News - PS3: CNNMoney: "PS3 ein sinkendes Schiff"

AW:

Edecay-wtf am 15.12.2008 18:21 schrieb:
Ich kann nur folgenden ARtikel empfehlen. Das ist mal ein gescheiter Artikel in dem die Konsolen diskret und neutral bewertet werden: http://www.chip.de/artikel/Die-beste-Spielekonsole-fuer-Ihr-Wohnzimmer_33985490.html

(Man beachte die Einleitung bei der PS3)
Jupp netter Artikel.

Wobei ich erstaunt war, das man 5 gute Titel für die Wii seit dem Sommer zusammenbekommen hat :B

Und um auf die fehlenden Exklusivtitel im Ausgangsartikel einzugehen, chip.de hat im Artikel 4 gute Exklusivtitel empfohlen, während Wii und 360 mit nur einem Punkten können.
 
AW:

Sinkendes Schiff ???
Wie weit muss man den Arsch offen haben um so ne scheiße zu erzählen !!!!
Kaum MUST HAVE TITEL........Pah
Uncharted,MGS4,LBP,Gran Turismo 5,Final Fantasy 13....die Titel allein reichen schon locker aus um sich das Teil zu kaufen.
Der Unterschied zwischen BluRay und DvD sieht man schon ab 32 Zoll !!!
Die Deppen sollen mal die Glotzen auf machen.
Die PS3 ist die Zukunft des Gamings,und je früher man das erkennt,desto größer die Freude.
BluRay ist das Speichermedium der Zukunft und Sony nutzt das bis jetzt sehr gut.

XBox 360 sinkt da schon schneller.Die Maschine verkauft sich nur so gut,weil die Games schneller erscheinen,aber spätestens nach einem Jahr lässt sich mit dem Medium DVD die Grafik nicht mehr verbessern da man immer mehr Speicherplatz braucht.
Adee 360 !!!

PS3 This is Living !!!!!
 
AW:

moin,

wer von euch hat Michael Moores SICKO schon gesehen? Da wird in den USA von den Medien das Kanadische Gesundheitssystem schlecht geredet obwohl es besser ist als unseres und die Amis so gut wie gar keins haben. ...
Damit meine ich, wer den amerikanischen Medien, die patriotisch - fanatisch wie sau sind, glaubt, der freut sich sicherlich noch auf den Besuch des roten, bärtigen Sackträger, der am 24. die neuesten Spiele vorbeibringt*har*
Die Amis ham halt kei Geld mehr, da die es net auf die Reihe bekomen ne wirtschaft zu unterhalten und bei den Banken keine neuen Schulden mehr machen können. Dann muss man sich eben mit dem billigeren zufrieden geben. Zudem hat MS sicherlich auch noch am Beitrag gewirkt, denn eine starke Marktposition, wie sie MS gern hätte schafft auch beim zukünftigen Konsumenten vertrauen. Sony hat mit der PS3 bis jetzt 3,3 milliarden in den Sand gesetzt, MS... lest weiter.....http://www.zdnet.de/news/tech/0,39023148,39193139,00.htm
 
AW:

Ich würd ja gern mal ne Meinung der Computec Mitarbeiter zu dem Thema lesen. Am liebsten doch gleich der "Betroffenen" der Play3 Redaktion. Was meint denn ihr vom Fach?
 
AW:

Was interessiert es mich was wie oft in den USA verkauft wird :rolleyes:
Ich lebe in Europa, mich interessieren also Europäiche zahlen und fakten. Fakten, ein gutes wort, eigentlich kann man echte fakten von den Amerikanern kaum erwarten...
 
AW:

wtf?
naja das kann ich nicht von mir behaupten!
hab mir zu weihnachten ne playstation 3 gekauft, vorallem wegen der exklusiv titel wie metal gear etc.
i think ps3 rocks!!!
 
AW:

Killer-6370 am 15.12.2008 12:48 schrieb:
tja nintendo hat es richtig gemacht neue Hardware aber alte systeme(zwar motion controll aber dafür nur DVD laufwerk)

Nur für den Casual-Gamer hat es Nintendo richtig gemacht. Alte Hardware, Fuchtelsteuerung und eine Flut von billig gemachten Spielen. Da kann man nicht davon reden, daß die es richtig gemacht haben. Die Kasse stimmt zwar, aber auf Kosten der Qualität. Darauf kann ich verzichten.
 
