News - Super Smash Bros. Brawl: Ist das der Deutschland-Termin zu Super Smash Bros. Brawl?

McFleischwurst am 23.04.2008 13:34 schrieb:
makorus am 22.04.2008 22:56 schrieb:
McFleischwurst am 22.04.2008 22:41 schrieb:
Nightmare1992 am 22.04.2008 21:33 schrieb:
warum kommt es überhaupt so spät, bei ssbb gibts doch nich besonders viel text
bei Metal Gear Solid 4 gibts viel mehr zu übersetzen und es komm überall gleichzeitig raus
ja da haste recht sooooo viel zu übersetzen isses auch wieder net , also zumindest net so viel ,dass man keinen release termin angeben könnte. un ich hab mich schon irgendwie auf den 6. juni eingestellt aber noch nen monat länger warten!? :haeh: nein da hab ich echt kein bock drauf da helfen auch kein mario kart oder wii fit!! ( wii fit = wii shit) ...sry wenn ichs übertrieben hab aber naja wills halt unbedingt haben :-D

Das is der größte Bullshit den ich je gehört habe.SSBB ist eine riesige Menge zu übersetzen, allein schon weil zu den Trophäen (über 500) immer eine Seite Text beigefügt ist. Wenn das nicht viel Text ist dann weiß ich nicht.Hinzu kommen natürlich auch noch die andere Textfelder usw. , sodass es schon eine Weile dauert zumal man auch noch bedenken muss, dass Europa ein mehrsprachiger Kontinent ist und nicht wie beispielsweise die USA nur eine englische Übersetzung, sondern auch eine französische, italienische, deutsche...ff Übersetzung brauchen.Hoffentlich war das verständlich :B
ja is mir auch klar aber 1. ich habn bissl üertrieben :P un 2. war ich stinkig
du hast schon recht das is ne menge zu übersetzen aber trotzdem gut 3 monate nach dem japan release müsste man doch auch ma n eu release haben da is die übersetzung für mich halt echt kein argument mehr

Trotzdem ich glaube ya eher dass nintendo nicht gezwungen ist nen wii hit in europa zu veröffentlichen weil wir am meisten wiis kaufen ( in GB hat jeder 2. haushalt ne Wii). aber wir zeigen dass wir die treuesten fans sind un d was machen sie sie lassen uns warten. zu Wii Shit ich hab noch nie gespielt (werde es wahrscheinlich auch nie tun weil mir 90€ zuviel sind. ich mein wenn Brawl auch 50€ kostet dann kostet wii fit fast soviel wie MKW undSSBB zusammen.)
dennoch glaube ich das MKW genügend potenzial hatt um die eisige Kälte der wartezeit zu SSBB zu überwintern.
 
MaskierterZwerch am 23.04.2008 14:03 schrieb:
Trotzdem ich glaube ya eher dass nintendo nicht gezwungen ist nen wii hit in europa zu veröffentlichen weil wir am meisten wiis kaufen ( in GB hat jeder 2. haushalt ne Wii). aber wir zeigen dass wir die treuesten fans sind un d was machen sie sie lassen uns warten.
Das stimmt nicht ganz. Das in GB jeder zweite Haushalt eine Wii hat weiß ich jetzt nicht, kann es mir aber nicht vorstellen. Aber es ist so das die Wii in USA und Japan am meisten verkauft wird. Aber trotzdem ist Nintendo bei Brawl leider nicht in Zugzwang es bei uns zu veröffentlichen :S
 
also auf die Übersetzung das ganze zu schieben ist ja mal völliger blödsinn. die haben doch nicht nur einen Übersetzer, der alle Sprachen erstmal lernen muss.

