News - Super Smash Bros. Brawl: SCHOCK: Läuft euer Super Smash Bros. Brawl auch nicht?

AW:

acethestroke am 02.07.2008 02:13 schrieb:
Ich denke aber nicht, dass dies der Hauptgrund ist. Denn: Unter den Zockern, die eine Wii neueren Herstellungsdatums besitzen und SSBB problemlos spielen können, befindet sich natürlich auch der ein oder andere Raucher.

Das ist der Hauptgrund bzw. auch so Dinge wie Kochstellen in der Nähe der Wii oder offene Fenster an einer dichtbefahrenen Straße. Zudem eben noch Nikotin und Staub.

Fakt 1: Staub geht locker von der Linse runter, sofern man eine Reinigungs-CD oder DVD benutzt. Die beiden Formate geben sich nix, denn es geht nur um die Bürste. Sowohl DVD und CD werden von der Wii versucht zu lesen, d.h. Beide drehen sich mehrmals und streichen über die Linse. Staub ist aber kein großes Problem, nur bei Leuten, die ihre Wii liegen haben und sie dann eher selten nutzen.

Fakt 2: Alle anderen Gründe, wie Rauch und Abgase, legen sich wie ein Film über die ganze Linse. Da hilft eben nur eine sehr gründliche Reinigung, da - wie Jeder wissen sollte - beispielsweise Nikotin sehr hartnäckig ist. Das sieht man an den Zähnen mancher Menschen oder auch an weißen Wänden in Häusern. ;) Das bedeutet, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt. Man lässt Nintendo die Linse reinigen oder macht es selbst.

Fakt 3: Jemand der eine Wii erst grad mal ein halbes Jahr besitzt und auch raucht, muss nicht zwingend ein Problem mit der Wii haben. Das hängt auch zusammen mit der Rauchintensität und wie gut der Raum gelüftet ist, usw.

Ich selbst habe - oft schon erwähnt - eine der ersten Wii's, die in Deutschland verkauft wurden und habe eine Seriennummer, die mit LEH10 beginnt. Es hat am Anfang bei mir auch nicht funktioniert und ich habe auch erst Angst gehabt, an dem Gerücht wäre was dran, doch es war nicht so. Ich habe die Linse gereinigt und seitdem funzt das Spiel einfach perfekt, selbst online habe ich keine Probleme (manchmal leichte Ruckler).
 
AW:

bei mir gings natürlich nicht. wenn ich von den problemen vorher gewusst hätte, weis ich nicht ob ich mir das spiel überhaupt gekauft hätte. meine wii ist sehr sehr lange zeit geschont worden durch nichtbenutzung, vielleicht lags also an der dicken staubschicht die sie seit einem jahr angesetzt hat.

habs jetzt jedenfalls heute eingeschickt. auch gut: auf meinem karton hatte ich nen aufkleber drauf mit der aufschrift "vorsicht zerbrechlich" und der postmensch nimmt das paket und schmeißt es locker aus dem handgelenk in eine kiste rein. naja, hab sie ja versichert verschickt :B
 
AW:

acethestroke am 02.07.2008 02:13 schrieb:
Sollte das nichts bringen, werde ich SSBB verkaufen, selbst wenn ich dadurch Verlust mache. Konsole zu Nintendo einschicken kommt für mich nicht in die Tüte. Selbst schuld, Nintendo! Bei so einem potenziellen Mega-Seller darf sowas einfach nicht passieren!
Wie lächerlich das ist!! xD
Nintendo ist das sowas von scheiß egal, sie sind ihr Produkt an dich los geworden, ob du's nun nutzt oder nicht... :-D


Splatterwolf am 02.07.2008 03:31 schrieb:
Ich habe die Linse gereinigt und seitdem funzt das Spiel einfach perfekt, selbst online habe ich keine Probleme (manchmal leichte Ruckler).
Ich hatte gestern enorme Probleme - jetzt weiß ich auch, warum ich für Xbox LIVE bezahle, und das zurecht, das läuft wenigstens.
Ich hatte erstens abartige Geschwindigkeitseinbußen von bestimmt drei vierteln. Das aber nicht immer, also wird's wohl an den Leitungen der anderen Spieler gelegen haben.
ABER, was mir den gesamten Spielspaß im Onlinemodus nimmt: Diese beschissene Zeitverzögerung, die immer existent ist!! Ich möchte jemanden angreifen, ergo geb' ich den Befehl zum Angriff. Bis dieser ausgeführt wird, werd' ich schon getroffen und falle seitlich die Stage hinab. Daraufhin versuch' ich natürlich mit oben und B wieder auf die Stage zu kommen. Aber natürlich wird erst noch mein Angriff, den ich zuvor eingegeben hab' ausgeführt, dann kann ich meinen neuen Befehl eingeben, und bis dieser dann auch noch ausgeführt wird, ist es schon zu spät und ich falle immer tiefer.
Normalerweise kann ich mich bei Smash Bros. bis locker 150% auf der Stage halten. Aber durch dieses absolut beschissene Manko falle ich gelegentlich mit 0% runter...
 