AW:

silencer1 am 15.12.2008 22:18 schrieb:
Killer-6370 am 15.12.2008 12:48 schrieb:
tja nintendo hat es richtig gemacht neue Hardware aber alte systeme(zwar motion controll aber dafür nur DVD laufwerk)

Nur für den Casual-Gamer hat es Nintendo richtig gemacht. Alte Hardware, Fuchtelsteuerung und eine Flut von billig gemachten Spielen. Da kann man nicht davon reden, daß die es richtig gemacht haben. Die Kasse stimmt zwar, aber auf Kosten der Qualität. Darauf kann ich verzichten.

Wenn Nintendos Weg der richtige ist und sich Sony und Microsoft genau so verhalten hätten, dann würde ich jetzt Bilder malen, Briefmarken sammeln oder mir sonst ein lahmes Hobby suchen, das nichts mit Videospielen zu tun hat.
 
AW:

dsr159 am 15.12.2008 22:23 schrieb:
silencer1 am 15.12.2008 22:18 schrieb:
Killer-6370 am 15.12.2008 12:48 schrieb:
tja nintendo hat es richtig gemacht neue Hardware aber alte systeme(zwar motion controll aber dafür nur DVD laufwerk)

Nur für den Casual-Gamer hat es Nintendo richtig gemacht. Alte Hardware, Fuchtelsteuerung und eine Flut von billig gemachten Spielen. Da kann man nicht davon reden, daß die es richtig gemacht haben. Die Kasse stimmt zwar, aber auf Kosten der Qualität. Darauf kann ich verzichten.

Wenn Nintendos Weg der richtige ist und sich Sony und Microsoft genau so verhalten hätten, dann würde ich jetzt Bilder malen, Briefmarken sammeln oder mir sonst ein lahmes Hobby suchen, das nichts mit Videospielen zu tun hat.

Genau so ist es, gleich wird wieder einer kommen und die fünf Nintendo-Top-Titel runterleiern und sagen, daß es nicht nur Casual-Spiele gibt. Die Wii wird auch die einzige Konsole bleiben, die schon zum Launch den besten Titel veröffentlicht hat. War letzten Samstag shoppen, und als ich die DS-"Spiele" gesehen hatte, wurde mir ganz übel. In diesem Chaos noch ein richtiges Spiel zu finden, ist ziemlich schwierig. Werde meine DS-Spiele nur noch online bestellen. Mit Nintendo als Marktführer und der Masse an Schrott die da veröffentlicht wird, ist es gut möglich, daß wir einen zweiten Crash erleben werden. Der Markt wird wieder zusammenbrechen.
 
AW:

Ich glaube auch Sony hätt die Fähigkeit ein Low Budget Game nach dem andern auf den Markt zu werfen.Man muss jedoch feststellen das die Massenware in letzterzeit ziemlich am arsch ist.Need for Speed is wohl das beste Beispiel.Mit Pro Street hat man was neues gewagt und ging mal baden.Dann gehts back to the roots mit Undercover und wenn wir ehrlich sind.....also selbst ich als Hardcore Fan der Serie muss sagen es wird Zeit für was anderes.Warum nimmt man sich nich an den Kollegen nebenan ein Beispiel.Dead Space stammt auch von EA und das Game is der burner schlechthin.Aber da sitzen soviele (un)schlaue Köpfe die das eh besser Wissen wie ich was ich spielen will und was nich.Und Nintendo war mit 6-15 Jahren echt lustig und selbst heute is ne Runde Bowling oder Mario Kart immer wieder nen Samstagabend wert,aber wenn mal es mal so richtig auf der Glotze und aus der Anlage krachen lassen will dann kommste halt nich an der Klavierlackschwarzen Zauberkiste von Sony vorbei.Und mal ne Frage hintendran.....is die FF Lizenz nich verkauft worden an MS oder vertue ich mich da jetzt.
 
AW:

*hach*.. dann äußere ich mich doch mal hierzu:

Die PS3 steht im Moment weit Hinter der Konkurrenz, das stimmt, aber das macht CNN nur auf momentane Zahlen fest.

in der Zukunft wird uns (mehrere Faktoren wurden bereits erwähnt) "meiner meinung nach" aber ein starker Konkurrenzkampf zwischen Sony und MS erwarten, und ich halte den Gewinner dieser Generation für a.) noch nicht entschieden / b.) wird jener (egal ob MS oder Sony) nur knapp führen.

