollten jedoch immer dran denken, wenn keiner mehr zockt weil sich alle verarscht fühlen, dann gibt es auch keine Spielehersteller mehr. Es gibt auch noch was anderes, wie seine Aktionäre zu befriedigen, von denen bestimmt fast keiner zockt, sondern nur seinen Gewinn im Auge hat.

Oberstes Gebot ist jedoch seine Kundschaft nicht zu vergraulen, hier müsste man mal alle Zocker in ein Boot holen und nur ein Spiel absolut nicht kaufen, das wäre heutzutage ein herber Verlust für die Pappnasen und so könnte man die Packen.

Sollte es irgendwann aus Umweltschutzgründen keine Gamedisks mehr geben, dann zocke ich einfach meine vorhandenen Games und wenn ich mir hierbei Zeit lasse, dann habe ich genug zu zocken bis an mein Lebensende ;)
 
Finde ich zwar schade, aber dass keine Bäume mehr dafür gefällt werden, ist super. Da muss man jetzt halt entscheiden wie man das findet und ob einem die Umwelt wichtig genug ist, dass man dafür auf Heftchen verzichtet. Obwohl, man hat ja eh keine Wahl. :P
Ist ja bisher nur Ubisoft.
Ein Forst muss bewirtschaftet werden. Man kann die Bäume nicht einfach wild wachsen lassen. Das ist kein Urwald. Wenn sie nicht für Papier verwendet werden, werden sie anderweitig benutzt. Das nur mal nebenbei.

Es könnte sogar gut sein, daß in der Zeit, in der ich ingame auf der energiehungrigen Playsi eine Anleitung lese, mehr Energie vergeudet und der Umwelt tatsächlich geschadet wird, als wenn ich in einem 30-Seiten Heftchen blättere. Voraussetzung hierfür ist, daß man, wie ich, das Heft vor der ersten Inbetriebnahme des Games liest.

__________________________________
Hab mal gerechnet. 1 Joule= 1 wattsekunde

Bei 50g Papier pro Anleitung habe ich da 0,417 kw/h

Die alte Playsi 3 lag bei, ich glaube, 0,350 kw/h. Also sind das etwas über 1 Stunde Zocken. Also bitte.....Umweltschutz scheint mehr als vorgeschoben.

Co2 erledigt sich auch. Bei nachwachsenden Rohstoffen muss man mit einrechnen, was das Holz beim Nachwachsen absorbiert. Ganz grob kann man hier sagen, daß ein Baum etwa eine Tonne Co2 in seinem Leben aufnimmt. Das wären bei 13 Bäumen also 13.000 kg. Obwohls kleine Bäume sind, wie es scheint, also sagen wir, es ist zumindest CO2- neutral. Selbst wenn man richtig gelagertes Holz in einem modernen Kamin verfeuert, wird das gesamte CO2 wieder aufgenommen.

Meiner Rechnung behalte ich allerdings vor, daß sie dahingehend falsch sein könnte, als ich nicht weiß, was mit Nettoenergie gemeint ist. Den Begriff kenne ich nur als das Gegenstück von umsetzbarer Energie aus der Ernährung.
 
Das ist wieder nur Laberrei von Ubischrott.
Die wollen einfach nur Geld für die Anleitungen sparen.

Ich möchte als Sammler, der immerhin 50-60€ oder mehr für Spiele bezahlt auch eine Anleitung in der DVD-Hülle des Spiels haben.
Ich finde es überhaupt nicht gut wohin sich die Spielebranche bewegt.

Ubisoft ist wirklich der behindertste Publisher von allen, die kotzen mich langsam aber sicher richtig fett an. >:|
 
Habt ihr schon recht, würde man Assasin´s Creed 3 (was ja angeblich noch vor Weihnachten rauskommt) boykottieren dann wäre Obi´s Schrott (Ubisoft) mal heftig in Problemen. Das dann noch bei den Rabbid games und dann bleibt da net viel übrig.

Es kann wirklich nicht sein das die mit ihren dreckigen, geilgeilen Ideen einem den Spaß am Spielen nehmen wollen, siehe EA letztens mit Geld für Demos...
...Wenn das mal nicht böse endet, wenn das so weiter geht...
 
hmmm... andererseits frag ich mich auch wie sehr EA hinter dieser dummen Idee steht... Die haben schließlich 1/5 Anteil an Ubisoft... EA ist nicht grad auf Imagepflege in dieser Woche... was die damit wohl erreichen wollen??....
 
die franzosen haben bei meinem peugeot das reserverad unters auto gepackt. sehr sinnfrei. genauso wie das weglassen der anleitung. vielleicht sollten ja in zukunft tageszeitungen aus umweltschutzgünden auch nur noch online abrufbar sein...? die welt ist doch bekloppt.....
 
ich hab mir das mal eben ausgerechnet... die energie, die gespart wird, sind 30 millionen kj. angenommen, eine größere abteilung hat 100 arbeitsplätze á 600 Watt (PC, Monitor etc.), dann sind das t=W/P=(30*10^9 J)/(60000 W)=500000 Ssekunden betriebszeit. das sind 5 tage, 18 h und 43 min. nehmen wir eine 40 h-woche an, sind das 3,5 wochen. da fehlen allerdings noch server, renderfarmen, diverse drucker, scanner, test-konsolen und bildschirme etc. etc. etc....gehen wir also von 2 wochen aus, dann ist das bei einer produktionsdauer von 1,5 jahren ein 39tel=2,5%. naja... bissl wenig, aber ein anfang...
 
Regel Nummer 4: Es ist falsch FRANZOSE zu sein.

Umweltschutz? Bullshit. Die werden noch ihre Freude haben, wenn der Verbraucherschutz das hier mitbekommt. Ich freu mich jetzt schon auf die Klagen von Leuten die sich die Disc in irgendeine Körperöffnung gesteckt haben weil keine Anleitung dabei war wie man die Disc ordentlich benützt.
Glaubt ihr nicht?

Schaut euch mal das Booklet für die japanische Wii an: Über 300 Seiten mit farbigen Abbildungen was man alles nicht mit der Wii anstellen darf:
Gras einfügen, Gießen, sie als Katzenklo verwenden... Ich verarsch euch nicht!!!
 
Zurück