:confused: gab es nicht schon vorher spiele die übersetzt werden mussten??? :confused:
 
makorus am 22.04.2008 22:56 schrieb:
McFleischwurst am 22.04.2008 22:41 schrieb:
Nightmare1992 am 22.04.2008 21:33 schrieb:
warum kommt es überhaupt so spät, bei ssbb gibts doch nich besonders viel text
bei Metal Gear Solid 4 gibts viel mehr zu übersetzen und es komm überall gleichzeitig raus
ja da haste recht sooooo viel zu übersetzen isses auch wieder net , also zumindest net so viel ,dass man keinen release termin angeben könnte. un ich hab mich schon irgendwie auf den 6. juni eingestellt aber noch nen monat länger warten!? :haeh: nein da hab ich echt kein bock drauf da helfen auch kein mario kart oder wii fit!! ( wii fit = wii shit) ...sry wenn ichs übertrieben hab aber naja wills halt unbedingt haben :-D

Das is der größte Bullshit den ich je gehört habe.SSBB ist eine riesige Menge zu übersetzen, allein schon weil zu den Trophäen (über 500) immer eine Seite Text beigefügt ist. Wenn das nicht viel Text ist dann weiß ich nicht.Hinzu kommen natürlich auch noch die andere Textfelder usw. , sodass es schon eine Weile dauert zumal man auch noch bedenken muss, dass Europa ein mehrsprachiger Kontinent ist und nicht wie beispielsweise die USA nur eine englische Übersetzung, sondern auch eine französische, italienische, deutsche...ff Übersetzung brauchen.Hoffentlich war das verständlich :B


Ja, und es ist ja auch verständlich, dass das nur ein kerl macht, der alle 5 Sprachen kann, ist doch ganz logisch oder?? :B :B
Man, da können fünf Übersetzer aufeinmal arbeiten, die dann natürlich auch jeder in eine andere Sprache übersetzt und die Englische Version muss erst garnicht übersetzt werden und dann sinds sogar nurnoch 4 Sprachen.
ne ganz simple Rechnung.
1 Übersetzer braucht für eine Sprache genauso lange wie 4 Übersetzer für vier sprachen!
Und soooooo mega viel scheint der text ja wohl nicht zu sein, oder???!!!
Immerhin braucht man bei anderen Spielen auch keine 3-6 Monate um endlich mal alles übersetzt zu haben. Normalerweise wird das ja gleich übersetzt, wenn das Spiel noch nicht mal in den USA und japan erschienen ist, damit die releases relativ gleich gesetzt werden können. Aber was Nintendo da für einen Aufstand macht, kann ich mir einfach nicht erklären. Allerdings wäre es auch schlecht jetzt einen Top Titel, gleich nach Mario Kart rauszubringen, oder?? Also ist der Sommer schon ein realer zeitpunkt. Doch im Sommer bin ich ja eher draußen, hoffe aber trotzdem auf einen baldigen release, damit ich Abends den japanern in den Hintern treten kann!^^

Hoffentlich war das verständlich! :B :B


EDIT: deshalb vermute ich nicht, dass es an der Sprache liegt, sondern eher an den Fehlern in der US Version, oder einfach daran, dass hier in EU nunmal Mario kart Wii Vorrang hatte.....komischerweise!
 
Ich hab vor 2 wochen oder so ne mail an Christoph Kraus deswegen
geschrieben, aber hat es anscheinend ignoriert.
ausserdem hab ich des mit dem 01.07.08 schon vorher geposted. (im offiziellen SSBB-thread)

naja, was solls.

MFG Monkey
 
MonkeyDLink am 23.04.2008 16:46 schrieb:
Ich hab vor 2 wochen oder so ne mail an Christoph Kraus deswegen
geschrieben, aber hat es anscheinend ignoriert.
ausserdem hab ich des mit dem 01.07.08 schon vorher geposted. (im offiziellen SSBB-thread)

naja, was solls.

MFG Monkey


wenn dir das "Naja was solls" so ernst wäre hättest du diesen Beitrag auch lassen können. Nicht fair einem andern das nicht zu gönnen. Aber wie sagtest du so schön? "Naja, was solls".
 
Zurück