Microsoft wird auch 2009 so einige Titel herausbringen, die wirklich Potenzial haben, Sony wird 09 aber alles in allem mehr bieten können, mitunter auch eine Senkung des Preises der PS3.. und die 360 ist schon so billig, das ein Preisfall nichtmehr möglich sein sollte.

und noja, wenn ich mir sachen alá God of War 3, Uncharted 2, White Knight Chronicles, Final Fantasy versus XIII, Killzone 2, Demons Souls und co. anschaue, freue ich mich sogar auf 2009 =) (zumal GoW3 und UC2 imo so geil aussehen, als hätten sie Gears zum frühstück gefressen :B )
 
AW:

silencer1 am 15.12.2008 22:18 schrieb:
Killer-6370 am 15.12.2008 12:48 schrieb:
tja nintendo hat es richtig gemacht neue Hardware aber alte systeme(zwar motion controll aber dafür nur DVD laufwerk)

Nur für den Casual-Gamer hat es Nintendo richtig gemacht. Alte Hardware, Fuchtelsteuerung und eine Flut von billig gemachten Spielen. Da kann man nicht davon reden, daß die es richtig gemacht haben. Die Kasse stimmt zwar, aber auf Kosten der Qualität. Darauf kann ich verzichten.
Man kann auch nicht alle Nintendo Oui spiele über einen Kamm scherren. Mad World, No more heroes und House of dead overkill können auch "Non-casual gamer" an die Wii locken.
Leider ist der große Kern der Wii Besitzer Familien oder alte Opas und Omas. Deswegen wird sich das Spieleangebot auf der Wii eher verschlechtern als verbessern.
 
AW:

Ich will auch allen recht geben, Und, das darf man nicht vergessen, hat die PS3 in Japan UND
Europa die Nase vor, und nur weil die Ammy´s ihre Konjunktur ankurbeln wollen und nichts
außländisches kaufen (so sind sie eben ;) ) geht die PS3 nicht gleich unter, denn sie hat Qualität,
und dass wird später entscheiden :)
 
AW:

ja ja die amis und ihr grössenwarn.das wird sich nie ändern.die gönnen ausländern nie was.
 
AW:

Ich muss denen recht geben, zuerst habe ich für die Playstation 3 gefiebert, aber als der Preis bekannt wurde, habe ich mich abgewant. Das kann kein normaler Mensch einfach so mal ausgeben.
 
AW:

ja, und genau das ist das Problem, viele low-budget-zocker, denen es nur ums spielen geht
greifen leider :( zur günstigeren X-Box 360 . Der Preis ist aber gerechtfertigt, denn es ist ja
Blyray-Player, und Multimedia Zentrale (auch Linux Pc ;) )
 
AW:

kiaro am 16.12.2008 14:27 schrieb:
Ich muss denen recht geben, zuerst habe ich für die Playstation 3 gefiebert, aber als der Preis bekannt wurde, habe ich mich abgewant. Das kann kein normaler Mensch einfach so mal ausgeben.
da muss ich mal widersprechen.
ich weiß nicht was ihr mit eurem geld macht, aber selbst als bafögempfänger (mit unterbezahlter frau) war es ohne weiteres möglich gewesen die ps3 zum start zu kaufen. deswegen musste ich trotzdem nicht hungern.
natürlich ist sie (gerechtfertigterweise) teuer, aber da muss man halt mal sparen.
ich kann dieses gejammer echt nicht mehr hören.

sry für dieses offtopic, aber das regt mich echt auf
 
AW:

Khaos-Prinz am 16.12.2008 15:46 schrieb:
kiaro am 16.12.2008 14:27 schrieb:
Ich muss denen recht geben, zuerst habe ich für die Playstation 3 gefiebert, aber als der Preis bekannt wurde, habe ich mich abgewant. Das kann kein normaler Mensch einfach so mal ausgeben.
da muss ich mal widersprechen.
ich weiß nicht was ihr mit eurem geld macht, aber selbst als bafögempfänger (mit unterbezahlter frau) war es ohne weiteres möglich gewesen die ps3 zum start zu kaufen. deswegen musste ich trotzdem nicht hungern.
natürlich ist sie (gerechtfertigterweise) teuer, aber da muss man halt mal sparen.
ich kann dieses gejammer echt nicht mehr hören.

sry für dieses offtopic, aber das regt mich echt auf
dito Khaos, da gebe ich dir vollkommen recht.

@Kairo willst du behaupten, dass wir alle die PS3 spielen übermenschen sind. Also mal die Kirche im Dorf lassen und weniger rauchen und saufen, dann klappst auch mir der PS3 ;)
 
Zurück