AW:

Darum geht's ja: Nintendo ist es EGAL! Auch wenn Nintendo seit zwei Jahrzehnten Spielspaß-Granaten entwickelt, ihr Customer Service bzw. Interesse am Wohle des Kunden ließ m.E. schon immer zu wünschen übrig.

Klar juckt es Nintendo nicht die Bohne, sollte ich mein SSBB verkaufen. Geld haben sie sowieso genug. Aber Geld wird ihnen auch nicht helfen, wenn sie sich noch öfters solche Schnitzer leisten. Dann ist nämlich die (noch) gute Reputation futsch.
Kann es schon nachvollziehen, wenn Leute ins Sony/Microsoft-Lager umsiedeln...
 
AW:

Die "DEJA REINIGUNGS-DVD" (erhältlich bei Conrad & Saturn) bringt übrigens nicht, zumindest bei mir nicht. Bei jemand anders, der genau die selbe benutzte, funktionierte es allerdings.

Das Problem scheint nicht NUR 'ne verdreckte Linse zu sein. Die Laufwerke der betroffenen Wii-Konsolen sind einfach per se Schrott, glaube ich.
 
AW:

FlamerX am 02.07.2008 11:52 schrieb:
Ich hatte gestern enorme Probleme - jetzt weiß ich auch, warum ich für Xbox LIVE bezahle, und das zurecht, das läuft wenigstens.

Hm, ich bin mir nicht sicher, woran das liegen könnte. Die Server bei Mario Kart und auch Smash Football waren ja in Ordnung. Bei Brawl habe ich selbst keine Probleme, könnte aber auch an zwei Feinheiten liegen, die nicht jeder Nutzer hier auch als Vorraussetzung besitzt. Einmal haben wir eine 16k Leitung und zum Anderen nutzen wir kein WiFi. So gibt es hier auch keine Verbindungsabbrüche bei Wii Spielen oder sonstige Probleme. Kann natürlich auch sein, dass ich einfach nur Glück habe. Was mich nervt, dass man deutlich merkt, dass andere Spieler Probleme haben und da kann man online kaum mit Spass gewinnen. ^^
 
AW:

Ich hab meine Wii am vergangigen Samstag eingeschickt und heut haben sie mich angerufen und gesagt, dass sie meine Wii gesäubert haben :)

Werd sie wohl dann Dienstag oder Mittwoch wiederhaben :-D
 
AW:

acethestroke am 02.07.2008 02:13 schrieb:
Mein SSBB läuft ebenfalls nicht. Die Wii steht bei mir im Wohnzimmer, und da wird schon mal fleißig geraucht. Besonders während einer Partie "Mario Kart Wii".

Ich denke aber nicht, dass dies der Hauptgrund ist. Denn: Unter den Zockern, die eine Wii neueren Herstellungsdatums besitzen und SSBB problemlos spielen können, befindet sich natürlich auch der ein oder andere Raucher.

Nintendo rät offiziell von Modifikationen der Marke "Eigeninitiative" ab. Einige hatten aber Erfolg, indem sie sich eine reguläre Reinigungs-DVD (Betonung "DVD"!) kauften.

Bei Conrad gibt es die für 5 €. Auf der Conrad Website steht, dass sie zumindest für PS 1, 2, 3 sowie Xbox & Xbox 360 geeignet ist. Die PS3 hat - genau wie die Wii - ein "Slot-in"-Laufwerk. Deshalb werde ich mir die Reinigungs-DVD morgen kaufen.

Allerdings erkennt die Wii nach einigen Sekunden, dass es sich dabei um keine Spiele-Disc handelt und stoppt die DVD. Fürs effiziente Reinigen der Linse muss man die DVD ergo ggfs. mehrmals einlegen.

Sollte meine Wii morgen Abend nach dieser Aktion noch funktionieren, lass ich es Euch wissen ;).

Bei YouTube berichtete ein User jedenfalls, dass es prima klappte.

Sollte das nichts bringen, werde ich SSBB verkaufen, selbst wenn ich dadurch Verlust mache. Konsole zu Nintendo einschicken kommt für mich nicht in die Tüte. Selbst schuld, Nintendo! Bei so einem potenziellen Mega-Seller darf sowas einfach nicht passieren!


ich hab das selbe broblem mei ssbb es funzt bei mir auch net obwohl mit nummer leh 13 also schon eine neuere version. hab mir ne reinigungs dvd bei mediamarkt gekauft hat danach trotzdem net gefunzt bleibt da jetzt echt als letzte altenative die konsole zu nintendo einzuschicken oder gibt es da noch ne andere wariante dien nicht so aufwendig ist. kann mir da jemand maö helfen bitte.
 
Zurück